Guten Morgen liebe Community,
Ich habe mich nach nicht allzu langer Überlegung dazu entschieden doch einen Forumbeitrag über das aktuelle Thema zu machen.
In diesem Beitrag geht es vor allem um die kürzlich vermehrt aufgetauchten Adminitems und woher diese stammen.
Dieser Beitrag untergliedert sich in verschiedene Punkte:
- Woher diese Items stammen
- Wie genau sie dupliziert werden
- Wer daran verdient
- Banns
Woher stammen diese Items?
Ich will vorraus sagen, dass ich NIEMALS einen Bug auf diesem Server ausgenutzt habe und es auch in Zukunft nicht beabsichtige und ich auch diesen "Bug" mir nicht zu gute gemacht habe.
Diese Items werden mit Hilfe von Rypexs Stream dupliziert. Ohne jetzt ein bisschen toxic zu klingen (ich schätze Rypex als Admin sehr und finde ihn auch sympathisch) aber wie lost kann der Chefs der Developer sein um einen solchen Fehler nicht zu finden. Rypex streamt des öfteren Wünsche von Spielern oder ähnliches. Dabei kann es vorkommen dass Spieler meist über den Chat oder eine Spende sich wünschen ein Plot verschoben zu bekommen oder einen Adminrand eingefügt haben wollen. Durch diese 2 Ereignisse werden btw wurden folgende Items in den letzten Tagen aktiv geduped.
Ich liste euch mal nur ein paar Items auf die ich heute im Forum gefunden habe:
- 1x Scars Nudelsuppe
- 2x Zombie G1
- 7x Magische Spawner
- 2x Mikro
- 3x Aluhüte
- 10x Adminschilder
- Von Op und Mhh Sticks ganz zu schweigen
Wie genau werden diese Items dupliziert?
Wie schon oben erwähnt werden diese durch Grundstücksverschiebung oder Adminrand einfügen geduped. Es funktioniert folgendermaßen (Dieser Punkt ist NUR für Admins sprich W00ki RypexYT und Bantor gedacht, da ihr wisst wie ihr dieses dupen (verhindern) könntet):
Grundstücksübertragung (In diesem Fall bin ich mir nicht zu 100% sicher wie es genau geht):
- Spieler AB packt zB. 10 Spawner in einen Trichter
- Ein Admin kopiert dieses Plot, damit werden automatisch die Spawner in Trichtern zB mitkopiert.
- Spieler AB trustet entweder Spieler CD der die Spawner rausnimmt oder aktiviert eine Flag mit der er die Spawner rausnehmen kann
- Der Admin fügt das Plot woanders ein
- -> 20 Spawner
Adminrand einfügen (In diesem Fall bin ich mir zu 100% sicher):
- Spieler AB bereitet einen augenscheinlich netten Adminrand vor. Der Adminrand wird in diesem Fall 3-4 Blöcke hoch sein.
- In den 3-4 Blöcken ist ein Trichtersystem eingebaut, welches es ermöglich, sobald der Adminrand auf dem Plot hinzugefügt wird, die Items daraus zu entnehmen
- Admin kopiert den Adminrand
- Die Items laufen von den Trichtern die in dem Adminrand versteckt sind auf das Plot
- Items geduped
Wer verdient daran?
In diesem Punkt geht es weniger um die Spieler, die solche Items (meist unwissentlich) ankaufen.
Es geht in diesem Punkt eher um ein Teammitglied, welches immer häufiger und auffälliger Items verkauft. Ich bitte das Team, wenn sie Interesse haben, sich bei mir privat zu melden, da ich es nie leiden kann Personen öffentlich zu demütigen.
Wie bestraft man diese Duper?
Dieser Punkt ist mir doch ein sehr sehr wichtiger.
Ich weiß leider nicht genau die Minute in Rypex Stream, wo er drauf kam, ups da dupliziert ja jemand. Aber ich kann mich sehr genau an die Banndauer von der Person erinnern. 1 Woche. Eine einzige Woche.
Wenn ich an Zeiten wie damals denke, wurdest du schon nur alleine 3 Jahre gebannt wenn du mehr als einen Stack Spawner in einer Kiste rumfliegen hattest, aber nicht einmal selber geduped hast.
Weiters finde ich sollte man dem Handel solcher Waren einen Bann geben. Ich kann mich relativ gut an Luurox seinen Banngrund erinnern: Handeln mit duplizierter Ware oder ähnliches.
Ich kann zum Abschluss nur noch sagen, dass es jetzt alleine an der Administration liegt, wie sie diese Sache angehen aber mir war es doch sehr sehr wichtig diesen Beitrag zu schreiben.
Ich bedanke mich fürs lesen und bitte das Team mich zu kontaktieren sollte es Fragen oder Probleme zu diesem Beitrag geben.
Liebe Grüße und doch einen schönen Samstag euch allen,
XPsychedelicX
Leute die es vlt interessieren könnte
DieserEineVier 1BumseBaer alarm GodTytan MrPr1mzahl Niki1324 @btwJannik 1Unterhose RysingOfficial Capodellamafia Ewe11 Bilder @Taimi ErKxfft Randy George DauerH1gh LennyardoDaVinci Skyfrost @ImAyyran 1vyze OneaI24 @Buettie _Server 2Lost4Me vKyquu @Elandur zImMatcho 10d9 tiroti4812 Shawtysbouncen HowToGetScammed YoungAlpha 1Divi Frosch927 CuzImCan TinxPlayer AngelPro313 Julraider 1Skully @Prencora iFrostSnipees 1Rvbin raganau MadeWithMoney tofubombe Lukaski DonEmiliano Pighunter_MnK venic