1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Feunik
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    Clan
    LasVegas (LV)
    • 10. April 2020 um 00:02

Die Serverperformance ist in der letzten Zeit extrem schlecht geworden. Wenn ich gerade Sand farmen bin laggt es mindestens einmal in 4 Minuten. Der Sand fällt nicht und im Chat beschweren sich ebenfalls die Leute. Ich hoffe, dass sich das Bald verbessert. Denn so macht es keinen spaß zu farmen und zu spielen.
    (Ich spiele auf Cb14)

-- Meine Neusten Angebote --
    -- Meine Pinnwand --

-- Meine Buddy --

Handelsbereich

Gebote sind 24h Gültig, können jedoch verlängert werden.

Ich behalte mir das Recht vor, Angebote zurückzuziehen.

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 10. April 2020 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

Wir haben auf Citybuild 1 eine neue Modifikation der Serversoftware eingespielt. Gebt gerne hier Feedback, wie sich die Performance ab heute dort verhält. Bei Bugs könnt ihr mich gerne auch hier taggen.

Wie sieht es ansonsten auf den Citybuilds aus? Wir haben eine Verbesserung der Performance in den Zahlen gemessen, seitdem die Rahmen eingeschränkt worden sind. Fühlt man das im Spiel auch?

Am Freigeben der Rahmen sind wir natürlich auch gerade dran :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Feunik
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    Clan
    LasVegas (LV)
    • 10. April 2020 um 14:36
    Zitat von Abge

Wir haben auf Citybuild 1 eine neue Modifikation der Serversoftware eingespielt. Gebt gerne hier Feedback, wie sich die Performance ab heute dort verhält. Bei Bugs könnt ihr mich gerne auch hier taggen.

Wie sieht es ansonsten auf den Citybuilds aus? Wir haben eine Verbesserung der Performance in den Zahlen gemessen, seitdem die Rahmen eingeschränkt worden sind. Fühlt man das im Spiel auch?

Am Freigeben der Rahmen sind wir natürlich auch gerade dran :)

Ich muss sagen, dass man auf Cb14 keine wirkliche verbesserung spürt. Teils kann man sich nicht mehr bewegen, die Kisten reagieren erst Jahre später, Nachrichten werden erst 10-30 Sekunden später abgeschickt und Böcke placen sich wieder (beim farmen). Dies fällt mir vorallem beim Sandfarmen auf, denn dort laggt es mindestens alle 5 Minuten und dann fällt auch kein Sand mehr. Der Sand schwebt in der Luft und nach einer gewissen Zeit placen sich die Blöcke, wie eben schon gesagt, wieder. Dies kommt auch nicht von meinem Internet, da sich andere Spieler zur gleichen Zeit ebenfalls beschweren.

Ich hoffe das sich die Probleme bald verbessern oder sogar ganz verschwinden.

MfG,

Feunik

-- Meine Pinnwand --

-- Meine Buddy --

Handelsbereich

• undwegFM
    Gast
    • 10. April 2020 um 14:49

Das Problem auf CB14 kann ich bestätigen.

Ich war gestern auf dem Server farmen. Naja, ich habe es versucht.

Die Blöcke haben sich zurückgebuggt und ich stand mittendrin. Konnte mich nicht mehr bewegen. Teleportieren konnte ich mich ebenfalls nicht. Und wenig später bin ich von Sand erschlagen, der eigentlich schon längst im meinem Inv hätte seien müssen.

CB14 - NIE WIEDER :D

Nein Quatsch, aber aktuell ist es mir bei euch zu gefährlich.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 10. April 2020 um 14:51

Huhuuu Abge

Von der Performance her würde ich sagen, läuft das echt recht gut ohne die Rahmen. Bin gespannt wir das wird, wenn der Sale rum ist, Abends ist ja oft ein Grand-Opening, bei dem dann fast überall wenig geht. Ist aber Okay, man bekommt ja was dafür ;)

Freue mich, dass es derart cool voran geht. Selbst CB 15 läuft um längen besser.

Eine Idee haben wir heute mal so raus gehaun, wird zwar nicht jedermanns Geschmack sein aber könnte das Problem evtl. für Jeden etwas zufrieden stellen.

Es hat ja niemand einen Verlust erlitten, sprich alles was abgenommen wurde war ja auf /p middle. Ich vermute, dass es auch zig GSe gab, auf denen Tonnen von Rahmen verbaut waren, dort aber seid Monaten keiner mehr war. Gibt es Zahlen, wie viele Rahmen abgenommen wurden?

Der Vorschlag wäre recht Easy denke ich, denn das Rahmen-Plugin läuft ja aktuell und nimmt fleißig zum Neustart alles ab, was so neu dazu gekommen ist. Habs mal getestet mit einem leeren Rahmen.:P

Wie wäre es denn, ähnlich einem Farmwelt-Reset, diese Aktion alle 3 Monate durchzuführen? So hätte man na klar die Arbeit, alles wieder aufzuhängen aber das ist im Vergleich zu dem, was abgenommen wird ja margial denke ich. Ich glaube das könnte generell einiges zurück bringen. 2-3 Tage vorher ankündigen und dann ALLE Rahmen einsammeln und in Kisten. Dann haben Kartenleute Zeit, Ihre Karte über Nacht abzunehmen und sortiert zu verstauen und Shopbesitzer auch ähnlich einfach.

Ich habe ja schon Plots gesehen, die komplett leer waren und die Plot-Wände komplett mit Sternenkarten bestückt waren. Schaut echt genial aus, sind aber auch ca. 8000 Karten und Rahmen wenn mich Mathe nicht so beschummelt. Leider find ichs nicht wieder, weiss aber dass der Spieler nicht mehr da ist. Sprich auf dem einen Plot hängen 16000 Entities, richtig?

Wenn ich das nun umschlage auf Spieler die mal ne Pause machen, kann da schon richtig was zusammen kommen. Sind ja doch viele Plots, welche inaktiv sind. Würden die aber irgendwann wieder kommen, wäre der Server bis dahin "erleichtert" und die können den Kram dann wieder aufhängen und hätten nichts verloren außer ein bisschen Zeit.

So, bevor da nun einer Jault... ich hab in meinem Shop/Lager "nur" 2 Stunden gebraucht, die Rahmen gegen Schilder zu tauschen, das ist im Verhältnis zu den Lags der letzten Monate ein Geschenk.

Danke und Grüße Ruepel

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• PinguinMafia
    Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    LasVegas(LV)
    Discord
    dcide#8188
    • 10. April 2020 um 14:52

die Performance-Maßnahmen u.a. mit den Rahmen spürt man auf meinem Main cb (Cb14) überhaupt nicht , außerdem wurden bei dem Removen von Rahmen Teile der Karten in meinem Shop mit removed (ugf. 20)

═════════════════════════╗

Ign: PinguinMafia

Main Cb: 14

-Free MM

-Discord: dcide#8188

════════════════════╝

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 10. April 2020 um 15:37

Gestern war CB4 teilweise unspielbar, Ping ging hoch bis auf 600, nix ging mehr. Hab das Sand farmen nach 2 Dk aufgegeben.

Normal brauch ich dafür ca 45 - 50 min, hab gestern für 2 Dk knapp 2 Std gebraucht. Ständig lag der Sand iwo in der Gegend, bzw war wieder da wo ich ihn abgebaut hatte. Bin auch immer mal wieder in unsichtbaren Blocks gewesen.

Heute scheint es mit kleinen Lags zu laufen. Sand farmen ging mit kleinen Problemen,

meine Schafe auf den nicht inaktiven Spawnern fallen halt sehr langsam.

Prinzipiell finde ich die inaktiven Spawner eigentlich geil, dauert halt die alle upzugraden und so lange bleiben die Maschinen stehen.

Speziell beim Schaf ist mir auch aufgefallen, mit dem Filter koennte ich Fleisch braten lassen, aber das komplett blockieren geht nicht.

Sorry nur um das Fleisch zu braten dafür EP Rahmen kaufen, dann mach ich lieber Holzkohle und brate das.

Bzw wird aktuell ja sowieso das rohe Fleisch gebraucht, also bleibt der Filter frei.

Und XP, da erschließt sich für mich der Sinn nicht. In der Maschine krieg ich auch keine XP, beim scheren auch nicht.

Also läufts auf Drop Upgrade sowie groeßeres Lager hinaus.

Main: CB4

Shop: CB4 /p h Block-Shop oder /p h Mall (Weiterleitung)

Marktplatz / Ausstellung vertrauenswürdige Leute CB4 /p h Marketplace

auf CB10 gibts meine Eisfarm, sowie eine Variante meines Privat Gs von CB4

- sollte das unbebaute Plot auf CB1 stören, einfach mal auf CB4 bei mir melden - Danke

Der Account !LouZ1ffer+1 hat nichts mit mir zu tun. Er ist ein Faker !!!

Der Account LouZ1ffer2 ist ebenso ein Faker und PvP Scammer. Passt auf euch auf !!!

• LucasMine
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    254
    Discord
    LucasMine#5482
    • 10. April 2020 um 16:31

Cb7 gestern unspielbar habe 4 Minuten Gefühlt gewartet eh eine Truhe aufging.

/p h LucasShop - Cb7

/p h LucasKarten - Cb7

Baue Karten.

• Marlon_67644
    Gast
    • 10. April 2020 um 18:31

Ich finde es ist ein bischen besser geworden da aber zuzeit kisten aufgemacht werden und so die cbs bis zu fast 400 leute manchmal auf einem cb sind kann man es schlecht bewerten

• wantstodie
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 10. April 2020 um 20:15

Hab jetzt gerade bei 210-220 von 200 Spielern ohne Probleme Sand gefarmt. Selbst mit Yezzis und Breakbooster keine Laggs und Kisten haben auch normal geöffnet.

• dls_melbo06
    Gast
    • 11. April 2020 um 09:30

Hallo Abge auf CB 13 ist die Performance ein bißchen besser aber mehr als die Hälfte der Rahmen sind mit dem items weggebuggt und nicht bei /p middle .Genauso wie bei meinem Freund .Ausserdem sind die Truhen in meinem Cobble generator gelandet..Win bisschen unpraktisch. Ansonsten sieht man die Verbesserubg deutlich .Was um diese Zeit nervig ist ist wen Leute 400 Supreme truhen öffnen und dann 400 Leute on kommen .Dann laggt der Server richtig .Wie gestern Abend auf CB 13 .

• undwegFM
    Gast
    • 11. April 2020 um 09:53

Unser CB13 kommt aber eher selten in den Genuss von Caseopenings. ;) zumindest von CB-fremden Usern.

• dls_melbo06
    Gast
    • 11. April 2020 um 10:08

Abends kommen immer die meisten .Gestern Abend war es so stark am laggen das die das auf heute verschoben haben

• Kico
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    582
    • 11. April 2020 um 11:04
    Zitat von LucasMine

Cb7 gestern unspielbar habe 4 Minuten Gefühlt gewartet eh eine Truhe aufging.

True fühle ich , das interessante ist auf CB7 erreicht der CB die 200 Spieler Marke, ist Ende im Gelände

- Rubberbanding ohne Ende

- Truhe brauchen sehr sehr lange bis sie Reagieren

- Ghostblöcke vom feinsten beim ab/-bebauen

- Redstone Kollabiert total, an / aus , an / aus......

- /msg oder /r zu anderen Spieler dauern Teilweise mehrere Sekunden (10-30 Sek.) bis sie rausgehen

- Zum teil Fliegt man vom CB , Fly Booster geht aus , man fliegt aber dennoch ne weile weiter und dann wird man gekickt wegen ,,Fly irgendwas''

-> Wohl gemerkt wenn der CB die 200 Spieler Marke Knackt..

Das ist meine Aktuelle Erfahrung auf CB7 als CB7 Spieler

Mit freundlichen Grüßen,

Kico_

Information- GrieferGames.net Spieler seit dem 13. September 2018
    - GrieferGames.net JrBuilder seit dem 15. Juni 2021
    - GrieferGames.net Builder seit dem 10. Juli 2021
    - GrieferGames.net SrBuilder seit dem 08. September 2022
    - GrieferGames.net Spieler seit dem 15. Juni 2023

KLICK > >
    Bienen - Köpfe - Sammelthread 2.0 | Kico
    < < KLICK

KLICK > > VON UNS FÜR EUCH < < KLICK

Instagram: Kico.gg

Twitch: Kicoo_

:laub:       :laub:        :laub:        :laub:

Einmal editiert, zuletzt von Kico (11. April 2020 um 11:26)

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 11. April 2020 um 12:55

Ich weiis nicht ob dies nun auf die Serverperformance zurpckzuführen ist, aber auf CB13 buggen mir dauernd Stackweise Items aus einer kleinen Sortieranlage.

Die items verschwinden definitiv aus den trichtern. Wie, ist mir schleierhaft.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 11. April 2020 um 12:57

Gleich kommt ja erstmal nen Neustart, evtl. erübrigt sich dann ja einiges (13:15 Uhr)

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Feunik
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    Clan
    LasVegas (LV)
    • 11. April 2020 um 12:57
    Zitat von RobinFerngelenkt

Ich weiis nicht ob dies nun auf die Serverperformance zurpckzuführen ist, aber auf CB13 buggen mir dauernd Stackweise Items aus einer kleinen Sortieranlage.

Ich würde das auf die Serverlaggs rückführen.

Vielleicht probierst dus einfach mal auf einem anderen Cb der gerade nicht so laggt?

Vielleicht klappt es dann ja ;)

-- Meine Pinnwand --

-- Meine Buddy --

Handelsbereich

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 11. April 2020 um 13:04
    Zitat von _Feunik

Vielleicht probierst dus einfach mal auf einem anderen Cb der gerade nicht so laggt?

Wenn mir ein Admin meine 5 Cobblespawner rüberschleppt mach ich das gerne.

Bitte dann sammt Plot auf CB8 rüberkopieren wenns geht.;)

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Feunik
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    Clan
    LasVegas (LV)
    • 11. April 2020 um 13:21
    Zitat von _Feunik

Wenn mir ein Admin meine 5 Cobblespawner rüberschleppt mach ich das gerne.

Bitte dann sammt Plot auf CB8 rüberkopieren wenns geht.;)

Oh, wusste nicht dass es um 5 Cobblespawner geht xD

-- Meine Pinnwand --

-- Meine Buddy --

Handelsbereich

• MxtheHeft
    Senior Griefer
    Reaktionen
    254
    • 11. April 2020 um 13:49

- Rubberbanding ohne Ende

- Truhe brauchen sehr sehr lange bis sie Reagieren

- Ghostblöcke vom feinsten beim ab/-bebauen

- Redstone Kollabiert total, an / aus , an / aus......

- /msg oder /r zu anderen Spieler dauern Teilweise mehrere Sekunden (10-30 Sek.) bis sie rausgehen

- Zum teil Fliegt man vom CB , Fly Booster geht aus , man fliegt aber dennoch ne weile weiter und dann wird man gekickt wegen ,,Fly irgendwas''

Das ist rvnq

die Perverse Sau !

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas