Es scheint mir, das etwas geändert wurde.
Die Server laufen bereits besser als zuvor
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey abgees gibt fast keine Lags mehr außer bei craften und vielen Dank das ihr es möglich gemacht habt das man mit Pocket auf GrieferGames kann
P.s bin der 1ste gewesen wo auf handy Supreme Rang gekauft habe.
-
Hey abgees gibt fast keine Lags mehr außer bei craften und vielen Dank das ihr es möglich gemacht habt das man mit Pocket auf GrieferGames kann
P.s bin der 1ste gewesen wo auf handy Supreme Rang gekauft habe.
Das mit den Craften ist bekannt, es handelt sich dabei meines Wissens nach aber nicht um einen Lag-bezogenen Problem.
Finde schön, dass du den Server damit unterstützt, damit hilfst du Abge
-
Fliegen geht seit heute (oder vorher war ferien und nicht online)
wieder gut danke dafür
allerdings hat bei mir heute 20-21 uhr CB21 immer wieder mal gelaggt obwohl weit unter 200 spielern, allerdings war auch break und fly zugleich an,Zeitweisse konntest keinen block abbauen/setzen egal wielange man es versucht hat
-
Hey ✌️
Ich weiß es gehört nicht unbedingt zur severperformance, aber einen besseren Ort für meine Frage habe ich nicht gefunden 😅. Nun zu meiner Frage wie schaut es den mal aus mit nem gesamten Update des severs die 1.8 ist ja mittlerweile ein gründlich ausgelutschter oldtimer 🤷♂️
-
Hey ✌️
Ich weiß es gehört nicht unbedingt zur severperformance, aber einen besseren Ort für meine Frage habe ich nicht gefunden 😅. Nun zu meiner Frage wie schaut es den mal aus mit nem gesamten Update des severs die 1.8 ist ja mittlerweile ein gründlich ausgelutschter oldtimer 🤷♂️
dieses wird wohl nicht gemacht denn es wären ne menge änderungen notwendig,und das lohnt wohl nicht.
-
Next6en , falls ich dir antworten darf...
Es wurde schon mehrfach gefragt, wann dass passiert. Alsoooooo
Abge hat schon "Lust" drauf, es ist nur nicht so einfach, da die Struktur der Server auf GG so kompliziert ist, dass man die gesamte Version nahezu umschreiben müsste.
Dann kommt noch dazu, dass aktuell nur die 1.8.9 die Version ist, auf der man Server mit 200+ Spielern laufen lassen kann. Alle folgenden Versionen verursachen mächtige Probleme, gerade bei den Spielerzahlen. Selbst Betreiber der neueren Versionen sagen, dass die damit nicht gerechnet haben, dass die Server so ausgereizt werden. Na klar sind da einige neue Dinge zu entdecken aber das bringt es ja nicht, wenn wir nur noch rumstehen können.
Ich bin also persönlich lieber mit der 1.8.9 unterwegs, hab aber die Möglichkeiten wie jetzt, als nachher Mini-CBs zu bewohnen, auf denen nix los ist.
Grüße
-
Ruepel Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich hätte nicht erwartet das so ein Update so große Probleme mitsich bringt aber nun bin ich auch wider etwas schlauer 😊.
Natürlich spiele auch ich lieber auf der 1.8.9 als auf einer schlecht laufenden neueren Version.
-
Die Server laufen perfekt. Geht es aber auf 200 Spieler zu dann fängt es immer leicht zum laggen an und mich buggts manchmal immer zurück. Alles unter 200 Spielern läuft perfekt.
-
Naja eigentlich läuft es in letzter Zeit ganz gut, außer das CB5 heute abgestürzt ist aber das ein Server crasht kann ja mal vor kommen solange sich das in Grenzen hält.
-
Auf CB 15 ebenfalls laggs beim fliegen.
Dann haben wir wegen laggs alle unsere Rahmen im Lager mittlerweile durch Schilder ersetzt. Trotzdem laggt es noch deutlich, wenn wir auf /p h mforce ankommen.Können geplacedte Köpfe laggs verursachen???? Wenn ja, kommen da showcase Kisten hin.
-
Dann haben wir wegen laggs alle unsere Rahmen im Lager mittlerweile durch Schilder ersetzt. Trotzdem laggt es noch deutlich, wenn wir auf /p h mforce ankommen.Können geplacedte Köpfe laggs verursachen???? Wenn ja, kommen da showcase Kisten hin.
Geplacte Köpfe können Lagg verursachen ja!
Sind sogar mit die Teile die am meisten Lagg verursachen. Versuch mal das mit den Showcase Kisten, danach sollte es deutlich weniger laggen.
LG Rysing
-
Alles anzeigen
Geplacte Köpfe können Lagg verursachen ja!
Sind sogar mit die Teile die am meisten Lagg verursachen. Versuch mal das mit den Showcase Kisten, danach sollte es deutlich weniger laggen.
LG Rysing
ich hab’s vermutet... danke dir
-
Aber vorsicht, auch zu viele Köpfe in Kisten in ein und demselben Chunk sind problematisch. Da gab es erst die Tage die Meldung, dass 1500 Köpfe durch einen Chunkclear samt ihrer Kisten verschwunden waren.
-
Die Serverperformance ist auf CB11 im Moment ganz OK.
Allerdings wurde irgendetwas geändert!!! (Mal wieder ohne info natürlich)
Unsere Zuckerrohrmaschine ist FAST JEDEN TAG kaputt!Dort werden die Pistons gedupet (allerdings nicht abbaubar) und nix geht mehr.
Da waren mir kurzzeitige Laggs fast lieber...
-
Moin.
Weiß irgendwer etwas über CB5? Der ist ja derzeit offline, und das anscheinend schon seit gestern.
([Proxy] Lost connection to server.)
Danke.

-
Moin.
Weiß irgendwer etwas über CB5? Der ist ja derzeit offline, und das anscheinend schon seit gestern.
Danke.

Ist schon bekannt und weitergemeldet
-
Moin.
Danke.

nach 9 Stundn nichts passiert^^ Immernoch das selbige....
-
nach 9 Stundn nichts passiert^^ Immernoch das selbige....
Naja was heißt bringt nichts. Besser wie garnichts zu machen oder? ^^
Schätze mal dass es ein Problem des Providers ist und nicht von GrieferGames also mehr als abwarten können wir nicht machen

-
- Offizieller Beitrag
_PuuHBaeR_ das sind vermutlich Client Lags. Da hängt das Spiel nur bei dir

0baba0 wir haben keine Änderung dazu eingespielt. Überprüf mal, ob die Anlage wirklich korrekt gebaut ist und keiner euch da einen Streich spielt

-