1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Rm betreibt bugusing und Grafbumbsula deckt es

• Citybuild 15
  • Potti1989
  • 24. Oktober 2020 um 15:14
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• vTN_Maik
    Junior Griefer
    Reaktionen
    207
    • 24. Oktober 2020 um 18:20
    Zitat von Basticrafter05
    Zitat von vTN_Maik

Es macht immer noch keinen Sinn immer zu schreiben: Sendet doch eine Admin mail.

Das wurde schon mehrmals geschrieben und ist immer noch nicht die Absicht des Beitrags. Es ist weder verboten das zu machen noch ist das das Thema. Es ist eine Randinformation, also lenkt bitte nicht vom Thema ab

Wenn er sich aber über ihn beschwert ist es doch das einzig richtige ^^

Dir ist bewusst, dass man diese Abteilung nicht einsehen kann, daher weißt du nicht ob er es bereits getan hat, wie ich bereits oben schon gesagt hatte, um GrafBumbsula wird sich gekümmert

Labymod: vTN_Maik

Citybuild: 15

• DerRenegade
    Junior Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    INC
    • 24. Oktober 2020 um 18:41
    Zitat von Arinji

Also jetzt muss ich auch mal ran:

Eine korrelation zwischen genau dieser Anlage und der Serverperformance sehe ich jetzt nicht wirklich bewiesen. Es können auch große Lagersysteme oder Kaktus-/Zuckerrohr- oder Melonenfarmen sein, die zu den Performance Einbrüchen führen. Weiter könnte man auch sagen, dass irgendwelche Leute auf eurem CB aktive Spawnerfarmen betreiben oder große Blumenfarmen passiv betrieben werden?

Es jetzt auf zwei, drei Leute zu reduzieren? Das fühle ich nicht.

Bezüglich der AFK-Regel dürftet ihr, meiner Meinung nach, nicht mals Kaktusfarmen betreiben wo der Loot automatisch in Trichter gesaugt wird? Und es ist gut möglich, dass jemand nicht erreichbar, aber nicht AFK ist. Das könnt ihr als "einfache" Nutzer des Netzwerkes nicht einschätzen würde ich sagen.

Der Titel ist, meiner Meinung nach, der Regenbogenpresse würdig. Über große Namen Aufmerksamkeit erhaschen ist das für mich. Applaus an den Ersteller! Ich glaub das würde man als Clickbait bezeichnen.

Wenn diese Maschinen nicht die Server Performance schwächen, warum bauen sie die denn nicht auf ihrem CB? Achja genau, weil dann ihr eigenes Spielen verschlechtert wird

sonst sehe ich keinen Grund, mir zusätzlich Arbeit zu machen und alles auf einem fremden CB aufzubauen

• Trader
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 18:44

Was gibt es denn für einen Grund das da überhaupt noch erz erzeugt wird.

Das mag ja früher mal sinnvoll gewesen sein. Heute braucht man es nicht mehr.

Bin mir sicher das Problem löst sich von alleine wenn da nur cobble kommt.

Wie sagt man so schön, Don t hate the player, hate the game.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 24. Oktober 2020 um 18:45

Och also mit reinem Cobble habe ich gute 15 Mio Orbs gemacht... tat nicht weh und geht recht schnell

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Jangoguana
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    136
    Clan
    Realmates - Leader
    • 24. Oktober 2020 um 18:45
    Zitat von LOLCMD

Vielleicht nur kurz QueenAleta

Ich habe am Montag mich per Forumsnachricht bei der Leitung von Realmates (1Lukxs, 1m0nster, NevexGaming) gemeldet,

das der ganze CB ein Problem mit den TNT Cobbler hat.

Somit finde ich es richtig hier den ganzen RM Clan zu erwähnen, da hier die Clanleitung die Möglichkeit hatte zu handeln dies aber nicht getan hat.

Hallo Lieber LOLCMD leider hast du nicht die ganze Leitung informiert gehabt 1m0nster und NevexGaming sind die Owner und zur Zeit inaktiv Ferienbedingt etc. 1Lukxs ist unser Moderator . Leader ist zur Zeit meine Tätigkeit deswegen sind die Informationen auch nicht komplett an alle weiter gegeben worden. Gut hätte man ja auch auf unsere Webseite nachschauen können aber Schwamm drüber.

Und wie man heute mitbekommen hat war Ich ja auch heute auf dem CB zu gegen und habe auch das Gespräch mit einigen vom CB gesucht desweiteren wurde ja auch schon gesagt das die Maschinen abgebaut werden. Desweiteren die Bedrohungen mit TnT Kanonen finde ich persönlich auch nicht gerade so toll auch wenn ihr damit die Maschienen "auschalten" wolltet.

Desweitern finde ich es auch nicht toll das man hier betitelt das der ganze Clan was damit zu tun hätte , sowie es ja auch in der Überschrift steht. Deswegen auch meine Bitte an Potti1989 das RM raus zu nehmen. Dieser Bereich des Forums ist um Warnung gegenüber Spielern darzustellen und nicht um den Ruf von einem Clan zu denunzieren.

Der Abbau wird sich, wie auch schon im Chat angemerkt nicht durch /p Clear erledigen lassen da hier zuviel Material von den Membern verbaut und die dieses jetzt Stück für Stück abbauen werden. Aber geschuldet durch Arbeit dauert es etwas !!!

Desweiteren wünsche ich allen Lesern noch einen wundervollen Abend.

• LegInk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    154
    Clan
    INC
    • 24. Oktober 2020 um 18:50

Es wurde vor kurzer Zeit ein Update aufgespielt, die TNT-Cobbler unmöglich machen sollte, dadurch, dass TNT nicht mehr um Erze explodiert. Die damalige Begründung war, dass diese Maschinen zu Laggs führen und die Serverperformance enorm einschränken. Natürlich versucht jetzt der eine oder andere seine Arbeit mit den Maschinen zu rechtfertigen oder gutzuheißen damit das Team nicht noch weiter einschreitet, jedoch ist das nicht Sinn der Sache!

Wichtig zu wissen ist, dass diese Maschinen tatsächlich erst dann wieder funktionieren, wenn man das Erz in dem Moment nach vorne bewegt, wenn TNT explodiert. So etwas nennt man Bugusing und kann laut GrieferGames Regelwerk mit einem Bann bestraft werden. Solche Maschinen AFK zu benutzen ist ebenfalls ein Regelverstoß und kann ebenfalls mit einem Bann bestraft werden. Die Beweise sind da, dass die Farmen ebenfalls Effektiv AFK betrieben wurden, also versucht nicht euren A.... zu retten mit irgendwelchen dämlichen Ausreden.

Das Verhalten von GrafBumbsula ist in meinen Augen ebenfalls ein Thema für sich. Als Supporter sollte man sich um das Wohl des Servers und der Spieler kümmern, was in dem Fall natürlich nach hinten losgeht. Da scheint einem der persönliche Gewinn wichtiger zu sein. Das wirft ein schlechtes Bild aufs gesamte Team, wenn da nicht reagiert wird. Genauso wie auch der RealMates Clan nun darunter leiden muss, dass ein einziger Spieler Mist gebaut hat. Es ist ebenso wenn man sich in einem Clan befindet, dass jeder Spieler in diesem eine gewisse Verantwortung zu tragen hat, da er sehr schnell den Ruf des kompletten Clans in den Keller ziehen kann.

Einer für alle und alle für Einen! Das gilt ebenso für jeden einzelnen Clan auf GrieferGames. Sich loslösen wollen von einzelnen Spielern im Clan mit der Aussage, wir sind an nichts schuld, der da wars! - ist nicht nur unendlich peinlich für den gesamten Clan sondern auch ein Zeichen von, wir sind eben noch nicht so weit!

In diesem Sinne,

Liebe Grüße,

LegInk

I N C r e d i b l e - [ INC ]

Ich nehme mir das Recht heraus, Gebote zurückzunehmen bzw. als ungültig zu erklären!

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 24. Oktober 2020 um 18:52

Wenn man gegen Leute vorgehen möchte & selber nicht ganz sauber ist.

Immer an die eigene Nase fassen, bevor man gegen Leute los zieht. :)

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• Trader
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 18:53
    Zitat von Ruepel77

Och also mit reinem Cobble habe ich gute 15 Mio Orbs gemacht... tat nicht weh und geht recht schnell

Macht die Sache kosten technisch trotzdem viel unattraktiver. Mag ja sein das es dann noch paar trotzdem nutzen. Der Großteil wird aber dann feststellen wenn es nur Stein gibt das es sich nicht rechnet.

Und den größten Teil deiner 15m Orbs hast du bestimmt in der beta gemacht.

Muss das Team wissen. Abge hat glaube ich gestern auch so eine Maschine auf Evil gesucht.

Man kann das manuell lösen Zeit verschwenden,sich streiten oder einfach das Spiel anpassen das es unattraktiv wird was von alleine dann die Sache löst.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 24. Oktober 2020 um 18:55
    Zitat von Potti1989
    Zitat von Trader

Ist doch kein Bug.

Denke ist gewollt das die noch gehen. Sonst hätte man das Update doch so gemacht das es nicht mehr geht.

Falls unsere devs dazu nicht in der Lage sind kann man es mit einem einfachen Satz lösen.

Z. B.

Regelwerk:

Das Nutzen von tnt cobble Generatoren ist verboten.

Beides nicht passiert also ist es erlaubt.

Alles anzeigen

Ist mit einem einfachen Satz gelöst und zwar mit dem Satz bugusing ist verboten ...

Alles anzeigen

Das sind aber große Farmen, das ist verboten, und die entstandenen Items (oder Werte) sollten ebenfalls gecleart werden, denn:

Zitat

(4) Items, die durch unerlaubte Modifikationen (Hacked Clients, Cheats) oder Serverfehler entstanden sind, müssen zerstört oder an das Team übergeben werden.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 24. Oktober 2020 um 18:59
    Zitat von Trader
    Zitat von Ruepel77

[...]

[...]

Ähm... wann die gemacht wurden spielt dabei keine Rolle, da sich der Preis bei Cobble nicht verändert hat. Tatsächlich habe ich aber erst richtig damit angefangen, als ich wusste, was es dafür gibt. Davor tatsächlich die zig DKs Müll weg gebracht, so gute 5-8 Mios mit Kaktus, Zuckerrohr, Lapis und hauptsächlich Prismarinscherben.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 24. Oktober 2020 um 19:26
    Zitat von Trader
    Zitat von Ruepel77

Macht die Sache kosten technisch trotzdem viel unattraktiver. Mag ja sein das es dann noch paar trotzdem nutzen. Der Großteil wird aber dann feststellen wenn es nur Stein gibt das es sich nicht rechnet.

Muss das Team wissen. Abge hat glaube ich gestern auch so eine Maschine auf Evil gesucht.

Man kann das manuell lösen Zeit verschwenden,sich streiten oder einfach das Spiel anpassen das es unattraktiv wird was von alleine dann die Sache löst.

Ja auf Evil sagte er das es wegen diesen Maschinen ist..

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 24. Oktober 2020 um 19:34

Das is ja nicht nur auf Evil so, nur auf Evil scheint es gerade doppelt zu haken

Zitat von Dev Abraxus

• Kilololop
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    586
    Clan
    RM | RealMates
    Discord
    Leon Kohli#2803
    • 24. Oktober 2020 um 19:42
    Zitat von Ruepel77

Nachdem ich heute das eine Plot schon abgebaut habe habe ich auch an einem Tag 20 Mio Orbs gemacht.

Danke für deine Aufmerksamkeit

Gruß Kilololop <3

So kannst du mich erreichen:

Telegram

@LeonKohli

Instagram

Photo_Sail

Kilololop

Minecraft/LabyMod

CityBuild 1,4

Kilololop

Hohoho

[media]https://open.spotify.com/track/0bYg9bo50gSsH3LtXe2SQn[/media]

• Trader
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 19:42
    Zitat von Ruepel77

Das is ja nicht nur auf Evil so, nur auf Evil scheint es gerade doppelt zu haken

Da ich denke die Erze rausnehmen würde das Problem lösen hab ich es mal vorgeschlagen.

Bin mir aber sicher das es den Vorschlag bestimmt schon mal gab was zur Ablehnung führen wird.

RE: Erz aus cobble generator entfernen

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 24. Oktober 2020 um 20:12

Im Grunde haben beide Seiten ihre Meinung zum Ausdruck gebracht und ich werde sicher bereits genannte Punkte wiederholen (sorry hab das meiste nur nebenbei überflogen).

vTN_Maik vielen Dank für die Markierung.

Vorab: Zu GrafBumbsula werde ich mich maximal in diesem Fall äußern können, von anderen Fällen die hier vage angedeutet wurden habe ich nichts mitbekommen und auch diesen Fall habe ich nicht aktiv miterleben dürfen (bei meinem Laptop mit 1FPs in solchen Situationenaber auch kein Weltuntergang).

Dafür habe ich gestern eine ähnliche Situation miterleben dürfen, ebenfalls auf CB15 und habe auch gestern meine Meinung dazu geäußert.

Per se würde ich diese Maschinen nicht verteufeln und auch nicht sagen, dass sie verboten sind, da ich bereits mehrfach über dritte erfahren habe, dass sie über Teile des Teams legitimiert wurden. Bugusing hin oder her, die Regel ist entweder zu schwammig formuliert und lässt ungewollt so viel Freiraum oder sie ist extra allgemein formuliert um in Ausnahmefällen damit reagieren zu können - Was es auch ist, der Vorschlag mit dem Entfernen der Erze aus Cobblespawnern gefällt mir.

Auch ich besitze eine solche Maschine, nutze sie allerdings garnicht, da mir sowohl die Lust fehlt ständig an dem Teil zu stehen als auch die Dinger sehr oft verstopfen wenn es zu kleineren Serverlaggs kommt - dazu muss gesagt werden, dass sich das Teil weder auf einem der Hochfreqientierten CBs befindet, es nie bei mehr als 30 Spielern angeworfen wurde und sich weder jemand über Laggs beschwert hatte noch das Redstone ausging - und damit sind wir beim für mich entscheidenden Punkt.

Ich finde die Maschinen unter oben genannten Gegebenheiten komplett in Ordnung - dies erfordert aber sowohl soziales Grundverständnis des Betreibers als auch sein allgemeines Denkvermögen und eine ausreichende Vorabbetrachtung und -wahl des CBs. Dass CB15 hier absolut ungeeignet ist sollte so ziemlich jedem Spieler auf GG ohne Vorabinfo klar sein. Hier spielen (ich würde behaupten) täglich 14 Stunden über 100 Spieler - dagegen sieht fast jeder andere CB blass aus. Hier dann noch eine solche Fram zu betreiben zeugt von Dummheit, es in besagter Rushhour zu tun von absolut asozialem Verhalten gegenüber den Mitspielern - ganz einfach, keine Widerrede!

Was überhaupt nicht geht ist das übermäßige Betreiben solcher Farmen, eine reicht doch völlig für den Eigenbarf und das AFK-Farmen an solchen Anlagen. Wann geht beim AFK-Betrieb vorsätzlich vor, insofern, dass man nicht auf Laggs oder hohe Spielerzahlen angemessen reagieren kann - noch asozialer als das einfache aktive Betreiben während der CB voll ist und möglicherweise eh schon laggt...

Warum sich in diesem Kontext über GrafBumbsula echauffiert wird kann ich demnach auch nicht nachvollziehen.

A) Weiß jemand gesichert ob die Farm auf CB15 oder einem anderen hochfrequentierten CB betrieben wird?

B) Betreibt er diese Farmen wenn der CB leer ist oder wenn er gut besucht ist?

C) Sollten Teammitglieder die selben Rechte und Möglichkeiten haben wie normale Spieler auch - auch wirtschaftlich!

Naja so viel zu meiner Meinung zu solchen Maschinen, meiner Meinung nach sollte man ohnehin einen anderen Andarz verfolgen, nämlich das limitieren von Trichter pro Chunck oder pro GS - dies ist Performancefreundlicher und nimmt den Erbauern solcher Anlagen zumindest mal die Möglichkeit in "unendlichen" Dimensionen zu bauen.

Tobi

• DEG_FuZIoN
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 25. Oktober 2020 um 02:58

Es ist gewollt das die maschinen noch funktionieren d.h. indem im richtigen moment dazwischen tnt explodiert und von beiden seiten die erze runterhaut hatte da mal glaube mit dir Wurmi_das_Fratz drüber gesprochen ☺️

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 25. Oktober 2020 um 07:08

mitlesen

• Mob2003
    Gold Griefer
    Reaktionen
    166
    Discord
    Marv#0380
    • 25. Oktober 2020 um 07:35

Mich würd trotzdem die Meinung von teamlern interessieren da ich es frech finde dass andere Leute so nen TNT cobbler haben und ich für die orbs gse auf cb nature aushülle was wirkliche "Farmer" machen

• RaylaAssassin
    Gast
    • 25. Oktober 2020 um 08:30
    Zitat von Mob2003

Mich würd trotzdem die Meinung von teamlern interessieren da ich es frech finde dass andere Leute so nen TNT cobbler haben und ich für die orbs gse auf cb nature aushülle was wirkliche "Farmer" machen

so wie du der Wolle mit einem Hack farmt

• Mob2003
    Gold Griefer
    Reaktionen
    166
    Discord
    Marv#0380
    • 25. Oktober 2020 um 08:37
    Zitat von RaylaAssassin
    Zitat von Mob2003

so wie du der Wolle mit einem Hack farmt

Das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her c.c

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns