1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 11. November 2019 um 11:45

Anduriell vermutte ich mal ist zu den anderen aus UBZ gezogen. würde ja Sinn machen. Aber ich kann dir sagen, dass es viele gute CBs gibt :D

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• Anduriell
    Expert Griefer
    Reaktionen
    511
    Clan
    NPZ ehemals UBZ
    • 11. November 2019 um 12:00

Server = cb. Ja auf einen normalen halt von cb 1 - 16

• Sn0wman
    Junior Griefer
    Reaktionen
    71
    • 11. November 2019 um 12:58
    Zitat von FlyMini

Wozu braucht man auf einem Server, wo es um handeln, miteinander und Rohstoffe geht iwas mit Redstone?

Das verstehe ich noch nicht ganz. Bin für sachliche Erklärungen dankbar

Mfg

Weil ich glaube zu meinen das auf einem Minecraft-Server, indem der Minecraft-Entwickler Redstone Implementiert hat, dieses Feature auch gerne genutzt werden würde. Desweiteren ist ein Spielen ohne Redstone eher Langweilig und für die jüngeren Spieler unter uns Gedacht. Die größeren stehen mehr auf Logik und Systeme, welche das Denken anregen ;)  @Eribor verbesser mich Bitte, wenn ich falsch liege <3

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 11. November 2019 um 13:03

Nun will ich auch einmal meineb Senf dazugeben:

Klar ist es doof, dass Redstone immer so schnell ausgeht, aber da kann man nichts dran ändern, es sei denn ihr wollt ein dauerhaftes abschmieren der Server durch starke Lags oder das damit verbundene Risiko auf neue Duplizierungsmöglichkeiten. Die einzigste machbare Lösung wäre eine Reduzierung der maximalen Spieleranzahl oder eine Flag zur Nutzung von Redstone, die nur durch Teamler bereitgestellt werden kann.

Aber wollt ihr das wirklich?

Der Server ist bei 300 Spielern nun Mal am maximalen Möglichen.

Eine Senkung der maximalen Spieleranzahl wollt ihr wahrscheinlich noch weniger, denn dadurch können weniger Leute spielen.

Bei Fragen und Problemen einfach per Konversation melden.

LG JulCrafter03

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• Benutzer112
    Gast
    • 11. November 2019 um 13:03

Ich mag Redstone - habe ich gerade erst auf meinem Plot "beerdigt" - direkt zwischen Walter White und AdminEvil...* ;)

Redstone ist schon notwendig, wenn man mal eine Tür oder ein Fallgitter aus Eisen bauen möchte - der Optik wegen - oder einfach nur einen Schalter einsetzen, um einfache Kolbenkonstruktionen zu ermöglichen. Ich finde ja, es ist nicht überlebenswichtig - da wir aber, was die Auswahl von Funktionen und Items inzwischen 4 bzw. 6 Pogrammversionen hinterher hinken, ist Redstone die einzige Freude die man hin und wieder hat. Egal ob im kleinen - wie ne Eisentür, als auch im großen wenn es um gigantische Farmanlagen geht :)

• Neocrypton
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2019 um 13:04

nice wäre natürlich ein System das gewisse Schaltungen erkennt die eine unnötige Serverlast erzeugen, da ich selbst Im Bereich der Anwendungsentwicklung und Elektronik tätig bin, habe ich natürlich wesentlich mehr Spaß Schaltungen in Minecraft zu entwerfen oder nachzubauen.

Wenn so einer Software vllt permanent aktive Schaltungen, oder Clockschaltungen erkennen würde und mit Koordinaten irgendwo loggen würde, wäre sowas natürlich sehr hilfreich

JulCrafter03

was bringt eine Reduzierung der Maximalen Spielerzahl, wenn der Server durch Rangspieler sowieso über das Maximum befüllt wird.

in so einem Falle müssten größere Server her, welche mit größeren Kosten verbunden wären, was natürlich eine andere Rangwirtschaft nach sich ziehen müsste... mir erschließt sich z.B. der Sinn des Premium Ranges nicht... lieber einmal 20€ zahlen und dann Ruhe in diesem Sinne....

Wenn man einen zeitlich begrenzten Premium Rang anbietet, sollte man nicht sofort günstigere alternativen anbieten die sich bereits nach 3 Monaten amortisieren.

Besser (Für den Betreiber sinnvoller) wäre es wenn die Premiumfeatures im Premium Rang bleiben würden und auch nur mit dem Premiumpaket nutzbar wären. Die Ränge Ultra, Legende, Titan, Griefer und Surpreme sollten Donator Ranks sein die halt gewisse Vorzüge zusätzlich gewähren die im Premium Paket nicht dazubuchbar sind.

Also die Donation Ranks haben dann die Features aus dem Premiumaccount nur, wenn dieser halt im ein Abo Model des Premiumaccounts monatlich, pro quartal oder jährlich nutzt wird.

also Premium Abo + Donation Rank, die Donation Ranks haben allerdings die Premium Abo Features NICHT

dadurch erhielte Griefergames gesicherte Einnahmen und kann diese in Leistungsstärkere Server investieren, wovon am ende alle was von haben

Einmal editiert, zuletzt von Neocrypton (11. November 2019 um 13:17)

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 11. November 2019 um 14:16

Die Einnahmen sind denke ich auch so nicht allzu schlecht :D
    Und ein Abomodel der Ränge vorzuschlagen finde ich gerade auch eine sehr sehr schlechte Option :O :D :O

Zumal ich weiß, dass dieser Vorschlag schon mehrfach da war und es absolut nicht gewollt ist. Weder vom Team noch von den meisten der Benutzer

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

• Jingeltin
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    382
    • 12. November 2019 um 14:49
    Zitat von TLSchorsch

Dann ist das Projekt Eventserver halt mehr als fehlgeschlagen, wenn dennoch Leute nicht auf ihre CB‘s kommen.
    Die Verantwortlichen müssen einfach mal etwas daran ändern, zur Not selbst mal Geld investieren. Macht die Community ja auch zu genüge.

Es kann einfach nicht sein, dass gefühlt jeden Abend irgendein CB nicht erreichbar ist.

Man kann nicht damit prahlen, der größte und beste CB-Server Deutschlands zu sein, wenn nichts vernünftig läuft.

wie willst du das problem mit geld lösen ?

╔════════════[Info]════════════╗

✘ Ingame: Jingeltin ✘

✘ Citybuild: Evil ✘

╚════════════[Info]═══════════╝

• sturmloch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    INC Clan
    • 12. November 2019 um 17:17

Die Server Performance lag heute morgen um 1130 bei 37 %. Auf cb 15.100 Spieler waren online.

Ich finde es sollen die neuen cb kommen. In der Hoffnung es verteilt sich dann.

Zu den Rängen.

Die Kosten viel Geld. Wer viel bezahlt, bekommt auch viel. Ich würde Redstone ab griefer einfuhren. Die farm Welten seperat laufen lassen. Die spawner aus den cb holen. Dann wäre der Markt etwas stabiler und verschiedene items würden an Marktwert gewinnen. Spieleranzahl 250 max. Und nicht das log in sondern registrierte Nutzer. Für einen Besuch auf anderen cb nur 30 min gestatten.

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 12. November 2019 um 19:14

Vorschläge:

Redstoneperk:

Macht meiner Meinung nach schon Sinn, da halt dann keine servercrasher mehr so oft vorkommen würden, was ja auch besser für die Performance ist.

Vorschläge meinerseits und entschuldigt wenn der eine oder andere schon gemacht wurde - aber lese mir halt nicht 25 Seiten Berichte durch:

Redstonesignal verkürzen: Redstonesignal evtl soweit verkürzen dass man keine Mega-Redstonefarmen mehr bauen kann. Redstonesignal wird dabei auf eine bestimmte Länge in der Redstoneleitung festgelegt. Bspw kann dann so das Redstone nur noch max 5 Redstoneanknüpfungen ansteuern. - So lassen sich dann auch schneller ALTs und DoppelACCs finden.

Chunks laden: Evtl den Chunks bereich für normale Spieler von ohne Rang bis Supreme um die Hälfte verkürzen. So müsste dann jemand, der in seinen einstellungen 16 Chunks sichtweite drinnen hat, sich ebenfalls mit 4 chunks zufrieden geben - wäre jedenfalls ein ansatz denke ich

Mobspawnrate & Radius in Spawnern und Natura: Evtl auch hier die Spawnraten anpassen, sodass statt der gewöhnlichen 75 mobs nur 40 mobs spawnen können. Genauso könnte man den afk farmen entgegenwirken, wenn auf spawnern beispielsweise ebenfalls eine begrenzung von so und so vielen mobs gegeben wird. Wenn dann 40 viecher gespawnt sind durch den spawner, darf dieser erst ein weiteres vieh spawnen, wenn ein anderes vieh dafür getötet wurde! - so oder so ähnlich jedenfalls - genauso dann auch bei Natura Spawnraten natürlich :) - Zudem ziehen totliegende Mobs auch nur Leistung - Daher wäre es hier evtl empfehlenswert den Spawnradius von Mobs, die um einen selbst im bestimmten Radius spawnen, zu halbieren oder zu dritteln! - Vllt bringt es ja etwas :)

2. und ALT-ACCs Permabannen:

Das wäre natürlich auch eine Option, denn so würde nach und nach den Leuten die sich dadurch reich ,,Dupliziert,, haben weil ja werte quasi dadurch verdoppelt werden, ähnlich wie beim Dupen auch, die Luft aus den Segeln genommen :) Wenn man die dann nur einen monat bannt, denken die sich auch nur: Pff jagut einen Monat ist dann halt mein ALT Acc oder mein 2. ACC halt vom netz - was solls. - spätestens dann holen die ihn ja nach ablauf der frist eh wieder rauf! Und wenn mehrere Mitglieder aus der Familie (RL) spielen, dann verifizieren lassen hier im Forum! - diese Idee habe ich beispielsweise aus einem anderen Spiel ,,geklaut,, xD

Serverinterne Mengenbegrenzungen:

Zum Beispiel Bilderrahmen, Köpfe, Banner und Truhen. Die nehmen auch sehr viel Performance weg, wenn die chunks geladen sind. Evtl macht es also Sinn, wenn man hingeht und sagt: Ok Pro Plot sind nur noch 50 Truhen, 25 Itemframes, 25 Köpfe und 30 Banner erlaubt, die an einem Plot geplacet sein dürfen. Evtl wäre es ja möglich, wenn hierfür ein Plugin geschrieben wird, wenn nicht sogar schon vorgefertigte im Netz erhältlich sind - da kenne ich mich nicht so mit aus. - Spawner sollten ebenfalls hier inbegriffen werden, da bei beispielsweise 200 geplaceten spawnern und überlappten chunks die Performance mit sicherheit leidet - Evtl auf 40 spawner pro plot beschränken! - Wer mehr hat auf dem plot, dann etwas entschädigen aber in sachen entschädigungen kann die administration glaube eh am besten einschätzen im wie weit dies sinn macht.

TNT raubt ebenfalls Performance:

Evtl macht es auch hier Sinn eine Begrenzung via Plugin zu setzen. Wie gesagt im wiefern dies geht, weiß ich nicht, da ich mich mit dem Thema Plugin allgemein nicht auskenne. Aber Wenn das TNT dann bspw auf 2 Stacks pro explosion festgelegt werden könnte, hätte dies bestimmt ebenfalls auf die Performance positive Effekte. - jedenfalls für Spieler ohne Rang bis Supreme sollte dies dann gelten

Livestreams vom Team überwachen durch andere Teamler:

Wie viele Geier laufen rum und den Streamern hinterher in der Hoffnung 20k statt 5k zu machen, eben weil die mit 4 ACCs oder mehr raufkommen auf den CB, wo gerade der Teamler der Streamt unterwegs ist. - Evtl könnte man hier ja hingehen und sagen, dass dann 2-3 weitere Teamler die Lage beobachten und auffällige spieler dann bestrafen, weil sie mit 4 ACCs oder so on sind.

Redstonesignalgeber wie bspw hebel oder knöpfe Begrenzen pro Plot:

Bspw dürfen dann nur 2 oder 3 Signalgeber gleichzeitig ausgelöst werden, alle weiteren würden dann quasi automatisch nicht aktiviert - evtl lässt sich hier ja etwas machen :)

Abge wenn du das liest hier, dann hoffe ich, dass das eine oder andere evtl umgesetzt werden kann, einfach nur, dass es evtl iwie weiterhilft ^^

Liebe Grüße, euer EisPhoenix

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 12. November 2019 um 19:42

*IRONIESMILEYAN*

@EiszeitPhoenix: Wieso die Server nicht gleich komplett abschalten? Verbessert enorm die Performance!

Oder das Rängemodell gleich in ein monatliches Abomodell umwandeln? Wie klingt 50 € Monatlich für CBs mit max 50 Spielern?

Das kostenlose Modell dann für Spieler auf CBs ohne irgendwas. Zum Farmen für die Elitespieler braucht man auch kein Redstone oder dergleichen!

*IRONIESMILEYAUS*

In der 1.8 Serverversion müssen wir eh auf unendlich viele Features verzichten die man bis zu 1.14 inzwischen gewohnt ist.

Zudem müssen aus performance und sicherheitsbedingten Gründen etliche Spielmechaniken wie Villagerdörfer, Viehzucht, Redstone usw bis zur unkenntlichkeit eingeschränkt werden.

Mob und Itemremover sorgen dafür das Tiere, Villager, Items Golems, Schneemänner, Loren und Schienensysteme und vieles mehr quasi nicht oder kaum benutzbar sind!

Es wird schon massiv an allen Ecken und Enden eingeschränkt und eingespart!

Gut, vielleicht würde es dann etwas weniger laggen, wenn man auch noch den rest der spielespaß fördernden Spielmechaniken verbannt.

Aber dann hätt ich auch kein verlangen mehr auf GG zu joinen wenn nix anderes mehr übrig bliebe als stumpf block auf block aufzuschichten oder handel mit funktionslosen umbenannten items zu treiben!

Sorry, aber das ist nicht der richtige Weg!

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

2 Mal editiert, zuletzt von RobinFerngelenkt (12. November 2019 um 20:00)

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 12. November 2019 um 19:52

lustige sache vor nen paar monaten cb10 300 spieler zugelassen schwere laags ab 350 spieler jetzt nur noch 250 spieler unspielar ab 280 spieler

redstone früher 180 leute stabil jetzt aus bei 150 spieler lustiges detail lezte tage farbige schrift aus redstone bei 230 spieler AN

letzte nacht 90 spieler server auf 37% gesunken redstone aus um 3 uhr nachts ........

also ich kann auf die ganzen augenkrebs regenbogenfarben chat verzichten nemmt sinnlosen scheiß raus und nicht spielmechaniken

und wenn das team streamt sobald sie auf dem cb sind whitelist an damit deren jünger nicht nachjoinen

• WheyGainer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    552
    • 12. November 2019 um 20:14

Nicht zu vergessen cb7 ist zuverlässig einmal die Woche down.

Evtl hat es ja was damit zu tun ob über diesem CB das voting läuft?

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 12. November 2019 um 20:16
    Zitat von WheyGainer

Nicht zu vergessen cb7 ist zuverlässig einmal die Woche down.

Evtl hat es ja was damit zu tun ob über diesem CB das voting läuft?

wobei gerade der komplette server down ist oder? komme nichtmal in die lobby

• WheyGainer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    552
    • 12. November 2019 um 20:17

Drauf kommen tue ich sind wohl auch noch über 4000 Spieler online.

Aber ist leider trotzdem so gut wie jede Woche einmal down.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 12. November 2019 um 20:30

*IRONIESMILEYAN*

Wie wäre es mit einem Schichtsystem?

Montags kommen nur Leute mit Spielerrang auf die CBs, Dienstags nur Premium, Mittwochs nur Ultra usw...:saint:

Oder man joint die Leute direkt vom Hub aus random auf ein CB mit der wenigsten auslastung und ließe sich dann an dem Tag auch nicht mehr ändern!

Würde nen gewissen kick in das ganze bringen!;)

*IRONIESMILEYAUS*

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Einmal editiert, zuletzt von RobinFerngelenkt (13. November 2019 um 08:39)

• Batatura
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    175
    • 12. November 2019 um 23:00

Ist es vielleicht möglich das die ganzen Plugins etwas mit der Performance zu tun haben?

Ich habe zumindest das Gefühl, das seit dem einschalten des Anti xray die Performance eingebrochen ist. Wenn ich nicht irre wurde es schon einmal aus diesem Grund deaktiviert.

Ich habe nichts gegen das Plugin, es ist gut das versucht wird etwas gegen die "Schummler" zu unternehmen. Anti xray ist auch nur eins was auf GG läuft.

Die Plugins müsse für mein Verständnis doch permanent alle Spieler überwachen, und je mehr Online kommen um so mehr Leistung wird gebraucht.

Ich habe schon einmal gepostet das ich in 5 min. 40.000 Pakete vom GG Server empfangen habe (hatte das Programm auch schon 30 min laufen da kamen ca. 250.000 Pakete) , wurde leider nicht beantwortet ob diese Menge normal ist für ein Online Spiel.

Ich finde das eine Menge was der Server mir da schickt, wenn das jetzt bei 5000 Spielern gleichzeitig passiert ist das in meinen Augen schon ein Grund warum die Server mit zunehmender Anzahl an Spielern laggt.

Vielleicht sollten die Plugins dahingehend mal getestet werden.

:evil: Labymod Login Streak 1400 :evil:

erreicht am 14.05.2023

Farmer aus Leidenschaft

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 13. November 2019 um 07:41
    Zitat von sturmloch

Die Server Performance lag heute morgen um 1130 bei 37 %. Auf cb 15.100 Spieler waren online.

Ich finde es sollen die neuen cb kommen. In der Hoffnung es verteilt sich dann.

Zu den Rängen.

Die Kosten viel Geld. Wer viel bezahlt, bekommt auch viel. Ich würde Redstone ab griefer einfuhren. Die farm Welten seperat laufen lassen. Die spawner aus den cb holen. Dann wäre der Markt etwas stabiler und verschiedene items würden an Marktwert gewinnen. Spieleranzahl 250 max. Und nicht das log in sondern registrierte Nutzer. Für einen Besuch auf anderen cb nur 30 min gestatten.

Du redest hier von Zwangsenteignung, denkst du,dass das das Problem lösen würde? Und Redstone gehört nun einmal zu Minecraft, was hälst du denn davon ,wenn du "nur" Spieler haat, aber schon seit 6 Monaten spielst und plötzlich geht nix mehr!?

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 13. November 2019 um 07:59
    Zitat von EiszeitPhoenix

Vorschläge:

Redstoneperk:

Macht meiner Meinung nach schon Sinn, da halt dann keine servercrasher mehr so oft vorkommen würden, was ja auch besser für die Performance ist.

Vorschläge meinerseits und entschuldigt wenn der eine oder andere schon gemacht wurde - aber lese mir halt nicht 25 Seiten Berichte durch:

Redstonesignal verkürzen: Redstonesignal evtl soweit verkürzen dass man keine Mega-Redstonefarmen mehr bauen kann. Redstonesignal wird dabei auf eine bestimmte Länge in der Redstoneleitung festgelegt. Bspw kann dann so das Redstone nur noch max 5 Redstoneanknüpfungen ansteuern. - So lassen sich dann auch schneller ALTs und DoppelACCs finden.

Chunks laden: Evtl den Chunks bereich für normale Spieler von ohne Rang bis Supreme um die Hälfte verkürzen. So müsste dann jemand, der in seinen einstellungen 16 Chunks sichtweite drinnen hat, sich ebenfalls mit 4 chunks zufrieden geben - wäre jedenfalls ein ansatz denke ich

Mobspawnrate & Radius in Spawnern und Natura: Evtl auch hier die Spawnraten anpassen, sodass statt der gewöhnlichen 75 mobs nur 40 mobs spawnen können. Genauso könnte man den afk farmen entgegenwirken, wenn auf spawnern beispielsweise ebenfalls eine begrenzung von so und so vielen mobs gegeben wird. Wenn dann 40 viecher gespawnt sind durch den spawner, darf dieser erst ein weiteres vieh spawnen, wenn ein anderes vieh dafür getötet wurde! - so oder so ähnlich jedenfalls - genauso dann auch bei Natura Spawnraten natürlich :) - Zudem ziehen totliegende Mobs auch nur Leistung - Daher wäre es hier evtl empfehlenswert den Spawnradius von Mobs, die um einen selbst im bestimmten Radius spawnen, zu halbieren oder zu dritteln! - Vllt bringt es ja etwas :)

2. und ALT-ACCs Permabannen:

Das wäre natürlich auch eine Option, denn so würde nach und nach den Leuten die sich dadurch reich ,,Dupliziert,, haben weil ja werte quasi dadurch verdoppelt werden, ähnlich wie beim Dupen auch, die Luft aus den Segeln genommen :) Wenn man die dann nur einen monat bannt, denken die sich auch nur: Pff jagut einen Monat ist dann halt mein ALT Acc oder mein 2. ACC halt vom netz - was solls. - spätestens dann holen die ihn ja nach ablauf der frist eh wieder rauf! Und wenn mehrere Mitglieder aus der Familie (RL) spielen, dann verifizieren lassen hier im Forum! - diese Idee habe ich beispielsweise aus einem anderen Spiel ,,geklaut,, xD

Serverinterne Mengenbegrenzungen:

Zum Beispiel Bilderrahmen, Köpfe, Banner und Truhen. Die nehmen auch sehr viel Performance weg, wenn die chunks geladen sind. Evtl macht es also Sinn, wenn man hingeht und sagt: Ok Pro Plot sind nur noch 50 Truhen, 25 Itemframes, 25 Köpfe und 30 Banner erlaubt, die an einem Plot geplacet sein dürfen. Evtl wäre es ja möglich, wenn hierfür ein Plugin geschrieben wird, wenn nicht sogar schon vorgefertigte im Netz erhältlich sind - da kenne ich mich nicht so mit aus. - Spawner sollten ebenfalls hier inbegriffen werden, da bei beispielsweise 200 geplaceten spawnern und überlappten chunks die Performance mit sicherheit leidet - Evtl auf 40 spawner pro plot beschränken! - Wer mehr hat auf dem plot, dann etwas entschädigen aber in sachen entschädigungen kann die administration glaube eh am besten einschätzen im wie weit dies sinn macht.

TNT raubt ebenfalls Performance:

Evtl macht es auch hier Sinn eine Begrenzung via Plugin zu setzen. Wie gesagt im wiefern dies geht, weiß ich nicht, da ich mich mit dem Thema Plugin allgemein nicht auskenne. Aber Wenn das TNT dann bspw auf 2 Stacks pro explosion festgelegt werden könnte, hätte dies bestimmt ebenfalls auf die Performance positive Effekte. - jedenfalls für Spieler ohne Rang bis Supreme sollte dies dann gelten

Livestreams vom Team überwachen durch andere Teamler:

Wie viele Geier laufen rum und den Streamern hinterher in der Hoffnung 20k statt 5k zu machen, eben weil die mit 4 ACCs oder mehr raufkommen auf den CB, wo gerade der Teamler der Streamt unterwegs ist. - Evtl könnte man hier ja hingehen und sagen, dass dann 2-3 weitere Teamler die Lage beobachten und auffällige spieler dann bestrafen, weil sie mit 4 ACCs oder so on sind.

Redstonesignalgeber wie bspw hebel oder knöpfe Begrenzen pro Plot:

Bspw dürfen dann nur 2 oder 3 Signalgeber gleichzeitig ausgelöst werden, alle weiteren würden dann quasi automatisch nicht aktiviert - evtl lässt sich hier ja etwas machen :)

Abge wenn du das liest hier, dann hoffe ich, dass das eine oder andere evtl umgesetzt werden kann, einfach nur, dass es evtl iwie weiterhilft ^^

Liebe Grüße, euer EisPhoenix

Alles anzeigen

... Dein ernst? Da sind so viele Sachen drin die zwar toll klingen für Deppen aber wenn man mal ein wenig drüber nachdenkt ist vieles dabei sehr unüberlegt...

Zitat von RobinFerngelenkt

Wie wäre es mit einem Schichtsystem?

Montags kommen nur Leute mit Spielerrang auf die CBs, Dienstags nur Premium, Mittwochs nur Ultra usw...:saint:

Oder man joint die Leute direkt vom Hub aus random auf ein CB mit der wenigsten auslastung und ließe sich dann an dem Tag auch nicht mehr ändern!

Würde nen gewissen kick in das ganze bringen!;)

Der Preis für den sinnlostesten Kommentar der Woche geht diesmal an dich...

Das Anti X_ray Plugin ist eh unschön. Nicht falsch verstehen ich finde es mega gut, dass es das jetzt gibt. Aber sobald man in der Farmwelt oder sogar auch im Nether etwas abbaut sieht man dauernd erze -.- dieses kurze Aufflackern, weil das Plugin nicht hinterher kommt ist mega nervig. Da hab ich keine Lust mehr auf farmen da kauf ich mir das lieber alles zusammen weil sonst bekomm ich Augenkrebs.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 13. November 2019 um 08:37
    Zitat von B0meLundar

Der Preis für den sinnlostesten Kommentar der Woche geht diesmal an dich...

Das war eher als Spaß gemeint was man an den dicken Smileys auch sieht und als überspitzte Reaktion auf einige der Vorschläge hier gedacht!

Aber ja, ich fürchte du hast recht. Einige könnten es als ernstgemeinten Vorschlag interpretieren...:/

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas