1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Tutorials

Was tun um nicht gescammt zu werden?

• Hunterz187
  • 26. Februar 2019 um 20:07

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• xXx_Skynet_xXx
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    196
    Clan
    LPM - La petite mort & FHG - Forum Handels Gemeinschaft
    • 28. Februar 2019 um 04:43

Scamm vermeiden

hätte man auch da einfügen können, ohne das es zu jedem Thema noch 10 weitere gibt

Supreme| xXx_Skynet_xXx

Shop auf CB2 /p h Skynet

Mitglied: FHG & LPM

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 28. Februar 2019 um 11:03

Heyho,

auf die oben genannten Sachen werde ich jetzt nicht eingehen. Das haben andere zur Genüge getan...

Um zu vermeiden (nicht verhindern), dass man gescammt wird, empfehle ich eine gute Self-Awareness! Diese entwickelt man über Zeit hinweg...

• Passt auf, wie euer gegenüber sich verhält und agiert...
    • Beachtet die Threads "Bekannte Scam-Methoden" und "Scamm vermeiden" im Bereich "Dies und Das" > "Scammer-Warnungen" hier im Forum.
    • Schaut mit /ec <name> und /invsee <name> in Endertruhe und Inventar des Spielers und nutzt mal kurz die Suchfunktion nach dem Namen des Spielers im Bereich "Scammer-Warnungen". (Background-Check)
    • Macht immer Screenshots/Videoaufnahmen von euren Trades und vergesst den /realname-Beweis nicht. So könnt ihr im Falle eines Scams andere warnen.
    • Handelt auch bei kleinen Beträgen mit einem Middleman, wenn ihr euch unsicher seid. Ein guter Händler wird sich dem nie verschließen. Bei größeren Beträgen grundsätzlich!
    • Nutzt nur bekannte MM. Wenn ihr auf dem CB des Verkäufers keinen kennt, holt einen von eurem Heimat-CB.
    • Stellt euren Shop und euer Angebot hier im Forum vor und handelt zusätzlich über diese Plattform... Forenangebote sind zu 99% scamfrei.
    • Legt euch ein Textdokument/Exceltabelle an und protokolliert erfolgreiche Trades und Scammer. So habt ihr schnell eine eigene Referenz.
    • Reist nur mit leerem Inventar zu einem Händler. So schützt ihr euer Eigentum.
    • Käufer gibt first / pay first Regelung.
    • Scammer greifen mit eurem Geiz an. Verhandelt gerne und macht doch mal ein "unverschämt" niedriges Angebot. Ein Scammer geht häufig darauf ein und verkauft unter jedem Wert... Ein korrekter Händler nicht.
    • Gute Händler nutzen eine Truhe zum Handeln von Items und werfen diese nicht in die Gegend. Dafür braucht es keinen Handelsraum/Kassenraum, nur organisatorisches Geschick.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Hunterz187
    Expert Griefer
    Reaktionen
    41
    • 28. Februar 2019 um 22:55
    Zitat von SubZeroProjekt

Morgen und entschuldigung,

habe keinen Bock alle Komentare zu lesen, weil mir nach deinem Post du Lust vergangen ist!

90% deiner angegebenen Punkte, dedozieren Spieler und fördern ein Tunneldenken, welches sich insbesondere an NEUE spieler richtet.

zu 1-> Viele Spieler (mich eingeschlossen) verstehen die Marktlage und sehen den Vorteil des CB-Hoppens. Für "Neulinge" können auf jedem CB MM gefunden werden. (Team)

zu 2-> Komm mal CB6, der im Chat aktivste Spieler, ist einer der bekanntesten SCAMER!

zu 3-> IMMER mit MM

zu 4 -> Da sag ich NICHTS dazu. DIese Aussage macht MICH mehr als nur aggresiv. Ich persönlich habe meinen Rang seit ca. nem Monat. Also war ich zuvor n SCAMER???

zu 5 -> ICH habe auf JEDEM CB ein plot. Bis auf CB6, CB8 und CB1 sind ALLE davon unbebaut! HEißt also dassich scame???

zu 6 -> Kopfschüttel* Dir is bewusst dass es auch SCAMERCLANS gibt???

zu 7 -> ... auch scamer haben freunde...

zu 8 -> INFORMIERT EUCH NICHT auf GRIEFERWERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Seite ist MIST und min 50% der angegebenen Preise NICHT KORREKT

zu 9 -> Da fällt mir gar nichts ein dazu... Ich handel IMMER.. Wo ein MM da kein SCAM !

zu 10-> Frag mal die Leute hier im Forum wieviele /tpahere ich schicke!

Ich BITTE dich, diesen Post schließen zu lassen und dir zukünftig nocheinmal Gedanken über dieses Thema zu machen! Aussagen und Posts wie diese sehe ich fast als persönlichen Angriff auf Spieler wie mich. Wenn in der Kartei §Tutorials" etwas geschrieben wird, sollte das zum Verstandnis und der Richtigkeit dienen, was dieser Post definitiv NICHT tut. Du beschreibst MICH mit allen 10 Punkten! Ich denke hier wurde deinerseits In-Game n großer Fehler gemacht und der Unmut in Form eines undurchdachten "Hilfs-Posts" im Forum festgehalten.

Vl können dir ja andere "kleinere laut deinen Bezeichnungen, Scamer-Typische Leute" was zu dem Thema erklären.

Captorie  Kinqz_SonGoku MrCrilux  YellowElo  bauehaus  Brain_punkt_exe  Diablex112  GiRoDix

P.S.: @Eribor Ich habe einen Vollbart, doch bist DU derjenige der in meinem Keller das TNT versteckt hat !! :P

Hunterz187 ich BITTE dich nun noch einmal:

ÜBERDENKE Tutorial-Posts bevor du sie verfasst!

Alles anzeigen

Deine Aggressive offene Art gefällt mir überhaupt nicht, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und als persönlichen Angriff aufzufassen.
    Wenn du dich angegriffen fühlst durch "Verhaltenstipps" dann ist das dein persönliches Pech. Ich greife niemanden an oder sage DU BIST EIN SCAMMER!!!!!! Weil du etwas genauso machst, was gegen meine Prinzipien spricht. Tipps sind Ideen oder Anweisungen die man einhalten kann und NICHT MUSS.

Also fahr mal runter und antworte erst auf einen Thread wenn du auch NEUTRAL darauf antworten kannst.

Ich fühle mich gerade so als hättest du mich angeschrien und mir ins Gesicht gespuckt weil dir mein Thread nicht gefällt.

ENTENHIGH5

Natürlich gehört es dazu mindestens einmal gescammt zu werden wenn man länger als einen Monat spielt und aktiv handelt, aber man kann es in der Zukunft vermeiden oder die Chance verringern, dazu dienen meine TIpps und Vorschläge, es ist definitiv kein Leitfaden der zu 100 Prozent verspricht NICHT gescammt zu werden.

Was ich sage, mache ich auch.

LGBTQ+ Unterstützer

• YellowElo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    225
    • 1. März 2019 um 12:14
    Zitat von Hunterz187

Deine Aggressive offene Art gefällt mir überhaupt nicht, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und als persönlichen Angriff aufzufassen.
    Wenn du dich angegriffen fühlst durch "Verhaltenstipps" dann ist das dein persönliches Pech. Ich greife niemanden an oder sage DU BIST EIN SCAMMER!!!!!! Weil du etwas genauso machst, was gegen meine Prinzipien spricht. Tipps sind Ideen oder Anweisungen die man einhalten kann und NICHT MUSS.

Also fahr mal runter und antworte erst auf einen Thread wenn du auch NEUTRAL darauf antworten kannst.

Ich fühle mich gerade so als hättest du mich angeschrien und mir ins Gesicht gespuckt weil dir mein Thread nicht gefällt.

ENTENHIGH5

Natürlich gehört es dazu mindestens einmal gescammt zu werden wenn man länger als einen Monat spielt und aktiv handelt, aber man kann es in der Zukunft vermeiden oder die Chance verringern, dazu dienen meine TIpps und Vorschläge, es ist definitiv kein Leitfaden der zu 100 Prozent verspricht NICHT gescammt zu werden.

Doch eigendlich greifst du uns an, weil dann Leute die das machen was du sagst nicht mehr mit mir oder LegendSUB traden wollen weil sie denken wir scammen!

Und du wirkst viel agressiver als LegendSUB nur so nebenbei

Kontaktmöglichkeiten
    • Labymod: YellowElo
    • Telegram: @YaroxD
    • Discord: YellowElo#7960
    • Youtube: YellowElo

• Hunterz187
    Expert Griefer
    Reaktionen
    41
    • 1. März 2019 um 13:13

Zitiere nur meine Angriffe an euch beide.

Was ich sage, mache ich auch.

LGBTQ+ Unterstützer

• Slimi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    154
    • 4. März 2019 um 00:47
    Zitat von Hunterz187

ENTENHIGH5

Also wenn dir ein Mensch mit einer Rauen Persönlichkeit nicht gefällt dann solltest du dich aus Foren Vernhalten und dich Isolieren da es immer Leute gibt die dir die Wahrheit direkt ins Gesicht sagen und man muss lernen damit umgehen zukönnen weil du sonnst nicht weit kommst...

Zitat von Hunterz187

Zitiere nur meine Angriffe an euch beide.

Du hast sie damit angegriffen das du sie mit deinen Punkten als potentielle scammer darstellt hier ein Beispiel:

Zitat von Hunterz187
    10. Nehmt KEINE TPA Anfragen an, es sei denn ihr seid auf EUREM Plot und der Spieler will sich zu EUCH teleporieren
    Zitat von SubZeroProjekt

zu 10-> Frag mal die Leute hier im Forum wieviele /tpahere ich schicke!

Aussagen und Posts wie diese sehe ich fast als persönlichen Angriff auf Spieler wie mich. Wenn in der Kartei §Tutorials" etwas geschrieben wird, sollte das zum Verstandnis und der Richtigkeit dienen, was dieser Post definitiv NICHT tut. Du beschreibst MICH mit allen 10 Punkten!

Ich bitte dich nun noch einmal:

ÜBERDENKE Tutorial-Posts bevor du sie verfasst!

Wenn du es lernst das es Leute mit einer direkten Art gibt ist dein Leben einfacher oder du isolierst dich und hälst habstand vom Internet und allen Menschen da sie eine direkte Art haben könnten oder du gehst jedesmal traurig Nachhause und weinst in deinem Bett warum er so gemein zu dir war

Tipp 1 ist der schlauste

MIC Drop ;)

Zu Finden auf CB6 Bei /p h Slimi_

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 4. März 2019 um 13:42

Als "Bewerber" für den Support solltest du meiner Meinung nach Kritik besser abhaben können. Denn du frontest mit deinen Aussagen andere Spieler, verkraftest es aber nicht, wenn man deinen Aussagen widerspricht.

Ich habe leider nicht mehr zu sagen, würde mich aber dennoch freuen, wenn du das ganze nicht als Angriff siehst, sondern als Anreiz dafür, in Zukunft nicht alle über einen Kamm zu scheren.

Liebe Grüße

Dome

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• DivineY
    Gast
    • 4. März 2019 um 18:00
    Zitat von Kuschel_Swein

(sry JP du bist mir als einziger ohne Clan eingefallen xD)

X/

• Zuf4ll
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    • 9. März 2019 um 00:24

Sry aber ich finde das ist zu Allgemein gehalten und das merkst du doch auch an den Reaktionen hier. Ich würde das ganze echt überarbeiten bzw. Verbessern. Vorschläge hat es ja gute gegeben.

Als ich deinen Beitrag das erste mal gelesen habe dachte ich mir auch nur: Cool ich müsste eigentlich Scammer sein. 80 % deiner Aussagen treffen auf mich zu. Und so wirkt der Beitrag sicher auf viele Leute. Da ist es dann auch ganz normal wenn man Gegenwehr bekommt.

Alleine den Punkt mit dem Clan finde ich cool. Schon mal dran gedacht das es Menschen gibt die keinen Bock auf einen haben? Ist bei mir in Minecraft der Fall, weil ich keinen Bock auf die damit verbundene Verpflichtung habe.

Ich habe auch oft keine Lust auf Kommunikation mit anderen und spiele ganz entspannt und beteilige mich nicht am Chat.

Nur um ein paar Beispiele in den Raum zu werfen.

• stylehackz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    66
    Clan
    DCC
    • 14. März 2019 um 10:21

Hallo,

also ich mache unter Windows 10 bevor ich mit jemand unbekannten Trade Win+Alt und R

damit habe ich das ganze dann auf Video!

Das verhindert zwar nicht das Scammen aber du hast einen Super beweis für das Forum

Zuhause auf CB9

stylehackz

• freax54
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 4. April 2019 um 21:52

Wow. Hätte ich mich an all das gehalten hätt ich noch ned mal 100 Dollar verdient und noch nicht 1 item das ich nicht selbst gefarmt habe.

-Was hat überhaupt der Rang damit zu tun? Ich kenn sogar Supreme /p h Fällen Scammer.

-Es gibt ganze Scammer Clans

-Die Leute die man am öftestem im Chat liest sind meist Scammer die ihren Müll reinspammen...

-Grieferwert ist wie Wikipedia. Zu leicht manipulierbar

-Warum nur auf dem eigenen CB handeln? Um sich Selbst um elf zwölfte aller potentiellen Handelspartner einzuschränken??

-Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der andere n Item mit scamfrei von nem Spieler den du selbst kennst hat?

Du solltest das Thema umbenennen. "Was tun um arm zu bleiben"

Von dem abgesehn ists bei normalem Handel im kleinen Bereich auch ned so schlimm m gescammed zu werden. Klar ärgerlich, aber man lernt auf n bissl Risiko auch immer neue Handelspartner und auch Freunde kennen.

Hier mal meine Tipps:

-Es ist als Käufer üblich dass erst bezahlt wird. Will dein Kunde von dir als Verkäufer first drop ist Vorsicht geboten.

-Quatsch ein bisschen mit deinem Handelspartner. Smalltalk oder stell ihm n paar Fragen z. B. über seinen Shop. Will er dich nur zum Kauf drängen dich zu einem Kauf ist auch Vorsicht Geboten. Klar kann auch sein dass er keine Zeit hat, aber viele Scammer neigen dazu aggressiv Druck aufzubauen.

-Ist der Preis zu gut um wahr zu sein dann ist es das meist. Aso wenn du etwas wo Spottbillig angeboten kriegst Vorsicht.

-Kenne den Markt und seine Preise u d Vorgehensweisen. Das geht nur mit Zeit und Erfahrung. Keine Sorge du wirst schnell besser darin.

-Versuch zu handeln. Die meisten geben etwas Nachlass aber nicht all zu viel. Sei ruhig frech und setz bewusst etwas tiefer an. Willigt der Verkäufer ohne Gezeter in nem großen Preisnachlass ein dann... Ja richtig... Vorsicht. Einem Scammer ist es egal ob er dir das Item um 10k oder um 5k dann nicht droppt ?

-Wenn du verkaufst und der andere den Handel nicht bei dir am GS machen möchte Vorsicht. Zur Not Leere dein Inventar und Pack die Verkaufsitems in die ic bevor du protest. Mach den Handel auf der Straße. Willigt er nicht ein, Finger weg.

-Wenn du ganz unsicher bist schalt einen MM ein. Jeder Scammer ergreift da die Flucht oder versucht zu argumentieren warum er nicht mit MM tradet.

Keine Sorge. Man entwickelt schnell n Gespür dafür. Das meiste sind Inzizien und keine Beweise dass gescammt wird. Je mehr zutreffen desto mehr sollte man auch die Finger von diesem Trade lassen.

• xXGrizzlybearXx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    Clan
    FKK Clan
    • 7. April 2019 um 08:24

also was ich so sagen kan is das ich in den ersten paar Wochen auch mehrmals gescammt worden bin aber was ich mit meiner jetzigen Erfahrung sagen kann ist.

1. Wen du jemanden neuen siest der dir was verkaufen will und du Portest nehm "nichts" mit in deinem inv auch keine rüstung ....könnte sich direkt um eine /p h falle handeln! höstens dirt brauch eh keiner (aber für scammer reicht es).

2.beobachte den Chat mann lernt so einige Leute dort kennen wie sie drauf sind 1-2tage reichen da schon aus.

3. Wenn du selber verkauft BITTE DROP NICHT ZUERST DIE WAHRE es wird immer erst bezahlt vom Käufer.

Und zu guter letzt es ist leider so das die Gänge damit auch was zu tun haben.

Es ist einfach so das normale Spieler ohne Gang zu 80% scammen.....aber Vorsicht es giebt auch einfachmal Spieler mit hohen Gang die scammen.

Mein fazieht immer Augen und Ohren offen halten nicht blind rein stürzen

Immer abwarten

Mfg

• SuperTVElement
    Junior Griefer
    Reaktionen
    12
    Clan
    MMB
    • 7. April 2019 um 11:38

Hey,

Ich entfehle dir, einen Middleman deines Vertrauens, oder hol dir Infos bei der Community ein.

Die helfen sich gegenseitig was bei Scammern angeht.

• Geldgeilesc
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 8. April 2019 um 15:24

Ich biete meine mich gerne als mm an , mein Heimat cb ist CB5 und verlange auch keine mm kosten oder sonst irgend was :D .Könnt gerne die Community von cb5 fragen ob ich sage bin. Mit freundlichen Grüßen geldgeilsc

• Zingar0
    Senior Griefer
    Reaktionen
    57
    Clan
    Realmates
    • 8. April 2019 um 21:11

Am besten benutzt man ganz einfach einen Mittelmann oder man traidet nur mit bekannten Leuten.

• Elyet91
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    Clan
    Keiner
    • 23. Mai 2019 um 16:51

Kleine Ergänzung:

Bei P H Fallen gibt es einen einfachen Trick

1. LabyMod instalieren und eine taste mit /p h belegen

2. zur p h falle gehen

3. im freien Fall schnell belegte taste drücken

So stirbt man nicht sondern ist zuhause xD

Nur mit Ultras Handeln sehe ich nicht so, die Scammen alle sogar Supreme LOL

Aber Prinzipiell gute Richtlinie :D

Shalalala Griefer Game

• ImLegend1987
    Junior Griefer
    Reaktionen
    57
    • 23. Mai 2019 um 17:31

AM BESTEN Sheera_x3 ODER BananJe von cb6 ALS MM NEHMEN DA BISTE AUF DER SICHEREN SEITE

• Benutzer112
    Gast
    • 23. Mai 2019 um 17:40
    Zitat von StevenM1987

AM BESTEN Sheera_x3 ODER BananJe von cb6 ALS MM NEHMEN DA BISTE AUF DER SICHEREN SEITE

und natürlich auch die Leute von UBZ... sogar gebührenfrei.

• Max1899
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    Clan
    FTC
    • 27. Mai 2019 um 11:35

das man nur mit ultra oder leuten in clans handeln sollte finde ich schwachsinn, gibt genug die mit griefer oder supreme noch scamen und gibt auch spieler ohne rang die nicht scamen.

der rang sagt halt nicht viel aus, außer das vl verhältnismäßig weniger leute mit hohen rang scamen, da sie geld für den rang ausgegeben haben und ihnen ihr ruf vl nicht völlig egal ist.

was ich jedoch anmerken muss, ist das wenn ein spieler ohne rang mit free items oder op drop event wirbt da zu 99% ph falle ist :D

• ColdRogue26
    Gast
    • 29. August 2019 um 20:12
    Zitat von Hunterz187

Wenn ihr neu auf griefergames seid dann könnt ihr folgende Tipps einhalten um die Wahrscheinlichkeit zu senken, nicht gescammt zu werden.

1. Tradet nur auf eurem CB wo ihr spielt.
    2. Tradet nur mit Leuten die ihr im Chat oft lest!
    3. Tradet ab Summen von 5k nur mit MM.
    4. Tradet nur mit Spielern die mindestens Ultra sind.
    5. Tradet nur mit Spielern die mindestens ein bebautes Plot haben.
    6. Tradet nur mit Shops oder mit Spielern die einem Clan angehören.
    7. Tradet nur wenn ihr mindestens 2 Spieler habt die sagen das der Verkäufer nicht scammt.
    8. Informiert euch auf grieferwert.net über die aktuellen Preise und orientiert euch an ihnen, nehmt sie nicht als Pflichtsumme!
    9. Jeder Trade oder Handel kann verhandelt werden, handelt nicht mit Leuten die viel zu günstige Preise haben!
    10. Nehmt KEINE TPA Anfragen an, es sei denn ihr seid auf EUREM Plot und der Spieler will sich zu EUCH teleportieren.

So das waren meine Tipps, die ich immer einhalte, so wurde ich das letzte Mal gescammt als ich auf griefergames angefangen habe!

Zu1. : ich habe auch Anfragen von Spielern auf anderen CB's

Zu 2.: ich schreibe nie was in Chat.

Zu 4.: ich bin auch nur spieler

Zu 5.: meine Plots sind auch nicht bebaut

Zu 6.: ich bin in keinem Clan

Das alles ist bei mir nicht verfügbar. Trotzdem "traden" viele mit mir. Ich mach halt alles kostenfrei. Selbst beacons wenn ich welche habe.

Mit freundlichen Grüßen

ColdRogue26

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Tags

• fullhomo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum