Die Serverperformance ist in der letzten Zeit extrem schlecht geworden. Wenn ich gerade Sand farmen bin laggt es mindestens einmal in 4 Minuten. Der Sand fällt nicht und im Chat beschweren sich ebenfalls die Leute. Ich hoffe, dass sich das Bald verbessert. Denn so macht es keinen spaß zu farmen und zu spielen.
(Ich spiele auf Cb14)
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
- Offizieller Beitrag
Wir haben auf Citybuild 1 eine neue Modifikation der Serversoftware eingespielt. Gebt gerne hier Feedback, wie sich die Performance ab heute dort verhält. Bei Bugs könnt ihr mich gerne auch hier taggen.
Wie sieht es ansonsten auf den Citybuilds aus? Wir haben eine Verbesserung der Performance in den Zahlen gemessen, seitdem die Rahmen eingeschränkt worden sind. Fühlt man das im Spiel auch?
Am Freigeben der Rahmen sind wir natürlich auch gerade dran

-
Wir haben auf Citybuild 1 eine neue Modifikation der Serversoftware eingespielt. Gebt gerne hier Feedback, wie sich die Performance ab heute dort verhält. Bei Bugs könnt ihr mich gerne auch hier taggen.
Wie sieht es ansonsten auf den Citybuilds aus? Wir haben eine Verbesserung der Performance in den Zahlen gemessen, seitdem die Rahmen eingeschränkt worden sind. Fühlt man das im Spiel auch?
Am Freigeben der Rahmen sind wir natürlich auch gerade dran

Ich muss sagen, dass man auf Cb14 keine wirkliche verbesserung spürt. Teils kann man sich nicht mehr bewegen, die Kisten reagieren erst Jahre später, Nachrichten werden erst 10-30 Sekunden später abgeschickt und Böcke placen sich wieder (beim farmen). Dies fällt mir vorallem beim Sandfarmen auf, denn dort laggt es mindestens alle 5 Minuten und dann fällt auch kein Sand mehr. Der Sand schwebt in der Luft und nach einer gewissen Zeit placen sich die Blöcke, wie eben schon gesagt, wieder. Dies kommt auch nicht von meinem Internet, da sich andere Spieler zur gleichen Zeit ebenfalls beschweren.
Ich hoffe das sich die Probleme bald verbessern oder sogar ganz verschwinden.
MfG,
Feunik
-
Das Problem auf CB14 kann ich bestätigen.
Ich war gestern auf dem Server farmen. Naja, ich habe es versucht.
Die Blöcke haben sich zurückgebuggt und ich stand mittendrin. Konnte mich nicht mehr bewegen. Teleportieren konnte ich mich ebenfalls nicht. Und wenig später bin ich von Sand erschlagen, der eigentlich schon längst im meinem Inv hätte seien müssen.
CB14 - NIE WIEDER

Nein Quatsch, aber aktuell ist es mir bei euch zu gefährlich.
-
Huhuuu Abge
Von der Performance her würde ich sagen, läuft das echt recht gut ohne die Rahmen. Bin gespannt wir das wird, wenn der Sale rum ist, Abends ist ja oft ein Grand-Opening, bei dem dann fast überall wenig geht. Ist aber Okay, man bekommt ja was dafür

Freue mich, dass es derart cool voran geht. Selbst CB 15 läuft um längen besser.
Eine Idee haben wir heute mal so raus gehaun, wird zwar nicht jedermanns Geschmack sein aber könnte das Problem evtl. für Jeden etwas zufrieden stellen.
Es hat ja niemand einen Verlust erlitten, sprich alles was abgenommen wurde war ja auf /p middle. Ich vermute, dass es auch zig GSe gab, auf denen Tonnen von Rahmen verbaut waren, dort aber seid Monaten keiner mehr war. Gibt es Zahlen, wie viele Rahmen abgenommen wurden?
Der Vorschlag wäre recht Easy denke ich, denn das Rahmen-Plugin läuft ja aktuell und nimmt fleißig zum Neustart alles ab, was so neu dazu gekommen ist. Habs mal getestet mit einem leeren Rahmen.

Wie wäre es denn, ähnlich einem Farmwelt-Reset, diese Aktion alle 3 Monate durchzuführen? So hätte man na klar die Arbeit, alles wieder aufzuhängen aber das ist im Vergleich zu dem, was abgenommen wird ja margial denke ich. Ich glaube das könnte generell einiges zurück bringen. 2-3 Tage vorher ankündigen und dann ALLE Rahmen einsammeln und in Kisten. Dann haben Kartenleute Zeit, Ihre Karte über Nacht abzunehmen und sortiert zu verstauen und Shopbesitzer auch ähnlich einfach.
Ich habe ja schon Plots gesehen, die komplett leer waren und die Plot-Wände komplett mit Sternenkarten bestückt waren. Schaut echt genial aus, sind aber auch ca. 8000 Karten und Rahmen wenn mich Mathe nicht so beschummelt. Leider find ichs nicht wieder, weiss aber dass der Spieler nicht mehr da ist. Sprich auf dem einen Plot hängen 16000 Entities, richtig?
Wenn ich das nun umschlage auf Spieler die mal ne Pause machen, kann da schon richtig was zusammen kommen. Sind ja doch viele Plots, welche inaktiv sind. Würden die aber irgendwann wieder kommen, wäre der Server bis dahin "erleichtert" und die können den Kram dann wieder aufhängen und hätten nichts verloren außer ein bisschen Zeit.
So, bevor da nun einer Jault... ich hab in meinem Shop/Lager "nur" 2 Stunden gebraucht, die Rahmen gegen Schilder zu tauschen, das ist im Verhältnis zu den Lags der letzten Monate ein Geschenk.
Danke und Grüße Ruepel
-
die Performance-Maßnahmen u.a. mit den Rahmen spürt man auf meinem Main cb (Cb14) überhaupt nicht , außerdem wurden bei dem Removen von Rahmen Teile der Karten in meinem Shop mit removed (ugf. 20)
-
Gestern war CB4 teilweise unspielbar, Ping ging hoch bis auf 600, nix ging mehr. Hab das Sand farmen nach 2 Dk aufgegeben.
Normal brauch ich dafür ca 45 - 50 min, hab gestern für 2 Dk knapp 2 Std gebraucht. Ständig lag der Sand iwo in der Gegend, bzw war wieder da wo ich ihn abgebaut hatte. Bin auch immer mal wieder in unsichtbaren Blocks gewesen.
Heute scheint es mit kleinen Lags zu laufen. Sand farmen ging mit kleinen Problemen,
meine Schafe auf den nicht inaktiven Spawnern fallen halt sehr langsam.
Prinzipiell finde ich die inaktiven Spawner eigentlich geil, dauert halt die alle upzugraden und so lange bleiben die Maschinen stehen.
Speziell beim Schaf ist mir auch aufgefallen, mit dem Filter koennte ich Fleisch braten lassen, aber das komplett blockieren geht nicht.
Sorry nur um das Fleisch zu braten dafür EP Rahmen kaufen, dann mach ich lieber Holzkohle und brate das.
Bzw wird aktuell ja sowieso das rohe Fleisch gebraucht, also bleibt der Filter frei.
Und XP, da erschließt sich für mich der Sinn nicht. In der Maschine krieg ich auch keine XP, beim scheren auch nicht.
Also läufts auf Drop Upgrade sowie groeßeres Lager hinaus.
-
Cb7 gestern unspielbar habe 4 Minuten Gefühlt gewartet eh eine Truhe aufging.
-
Ich finde es ist ein bischen besser geworden da aber zuzeit kisten aufgemacht werden und so die cbs bis zu fast 400 leute manchmal auf einem cb sind kann man es schlecht bewerten
-
Hab jetzt gerade bei 210-220 von 200 Spielern ohne Probleme Sand gefarmt. Selbst mit Yezzis und Breakbooster keine Laggs und Kisten haben auch normal geöffnet.
-
Hallo Abge auf CB 13 ist die Performance ein bißchen besser aber mehr als die Hälfte der Rahmen sind mit dem items weggebuggt und nicht bei /p middle .Genauso wie bei meinem Freund .Ausserdem sind die Truhen in meinem Cobble generator gelandet..Win bisschen unpraktisch. Ansonsten sieht man die Verbesserubg deutlich .Was um diese Zeit nervig ist ist wen Leute 400 Supreme truhen öffnen und dann 400 Leute on kommen .Dann laggt der Server richtig .Wie gestern Abend auf CB 13 .
-
Unser CB13 kommt aber eher selten in den Genuss von Caseopenings.
zumindest von CB-fremden Usern. -
Abends kommen immer die meisten .Gestern Abend war es so stark am laggen das die das auf heute verschoben haben
-
Cb7 gestern unspielbar habe 4 Minuten Gefühlt gewartet eh eine Truhe aufging.
True fühle ich , das interessante ist auf CB7 erreicht der CB die 200 Spieler Marke, ist Ende im Gelände
- Rubberbanding ohne Ende
- Truhe brauchen sehr sehr lange bis sie Reagieren
- Ghostblöcke vom feinsten beim ab/-bebauen
- Redstone Kollabiert total, an / aus , an / aus......
- /msg oder /r zu anderen Spieler dauern Teilweise mehrere Sekunden (10-30 Sek.) bis sie rausgehen
- Zum teil Fliegt man vom CB , Fly Booster geht aus , man fliegt aber dennoch ne weile weiter und dann wird man gekickt wegen ,,Fly irgendwas''
-> Wohl gemerkt wenn der CB die 200 Spieler Marke Knackt..
Das ist meine Aktuelle Erfahrung auf CB7 als CB7 Spieler
-
Ich weiis nicht ob dies nun auf die Serverperformance zurpckzuführen ist, aber auf CB13 buggen mir dauernd Stackweise Items aus einer kleinen Sortieranlage.
Die items verschwinden definitiv aus den trichtern. Wie, ist mir schleierhaft.
-
Gleich kommt ja erstmal nen Neustart, evtl. erübrigt sich dann ja einiges (13:15 Uhr)
-
Ich weiis nicht ob dies nun auf die Serverperformance zurpckzuführen ist, aber auf CB13 buggen mir dauernd Stackweise Items aus einer kleinen Sortieranlage.
Ich würde das auf die Serverlaggs rückführen.
Vielleicht probierst dus einfach mal auf einem anderen Cb der gerade nicht so laggt?
Vielleicht klappt es dann ja

-
Vielleicht probierst dus einfach mal auf einem anderen Cb der gerade nicht so laggt?

Wenn mir ein Admin meine 5 Cobblespawner rüberschleppt mach ich das gerne.
Bitte dann sammt Plot auf CB8 rüberkopieren wenns geht.

-

Wenn mir ein Admin meine 5 Cobblespawner rüberschleppt mach ich das gerne.
Bitte dann sammt Plot auf CB8 rüberkopieren wenns geht.

Oh, wusste nicht dass es um 5 Cobblespawner geht xD
-
- Rubberbanding ohne Ende
- Truhe brauchen sehr sehr lange bis sie Reagieren
- Ghostblöcke vom feinsten beim ab/-bebauen
- Redstone Kollabiert total, an / aus , an / aus......
- /msg oder /r zu anderen Spieler dauern Teilweise mehrere Sekunden (10-30 Sek.) bis sie rausgehen
- Zum teil Fliegt man vom CB , Fly Booster geht aus , man fliegt aber dennoch ne weile weiter und dann wird man gekickt wegen ,,Fly irgendwas''
-