Ups, was war denn gerade los? :-D
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
was war das denn?? alle geflogen?? und davor schon bei knapp über 30 leuten auf dem cb redstone aus??....was ist passiert??...achso...ich rede grad von cb12,nur zur info -
was war das denn?? alle geflogen?? und davor schon bei knapp über 30 leuten auf dem cb redstone aus??....was ist passiert??...achso...ich rede grad von cb12,nur zur infoNur zur Info: Alle GG-Server schienen grad Schluckauf gehabt zu haben. Plötzlich waren nur noch knapp 200 Spieler auf gesamt GG :-D
Hat also nichts mit CB12 zu tun

-
habs nur erwähnt,weil ich von 12 komme und nur da spiele....war also nicht bös gemeint oder so...

-
Bei Diablo Immortal hat zu der Zeit der Preload begonnen

-
CB7 laggt gerade extremst, könnte mal jemand vorbei schauen?
-
Es wäre schön, wenn CB22 weniger laggen würde, wenn viele Spieler drauf sind.
Klar ist es ein beliebter Server, aber bpsw. auf anderen CBs sind nie mehr als 80 Leute drauf.
Da finde ich könnte man zu einer simplen Lösung kommen, um CB22 zu boosten.
-
Alles anzeigen
Liebe Spielerschaft,
[...]
Aktuell mieten wir pro Citybuild einen ganzen Root Server an mit den - nach unserem Kenntnisstand - besten Leistungsdaten für Minecraft Server.
Das Problem liegt im Folgendem: Bei der Entwicklung von Bukkit ging wohl niemand davon aus, dass die Software für 250 oder mehr Spieler genutzt wird. Bukkit rechnet mit nur einem CPU-kern am Main Thread. Wenn der Main Thread immer ganz abgearbeitet wird, hat der Server 20 TPS beziehungsweise 100% Performance.
Für uns kommen demzufolge nur Root Server infrage mit einer hohen Taktung pro Kern. 128x2,1 Ghz sind dementsprechend schlechter als 1x100Ghz.
Da es eine physikalische Grenze bei der Taktung pro Kern gibt (aktuell 4-5 Ghz auf dem Markt bezahlbarer Serversysteme), ist es nicht möglich das Problem mit Geld zu bewerfen.
[...]
Warum können wir die Software nicht einfach verbessern? Um an der Problemsoftware selber was zu ändern, müssen wir unser eigenes Bukkit schreiben. Das hat zur Folge, dass wir auch die komplette Pluginsoftware für unseren Server neu programmieren müssen.
Außerdem ist die Entwicklung von einer eigenen Serversoftware komplex und nur wenige Entwickler haben dazu die Fähigkeiten. Und selbst erfahrene Spitzenteams brauchen für so eine Software Monate, wenn nicht Jahre!
Alles in allem: Es dauert lange, es würde viele Bugs geben (Serverabstürze, Weltlöschungen, etc.) und es ist teuer.
Es wäre schön, wenn CB22 weniger laggen würde, wenn viele Spieler drauf sind.
Klar ist es ein beliebter Server, aber bpsw. auf anderen CBs sind nie mehr als 80 Leute drauf.
Da finde ich könnte man zu einer simplen Lösung kommen, um CB22 zu boosten.
Kurz gesagt nein das geht nicht
-
Jetzt gerade auf CB4 Serverperformance auf 40%, ich hab mal nen Screen gemacht welche Spieler gerade auf dem Cb sind, falls da Interesse besteht ..
Außerdem seh ich am Spawn einen Supreme | 6062 der aber in der Liste nicht ist und bei /near auch nicht auftaucht.
-
LouZ1ffer das war ich. Habe gerade was geupdatet!

-
LouZ1ffer das war ich. Habe gerade was geupdatet!

Ich finde die ganze Kommunikation zwischen Team und Spielerschaft ist seit Beginn der Communitiytalk-Reihe bedeutend besser geworden! Das gefällt mir!
-
Ich finde es super, das Abge den Chat hier immer im Auge hat und sich kümmert. Danke dir.
-
Und wieder die alte bekannte Sache wir pocketspieler craften nur teilweise möglich
Den neu dazugekommen seit den 1:19 Update beim laufen oder fliegen ist ein Flackern wie strooboLicht. Viele Blöcke sehen anderes aus und anderes beschrieben was sie igl sind desweiteren hätte ich ein klein Vorschlag das scammen verboten werden sollte das viele mit echt Geld kisten kaufen und die items die sie bekommen den gescammt werden ist ja auch auf eine Art Diebstahl
Lieben Gruß von cb22 !planeanimal4250
-
Und wieder die alte bekannte Sache wir pocketspieler craften nur teilweise möglich
Den neu dazugekommen seit den 1:19 Update beim laufen oder fliegen ist ein Flackern wie strooboLicht. Viele Blöcke sehen anderes aus und anderes beschrieben was sie igl sind desweiteren hätte ich ein klein Vorschlag das scammen verboten werden sollte das viele mit echt Geld kisten kaufen und die items die sie bekommen den gescammt werden ist ja auch auf eine Art Diebstahl
Lieben Gruß von cb22 !planeanimal4250
Bei dem craften gebe ich dir recht aber man darf halt nicht vergessen dass es am ende 2 verschiedene Versionen sind. Zum Scamming: Ich glaube Abge hatte es mal so ausgedrückt: ,,Nur durch scamming entsteht Nervenkitzel und eine gewisse Vorsicht beim handeln.''. Ja, es ist nervig und kann einen Zeitweise auch den Spielspaß nehmen, aber es gehört einfach dazu. Im rl ist es ja nicht anders. Hier muss man auch aufpassen bei wem man sein Geld lässt.
Ich selbst habe etwa 6 Monate auf der Pocket gespielt und kenne das Problem mit dem craften nur zu gut. Dennoch waren immer Spieler da die mir dann geholfen haben. Auch weiß ich dass Pocketspieler häufiger gescammt werden da sie im allgemeinen ein leichteres Ziel sind (Kein Angriff). Gut, du bist recht bekannt und hast auch den Supremerang wenn ich mich richtig erinnere, weshalb ich dass bei dir eher nicht glaube.
Von einem generellen verbot des scammings halte ich persönlich nicht viel da es einfach dazugehört. Allerdings fände ich es schön wenn Projekte, die gescammten wieder auf die Beine helfen und ihnen Tipps geben um weitere scamms zu vermeiden mehr vom Team gefördert würden.
Auch wenn es Rückschläge gab und ich zeitweise auch Pausen (von bis zu 6 Monaten) eingelegt hatte, bin ich immer wieder zurückgekommen da es immer eine tolle Zeit war. Durch GG habe ich viele neue Personen Kennengelernt und auch Freundschaften geschlossen. Beispielsweise arbeite ich trotz des mehrfachen scammings inzwischen an einem neuen Großprojekt. Es ist wichtig dranzubleiben.
Mit katzigen Grüßen,
PaySafeCat / !PaySafeCat / !Silberfunke6
-
Cb19 Down
-
Auf cb21 solten die maximale spieler nall auf 250 erhöht werden
Informationen]
Name: Collin06mai 
MainCB: CB21 
Rang: Premium 
Clan : Nemo 
-
CBE ist redstone aus
-
CBEvil bei 67 Spieler Redstone aus. Die Performance ist in den letzten Tagen insgesamt nicht die beste.
-
Joar CbEvil erneut bei 48% mit 72 Spielern ^^ Redstone erneut aus
-
CB2 bei 28 Spielern auf 44% gefallen, hatte kurz vorher massive Laggs (Kisten gingen nicht auf etc.)
-