1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• baddieday
    Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    • 20. April 2020 um 17:09

Das kann ich toppen wir waren eine Nacht mal auf CB19 wo wir zu 6-8 Personen online waren. Redstone schwankte laufend zwischen 20-40 % schlussendlich. wurde der Verursacher ausfindig gemacht Gs wurde gecleart und seitdem ist auch wieder einigermaßen ruhe und Redstone stabil.

Was ich gehört habe war es eine TNT Cobbel Maschine über ein 4er Merge. Ärgerlich für den Verursacher wegen dem Clear, Ärgerlich für die Mitspieler die mit laufendem Performance Problemene zu Kämpfen hatten, Ärgerlich für den Admin der nachts um 2 nichts bessere zu tun hat.

Über lob und Kritik

Spoiler anzeigen

Geht der Daumen nach oben wird man dich loben

• vossfour
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    267
    • 20. April 2020 um 17:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baddieday

Das kann ich toppen wir waren eine Nacht mal auf CB19 wo wir zu 6-8 Personen online waren. Redstone schwankte laufend zwischen 20-40 % schlussendlich. wurde der Verursacher ausfindig gemacht Gs wurde gecleart und seitdem ist auch wieder einigermaßen ruhe und Redstone stabil.

Was ich gehört habe war es eine TNT Cobbel Maschine über ein 4er Merge. Ärgerlich für den Verursacher wegen dem Clear, Ärgerlich für die Mitspieler die mit laufendem Performance Problemene zu Kämpfen hatten, Ärgerlich für den Admin der nachts um 2 nichts bessere zu tun hat.

Naja redstone ist wieder mies mittlerweile weil immer mehr meinen auf dem cb ihre afk mega Maschinen abstellen zu müssen, ist sehr schade :(

Mein Bauprojekt

CB19 /p h AIRPORT

Baubeginn: 05-2020

Aktuelle Größe: 1017er Merge (Aug '22)

Villager Trade Farm * über 30 Flugobjekte * div. Welten *City*Berge*Meer*Kraftwerk*...

Freu mich über euren Besuch und evtl. eine nette Bewertung :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 20. April 2020 um 18:18
    Zitat von vossfour
    Zitat von baddieday

Naja redstone ist wieder mies mittlerweile weil immer mehr meinen auf dem cb ihre afk mega Maschinen abstellen zu müssen, ist sehr schade :(

Ich kann mir nicht vorstelle ndas eine einizge 4er Merge TNT Cobblemaschine den stabilsten CB auf GG derartig stark beeinträchtigt.

Hätte man die Anlage nicht einfach stilllegen können oder den Besitzer vorher benachrichtigen bevor ein komplettes 4er Merge gecleart wird?

Andererseits hätte der ja auch nicht AFK das Teil betreiben dürfen, von daher...

Besorgniserregend ist es aber schon das inzwischen einfach so auf Verdacht spontan auch Merges weggecleart werden ohne vorher mit dem Besitzer die Sache abzuklären.

Ich baue zb gerade selbst auf meinem 25er Merge an einem Comm Villagertradecenter. Die benötigt realtiv große Melonen, Kürbis und Zuckerrohrfarmen.

Extra der Performance wegen dann aber so ausgelegt das sie nur auf Bedarf kurzfristig eingeschaltet werden um die Vorräte zu füllen. Und das dann auch nur Nachts wenn es die performance zulässt.

Wär schon ärgerlich wenn dann einfach so alles weggecleart wird nur weil man zufällig grad nicht da ist wenn ein Admin vorbeischaut.

Wie kann man denn dem vorbeugen?

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• baddieday
    Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    • 20. April 2020 um 18:50

A. War der betreibter nicht afk

B. Was hätte es gebracht die Maschine still zu legen wenn er sie dann in einer Stunde wieder an macht

C. War es nicht auf Verdacht.

D. Gab es oft Beschwerden im Chat worauf nicht reagiert wurde. Und es wurde Redstone 3 mal manuell aktiviert.

Und ja das ganze bei 6-8 anwesenden Spielern 1 davon war ich, von 2 weiß ich das die gebaut haben und vom rest weiß ich es nicht. Einer davon hat diese Anlage am laufen gehabt.

Somit wird der verdächtigen Kreis auf 8-3 Personen reduziert. Und 5 Personen kann man schon kontrollieren.

Bei 50 Spieler hätte ich verstanden wenn du Sagst auf Verdacht aber bei so wenigen ist das nicht nur auf Verdacht.

Und ich glaube es macht einen sehr großen unterschied ob man den server zum laggen bringt um in die eigene Tasche zu wirtschaften. Oder eben versucht möglichst viele Faktoren zu beachten um die spieler möglichst nicht zu behindern mit einer comm farm.

Über lob und Kritik

Spoiler anzeigen

Geht der Daumen nach oben wird man dich loben

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 20. April 2020 um 19:04

Also fakt ist, die gezündeten TNT-Blöcke verursachen lags wenn sie fallen, genauso wie eine Explosion. Besonders gut merkt man das immer, wenn ein Merge leer gesprengt wird. Je länger das dauert, desto mehr laggt es, je mehr Lags man hat, desto länger dauert das Sprengen.

Abge selbst hat schon jemandem ne Auszeit gegeben, weils gar nicht ging und der Spieler auch nicht davon zu überzeugen war, das zu einer Zeit zu machen, wo wenig los ist.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 20. April 2020 um 19:09
    Zitat von baddieday

A. War der betreibter nicht afk

B. Was hätte es gebracht die Maschine still zu legen wenn er sie dann in einer Stunde wieder an macht

C. War es nicht auf Verdacht.

D. Gab es oft Beschwerden im Chat worauf nicht reagiert wurde. Und es wurde Redstone 3 mal manuell aktiviert.

Und ja das ganze bei 6-8 anwesenden Spielern 1 davon war ich, von 2 weiß ich das die gebaut haben und vom rest weiß ich es nicht. Einer davon hat diese Anlage am laufen gehabt.

Somit wird der verdächtigen Kreis auf 8-3 Personen reduziert. Und 5 Personen kann man schon kontrollieren.

Bei 50 Spieler hätte ich verstanden wenn du Sagst auf Verdacht aber bei so wenigen ist das nicht nur auf Verdacht.

Und ich glaube es macht einen sehr großen unterschied ob man den server zum laggen bringt um in die eigene Tasche zu wirtschaften. Oder eben versucht möglichst viele Faktoren zu beachten um die spieler möglichst nicht zu behindern mit einer comm farm.

Alles anzeigen

Es geht mir hauptsächlich darum sicherzustellen das im Falle irgendeines Problems mit dem Plot einfach erst einmal der Kontakt gesucht wird bevor so radikal gehandelt wird.

Eine vorab absegnung kann man ja vergessen. Es ist ja so wie mit dem Rektor an einer Schule, den bekommt man nur zu sehen wenns ärger gibt. Und eine absegnung durch Mods oder Supps hat ja auch keinen großen Stellenwert wenn erstmal ein Admin geholt wurde...

Bleibt also nur paar Schilder am Spawnpunkt aufzustellen und zu hoffen das die dann im Falle des Falles ein Admin auch liest...

Der TNT Cobbler war sicher ein Sonderfall. Das kann ich jetzt so nicht beurteilen. War ja nicht dabei.

Aber es gibt zb auch Anlagen die sehen erstmal nach ärger aus. Schaut man sich dann im Eifer des Gefechts wirklich mitten in der Nacht an ob da eine Anlage zb per Füllstandsanzeige so konzipiert ist das nur kurzfristig eingeschaltet wird? Oder der Takt so gewählt ist das nur 2 oder 3 mal die Stunde abgeerntet wird?

Es geht mit also darum das eine Anlage erstmal nur stillgelegt wird bis die Angelegenheit geklärt ist. Notfalls kann ein Admin bis dahin auch einfach die Plotrechte entziehen (kann man das überhaupt?)

Und im Falle des TNT Cobblers hieße das dann, das die Anlage komplett abgerissen wird vom Besitzer oder es wird nach einer bestimmten Frist gecleart.

Und wir wissen doch alle: Was weg ist, ist weg. Egal wer schuld war oder ob es am ende doch nur ein flüchtigkeitsfehler war.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 20. April 2020 um 19:35
    • Offizieller Beitrag

RobinFerngelenkt

An welchen Fall denkst du hier? Die Admins weisen den User auf die Problematik hin bei solchen Anlagen und bitten um zeitnahen Umbau. Wenn nichts passiert, wird die Maschine stillgelegt oder das Grundstück auf uns überschrieben. Direkt gecleart wird von uns nicht :)

• anonymous9000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Primetime
    • 20. April 2020 um 19:35

Was macht eigentlich Microsoft die ganze Zeit?

Die haben doch die Coder und die Mittel dazu. Nach Raytracing sollten die sich mal der Sache annehmen. Die wollen doch eh Java und Bedrock zusammen führen, vllt ist es einfach Zeit für ne neue Engine. Ich denke, ihr von Griefergames versucht ja sowieso euer bestes und codet vieles selbst. Aber es ist eigentlich nicht eure Aufgabe. Die Änderung müsste Mojang in seinen Versionen übernehmen, damit es ein Effekt gibt.. wie das Zusammenführen der Versionen zum Beispiel.

Außerdem durch die Einschränkung der in die Jahre gekommenen 1.8.9, der ganzen Spawner und durch die Performance der Server leidet die Wirtschaft nochmal zusätzlich. Ihr solltet eure Energie dafür verschwenden die Wirtschaft zu balancieren. Sonst geht die Scheere zwischen Ranguser und nicht-Rang User weiter auseinander.

Ich hab sowieso das Gefühl, dass die Leute, die hier viel Geld haben die anderen nur schikanieren. Nicht alle, aber viele.

Nichtsdestotrotz ein Update auf 1.15.2 ist das Mindeste. Leider macht da bukkit nicht mit.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 20. April 2020 um 19:45
    Zitat von Abge

RobinFerngelenkt

An welchen Fall denkst du hier? Die Admins weisen den User auf die Problematik hin bei solchen Anlagen und bitten um zeitnahen Umbau. Wenn nichts passiert, wird die Maschine stillgelegt oder das Grundstück auf uns überschrieben. Direkt gecleart wird von uns nicht :)

Man hört ja so Geschichten. Aber ohne Beweise ....

Wen dem so ist will ich nichts gesagt haben.

Wie darf man sich einen solchen Kontaktversuch vorstellen? Wird da nur ingame vorgegangen oder auch übers Forum?

OK, bei privaten Farmen ist das ja klar das derjenige ingame direkt ansprechbar sein muss. Aber bei Commfarmen kann es auch gut sein das man erst einen Tag später was mitbekommt.

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 20. April 2020 um 20:00
    • Offizieller Beitrag

RobinFerngelenkt

Wir stellen ein Schild auf dem Grundstück auf. Dort ist dann die Info, dass umgebaut werden muss. Wenn das Schild nach der Frist noch dort steht und keine Antworten geschrieben wurden, deaktivieren wir erstmal. Auch dann löschen wir nicht.

Wem sowas passiert sein soll, gerne an die Admin-Email: [email protected] :)

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 20. April 2020 um 20:05

Hey Abge, leider ist das Forum trotz 400k-Leitung momentan sehr langsam, ist Cloudflare „Under Attack“ oder ist es ein Internes Problem?

Es kann nicht an IPv6 liegen, da das Forum es ja unterstützt.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.091
    Clan
    #AUTH
    • 22. April 2020 um 10:03

Hey Abge , weißt du irgendwas von der Karten auf CityBuild 1 im Moment? Ich kann meine Karten am Tag 10 Minuten lang betrachten, den Rest der Zeit sehe ich Leere Karten-Rahmen. Ist dies gewollt oder ist dass Ergebnis von den bösen Lags? :/

Ingame: Supreme | alxrm

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 22. April 2020 um 11:02
    Zitat von alxrm

Hey Abge , weißt du irgendwas von der Karten auf CityBuild 1 im Moment? Ich kann meine Karten am Tag 10 Minuten lang betrachten, den Rest der Zeit sehe ich Leere Karten-Rahmen. Ist dies gewollt oder ist dass Ergebnis von den bösen Lags? :/

Möglicherweise Clientfehler, habe ich auch schonmal.

Versuche mal dein Spiel neuzustarten und dies am besten in der 1.8.9

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.091
    Clan
    #AUTH
    • 22. April 2020 um 13:05
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von alxrm

Möglicherweise Clientfehler, habe ich auch schonmal.

Versuche mal dein Spiel neuzustarten und dies am besten in der 1.8.9

Bin ja nicht dumm, habe alle Schritte schon durch =)

• dls_melbo06
    Gast
    • 22. April 2020 um 14:00

Hallo,

Das Team Arbeitet soweit ich weiss daran Creck_JAZZMan86 und hoffen daß sie bald wieder verfügbar sind !

Es wird erst einmal ein paar Lockerungen geben mit den Einschränkungen befor die Rahmen wieder komplett verfügbar sind .

Schönen Tag wünsche ich dir 😉

• Tsambikos
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    280
    Clan
    HDK
    • 23. April 2020 um 01:10

Ich hätte eine Idee noch.
    Eins muss ich nur vorher sagen. Die Rahmenbegrenzung hat nichts geändert an der Serverperformance. Es laggt weiterhin stark. Doch muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir diese Laggs einfach viel lieber waren, als die Rahmenbegrenzung. Das könnte viele Existenzen und das ganze Kartengeschäft kaputt machen. Ich hatte einmal dazu eine gute Idee gelesen, dass man Item Rahmen und Karten Rahmen einführt. Item Rahmen sind begrenzt auf ein Minimum aber Karten Rahmen nicht oder zumindest die Grenze muss einfach deutlich höher sein. Ich könnte jetzt auf meinem 25er Merge die Karten verteilen, aber Spieler, die kein großes Merge aber viele Karten haben, bekommen die nirgends mehr unter.

Also: Differenzierung von Item Rahmen und Karten Rahmen wäre mein Vorschlag 😃

Übrigens Abge cooler ClanTag! Steht dir 😃😇.

Alle Gebote können nach 24 Stunden zurückgezogen werden.

Sämtliche Gebote verfallen, sobald ich überboten werde.

• 1PC_Pershua
    Gast
    • 25. April 2020 um 15:58

Ich will mich gar nicht über die Serverperformance beschweren. Als Cb8 Spieler ist man einiges gewöhnt. Was auffällig ist, ist dass früher 300Spieler auf dem Server waren und wenn jetzt 200 drauf sind laggts komplett. Zum Thema Redstone: Das wird natürlich seinen Teil dazu beitragen, aber Tagsüber ist Redstone meistens aus und es laggt trotzdem teilweise höllisch(ohne die bösen TNT Generatoren und Co.) .

Subjektiv gesehen hat das mit den Rahmen die Serverleistung gesteigert. Davor ging Redstone teils gar nicht mehr an und jetzt bei ~180Leuten ist es (teilweise)-an.

Was vielleicht auch eine Option wäre(zeitlich begrenzt!): Man gibt jedem Plotbesitzer die Möglichkeit, die Serverauslastung seines eigenen Plots anzuschauen. Nur so könnte man ja sein Plot "optimieren". Im Moment weiß man ja gar nicht, ob man zu den Verursachern gehört oder nicht. Dadurch könnte ja auch die Community eventuell Tricks rausfinden, um den Server zu schonen und im Forum teilen. (so eine Funktion, wenn sie denn realisierbar ist, birgt natürlich auch Risiken)

Was ist überhaupt mit dem Forum los? Seit Wochen ist das deutlich langsamer geworden, teilweise lädt es gar nicht mehr. Liegt das auch am Redstone?:P

2 Mal editiert, zuletzt von 1PC_Pershua (25. April 2020 um 16:12)

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.091
    Clan
    #AUTH
    • 25. April 2020 um 18:28

Cb1 war heute eigentlich ganz gut :)

• Tsambikos
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    280
    Clan
    HDK
    • 25. April 2020 um 20:14
    Zitat von alxrm

naaaaja. In seltenen Fällen gibt es auch mal laggfreie Minuten. Aber daran hat das Rahmenupdate leider gar nichts geändert, da es immer noch laggt. Die Rahmenbegrenzung ist einfach unnötig und sehe ich nicht ein. Lieber mit Laggs, als keine Karten mehr aufhängen zu können. Man braucht mittlerweile ja schon unbedingt ein riesiges Merge, um paar Karten aufhängen zu können. Von größeren ganz zu schweigen. Das DARF nicht so bleiben. Da müssen andere Wege gefunden werden, wobei ich hier schon die ein oder anderen sehr guten Ansätze gelesen habe 😃

Alle Gebote können nach 24 Stunden zurückgezogen werden.

Sämtliche Gebote verfallen, sobald ich überboten werde.

• zBlaDez
    Gold Griefer
    Reaktionen
    64
    • 25. April 2020 um 20:17
    Zitat von TsambikosLP
    Zitat von alxrm

naaaaja. In seltenen Fällen gibt es auch mal laggfreie Minuten. Aber daran hat das Rahmenupdate leider gar nichts geändert, da es immer noch laggt. Die Rahmenbegrenzung ist einfach unnötig und sehe ich nicht ein. Lieber mit Laggs, als keine Karten mehr aufhängen zu können. Man braucht mittlerweile ja schon unbedingt ein riesiges Merge, um paar Karten aufhängen zu können. Von größeren ganz zu schweigen. Das DARF nicht so bleiben. Da müssen andere Wege gefunden werden, wobei ich hier schon die ein oder anderen sehr guten Ansätze gelesen habe 😃

Wenn du eine bessere Möglichkeit lieferst, die Server-Performance zu verbessern, würde ich diesen Beitrag ja verstehen, aber einfach nur nach einer anderen Lösung zu verlangen kann ich nicht nachvollziehen.

➥ Ingame: zBlaDez

➥ Rang: Supreme

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas