1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Swinou
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    • 29. Februar 2020 um 00:50

Yup CB20 war heute wieder richtig im keller, denke da ist das Karten Plugin noch am faxen machen :P

EDIT : Seit gestern haben viele leute iwie auf CB20 high ping und laggen !

https://gyazo.com/1a85c5836bd3f6c9c37630b6bc7fac32

~-~ ALDI NORD ~-~

Neuer Botshop auf CB20 /p h AldiBot

Baumaterialien, OP Items, Karten uvm...

Schaut vorbei bei /p h AldiBot

[CB20]

Einmal editiert, zuletzt von Swinou (29. Februar 2020 um 13:29)

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 29. Februar 2020 um 22:38
    Zitat von Swinou

Yup CB20 war heute wieder richtig im keller, denke da ist das Karten Plugin noch am faxen machen :P

EDIT : Seit gestern haben viele leute iwie auf CB20 high ping und laggen !

https://gyazo.com/1a85c5836bd3f6c9c37630b6bc7fac32

Also ich über Telekom nicht.

Liegt vielleicht daran, wenn man eine schlechte Leitung hat und der Server Probleme.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Swinou
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    • 29. Februar 2020 um 23:04

Denke nicht dass so viele leute auf allen CB's so eine schlechte Leitung haben und ich besonders nicht da ich in einer grosse Stadt in Frankreich wohne und eine 1GB leitung habe.

~-~ ALDI NORD ~-~

[CB20]

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 29. Februar 2020 um 23:05
    Zitat von Swinou

Denke nicht dass so viele leute auf allen CB's so eine schlechte Leitung haben und ich besonders nicht da ich in einer grosse Stadt in Frankreich wohne und eine 1GB leitung habe.

Hast du Orange?

Die haben nämlich oftmals IPv6 DS-Lite, mit schlechter Leitung ist eine DualStack-Lite Leitung gemeint.

DutyFree-Clan Owner

• Swinou
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    • 29. Februar 2020 um 23:08

Nein habe ich nicht und wie gesagt schau den screen es sind 75% vom CB betroffen

~-~ ALDI NORD ~-~

[CB20]

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 29. Februar 2020 um 23:10
    Zitat von Swinou

Nein habe ich nicht und wie gesagt schau den screen es sind 75% vom CB betroffen

Kann auch daran liegen, dass extrem viele IPv6 haben. Habe oft 2ms-150ms Ping.

DutyFree-Clan Owner

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    304
    • 1. März 2020 um 13:08

Ich habs zwar schon öfters gesagt aber hier nochmal: Es laufen zuviele Plugins im Hintergrund welche ebenfalls Rechenleistung verbrauchen... Ausschalten den Kram... Test for Flying, AFK sowie Anti X-Ray: Wenn ich Erze gezielt suche - finde ich sie auch ... ergo unnütz - AFK-Farmen... Lasst sie doch was ist so schlimm dran... Die Karten - Neues System Schön und gut aber jedesmal Zugriffe auf interne Datenbanken und das Systemübergreifend... Sooft könnt ihr garnicht defragmentieren wies wieder verhunzt ist... Ihr MÜSST was machen... Meine ganzen Leute sind schon auf dem L.Walross und ich halt noch die Stellung aufm CB20 aber an vernünftigem Bauen ist selbst bei 50 Spielern nicht zu denken weil der Serverthread zusehr mit sich selbst beschäftigt ist... Sorry aber meine Meinung!

🡺 Van Steenkiste - Uitzonderlijk vervoer - Waterkant en Binnenland 🡸

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 1. März 2020 um 13:15

Leider habe ich ähnliches bei bereits 30 Spielern auf CB4 bemerkt. Ich wollte Truhen aussortieren und die Items werden sehr verzögert sortiert, ich werde zurückgeportet und ich die nächste Truhe geht verzögert auf.

Es sieht aber nicht nach nem normalen Lagg aus. Aus ähnlichen Spielen verstehe ich da kurzzeitige Paketverluste oder möglicherweise kurzzeitige Serverspitzen.

Für mich jedoch unerklärlich warum dies auch bereits auf relativ leeren Servern passiert.

Welches Item hat welchen Wert? Nutze https://www.grieferwert.com zur Preisorientierung ;)

• oddseidank
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    PSC
    • 1. März 2020 um 13:36

genau das was buggerman beschreibt hab ich sehr oft.
    es wirkt als sei der client schneller als der server, und gelegentlich schickt ein der server dann zurück in die vergangenheit
    und dann steht man genau dort, wo man vor ein paar sekunden war.
    .. oder man hat seine items wieder im inventar.. oder das tnt hat sich zurück gecraftet...
    bei jedem drop x4 booster fällt es mir auf cb20 ganz schlimm auf.
    da springt das quarz aus der tasche zurück aufn boden :D

kann ja eigentlich nur bedeuten, dass pakete die der client sendet nicht beim server ankommen, bzw verarbeitet werden.
    der "lag" selbst ist dann die synchronisation zwischen server und client.

2 Mal editiert, zuletzt von oddseidank (1. März 2020 um 13:57)

• Arya
    Senior Griefer
    Reaktionen
    345
    • 1. März 2020 um 13:51

Kann ich ebenso bestätigen (Cb Evil), es macht auch keinen Unterschied wenn man morgens alleine auf dem Cb ist. Spielen macht so keinen Spaß, im Prinzip kann man nur noch Afk rumstehen.

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    304
    • 1. März 2020 um 13:52

Wie gesagt: Der Server ansich ist top... Die Hardware ist mit das Beste was man mit normalen Mitteln bezahlen kann. Es gab mal vor kurzem ne Zeit wo auf CB20 auch mit 200+ Spielern konstant hohe Serverleistung vorhanden war... Redstone war immer an... Das Threading war konstant usw. aber Nach und Nach wurde es immer schlimmer ... vorallem nach jedem Aufspielen/Aktivieren neuer Plug-Ins.... Zeitweise hat der Serverneustart geholfen... Cache geleert/Defragmentation und die Sache lief paar Stunden flüssig ... Aber Zurzeit kannste es echt vergessen... Tipp an alle Devs hier... Eine Sache fehlerfrei fertigstellen BEVOR etwas Neues eingespielt wird... Ihr könnt garnicht mehr feststellen was/wie sich die Dinge gegenseitig ausbremsen und den Systemtakt aus dem Ruder laufen lassen... So habt hier letzendlich sogar Timing/Sync-Probleme...

• oddseidank
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    PSC
    • 1. März 2020 um 14:15

kann ich nur bestätigen, hab im november auf cb20 angefangen minecraft hart zu suchten..
    der cb war, vor allem dezember, immer so voll dass ich mir geizlappen ganz schnell nen rang geholt hab.
    mein ganzer starterplot ist voller redstone und ich hab höchstens mal redstoneausfall bemerkt,
    wenn die zuschauer großer streamer den cb geraided haben und die 250+ spieler gut überschritten wurden.

...seit des kartenplugins... naja. hat meine cobblemaschine ein zweites fenster welches ohne redstone läuft..
    und ich sag das ungern, ich hab mir extra nen kartenplot gemerged unso.. find das nämlich auch toll^^

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    304
    • 1. März 2020 um 14:26

Tja... Noch soein Dingens eben... Ich liebe diese Karten und habe auch genug davon aber der Ganze Prozess dahinter ist echt ressourcenfressend: Zentrale Datenbank mit Karteninfos die von jedem Citybuild-Server-Kartenplugin abgefragt werden möchte... Jedes Karten-Plugin zieht sich Daten in seinen Cache usw. usw. Das alles sollte in einem System-Thread geschehen um Timing-Differenzen auszugleichen - wird nie flüssig gehen - so leid es mir tut - das Karten-PlugIn sollte so wie es gerade ist schnellstens wieder deaktiviert werden....

• Swinou
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    • 1. März 2020 um 15:49

Für jedes Problem gibt es eine lösung. Die laggs (ping) von den 3 letzten Tagen haben nix mit dem Karten Plugin zu tun. Es war gestern kaum redstone aus auf cb20, es ist einfach nur die verbindung zum server die zurzeit schlecht ist und darran wird schon gearbeitet.

~-~ ALDI NORD ~-~

[CB20]

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 1. März 2020 um 18:16

oder es sind die ganzen TNT-Cobblers, die überall gebaut werden.... Glaube da kann es schon eine sehr große Anlage schaffen, den Server in die Knie zu zwingen... Letzt mit 12 Leuten aufm Server und Redstone ging aus. Glaube nicht, dass es an den Plugins liegt.

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    304
    • 1. März 2020 um 19:00

In diese Richtung hatte ich noch garnicht geschaut - jetzt wo du es sagst... Ich als Admin würde mal 1-2 Tage bei jedem CityBuild die Explosionen generell deaktivieren und per Server-Monitor den Leistungsindex beobachten... Käme bestimmt was interessantes bei raus....

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 1. März 2020 um 19:29

Ich merke seit 3 Tagen (seit Freitag) sehr starke Serverlags auf CB4. Heute N8 war ich gegen 5 oder 6 Uhr online.

Inkl mir 3 Spieler auf CB4, einer hat Bäume gepflanzt, einer hat versucht auf seinem Plot zu bauen und ich war beim zweiten und hab das Plot angeschaut. Maschinen liefen also gar nicht. Trotzdem diese Sync Fehler wo man zurück gebuggt wurde.

Das kann nur auf Plugins zurück zu führen sein. Dieser ganze Schrott mit Anti-AFK, X-Ray, Karten Plugin, den Müll braucht kein Mensch. Ich sehe sogar Erze wo gar keine sind wenn ich am Cobblestone Generator bin, oder mal den Rand meiner Plots auf Glas stelle. Alles voll mit Erzen. Das kann nur das X-Ray Plugin sein.

Farmen hab ich bei dem Lag keinen Bock, es buggt alles zurück und da ich gerade Obsi farme, kein Bock ständig zu sterben bloß weil der Server mich in Lava buggt.

Auf meinem Plot verschiebe ich gerade einige Gebäude, soll heißen ich gehe mit Schematica rein, sichere das Gebäude,

dann geh ich wieder mit Laby rein weil ich damit Highlights im Chat habe für den Itemremover und reiße die Gebäude ab. Der Itemremover scammt mich regelmäßig um Items. Dann wieder mit Schematica rein, das ganze wo anders wieder aufbauen.

Das verschieben ist notwendig geworden weil ich vorher ein 3er Merge hatte und jetzt ein 7er hab (naja ein Teil wird weiterhin Farmplot bleiben bis ich ne Idee habe wie ich das bebaue). Das was ich farme kann ich auch unterirdisch machen (Bäume, Blumen, Ranken, Pilze, usw).

Also, farmen = erledigt. Bauen = erledigt. Bleibt noch Kisten umräumen, auch erledigt weil die Items zurück buggen, weg sind oder die Kisten gar nicht auf gehen. Letzte Möglichkeit ist noch traden. Das traue ich mir gar nicht, selbst über Kisten, wegen der Probleme. Also bleibt die letzte Möglichkeit, afk an den Spawner stellen und Items generieren lassen.

Oder nach Alternativen suchen: Server die weniger dieser Kack Plugins haben, weniger Scammer und besser laufen und dort wieder bei Null anfangen, ohne Items, ohne Money, ohne "Freunde" ?!

Main: CB4

Shop: CB4 /p h Block-Shop oder /p h Mall (Weiterleitung)

Marktplatz / Ausstellung vertrauenswürdige Leute CB4 /p h Marketplace

auf CB10 gibts meine Eisfarm, sowie eine Variante meines Privat Gs von CB4

- sollte das unbebaute Plot auf CB1 stören, einfach mal auf CB4 bei mir melden - Danke

Der Account !LouZ1ffer+1 hat nichts mit mir zu tun. Er ist ein Faker !!!

Der Account LouZ1ffer2 ist ebenso ein Faker und PvP Scammer. Passt auf euch auf !!!

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    304
    • 1. März 2020 um 19:43

Tja das ist das 'gefährliche' hier - Die Devs und Admins hier wissen wohl woran es scheitert - Plugins werden nicht deaktiviert komme was wolle. Meine Leute sind schon weg (Leider) und ich bin auch überlegen... Gibt ja jetzt eine super 'Alternative'..... LV-Clan ist auch schon am Start... Und Lagfrei der ganze Kram. Heute kannste den CB20 total vergessen - das ist wie als wenn jemand nen Privatserver auf seinem Gurkenrechner aufsetzt... Bitte Devs und Admins - macht etwas... IRGENDWAS! Ihr habt die Lösungen hier im Forum vor euch liegen! By the Way - So eine Administration ist echt ne Sau-Arbeit... Möcht jetzt nicht in deren Haut stecken und nen Privatleben haben die Jungs ja auch noch von daher - I <3 Griefergames!

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 1. März 2020 um 19:52

Naja allen voran RypexYT und seinem Team gilt hier mal der größte Respekt.

Sie versuchen zu machen was geht. Natürlich hat am Ende Abge das letzte Wort.

Aber hier muss reagiert werden. Entweder das sinnlose Zeug abschalten was sowieso nur Fehler verursacht,

oder eben das Risiko eingehen das immer mehr Spieler gefrustet den Server verlassen.

Weniger Spieler = weniger Einnahmen.

Letztendlich wirds ein Rattenschwanz, denn wenn ein Clan gesammelt auf einen anderen Server umzieht, ..

ich glaub ich muss nicht erklären was dann passiert.

Ok und ich bin hier jetzt raus, weil ich zur Problematik nichts sinnvolles mehr beitragen kann.

Will diesen Thread ja nicht voll müllen. Dafür gibts notfalls PN, egal ob ingame oder im Forum.

Main: CB4

Shop: CB4 /p h Block-Shop oder /p h Mall (Weiterleitung)

Marktplatz / Ausstellung vertrauenswürdige Leute CB4 /p h Marketplace

auf CB10 gibts meine Eisfarm, sowie eine Variante meines Privat Gs von CB4

- sollte das unbebaute Plot auf CB1 stören, einfach mal auf CB4 bei mir melden - Danke

Der Account !LouZ1ffer+1 hat nichts mit mir zu tun. Er ist ein Faker !!!

Der Account LouZ1ffer2 ist ebenso ein Faker und PvP Scammer. Passt auf euch auf !!!

• magischekiwi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    • 1. März 2020 um 21:10

Ich kann teilweise nicht mal mehr eine Rüstung an- oder ablegen. Musste erst auf CB6, der übrigens bei mir weniger laggt. Weiß nicht, ob es anderen auch so geht aber vielleicht hilft es ja bei der Ursachenforschung.

Insofern kein Auktionsende angegeben ist gelten meine Angebote 24h.

Bei Auktionen gilt das Auktionsende (eigentl. logisch). ;)

Ihr findet mich i.d.R. auch CB10

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas