1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Scammer Leon144p

• CuzImJ4nn1k
  • 18. März 2019 um 21:14
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 19. März 2019 um 14:52
    Zitat von ShiNeZzz

CuzImJ4nn1k ich war afk... aber war nicht online in dem Sinne, dass ich aktiv geschrieben habe.

Mir ist es egal... denkt was ihr wollt und fertig... meine Leute wissen, dass ich nicht gescammt habe und wenn ihr das Gegenteil als Richtig empfindet ist das ok

PUNKT AUS ENDE

Zitat von Endgestein

CuzImJ4nn1k Ich habe ShiNeZzz nicht auf cb Nature Online gesehen also war er für mich nicht Online.

Das ist die Antwort .Mfg Philipp144p

Ihr müsst euch schon vorher bisschen besser absprechen XD

Fair Trade Organisation

• Knallbonbon64
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    788
    • 19. März 2019 um 14:55
    Zitat von Endgestein

Knallbonbon64 Bin warscheinlich bekannter als du aber ok. aber was ist das für eine antwort.?

eine zum Teil nicht ernste ;)

:DDDDDDDDDDDDD

• Endgestein
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 19. März 2019 um 14:56

Denn ist ja alles okay :P

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 19. März 2019 um 14:57

Ich bin Außenstehender aber ich werde trotzdem meine Meinung sagen,

Skillzilla144p geht sehr persönlich (negativ) mit banns und mutes um,

( bsp. er hat mich mal gebannt [30min] weil ich im chat geschrieben habe das Kxmpfcookie scammt ohne zu spammen wofür ich auch beweise habe. Nur dachte sich Kxmpfcookie mich an skillzilla zu melden [ohne report im forum und ohne beweise einfach auf mündlichen aussagen von Kxmpfcookie.] worauf ich einen 30min, bann bekommen habe. Aja noch vergessen zu erwähnen als skillzilla on war hat mir kxmpf gedroht mir legende zu kaufen um mich zu ärgern.

Kxmpfcookie war damals auch der buddy von SKillzilla. Also Skillzilla sucht sich fast immer die Falschen freunde aus, auf die er hört ( sieht man ja daran das 50% seiner ex-buddys wegen dupping gebannt sind. lal.).

Meiner Meinung nach ist Skillzilla144p nicht in der Rolle als Moderator gewachsen.

( Auch will ich nicht erwähnen das er grundlos Farmen gegrieft hat, da es vllt. von der Administration aufgefordert wurde. )

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 19. März 2019 um 15:01
    Zitat von zBlerim

Ich bin Außenstehender aber ich werde trotzdem meine Meinung sagen,

Skillzilla144p geht sehr persönlich (negativ) mit banns und mutes um,

( bsp. er hat mich mal gebannt [30min] weil ich im chat geschrieben habe das Kxmpfcookie scammt ohne zu spammen wofür ich auch beweise habe. Nur dachte sich Kxmpfcookie mich an skillzilla zu melden [ohne report im forum und ohne beweise einfach auf mündlichen aussagen von Kxmpfcookie.] worauf ich einen 30min, bann bekommen habe. Aja noch vergessen zu erwähnen als skillzilla on war hat mir kxmpf gedroht mir legende zu kaufen um mich zu ärgern.

Kxmpfcookie war damals auch der buddy von SKillzilla. Also Skillzilla sucht sich fast immer die Falschen freunde aus, auf die er hört ( sieht man ja daran das 50% seiner ex-buddys wegen dupping gebannt sind. lal.).

Meiner Meinung nach ist Skillzilla144p nicht in der Rolle als Moderator gewachsen.

( Auch will ich nicht erwähnen das er grundlos Farmen gegrieft hat, da es vllt. von der Administration aufgefordert wurde. )

Alles anzeigen

Wo sind diese Beweise? Wenn dir bewusst ist, dann müsstest du grundsätzlich wissen, dass Argumentationen ohne Belege eine Unglaubwürdigkeit gegenüber dir ausstrahlen.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• Endgestein
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 19. März 2019 um 15:02

Blerisima Was hast dieser beitrag bitte mit der jetztzigen situation zutun? Das hat nix mit der thematik Das Leon144p Scammt zutun. Daher ist dieser beitrag zu diesen thema Unnötig.

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 19. März 2019 um 15:05
    Zitat von Niemand

Wo sind diese Beweise? Wenn dir bewusst ist, dann müsstest du grundsätzlich wissen, dass Argumentationen ohne Belege eine Unglaubwürdigkeit gegenüber dir ausstrahlen.

Habe beweise, eine ganze Aufnahme sogar.

Wenn die irgendwann von einem Admin/mod oder so eingefordert werden,

werde ich sie auch veröffentlichen. Um damit beizutragen das SkillZilla144p wieder supporter oder so wird. Jetzt wo sie zu nichts hilfreich sind und nur hate mit sich bringen würden, spar ich mir es.

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 19. März 2019 um 15:06
    Zitat von zBlerim

Habe beweise, eine ganze Aufnahme sogar.

Wenn die irgendwann von einem Admin/mod oder so eingefordert werden,

werde ich sie auch veröffentlichen. Um damit beizutragen das SkillZilla144p wieder supporter oder so wird. Jetzt wo sie zu nichts hilfreich sind und nur hate mit sich bringen würden, spar ich mir es.

Weshalb bringst du dies überhaupt mit in diesen Sachverhalt mit ein, wenn du so oder so keine Belege mit einbringst? Könnte fast meinen, dass du keine hast.

Mit freundlichen Grüßen

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 19. März 2019 um 15:10
    Zitat von Niemand

Weshalb bringst du dies überhaupt mit in diesen Sachverhalt mit ein, wenn du so oder so keine Belege mit einbringst? Könnte fast meinen, dass du keine hast.JA

Ja das stimmt,

mann könnte echt meinen das ich keine habe.

Aber ich habe welche und wie ich oben erwähnt habe werde ich mir auch nicht einfach so die mühe geben, und sie veröffentlichen. Nur wenn sie von einem Admin/Mod. eingefordert werden natürlich ausser Skillzilla144p.

Wieso ich so ein Sachverhalt mit einmische?

Ganz einfach damit klar wird das 144p nicht immer zu 100% legit sozial und Regel Konform ist.

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 19. März 2019 um 15:14
    Zitat von zBlerim

Aber ich habe welche und wie ich oben erwähnt habe werde ich mir auch nicht einfach so die mühe geben, und sie veröffentlichen. Nur wenn sie von einem Admin/Mod. eingefordert werden natürlich ausser Skillzilla144p.

Wieso ich so ein Sachverhalt mit einmische?

Ganz einfach damit klar wird das 144p nicht immer zu 100% legit sozial und Regel Konform ist.

Das ist ein Forum, in der Beweise vonnöten sind, egal um welche Angelegenheit es sich handelt.

Außerdem wir nach der Mühe deinerseits verlangt, damit man auch weiß, dass du hier kein Unsinn verbreitest.

Mit freundlichen Grüßen

• DivineY
    Gast
    • 19. März 2019 um 15:17

ich frage mich, ob diese ständigen Diskussionen hier eigentlich lediglich zum Farmen von Aktivitätspunkten dienen?

Aber - ich amüsiere mich, weiter so. :)

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 19. März 2019 um 15:20

Ich gebe hier nur wieder was schon oft im forum gegen @Skillzilla144p bewiesen wurde mit beweisen. Und noch dazu ist mir auch das gleiche passiert wie bei den reports gegen skillzilla also werde ich nicht unnötig neue reports schreiben die zu nichts führen. Wie gesagt wenn die beweise von jemanden angefragt werden der meiner Meinung nach Relevant ist werde ich sie auch veröffentlichen.

Also Niemand hör auf mir 3mal die gleiche Frage zu stellen.

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 19. März 2019 um 15:22

Also vorhin ist ja der Begriff Intervallscammer gefallen, ich denke ebenfalls das es sich hierbei darum handelt.

Das ständige "Es gibt zwar Beweise das ich scamme, aber ich scamme nicht" sowie die ständigen Widersprüche in sie du dich verzwickst (auch in der inoffiziellen Telegrammgruppe) ist ein eindeutiges Zeichen deiner Schuld.

Es ist NICHT möglich sich wie du zu nicken wenn du online warst.

??? ???????????? ????????, ??????????? ?

Über mich:

- Main CB8 Spielern mit einer Leidenschaft zum Bauen, Handeln und Diskutieren

- kostenfreier Middelman Service

meine Beiträge:

- VK Witherskelettschädel für 31k den Stack

- Das Anbieten von Echtgeldhandel im Chat bereits strafbar machen.
    - Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 19. März 2019 um 15:24
    Zitat von AntiqueRose

Also vorhin ist ja der Begriff Intervallscammer gefallen, ich denke ebenfalls das es sich hierbei darum handelt.

Das ständige "Es gibt zwar Beweise das ich scamme, aber ich scamme nicht" sowie die ständigen Widersprüche in sie du dich verzwickst (auch in der inoffiziellen Telegrammgruppe) ist ein eindeutiges Zeichen deiner Schuld.

Es ist NICHT möglich sich wie du zu nicken wenn du online warst.

Telegramm besitze ich nicht, was geht da ab? Und ja das mit Nicken.. Es ging da hat er Recht aber das wurde vor Wochen gefixxt und weiß nicht was ich mehr machen soll als hier unsere Beweise zu veröffentlichen.. Ich finds traurig, von allen Beteiligten.

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 19. März 2019 um 15:37
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Telegramm besitze ich nicht, was geht da ab? Und ja das mit Nicken.. Es ging da hat er Recht aber das wurde vor Wochen gefixxt und weiß nicht was ich mehr machen soll als hier unsere Beweise zu veröffentlichen.. Ich finds traurig, von allen Beteiligten.

Also ich für meine Teil kaufe das ganze ShiNeZzz nicht ab, denke das tut keiner.

Es entstand auf Telegramm eine Diskussion als ShiNeZzz meinte:"im Forum äußern die sich wie behinderte" und ich darauf reagierte und meinte das der einzige der sich im Forum 'Behindert' aufführt er sei.

ShiNeZzz aka. DerBoss: Es ist halt einfach nur traurig dass man nichts getan hat und einem irgendeine scheisse vorgewurfen wird

AntiqueRose: "Nichts "

Ceddi: ich werf dir gerade nur vor das du dir wiedersprichst... was da passiert ist kann ich nicht sagen da ich nicht da war... nur wirkt dein alibi nicht schlüssig für mich

ShiNeZzz aka. DerBoss: Ich habe eigentlich echt nichts gegen irgendeinen hier aber dass was mir da vorgewurfen wird stimmt nicht und das wissen auch SkillZilla etc.

*Gelächter meinerseits*

ShiNeZzz aka. DerBoss: Ich wäre niemals in 144p gekommen wenn ich scammen würde und hätte ich gescammt wäre ich denke ich zumindest schon dort rausgeflogen Wenn du das Gegenteil nicht beweisen kannst solltest du vllt lieber einfach garnichts sagen LOL

[...]

AntiqueRose: Ich meine es gibt viele Möglichkeiten sich für einen 500.000$ Scam zu rechtfertigen. Zu sagen das man sich wie dich nicken kann wenn du online bist ist warscheinlich die lächerlichste

ShiNeZzz aka. DerBoss: In meinen Augen ist es aber die die für mich am meisten Sinn ergibt... Fakt ist ich war ingame afk... woher soll ich also wissen, wie das genau abgelaufen ist... ich habe von Anfang an gesagt ICH GLAUBE

Ceddi: Abgesehen davon sieht man ja auf dem Screenshot auch /near /p i,... also nicht nur den nick... da sieht man ja das er da war

ShiNeZzz aka. DerBoss: man kann auch einfach auf dem gs stehen von mir das ist nicht das Problem

AntiqueRose: Es geht nicht das ist Fakt. Und du warst online Ceddi: ja, aber dann nicht als dich nicken wenn du online bist ?

ShiNeZzz aka. DerBoss: Ich war online ja aber afk also...

Dies war ein kleiner Ausschnitt für die nicht "Anwesenden"

Über mich:

meine Beiträge:

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• Benutzer53
    Gast
    • 19. März 2019 um 16:05

Um wieder zum Ausgangsthema zu kommen: CuzImJ4nn1k hat Screenshots vom gesamten Trade hochgeladen, in dem mehrmals /realname und /near ausgeführt wurde.

1. Im letzten Screenshot, wo die Nachrichten keinen Spieler mehr erreichen ("Fehler: Spieler nicht gefunden"), sieht man wie /seen ausgeführt wurde. Die Rückmeldung ist, dass "Leon144p" seit 41 Sekunden offline ist. /seen zeigt keine Nicks an, deswegen geht es um den echten Leon144p. Schlechtes Timing? Komisch, dass er direkt nach dem Scam offline geht.

2. Es gibt keine Möglichkeit, sich so wie Leon144p zu nicken, wenn er online war (er behauptet selbst überzeugt, dass er AFK für sein Abitur gelernt hat, aber in Minecraft online war). Auf dem selben Server funktioniert das gleiche Nicken ohnehin nicht und die Methode, dass man sich auf einem anderen Server nickt, auf dem er am selben Tag noch nicht online war, wurde auch vor kurzem gefixt. Es muss sich also bei den MSGs auch um den echten Leon144p handeln.

Du schreibst also mit ihm, während du AFK bist?

Auf die Beweise bist du trotz der vielen Worte immer noch nicht eingegangen.

Der Fakt, dass er direkt nach dem Scam offline geht, das MSG-Paradox und die vielen Widersprüche zeigen, dass er gescammt haben muss. :/

• steamcloud
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    99
    • 19. März 2019 um 16:06

Nun nehme ich nach den ganzen Verlinkungen einfach auch mal Stellung:

Ich für meinen Teil finde es zu erst relativ traurig, dass viele sich sofort Blind einer Meinung verschreiben, denn vergesst nicht, eine Medaille hat immer 2 Seiten.

Ich finde es ziemlich lächerlich, dass man versucht, uns zu drohen, den 144p-Clan alle als Scammer abzustempeln, wenn wir ihn nicht rausschmeißen oder sonstiges. Ich habe gestern Abend CuzImJ4nn1k meine Hilfe zu dem Thema angeboten und wollte dass sogar eigentlich klären, jedoch wurde jede Aussage aus purer Naivität und Wut als Lüge abgestempelt, es wurde nicht auf Aussagen eingegangen oder sonstiges, weshalb ich und auch die anderen aus dem Clan es nicht einsehen, uns der Sache zu verschreiben, wenn auf uns nicht eingegangen wird. Mir zum Beispiel wurden bisher nur Screenshots vorgezeigt, obwohl es angeblich mehrere Aufnahmen gab, die ich jedoch nicht gesehen habe und bis ich diese nicht zu sehen bekommen, werden wir uns auch nicht weiter äußern.

Mit freundlichen Grüßen,
    Tom144p aka. steamcloud.

ehemaliger Designer

Mit freundlichen Grüßen,

steamcloud. :steamcloud:

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 19. März 2019 um 16:09
    Zitat von steamcloud

Nun nehme ich nach den ganzen Verlinkungen einfach auch mal Stellung:

Ich für meinen Teil finde es zu erst relativ traurig, dass viele sich sofort Blind einer Meinung verschreiben, denn vergesst nicht, eine Medaille hat immer 2 Seiten.

Ich finde es ziemlich lächerlich, dass man versucht, uns zu drohen, den 144p-Clan alle als Scammer abzustempeln, wenn wir ihn nicht rausschmeißen oder sonstiges. Ich habe gestern Abend CuzImJ4nn1k meine Hilfe zu dem Thema angeboten und wollte dass sogar eigentlich klären, jedoch wurde jede Aussage aus purer Naivität und Wut als Lüge abgestempelt, es wurde nicht auf Aussagen eingegangen oder sonstiges, weshalb ich und auch die anderen aus dem Clan es nicht einsehen, uns der Sache zu verschreiben, wenn auf uns nicht eingegangen wird. Mir zum Beispiel wurden bisher nur Screenshots vorgezeigt, obwohl es angeblich mehrere Aufnahmen gab, die ich jedoch nicht gesehen habe und bis ich diese nicht zu sehen bekommen, werden wir uns auch nicht weiter äußern.

Mit freundlichen Grüßen,
    Tom144p aka. steamcloud.

Finde es schön das du dich jetzt auch äußerst allerdings wird auch wieder der falschen Aussage ausgewichen das man sich wie ein anderer Spieler nicken kann wenn dieser online ist. Zufall?

Über mich:

meine Beiträge:

- Creepereggs für 35k!

• mjzackard
    Senior Griefer
    Reaktionen
    186
    • 19. März 2019 um 16:10
    Zitat von AntiqueRose

ShiNeZzz aka. DerBoss: Ich war online ja aber afk also...

Dies war ein kleiner Ausschnitt für die nicht "Anwesenden"

ShiNeZzz sag mal willst du uns jetzt alle verarschen!? Erst sagst du, dass du offline gegangen bist und jetzt doch online aber afk? Was ist richtig? Vielleicht solltest du mal deine Lügen besser planen. Deine kompletten Kommentare sind hiermit unglaubwürdig!

~ DREAMARMY ~

• ShiNeZzz
    Senior Griefer
    Reaktionen
    46
    • 19. März 2019 um 16:33

"3. Habe ich ein Alibi, da ich zu diesem Zeitpunkt garnicht am PC war, also ingame. Ich hatte mich ca. 2 Stunden zuvor von Philipp144p auf TS verabschiedet mit dem eben genannten Grund."

Damit habe ich aussagen wollen, dass ich nicht ingame war... Ich war am PC, aber nicht ingame. Somit ist die Aussage vollkommen korrekt. Nur weil ich mein Minecraft-Tab nicht offen hatte, heißt dass nicht, dass ich nicht in MC war... Ich war afk, hatte ein Tab mit MC offen und habe mich aber mit anderen Sachen beschäftigt.

Das war das letzte Kommentar von 144p zu diesem Thema...

Wenn noch fragen vorhanden sind klärt das bitte unter euch oder kommt auf ts...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas