EiszeitPhoenix, wenn du doch so ein Experte bist, erklär wie das auf Griefergames funktionieren soll mit 3000Spielern
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ist halt eure Sache, ob ihr es wollt oder nicht, es gibt schon einige Server die die 1.16.4 nutzen und auch ich arbeite teilweise mit anderen Serverbesitzern zsm.... Die Frage ist hier nicht ob und wie stabil die systeme laufen sondern eher wie viel Arbeit es macht einen aufzusetzen denn unsere Tests zeigen eben auch dass es stabil läuft! Selbst mit NBT Data items und blöcken die für ressourcepacks (welche echt grantig zu erstellen sind und modde teilweise schon längere zeit) genutzt werden.... Das ist das neue moderne Minecraft von Heute/Morgen und viele Serverbesitzer bangen eben um ihre existenz weil sie einen Fehler gemacht haben: Behauptet dass die oberen Versionen zu instabil laufen und sich nur ansatzweise mal mit den neuen versionen auseinandergesetzt.... Aber halt auch nicht wirklich intensiv da der umstieg von u1.12 auf ü1.12 schon echt hart sein kann aber nicht unmöglich und da viele ja eh ne goldene Nase dran verdienten etc.....
Wie ich auch schrieb braucht ein minigames server nicht so dringend die 1.16.4 wie ein Wirtschaftsserver und HP ist ein Minigames server der jedenfalls die 1.16.4 supportet! Ihr wisst ja wie es gemeint ist! Genauso wird auch die 1.16.4 von Griefergames seite aus supportet....
Und ja die 1.16.4 braucht im Schnitt gesehen mehr leistung. etwa 50 MB pro spieler mehr als es vor der 1.13 der fall war. Pro spieler wird ja eh gerechnet mit 250 MB (Was auch schon sehr großzügig gerechnet ist) - In der 1.16.4 sind es eben 300 MB pro Kopf..... Da man pro Spieler meist um die 200 MB verbraucht. (den rest eben plugins, chunks) was jetzt nicht heißen soll dass plugins nur 50 mb brauchen um am server zu laufen, das ist eher per client bezogen da jede aufgabe die mit einem client zutun hat berechnet wird...
Und wie gesagt, mir ist es langsam relativ egal was ihr macht... Entweder es passiert mal was, was es auch auf vielen anderen Wirtschaftsservern sollte oder ich kann euch versprechen dass ihr das rennen nicht mehr lange macht..... Und falls ihr schon gesehen habt was für features mit der 1.17 kommen werden, solltet ihr euch schonmal überlegen evtl die version zu nehmen wenn ihr die 1.16.4 wirklich so hart am aufgeben seit (wobei die ziemlich stabil läuft) Es macht ja schließlich auch keinen sinn die .1 version für erste tests zu nutzen wenn da noch weitere Versionen wie die .3 oder die .4 kamen mit erheblichen bugfixes.... Die 1.17 soll ja auch eh nochmal mehr boost raushauen.... da bin ich jedenfalls und alle anderen mit denen ich so zusammen agiere schon gespannt drauf....
Wie wäre es, wenn du dich als Developer bewirbst?
Kannst dafür sogar Geld bekommen. Wenn du alles besser macht, dann wäre es super.
-
EiszeitPhoenix, wenn du doch so ein Experte bist, erklär wie das auf Griefergames funktionieren soll mit 3000Spielern
Wieso sollte ich? Es ist nicht mein Baby das von mir aufgebaut wurde.... Ich helfe gern wo ich kann, aber die Einstellungen etc kann nur der Besitzer machen..
Alles anzeigenIst halt eure Sache, ob ihr es wollt oder nicht, es gibt schon einige Server die die 1.16.4 nutzen und auch ich arbeite teilweise mit anderen Serverbesitzern zsm.... Die Frage ist hier nicht ob und wie stabil die systeme laufen sondern eher wie viel Arbeit es macht einen aufzusetzen denn unsere Tests zeigen eben auch dass es stabil läuft! Selbst mit NBT Data items und blöcken die für ressourcepacks (welche echt grantig zu erstellen sind und modde teilweise schon längere zeit) genutzt werden.... Das ist das neue moderne Minecraft von Heute/Morgen und viele Serverbesitzer bangen eben um ihre existenz weil sie einen Fehler gemacht haben: Behauptet dass die oberen Versionen zu instabil laufen und sich nur ansatzweise mal mit den neuen versionen auseinandergesetzt.... Aber halt auch nicht wirklich intensiv da der umstieg von u1.12 auf ü1.12 schon echt hart sein kann aber nicht unmöglich und da viele ja eh ne goldene Nase dran verdienten etc.....
Wie ich auch schrieb braucht ein minigames server nicht so dringend die 1.16.4 wie ein Wirtschaftsserver und HP ist ein Minigames server der jedenfalls die 1.16.4 supportet! Ihr wisst ja wie es gemeint ist! Genauso wird auch die 1.16.4 von Griefergames seite aus supportet....
Und ja die 1.16.4 braucht im Schnitt gesehen mehr leistung. etwa 50 MB pro spieler mehr als es vor der 1.13 der fall war. Pro spieler wird ja eh gerechnet mit 250 MB (Was auch schon sehr großzügig gerechnet ist) - In der 1.16.4 sind es eben 300 MB pro Kopf..... Da man pro Spieler meist um die 200 MB verbraucht. (den rest eben plugins, chunks) was jetzt nicht heißen soll dass plugins nur 50 mb brauchen um am server zu laufen, das ist eher per client bezogen da jede aufgabe die mit einem client zutun hat berechnet wird...
Und wie gesagt, mir ist es langsam relativ egal was ihr macht... Entweder es passiert mal was, was es auch auf vielen anderen Wirtschaftsservern sollte oder ich kann euch versprechen dass ihr das rennen nicht mehr lange macht..... Und falls ihr schon gesehen habt was für features mit der 1.17 kommen werden, solltet ihr euch schonmal überlegen evtl die version zu nehmen wenn ihr die 1.16.4 wirklich so hart am aufgeben seit (wobei die ziemlich stabil läuft) Es macht ja schließlich auch keinen sinn die .1 version für erste tests zu nutzen wenn da noch weitere Versionen wie die .3 oder die .4 kamen mit erheblichen bugfixes.... Die 1.17 soll ja auch eh nochmal mehr boost raushauen.... da bin ich jedenfalls und alle anderen mit denen ich so zusammen agiere schon gespannt drauf....
Wie wäre es, wenn du dich als Developer bewirbst?
Kannst dafür sogar Geld bekommen. Wenn du alles besser macht, dann wäre es super.
Mir ist das Geld ehrlichgesagt egal... Was mir viel wichtiger wäre ist, dass der Besitzer des Servers nochmal die 1.16.4 probiert. Immerhin sind da auch keine Worldedit bugs mehr etc etc etc was alles so bei der 1.16.1-2 war
-
Hallo abge bitte um deine hilfe.
Wenn ich mir jetzt den griefer und dann den supreme Rang kaufe dann habe ich insgesamt 200 Euro ausgegeben für den Rang supreme, was ist das für eine Einstellung?
Dazu noch was
Seid 5 Std ist cb22 überfüllt 350 von 200
Ich kann nicht spielen, kannst du bitte da mal aufräumen?
-
Wenn ich mir jetzt den griefer und dann den supreme Rang kaufe dann habe ich insgesamt 200 Euro ausgegeben für den Rang supreme, was ist das für eine Einstellung?
Dazu noch was
cb 22 ist immer voll wenn sale ist das ist tradition:DD
-
Alles anzeigen
Dazu noch was
Danke abge das du geantwortet hast.
-
aha

-
aha

Noch was ? Die Nachricht ging an abge und nicht an dich.
-
Dazu noch was
Du hast hier erstmal nicht so frech zu sein, aber um auf dein Fragen zurück zukommen, soll er wegen dir 150 Spieler bannen, oder was
Zu deiner Rang Frage, hättest du dich informiert, wüsstes du, dass man sich Rang Upgrades kaufen kann, zb von Griefer auf Suprem 50euro
Also bitte überleg mal bevor du so einen Schwachsinn schreibst und Leute die dir helfen wollen Frech Anmachst
-
aha

Noch was ? Die Nachricht ging an abge und nicht an dich.
Ich habe nur deine frage beantwortet und nur mal so wenn du aktiver cb 22 spieler bist dann wüstest du es.
-
Alles anzeigen
Dazu noch was
Du hast hier erstmal nicht so frech zu sein, aber um auf dein Fragen zurück zukommen, soll er wegen dir 150 Spieler bannen, oder was
Zu deiner Rang Frage, hättest du dich informiert, wüsstes du, dass man sich Rang Upgrades kaufen kann, zb von Griefer auf Suprem 50euro
Also bitte überleg mal bevor du so einen Schwachsinn schreibst und Leute die dir helfen wollen Frech Anmachst
Du hast mir garnichts zu sagen, aber es kann nicht sein das griefer und supreme raufkommen und ich als titan nicht, da es nirgendwo steht das griefer und supreme immer und wirklich immer raufkommen.
So dennoch bin ich aktiv.
380 von 200 Spielern habe ich gesehen, wie geht das ? Ich weiß ganz genau das Leute einfach mit ihren 2 oder 3 oder 4 oder oder oder mit raufkommen wegen case opening.
Ich habe hier niemanden angemacht nur ich habe nicht ihn oder dich nach seiner oder nach deiner meinung gefragt sondern abge.
Ihr seid auch so Leute die auf der Straße einfach mit reden oder?
-
666DeathHead ich glaube, du verstehst das Prinzip dieses Forums nicht. Du hast eine Frage, also hilft dir vorrangig die Community bei der Beantwortung. Es gibt unzählige Spieler, die tagtäglich irgendein Anliegen an Abge haben. Glaubst du wirklich, dass er die Zeit hat auf all diese einzugehen?
Btw, in diesem Thread geht es um Serverperformance. Also bist du mit deinem "Problem" hier gänzlich falsch. Kannst mir ja eine PN zukommen lassen, dann erklär ich dir, wo du welches Anliegen platzieren kannst.
-
Du hast mir garnichts zu sagen, aber es kann nicht sein das griefer und supreme raufkommen und ich als titan nicht, da es nirgendwo steht das griefer und supreme immer und wirklich immer raufkommen.
So dennoch bin ich aktiv.
380 von 200 Spielern habe ich gesehen, wie geht das ? Ich weiß ganz genau das Leute einfach mit ihren 2 oder 3 oder 4 oder oder oder mit raufkommen wegen case opening.
Ich habe hier niemanden angemacht nur ich habe nicht ihn oder dich nach seiner oder nach deiner meinung gefragt sondern abge.
Ihr seid auch so Leute die auf der Straße einfach mit reden oder?
Es gibt unterschiedliche Join rechte für unterschiedliche Ränge. Das ist halt so.
Und ob es die gefällt oder nicht. Das hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung sagen darf. (außer Beleidigung usw.)
Auch ohne dein Einverständnis.
Und für deinen Satz das man auf der Straße nicht so einfach mit redet...
Du hast hier öffentlich "auf der Straße" ein Gespräch angefangen. Die "Straße" gibt nur eine Antwort. (change your mind)

Denk mal drüber nach.
Gruß
Brain_punkt_exe
-
Ich finde dass man andere Minigame oder pvp Server nicht mit Griefergames vergleichen kann,weil auf einem Citybuild-Server auch mehr los ist als in einer BedWars runde.(:
-
Moin Abge,
ist es möglich CB 22 einmal neu zu starten? Performance schwankt zwischen 65% und 40%, wobei wir dauerhaft nur noch max. 40 Sekunden davon was haben.
Ich weiß, dass wir voll belegt sind aber es wird auch nicht weniger, deshalb kann man davon ausgehen, dass massiv mit Brunnen etc. gegen die Regeln verstoßen wird und das somit dort ebenso ein Problem dazu beiträgt.
Ja, der Beitrag ist ein bisschen Mimimi aber es geht absolut nichts mehr auf 22 Blöcke abbauen unmöglich, man "warpt" durch die Gegend und selbst chatten kann man knicken, da es dort oft massiv hängt.
Ich habe die Hoffnung, dass ein Neustart zumindest den frühen Nachmittag etwas erträglicher macht. Wenn es jedoch zu viele Umstände macht, dann muss man damit halt leben und das werden wir dann auch.
Beste Grüße Ruepel
-
Aktuell und immer mal wieder laggt CB2 und die Farmwelt beim Abbau von Gegenständen.
-
Ist momentan anscheinend überall so. Beim Obsidian farmen auf CB15 musste ich jeden Block etwa 3 mal abbauen bis ich ihn wirklich hatte. Ohne Break quasi fast unmöglich.
Das sind die Money Drop Geier mit ihren 2. , 3., 4. accounts
-
EiszeitPhoenix lass uns einen Deal machen! Auf GG wird Redstone ausgeschalten dafür kannst du dann hier auf der 1.16.4 Spielen. Redstone müsste insofern deaktivieren werden weil man gigantische Laggs mit Kelb und Bambusfarmen erzeugen könnte.
-
EiszeitPhoenix lass uns einen Deal machen! Auf GG wird Redstone ausgeschalten dafür kannst du dann hier auf der 1.16.4 Spielen. Redstone müsste insofern deaktivieren werden weil man gigantische Laggs mit Kelb und Bambusfarmen erzeugen könnte.
Macht ja schon fast keinen Unterschied mehr zu jetzt, Redstone ist selbst nachts auf CB 7 für maximal 10 Sek eingeschalten ^^
und wenn es mal länger an sein sollte, steht beim nächsten Itemremover "es wurden >20k items Entfernt" im chat xD
-
Alles anzeigen
Moin Abge,
ist es möglich CB 22 einmal neu zu starten? Performance schwankt zwischen 65% und 40%, wobei wir dauerhaft nur noch max. 40 Sekunden davon was haben.
Ich weiß, dass wir voll belegt sind aber es wird auch nicht weniger, deshalb kann man davon ausgehen, dass massiv mit Brunnen etc. gegen die Regeln verstoßen wird und das somit dort ebenso ein Problem dazu beiträgt.
Ja, der Beitrag ist ein bisschen Mimimi aber es geht absolut nichts mehr auf 22 Blöcke abbauen unmöglich, man "warpt" durch die Gegend und selbst chatten kann man knicken, da es dort oft massiv hängt.
Ich habe die Hoffnung, dass ein Neustart zumindest den frühen Nachmittag etwas erträglicher macht. Wenn es jedoch zu viele Umstände macht, dann muss man damit halt leben und das werden wir dann auch.
Beste Grüße Ruepel
Moinsen der Wunsch wäre heute auch noch aktuell, ähnliche Situation wie gestern

-