1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• Web-Dienste
  • CowMowTV
  • 22. Oktober 2020 um 18:39
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 1. April 2022 um 10:36

Heyho,

Zitat von PhantomExitus

[...]

Ausnahmen:

• Aus der Regelung ausgenommen, sind alle Themen, welche bereits in der Vergangenheit abgelehnt wurden.
    • Ebenso werden Threads, welche bereits auf unserer Liste der offenen Vorschläge stehen, direkt bearbeitet.
    • Beiträge, welche gegen nachfolgende Richtlinien verstoßen, sind ebenfalls von der Bearbeitungsfrist ausgeschlossen:

[...]

Veränderungen am Forum

[...]

Die Administration hat sich gegen die Einführung weiterer Reaktionen entschieden. Der Aufwand zur Erstellung steht einem Nutzen in Verwendung leider nicht gegenüber.

Bisherige Themen zu neuen Reaktionen

Diese Themen wurden in der Vergangenheit bereits abgelehnt. Hierbei nicht aufgelistet sind weitere Themen, welche eine "negative" Reaktion (Dislike, Daumen nach untern, etc.) angefragt haben.

Beitrag

Forum: Neue Reaktionen / Emojis

CowMowTV
    22. Oktober 2020 um 18:39
    Beitrag

Reaktion hinzufügen: Emoji "Tomate"

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Dass man den Tomatenemoji (🍅) als Reaktion hinzufügt.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Bei den vorhandenen Reaktionen soll eine Tomate aufgelistet werden. Gerne gesondert oder unten in der Liste der Reaktion - egal wie, Hauptsache sie ist da.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

1. Tomate hat sein Lebenziel erreicht

2. Eine Menge Leute wören glücklich ( Tomatenemoji als Reaktion…
    Tomate
    11. November 2020 um 21:19
    Beitrag

Neue Reaktionen: "Sprachlos", "Verwirrt" , "Liebe", "Negativ" und "Ebenfalls betroffen"

Ja

„Habe ich auch“-Button bei Support

Man fügt einen „Habe ich auch“-Button für alle Themen im Bereich Support ein. Falls man exakt das gleiche Problem wie der Betroffene hat kann man es damit ausdrücken, ohne einen unnötigen Kommentar zu schreiben, der dann als Punktefarming gewertet wird.

-man kann sich mit einem…
    Fire_and_Flame
    7. Dezember 2020 um 16:01
    Beitrag

Reaktion "Okay" hinzufügen

Ja

Bei Reaktion ein weiteres Label namens "Okay" hinzuzufügen.

Das ein "Okay" butten hinzugefügt wird. (Wo sich aktuell "Gefällt mir" , "Danke" etc. befinden)

Man kann besser auf Erwähnungen oder sonstiges reagieren.

Weitere Anmerkungen

Der dazu passende emote könnte dieser kreis mit dem Daumen und Zeigefinger sein.…
    Jackenaut
    28. Dezember 2020 um 02:40
    Beitrag

Reaktion "Hilfreich" hinzufügen

Ja

Benutzer sollen Beiträge im Tutorial-Bereich als Hilfreich markieren können.

Für jede Markierung als "Hilfreich" soll man einen oder zwei Punkte bekommen.

Spieler schreiben mehr Tutorials, welche Spieler helfen und konstruktiv sind.

Weitere Anmerkungen

Es soll aber keine Hilfreich Markierung sein, wie im Support…
    Lord_Cancour
    28. Dezember 2020 um 23:04
    Beitrag

Reaktion "F" hinzufügen

Ja

Dass man ein F als Reaktion verwenden kann.

Wie die Reaktionen bis jetzt nur, dass man nun auch ein rotes F auswählen kann.

Mehr Vielfalt und es ist einfach nen geiles Meme, welches viele feiern.
    DadiSpielt
    30. Dezember 2020 um 15:24
    Beitrag

Mehr Auswahl an Emoji's bei Reagieren im Forum

Ja

Mehr Auswahl an Emoji's bei Reagieren im Forum

Das man mehr Auswahl an Reaktiones emoji's hat z.B. 😝 😎👌🥵 😈 👿 🤬 o.ä.

Man muss nicht immer einen Beitrag schreiben um sich zu äusern, welcher meist vom Team mit dem Grund: "kann man mit einer Reaktion ausdrücken gelöscht wird"
    Cobra_333
    21. Mai 2021 um 10:25
    Beitrag

❓ Als reaktionsemoji

Ja

Das ❓ als Reaktion hinzuzufügen

Oft machen Texte wenig Sinn, versteht sie nicht ganz oder weiß nicht, wie sie das Thema voranbringen sollten. Deshalb muss man dann ein extra Zitat machen, mit einem einzelnen ? in der Nachricht oder es einfach lassen.

Bei mehreren ❓ als Reaktion, könnten die Ersteller dadurch darauf kommen, dass ihr Text unschlüssig war o.ä.

…
    Kempten
    11. Oktober 2021 um 21:06
    Beitrag

UwU-Reaktion

Ja

Eine UwU-Reaktion

Eine UwU-Reaktion unter Beiträgen

Finde das geil, oke?

Weitere Anmerkungen

UwU
    WeissbrotDE
    19. Dezember 2021 um 14:54

Dieser Beitrag kann nach Bearbeitung des Themas gelöscht werden.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (1. April 2022 um 10:38)

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 27. April 2022 um 16:18

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Ich will nicht grundsätzlich nein zu neuen Reaktions-Emojis sagen aber ich denke, dass zwei Emojis der Abneigung genügen. Es gibt sicherlich hunderte menschliche Gesichtszüge die man darstellen kann. Mit ;/ kann man glaube ich auch schon recht gut ein "meh... das doof" ausdrücken.

Zitat von !GreenWombat1749

Schließt ein Teamler einen Beitrag, so bekommt er oft Likes ohne Ende. Personen, die ebenfalls ihre Meinung mit Emojis kundtun wollen, wird keine Möglichkeit gegeben. So entsteht, je nach Thematik, in der Öffentlichkeit ein vollkommen anderes Stimmungsbild, als es vielleicht vorliegt.

Wenn du Interesse an dem Warum und Wieso einer abrupten Schließung hast, kannst du mir gerne mal per Konversation schreiben und ggf. direkt den Thread um den es dir geht verlinken.

Zitat von !GreenWombat1749

Aber wenn der Vorschlag eh nur als Hetze anerkannt wird, dann wird er ja eh nicht angenommen oder weitergeleitet. Dann kann man ihn ja löschen und mich für diesen Vorschlag bestrafen.

Bei der Gelegenheit können wir auch gerne über so etwas reden, da so etwas deplatziert, realitätsfern und kontraproduktiv ist. ;)

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.021
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 26. Mai 2022 um 17:10

Ja

Es sollte mehr Reaktionen für Forenbeiträge geben

Beispielsweise vermisse ich vor allem einen wütenden Smiley. Aber auch ein nachdenklicher Emoji oder Just4Fun ein Abge Emoji hätte ich ab und zu gerne als Reaktion. Weitere Ideen sind unter diesem Beitrag willkommen

Mehr Möglichkeiten auf Beiträge reagieren zu können ohne hierfür eine Antwort erstellen zu müssen

Konkret häte ich gerne:

:cursing:

:love:

8|

?(

Und wenn dann noch Platz ist sag ich net nein zu:

:P

8-)

:evil:

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

3 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (28. April 2023 um 21:52) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Buettie
    Gast
    • 26. Mai 2022 um 17:54

Theoretisch finde ich es gut, nur ich weiß nicht, ob es nicht einfach zu viel wird, habe jetzt schon keine Ahnung mit was ich reagieren soll…

Aber warum nicht, vor allem weil deine Smiley Vorschläge sinnvoll sind :)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 26. Mai 2022 um 20:27

Heyho,

ein Vorschlag, welcher nicht zum ersten Mal zu lesen ist, aber leider nicht umgesetzt wird.

Bisherige Themen (informativ)

Bereits abgelehnt:

• Beitrag

RE: Forum: Neue Reaktionen / Emojis

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus Ich will nicht grundsätzlich nein zu neuen Reaktions-Emojis sagen aber ich denke, dass zwei Emojis der Abneigung genügen. Es gibt sicherlich hunderte menschliche Gesichtszüge die man darstellen kann. Mit ;/ kann…
      PhantomExitus
      27. April 2022 um 16:18
    • Beitrag

Heyho,

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=2419438#post2419438 Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser…
      PhantomExitus
      22. Februar 2022 um 12:27
    • Beitrag

Hallo @WeissbrotDE ,

Ich finde neue Smileys gut, jedoch wollen wir uns bei den Reaktionen auf den "Kern" konzentrieren.

Ich verstehe den universalen Nutzen von UwU, jedoch ist dies leider ein Smiley, welcher (noch!) nicht im Zentrum des Universum steht, weshalb er auch aktuell nicht zum "Kern" der Notwendigkeit gehört. :(

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf…
      PhantomExitus
      28. Dezember 2021 um 13:16
    • Beitrag

Hallo @Frantex ,

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=2419438#post2419438 […]

Aus guten Gründen. :) Dies wurde schon äußerst oft vorgeschlagen. Wir haben uns jedoch immer dagegen entschieden da wir der Meinung sind, dass eine "Nicht-Zustimmung" in Form eines begründeten Kommentars…
      PhantomExitus
      10. August 2021 um 08:50
    • Beitrag

Guten Morgen @Cobra_333 ,

ich habe mich leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Wir bieten aktuell meiner Meinung nach bereits genug Reaktionen an. Natürlich können wir z. B. u. a. noch +1 und -1 hinzufügen, aber wenn ich die noch hinzufüge, kommen weitere Vorschläge, die auch noch sinnvoll sein könnten. Am Ende haben wir dann über 20 Reaktionen und niemand weiß mehr, aufgrund von zu viel Aufwand, was man nehmen könnte.

Zudem sind so viele…
      Bantor
      13. Juli 2021 um 09:01
    • Beitrag

RE: Forum: Dislike / Reaktion "Daumen runter" / Gefällt mir nicht

Guten Morgen @1Luap ,

ich habe mich leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Dein Vorschlag ist einer der Vorschläge, die stetig neu erscheinen und auch stetig neu diskutiert werden. Bitte nutzt vor allem die Suchfunktion und das Archiv, um solche Vorschläge bereits im Vorhinein beantwortet zu bekommen.

Es ist nämlich so, dass wir keine Dislike-Reaktion einführen werden. Das hat verschiedene Gründe, welche auch sehr oft bereits genannt…
      Bantor
      13. Juli 2021 um 08:05
    • Beitrag

Hallo Community,

in Rücksprache mit der Administration hat sich diese leider entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.

Benutzer werden sich auch bei vorhandenen Reaktionen (Positiv/Negativ/Ebenfalls betroffen) mit Beiträgen zu Themen äußern. Die entsprechenden Reaktionen zu erstellen sind daher zusätzlicher Aufwand ohne relevanten Nutzen.

"Liebe" (Herz) lässt sich ebenfalls mit der "Gefällt mir"-Reaktion ausdrücken.

"Verwirrt" (Fragezeichen) ist auch mit dem Schade-Smiley…
      50U7R34P3R
      7. März 2021 um 12:42
    • Beitrag

Guten Tag @DadiSpielt ,

Bei "F" handelt es sich um ein recht allgemeines Meme, welches aus der "Call of Duty"-Community entstand. Obriger Screenshot zeigt eine Begräbnisszene, bei welcher die Taste "F" (in Shootern typische Taste für Interaktionen), in diesem Fall dem Zollen von Respekt, gedrückt werden muss.

Die "Bedeutung" des Memes hat sich je nach Ausprägung der Community die es…
      50U7R34P3R
      15. Januar 2021 um 23:32
    • Beitrag

Guten Tag @Lord_Cancour ,

Leider lassen sich Reaktionen weder auf ein bestimmtes Unterforum, noch seperat in der Anzahl der erhaltenen Punkte definieren.

Die bereits vorhandenen positiven Reaktionen (Gefällt mir und Danke) sind aus unserer Sicht ausreichend, um eine positive Meinung zu einem Thema/Beitrag auszudrücken.

Zudem arbeiten wir bereits am Hinzufügen weiterer "universaler"…
      50U7R34P3R
      15. Januar 2021 um 13:54
    • Beitrag

Guten Tag @Jackenaut ,

Wir halten die aktuelle Auswahl an Reaktionen zur Bestätigung (Gefällt mir & Danke) für ausreichend, um die geläufigsten Anliegen auszudrücken.

50U7R34P3R
      15. Januar 2021 um 13:40
    • Beitrag

Guten Tag @Tomate ,

Leider fand sich unsererseits keine Entsprechung für eine Reaktion, die mit der Tomate vereinbar wäre.

Dir bleibt aber selbstverständlich, wie jedem Benutzer, die Möglichkeit 10.000 Punkte im Forum zu erreichen und dann den Kopf deines Minecraft-Skins als Emoji im Forum zu erhalten.

Trägst du zu diesem Zeitpunkt einen Tomaten-Kopf, hättest du jederzeit einen…
      50U7R34P3R
      22. November 2020 um 11:53
    • Beitrag

Guten Tag @CowMowTV ,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben sich diese leider entschieden deinen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.

Wir haben bereits 2 Reaktionen "Gefällt mir" und "Danke", welche Zustimmung zu einem Thema zeigen. Nach Änderung des Icons der Reaktion "Gefällt mir" sieht die Administration derzeit keinen Bedarf in einer weiteren zustimmenden Reaktion.

50U7R34P3R
      21. November 2020 um 13:00

Noch offen:

• Beitrag

Reaktion: Emoji wow also :o bzw 😯 o.ä.

Ja

Emoji mit dem Ausdruck wow bei Reaktion hinzufügen

Dass man, wie mit den bisherigen Reaktionen wie z.B. ❤️ auch mit 😯 bzw. Wow reagieren kann

Eine neue Ausdrucksmöglichkeit als Reaktion, die es so noch nicht gibt
      LordLoRic
      23. März 2022 um 15:16
    • Beitrag

"Traurig"-Reaktion anpassen

Ja

text unten

text unten

es ist besser und sieht besser aus und ist besser und alle würden es besser finden. das fände ich besser als aktuell.

Weitere Anmerkungen

Ja, also halt den Traurig-Smiley (1.) bei den Reaktionen in 2. ändern

1. forum.griefergames.de/attachment/268206/

2. ;(
      Tomate
      1. November 2021 um 20:03
    Zitat von PhantomExitus

Anmerkung:

[...]

Die Administration hat sich gegen die Einführung weiterer Reaktionen entschieden. Der Aufwand zur Erstellung steht einem Nutzen in Verwendung leider nicht gegenüber.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 27. Mai 2022 um 15:50

fnde zuviele würden auch die übersichtlichkeit stören

Gute Nacht

• Jonent
    Junior Griefer
    Reaktionen
    55
    Clan
    JPJ
    • 27. Mai 2022 um 17:17

Ich finde der Verärgerte würde Reichen

Die anderen Sagen eiegtliche alle nur das Aus was es schon gibt

Einmal editiert, zuletzt von Jonent (27. Mai 2022 um 17:17)

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.021
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 28. Mai 2022 um 21:25

Ja der verärgerte fehlt wirklich. Über den Rest lässt sich streiten

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 13. Juli 2022 um 13:03

Ja

Es sollen das Applaus- und Popcorn-Emoji im Forum als Reaktion hinzugefügt werden

Neue Emojis im Forum hinzufügen

Die Palette der Reaktionen wird durch diese erweitert und die Nutzer werden befähigt präziser auf Beiträge zu reagieren.

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (2. Oktober 2023 um 17:21) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 13. Juli 2022 um 14:11

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Zitat von PhantomExitus

Zitat von PhantomExitus

Ich finde neue Smileys gut, jedoch wollen wir uns bei den Reaktionen auf den "Kern" konzentrieren.

Zitat von 50U7R34P3R

Es ist eine Menge Aufwand.

Die entsprechenden Grafiken müssen erstellt werden. Hierfür sind Designer und/oder Contents zuständig.
    Dann müssen die fertigen Grafiken hochgeladen werden (hier sind je nach Art auch unterschiedliche Formate zwingend), benannt werden, eingruppiert werden, mit Rechten versehen werden, etc.

All dies erfolgt durch den Foren-Admin (und durch Bantor alleine) neben anderen administrativen Aufgaben und der Teamleitung... Ein (bereits durch Designer/Content) vorgefertigtes Emoticon im Forum einzubinden dauert durchschnittlich 3 Minuten pro Emoticon.

Die Reaktionen sind dann noch "kritischer", da diese in einem anderen Format (skalierbare Vektorgrafik) hinterlegt werden müssen.

Jeder, der mal versucht hat eine SVG selbst zu erstellen wird wissen, wie komplex dies sein kann, wenn sie gut aussehen soll. ;)
    Für jede Reaktion passende SVG's zu erstellen und diese dann ebenso wie die Emoticons noch verwalten zu müssen.... Ein erhöhter Aufwand [...] für einen sehr geringen Nutzen in der Verwendung.

Beitrag

mehr Reaktionen fürs Forum

Ja

Es sollte mehr Reaktionen für Forenbeiträge geben

Beispielsweise vermisse ich vor allem einen wütenden Smiley. Aber auch ein nachdenklicher Emoji oder Just4Fun ein Abge Emoji hätte ich ab und zu gerne als Reaktion. Weitere Ideen sind unter diesem Beitrag willkommen

Mehr Möglichkeiten auf Beiträge reagieren zu…
    Draconia111
    26. Mai 2022 um 17:10
    Beitrag

Emojis „wütend“ und „Unverständnis“ hinzufügen.

Ja

Oben genannte Emojis als Reaktion hinzufügen.

Die aktuellen Emojis geben nicht die gesamte Bandbreite wieder, die gewisse Themen erfordern. Gerade im Hinblick auf geschlossene Themen besteht derzeit nur die Möglichkeit ordentlich mit Emojis zu Liken, da Schade und Traurig nicht im Ansatz das wiedergeben, was man empfindet und man ja nichtmal die…
    !GreenWombat1749
    26. März 2022 um 12:35
    Beitrag

Reaktion: Emoji wow also :o bzw 😯 o.ä.

Ja

Emoji mit dem Ausdruck wow bei Reaktion hinzufügen

Dass man, wie mit den bisherigen Reaktionen wie z.B. ❤️ auch mit 😯 bzw. Wow reagieren kann

Eine neue Ausdrucksmöglichkeit als Reaktion, die es so noch nicht gibt
    LordLoRic
    23. März 2022 um 15:16
    Beitrag

UwU-Reaktion

Ja

Eine UwU-Reaktion

Eine UwU-Reaktion unter Beiträgen

Finde das geil, oke?

Weitere Anmerkungen

UwU
    WeissbrotDE
    19. Dezember 2021 um 14:54
    Beitrag

❓ Als reaktionsemoji

Ja

Das ❓ als Reaktion hinzuzufügen

Oft machen Texte wenig Sinn, versteht sie nicht ganz oder weiß nicht, wie sie das Thema voranbringen sollten. Deshalb muss man dann ein extra Zitat machen, mit einem einzelnen ? in der Nachricht oder es einfach lassen.

Bei mehreren ❓ als Reaktion, könnten die Ersteller dadurch darauf kommen, dass ihr Text unschlüssig war o.ä.

…
    Kempten
    11. Oktober 2021 um 21:06

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (13. Juli 2022 um 14:13)

• Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 19. Oktober 2022 um 13:15

Ja

Weitere Reaktionen als auswahl im Forum und mehrere gleichzeitig

Man sollte mit allen Emojis die sein Handy oder Pc bietet reagieren können. Zudem sollte man mit mehr als nur einer Reaktion reagieren können. So wie bei dc

Man kann seine meinung zu etwas genauer ausdrücken ohne einen extra beitrag zu schreiben. Hilfreich in punkterelevanten bereichen

Weitere Anmerkungen

Vllt macht man eine grenze bei 3 reaktionen pro spieler an einem beitrag damit nich zu gespammt wird aber ist eigentlich nicht so wichtig wwil hier nur respektvolle leute sind

- Sikro46 -

~ retired

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (11. Februar 2023 um 14:54) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 19. Oktober 2022 um 13:55

Es wäre schön, wenn hier nur respektvolle Leute wären, aber zum Glück sind es in diesem Bereich nur sehr wenige, die aus der Reihe tanzen ;)

Insofern wäre eine Begrenzung schon wichtig, ich glaube, dass eine Reaktion absolut ausreichend ist. Jedoch nicht mit den derzeit zur Verfügung stehenden Emojis. Was mir fehlt ist eine eindeutige Ablehnung. Wenn ich einen Vorschlag nicht gut finde, dann heißt es nicht "schade" oder "traurig", sondern einfach :thumbdown:.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 19. Oktober 2022 um 14:04

Bin dagegen, ist aktuell nicht zu übertrieben viel.

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 19. Oktober 2022 um 14:12

Einzig einen Daumen runter würde ich noch haben wollen.

Alles andere denke ich wird nicht benötigt. Auch nicht mehrere Reaktionen auf einen Schlag pro Post.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 19. Oktober 2022 um 14:13

Wobei ich sowieso der Meinung bin, dass im Feedback- und Vorschlagsbereich gar keine Forenpunkte gesammelt werden können sollten. Ich verstehe, dass dadurch die Forenbeteiligung erhöht werden sollte. Aber das erreicht man nach meiner Meinung nicht, wenn man Beiträge löscht, die dem TE zustimmen und ihn unterstützen. Auch sowas gehört zu einer Diskussion und kann nicht immer nur durch ein :thumbup: zum Ausdruck gebracht werden. Ich habe in der Vergangenheit von einigen Leuten gesagt bekommen, dass sie es schade finden, dass wenn sie einmal im Forum eine Zustimmung geschrieben haben, diese gelöscht wurde und sie dann gar keine Lust haben, überhaupt noch was zu schreiben.

ich schlage auch noch ein Popcorn-Emoji vor, das bei so manchem Beitrag mehr als passend wäre :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 19. Oktober 2022 um 14:43
    Zitat von Ibisobe

Insofern wäre eine Begrenzung schon wichtig, ich glaube, dass eine Reaktion absolut ausreichend ist.

Zitat von icedevil1981

Auch nicht mehrere Reaktionen auf einen Schlag pro Post.

Hatte schon oft den fall wo ich mit 😂 und 👍 gleichzeitig reagieren wollte.

Zitat von Ibisobe

Was mir fehlt ist eine eindeutige Ablehnung. Wenn ich einen Vorschlag nicht gut finde, dann heißt es nicht "schade" oder "traurig", sondern einfach :thumbdown:.

Das wäre einer meiner ideen aber auch ein ❓wäre hilfreich

- Sikro46 -

~ retired

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 19. Oktober 2022 um 14:43

Diesen Vorschlag hat es schon oft gegeben:

Beitrag

Hallo @Frantex ,

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=2419438#post2419438 […]

Aus guten Gründen. :) Dies wurde schon äußerst oft vorgeschlagen. Wir haben uns jedoch immer dagegen entschieden da wir der Meinung sind, dass eine "Nicht-Zustimmung" in Form eines begründeten Kommentars…
    PhantomExitus
    10. August 2021 um 08:50
    Beitrag

Guten Morgen @Cobra_333 ,

Wir bieten aktuell meiner Meinung nach bereits genug Reaktionen an. Natürlich können wir z. B. u. a. noch +1 und -1 hinzufügen, aber wenn ich die noch hinzufüge, kommen weitere Vorschläge, die auch noch sinnvoll sein könnten. Am Ende haben wir dann über 20 Reaktionen und niemand weiß mehr, aufgrund von zu viel Aufwand, was man nehmen könnte.

Zudem sind so viele…
    Bantor
    13. Juli 2021 um 09:01
    Beitrag

[…]

Ja genau fragen kann man mit beiträgen nicht Reaktionen klären! Ich finde negative Reaktionen generell nicht so gut, wenn man Kritik hat muss man sie auch sagen.
    Elite_L0L
    19. Oktober 2021 um 08:02

Es sind zwar alles ältere Beiträge, aber wirklich von Nöten sind neue Reaktionen jetzt nicht wirklich.

Vor allem negative Reaktionen hat Bantor mal was dazu geschrieben gehabt.

Am besten Du schaust Dir mal die alten Beiträge kurz an.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• zSunnx
    Gast
    • 19. Oktober 2022 um 16:20

Ich fände auch eine 8| überraschte Reaktion sehr gut..Ich finde das kann man im Moment schlecht ausdrücken!

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 19. Oktober 2022 um 23:29

Einen Daumen runter für eine schnelle Antwort fände ich für mich persönlich spitze.

Jedoch sehe ich die Argumentation vom Team, dass man z.B. ein nicht unterstützen von einem Vorschlag, lieber in einem gut begründeten Kommentar ausdrücken sollte, als richtig und gut an.

Und für die die diese Begründung nicht begnügt, gibt es ja noch [ Schade ;/ ] oder [ Traurig ] und dann muss man leider damit jetzt auch mal auskommen

;)

Mehrfach Reaktionen mit einer ganzen Palette an Reaktionen fände ich auch nicht gut. Da sollte man lieber wie vom Team gewünscht in ein Gespräch kommen, und Kommentare schreiben.

Eine :?: Reaktion empfinde ich auch als nicht notwendig, dann schreibt man halt einfach : Wie hast du dass jetzt genau gemeint? Ich konnte leider nicht verstehen was du damit aussagen willst.

Oder Ähnliches. Und Kommentare wie diese, werden wenn sie angebracht sind auch nicht gelöscht ;)

Zitat von Ibisobe

Feedback- und Vorschlagsbereich gar keine Forenpunkte gesammelt werden können sollten.

Hier die Frage : wo denn sonst? :D

Aber ich finde du hast recht das man positive Kommentare nicht immer löschen sollte mit dem Grund „kann mit einer Reaktion ausgedrückt werden“.

Wenn jedoch jetzt 5mal die selben Inhaltlichen Kommentare kommen :

Finde ich gut!

Stimme ich zu!

Guter Vorschlag!

Etc.

Dann sollten diese Kommentare auch gelöscht werden, da das Thema sonst unübersichtlich wird.

Gegen vereinzelte Zustimmungen habe ich aber auch nichts.

Außerdem ja im Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ :

Zitat von PhantomExitus

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

Einmal editiert, zuletzt von BentosMentos (19. Oktober 2022 um 23:35)

• xTheRealBlue
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.493
    • 21. Oktober 2022 um 12:30

Ich fände mehr Reaktionen auch cool. Vor allem einen Daumen nach unten, das wäre sowas von praktisch im Feedback Bereich. Lieber das als diese Abstimmungen die gefühlt keiner nutzt. Grüsse!

Faszination Themenbereich / Gratis Zuckerrohr / Gratis Ambosse

>> Themenbereich auf Citybuild 1: /p h Themenbereich <<

>> Gratis Zuckerrohr auf CityBuild 1: /p h xTheRealBlue <<

>> Gratis Ambosse auf CityBuild 1: /p h Amboss <<

Trusted MM Service CityBuild 1

>> MM-Service Citybuild 1: /p h MMCB1 <<

>> Trusted MM Liste CB 1 - 22 <<

:xtherealblue: xTheRealBlue :xtherealblue:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung