Roter Bildschirm
Weiss nicht ob es was mit der serverperformance zu tun hat xd
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Also CB7 läuft heute schon den ganzen Tag recht schleppend. Man braucht ewig bis man auf Kisten oder Trichter zugreifen kann, Trichter transportieren extrem langsam
Dabei war es egal, ob nur 100 Spieler on waren oder wie jetzt knapp 200. Auch Blöcke muss man 2 oder 3 mal abbauen bis sie endlich droppen und Items auf dem Boden brauchen lange bis man sie einsammeln kann.
Auch der ItemRemover kommt nicht in der gewohnten Häufigkeit. Um 16:45 Uhr war laut meinem Chat der letzte ItemRemover und jetzt haben wir 18:28 Uhr. Also fast 2h kein Remover.
Das der Item-Remover nicht Läuft wie er soll könnte mit ein Grund dafür sein, die Laggs kann ich auf jeden Fall bestätigen, Items transportieren macht so nämlich keinen Spaß

-
Die Lags auf CB7 kann ich bestätigen! Interessant war, dass trotz der Lags Redstone nicht deaktiviert wurde. Pings waren auch normal. Beim Clear-Lag wurden 20k Items entfernt. Danach war es kurzzeitig ein bisschen besser, aber immer noch nicht so wie man es sonst gewohnt ist.
-
Auf CB8 hat es am 26.12.2020 gelaggt, wodurch sich 1 Spawner von 12 sich falsch hin geplaced hat. Meine Freunde Kommandant_M und Takatunga haben es heute in Rypex seinem Stream versucht, aber er meinte er darf das nicht. Kannst du vllt was machen Abge ? Es soll mal eine Community Farm werden... Falls du was machen kannst bitte auf CB8 /p h Graf__Pinguin 2 (viele Schilder sind dort auch geplaced).
Edit: Falls der Kommentar hier nicht hingehört bitte löschen!
-
Achso, zur Verdeutlichung wie schlecht heute CB7 insbesondere bei den trichtern läuft. Ich habe 1 DK Holz unter der Kiste sind 2 Trichter, die da rausziehen und es hat fast knappe 2h gedauert bis das ganze Holz aus der Doppelkiste rausgezogen war.
-
momentan ist cb 1 echt rotz startet nicht mehr mit oder schmiert ab
aber ist nun mal so hardware halt -
komme auch seit 6Uhr nicht auf CB1, Fallback usw
-
is das nun mit cb1 normal das wir jeden tag warten dürfen bis da jemand fit ist und sich drum kümmert? 1 tag kann man das etragen nun sinds aber schon knappe 3 tage mit dem fallback.. -.-
-
Wollte nur mal Rückmeldung geben, dass zumindest CB7 aktuell wieder besser läuft als gestern. Aktuell zwar nur ca 70 Leute online, aber auch da war es ja gestern schon teilweise schwierig. Die Trichter auf jeden Fall ziehen wieder in der gewohnten Geschwindigkeit.
-
Mal wieder was Positives: BEi mir (cb21/cb15) läuft alles Flüssig nur redstone auf 21 ist n bisle ne on off Bzh
-
Cb12 ist down
-
CBEvil ist gerade heftig am laggen.
-
Auf Extreme geht bei 30 Spilern online auch fast nix mehr, Lag Spikes ohne Ende, glaube das Netzwerk steht im allgemeinen unter einer hohen Belastung aktuell (DDoS oder so bestimmt)
-
CB20 laggt gerade nicht so viel aber Extreme ist gerade richtig am laggen 10 sek delay oderso.
-
Also bei mir steht seit grade das ich für 15 min gesperrt wurde .Warum kp . War grade am aufräumen meines Lagers als ich gekickt wurde . Seither komme ich zwar in den portalraum aber auf kein cb . Langsam überlege ich echt mein Geld für rank etc zurückzufordern und das game zu löschen . Denn es läuft absolut nichts . Farmen geht nicht da das anscheinend perk using sei. Craften geht nun fast 2 Monate nicht ohne Fehler oder mit enormen Aufwand. Karten aufhängen geht nicht .Teile wie manche Werkzeuge sind im inv verbugt und bekommt man nur mit nem spendentrichter aus dem inv . Usw. Echt mal so kann man echt nimmer spielen .mit spaß hatt das nichts mehr zu tun . Frage mich wie lange sich das denn noch hinziehen soll . Denn eine Besserung ist weit und breit nicht in Sicht. Konnte bisher nicht einen Tag spielen ok evte einen Tag ohne Fehler. Das ist doch echt nicht im Sinne des Erfinders. Es vergeht kein Tag in dem man entweder nix kann ,gekickt wird oder sonst was . Das einzigste was wirklich funktioniert ist kaufen im shop . So ist das aber echt nicht mehr hinnehmbar. Denn ich bezahlte Geld mit der voraussetzung das game auch spielen zu können . Was seit Monaten nicht mehr möglich ist . Ich weiss das einiges Zeit benötigt . Aber es sollte wenigstens mal möglich sein halbwegs normal spielen zu können . Was aktuell absolut nicht der Fall ist und das nun schon geraume Zeit.
-
- Offizieller Beitrag
Grad geht auf CB17 gar nichts, obwohl nur 66 Leute Online sind

-
Ich möchte (ist zwar nicht auf Minecraft bezogen, aber dem Forum-Server) auch etwas zur Performance sagen.
Das Forum läuft bei mir extrem lahm (etwas zu laden braucht manchmal 5 Sekunden). Ich greife per IPv6 auf das Forum zu, mein Ping (Test-Server: Telia) liegt bei 20-40ms, mein Downstream bei 250-450Mb/s und mein Upstream bei 10-20Mb/s. Es scheint nicht an der Leitung zu liegen.
Über Mobilfunk (über schnellen 4G+) und anderen Endgerät besteht das Problem ebenfalls.
Bei anderen Seiten habe ich das nicht.
-
Abge Du hast ja soweit ich weiß mal gesagt, dass die Server nur auf einem CPU Kern laufen.
Sollte der Server nicht mit mehr Kernen laufen wenn ihr in der (ich gehe von Linux aus) start.sh in der Befehlsreihenfolge noch XX:ParallelGCThreads=(Anzahl Kerne)
hinzufügt?
Natürlich nur wenn ihr JDK verwendet und nicht Jre
-
Also bei mir steht seit grade das ich für 15 min gesperrt wurde .Warum kp . War grade am aufräumen meines Lagers als ich gekickt wurde . Seither komme ich zwar in den portalraum aber auf kein cb . Langsam überlege ich echt mein Geld für rank etc zurückzufordern und das game zu löschen . Denn es läuft absolut nichts . Farmen geht nicht da das anscheinend perk using sei. Craften geht nun fast 2 Monate nicht ohne Fehler oder mit enormen Aufwand. Karten aufhängen geht nicht .Teile wie manche Werkzeuge sind im inv verbugt und bekommt man nur mit nem spendentrichter aus dem inv . Usw. Echt mal so kann man echt nimmer spielen .mit spaß hatt das nichts mehr zu tun . Frage mich wie lange sich das denn noch hinziehen soll . Denn eine Besserung ist weit und breit nicht in Sicht. Konnte bisher nicht einen Tag spielen ok evte einen Tag ohne Fehler. Das ist doch echt nicht im Sinne des Erfinders. Es vergeht kein Tag in dem man entweder nix kann ,gekickt wird oder sonst was . Das einzigste was wirklich funktioniert ist kaufen im shop . So ist das aber echt nicht mehr hinnehmbar. Denn ich bezahlte Geld mit der voraussetzung das game auch spielen zu können . Was seit Monaten nicht mehr möglich ist . Ich weiss das einiges Zeit benötigt . Aber es sollte wenigstens mal möglich sein halbwegs normal spielen zu können . Was aktuell absolut nicht der Fall ist und das nun schon geraume Zeit.
Genau deswegen habe ich komplett aufgehört. Sollen mal Geld in die Hand nehmen und ihren scheiss in Ordnung bringen. Ich bereue es das ich mir einen rang geholt habe. Voll der abfuck.. mistserver
-
Einfach kake cb1 ist meistens fast unspielbar
-