1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

TS Channel grundlos gelöscht von Wurmi_das_Fratz

• Ener0708
  • 19. März 2019 um 02:28
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• YellowElo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    225
    • 19. März 2019 um 15:14
    Zitat von Wurmi_das_Fratz

Ich hatte ausdrücklich nie einen Channel gehalten.

NSA Chanal werend der Nacht! Das war noch vor dem Team.

Kontaktmöglichkeiten
    • Labymod: YellowElo
    • Telegram: @YaroxD
    • Discord: YellowElo#7960
    • Youtube: YellowElo

• Ener0708
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    • 19. März 2019 um 15:16

Chaoslin77 wieso betitelst du mich als Lügner ohne das Gegenteil beweisen zu können ?

Wieso gibt es dann so viele Rückmeldungen die das gleiche schon erlebt haben ?

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 19. März 2019 um 15:35

YellowElo Wie gesagt ich habe noch nie einen channel gehalten.

Ener0708 diese Rückmeldungen die du da bekommst betreffen mit Sicherheit nicht mich/nur mich somit kannst du auch nicht alles auf mich beziehen, wie du es ausdrückst in dem wie du schreibst.

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• YellowElo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    225
    • 19. März 2019 um 15:46

YellowElo Wie gesagt ich habe noch nie einen channel gehalten.

Ener0708 diese Rückmeldungen die du da bekommst betreffen mit Sicherheit nicht mich/nur mich somit kannst du auch nicht alles auf mich beziehen, wie du es ausdrückst in dem wie du schreibst.

Hä, was soll das den? Ich bin in der Nacht sogar reingekommen und dann schreit mich ein übersteuerter Wurmibot an, mit: Den Chanal bitte nicht löschen, bin gleich wider da...

Und das immerwider... Du warst zwar nicht die einzige im Chanal, der andere war aber genauso AFK

Kontaktmöglichkeiten

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 19. März 2019 um 15:55

YellowElo da musst du etwas verwechseln ich habe und hatte keine bots im Teamspeak, es kann sein das dies ein bot von einem anderem Spieler ist/war, es gibt auch noch andere Spieler die wurmi... heißen z.B. ich glaub der hieß WurmiYt oder so. Also wie gesagt ich habe niemals einen Channel gehalten und werde das auch nicht machen da es für mich null Sinn ergibt.

Desweiteren hoffe ich das die Diskussion ein Ende hat.

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• YellowElo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    225
    • 19. März 2019 um 15:57

YellowElo da musst du etwas verwechseln ich habe und hatte keine bots im Teamspeak, es kann sein das dies ein bot von einem anderem Spieler ist/war, es gibt auch noch andere Spieler die wurmi... heißen z.B. ich glaub der hieß WurmiYt oder so. Also wie gesagt ich habe niemals einen Channel gehalten und werde das auch nicht machen da es für mich null Sinn ergibt.

Desweiteren hoffe ich das die Diskussion ein Ende hat.

Diese Diskussion findet zu keinem Ende... Ich bin aber weiterhin überzeugt das es du warst...

Aber ich werde dazu auch keine Nachricht schreiben

Kontaktmöglichkeiten

• Ener0708
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    • 19. März 2019 um 16:13

Wurmi ich kann gerade nur von dir sprechen da eben du heute Nacht die jenige warst die den Channel gelöscht hat wärend ich nicht AFK war !

Ob es andere genauso machen kann ich nicht sagen da ich es nicht mitbekommen habe und somit keinen beschuldigen kann.

Im TS wurde dein Name aber halt auch erwähnt.

Diese diskussion führt eh zu nix wie man sieht da der Spieler mal wieder als Lügner abgestempelt wird und natürlich einem Teamler mehr geglaubt wird. Traurig !

• YellowElo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    225
    • 19. März 2019 um 16:32
    Zitat von HIT_Ener0708

Wurmi ich kann gerade nur von dir sprechen da eben du heute Nacht die jenige warst die den Channel gelöscht hat wärend ich nicht AFK war !

Ob es andere genauso machen kann ich nicht sagen da ich es nicht mitbekommen habe und somit keinen beschuldigen kann.

Im TS wurde dein Name aber halt auch erwähnt.

Diese diskussion führt eh zu nix wie man sieht da der Spieler mal wieder als Lügner abgestempelt wird und natürlich einem Teamler mehr geglaubt wird. Traurig !

Ich vertret zwar deine Meinung, aber schau bitte wie du deine Meinung presentierst... Deine Schreibweise wirkt sehr unüberlegt und wird vieleicht wegen dem nicht ganz "ernstgenommen"...

Kontaktmöglichkeiten

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 19. März 2019 um 16:39

Ich für meinen Teil enthalte mich nun dieser Diskussion, Ihr dürft natürlich die Meinung die Ihr von mir habt haben und auch vertreten.

Schönen Tag noch!

131 Spawner

• Ener0708
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    • 19. März 2019 um 17:09

YellowElo ich werde eben etwas direkter wenn man mich als Lügner hinstellen möchte.

Wurmi dir auch einen schönen Tag und bitte das nächste mal vllt. 2 mal nachfragen ob wer da ist!

• YellowElo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    225
    • 19. März 2019 um 17:47
    Zitat von HIT_Ener0708

YellowElo ich werde eben etwas direkter wenn man mich als Lügner hinstellen möchte.

Wurmi dir auch einen schönen Tag und bitte das nächste mal vllt. 2 mal nachfragen ob wer da ist!

Kann ich verstehen... Trotzdem währe es schlau

Kontaktmöglichkeiten

• Chaoslin77
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 19. März 2019 um 19:00
    Zitat von HIT_Ener0708

Aber du hast dich auf Dauersender gestellt Wurmi dachte du wärst AFK und da du auch gleichzeitig auf deauersender gestellt hast hat er den Chanal gelöscht.

• xThe_Nico
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    967
    Clan
    Wunschbaum [WB]
    Discord
    xThe_Nico#2636
    • 19. März 2019 um 19:13

Hallo,

ich weis das ich mich eigentlich nicht einmischen sollte aber ihr diskutiert jetzt ernsthaft wegen einer Löschung eines Channels???

Ist das euer Ernst? Ganz ehrlich nehmt es einfach so hin und hört auf mit Bits mit Musik, dafür gibt es die 3 Musik-Channel und wenn ihr einen Musik-Bot habt, seit mindestens 2 Leute und der Musik-Bot also 3 Mitglieder im Channel, damit man sieht, das ihr nicht einfach AFK da drinnen seit und Musik hört, für sowas sind die Extra Channel da für Musik.

Ich hoffe das Thema geht nicht mehr weiter und hört auf wegen so einem kleinen Ding sowas zu machen.

Einfach mal ruhig bleiben und das hinnehmen.

Und bitte beide aufhören, Wurmi einfach bisschen länger warten 5-10 Minuten und HIT_Ener0708 einfach sowas hinnehmen und nicht mehr machen.

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Mit freundlichen Grüßen

xThe_Nico

Käse [KÄSE] Member

• Main-Citybuild: CB5
    • DC: xThe_Nico#2636
    • Twitter: xThe_Nico

!!! Gebote zählen nur 48 Stunden nach Absenden der Nachricht! !!!

• YellowElo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    225
    • 19. März 2019 um 19:24
    Zitat von XXNICOX

Hallo,

ich weis das ich mich eigentlich nicht einmischen sollte aber ihr diskutiert jetzt ernsthaft wegen einer Löschung eines Channels???

Ist das euer Ernst? Ganz ehrlich nehmt es einfach so hin und hört auf mit Bits mit Musik, dafür gibt es die 3 Musik-Channel und wenn ihr einen Musik-Bot habt, seit mindestens 2 Leute und der Musik-Bot also 3 Mitglieder im Channel, damit man sieht, das ihr nicht einfach AFK da drinnen seit und Musik hört, für sowas sind die Extra Channel da für Musik.

Ich hoffe das Thema geht nicht mehr weiter und hört auf wegen so einem kleinen Ding sowas zu machen.

Einfach mal ruhig bleiben und das hinnehmen.

Und bitte beide aufhören, Wurmi einfach bisschen länger warten 5-10 Minuten und HIT_Ener0708 einfach sowas hinnehmen und nicht mehr machen.

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Alles anzeigen

Was hat das mit Musik zu tun?

Kontaktmöglichkeiten

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 20. März 2019 um 11:49
    Zitat von FabiDev

Hallo,

ich melde mich hier nun auch mal zu Wort, weil ich finde, dass so etwas nicht öffentlich, sondern privat zwischen Wurmi_das_Fratz und Ener0708 geklärt werden sollte. Ich kann verstehen, dass es doof ist, einen Channel gelöscht zu bekommen, ABER:

1. Sollten Channel, die nicht genutzt werden, sprich die Spieler AFK sind oder nur noch ein Musikbot in dem Channel aktiv ist, gelöscht werden, damit auch andere Spieler die Möglichkeit haben, eine Channelposition weiter oben zu bekommen. Dies wird von Teammitgliedern manchmal überprüft, weil der AFK-Bot nicht alles kann ;)

In dem Fall war das Wurmi_das_Fratz , die die Channel überprüft hat oder den Channel zufälligerweise gesehen hat. Ganz Wichtig: Wir gehen NICHT gezielt gegen bestimmte Spieler, um diese zu überprüfen!!

Deswegen glaube ich auch nicht, dass Wurmi_das_Fratz dich nach wenigen Sekunden rausgemoved hat. Da du nicht geantwortet hattest und Dauersenden aktiv war, hat Wurmi_das_Fratz dich in den AFK-Channel gemoved, woraufhin der Channel gelöscht wurde. Deswegen gebe ich hier auch mal den Tipp, dass Dauersenden wegen Missverständnissen und wenn es nicht notwendig ist, auch nicht aktiviert werden sollte (Nebenbei sollte dies sowieso deaktiviert sein, weil Störgeräusche immer aufgenommen werden können und das gegen die TeamSpeak³-Regeln verstößt.

Nun zum nächsten Punkt, der ehrlich gesagt echt mies ist, dass das tatsächlich so geglaubt wird:

Wenn du meinst, dass das der Grund ist, warum manchen Beschuldigungen keinen Glauben geschenkt wird, bin ich echt Enttäuscht. Denn es gilt immer noch "Im Zweifel für den Angeklagten". Soll heißen, ohne Beweise WIRD dem Beschuldigten mehr geglaubt als dem Beschuldiger. Dies gilt bei allen Regelverstößen, Teammitglieder können bei der jeweiligen Leitung mit Beweisen gemeldet werden, denn wir müssen uns ebenso an die Regeln halten. Deswegen würde ich dich bitten, dir das mal durch den Kopf gehen zu lassen.

Ob und was Wurmi_das_Fratz gemacht hat, bevor sie ins Team gekommen ist, tut hier nichts zur Sache! Denn wir waren auch mal normale Spieler und haben da noch anders gehandelt als wir es jetzt machen würden.

Hierzu noch eine Bemerkung:

Dich stellt hier niemand als Lügner hin, dir wird nur ohne Beweise nicht geglaubt. Das würde dir aber bei Spieler gegen Spieler-Beschwerden ebenso ergehen, denn ohne Beweise gilt wieder "Im Zweifel für den Angeklagten".

Und noch Abschließend zu deinem Screenshot zum Mittelerde-Channel:

Du kannst auf dem Screenshot sehen, dass ein Content, der nur sein Mic gemuted hat, sich BackUp genannt hat. Ebenso ist ein Musikbot in dem Channel. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass dieser Content nur Musik gehört hat und nur deshalb sein Mic gemuted hat, jedoch die Lautsprecher nicht. Das kannst du nicht wissen, deswegen mach bitte hier auch keine Anschuldigungen!

Ich denke, das sollte jetzt erst einmal reichen.:D

LG,

FabiDev

Alles anzeigen

FabiDev ich finde das war ein sehr ausführliches Statement deinerseits.

Ich möchte trotzdem noch gerne meine Meinung zu dem Thema kundtuen.

Wird hier gerade wirklich stundenlang diskutiert, weil der TS Channel gelöscht wurde? Kindergarten

Das Thema hätte ganz klar innerhalb von 5 Sekunden OHNE FORENGEMETZEL gelöst werden. Nämlich mit "Channel erstellen"...

Finde einige sollten sich wirklich mal Gedanken macht wofür es sich Lohnt sich die Köpfe einzuschlagen, denn Probleme entstehen wenn man aus Ereignissen Probleme macht.

??? ???????????? ????????, ??????????? ?

Über mich:

- Main CB8 Spielern mit einer Leidenschaft zum Bauen, Handeln und Diskutieren

- kostenfreier Middelman Service

meine Beiträge:

- VK Witherskelettschädel für 31k den Stack

- Das Anbieten von Echtgeldhandel im Chat bereits strafbar machen.
    - Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• Gamakatzu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 20. März 2019 um 13:07

Heute Nacht war ein Channel mit 3 Musikbots mehrere Stunden ohne einen einzigen Spieler im Ts, sowie

ein weiterer Channel in dem nur ein Musikbot war. Naja von den anderen Channeln mit nur einer gemuteten Person rede ich mal gar nicht. Es ist definitiv so das einige Leute hier nicht gemoved werden wenn sie Dauersenden an haben um den Channel zu halten. Das jemand ganz allein im Channel ist und sogar Schlafen reinschreibt während andere Channel gelöscht werden habe ich auch schon mehrfach mitbekommen. Ich finde das TS könnte jede Nacht zusammen mit dem Serverneustart neugestartet werden, dann haben wir das Problem und die Diskussionen nicht mehr.

Gamakatzu auf  YouTube

Gamakatzu auf  Instagram

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 21. März 2019 um 12:03
    • Offizieller Beitrag

Guten Tag alle miteinander,

ich muss zugeben, dass ich dieses Thema nicht aktiv durchgelesen habe und deswegen zu einzelnen Standpunkten und Aussagen nicht Stellung nehmen werde.

Contents, in dem Fall Wurmi_das_Fratz, haben natürlich andere Aufgaben, als inaktive Channel auf dem TS³-Server zu löschen. Das ist richtig. Auch war die Herangehensweise von ihr eher kontraproduktiv.

Supporter und größtenteils Moderatoren kümmern sich um solche Channels - meistens morgen oder spät abends bis in die späte Nacht. Da es in den Serverregeln nichts diesbezüglich vermerkt wurde und auch nicht wird, ist es somit eigentlich erlaubt, Channel auf dem TS hochzupushen, damit sie weiter oben stehen. Allerdings sei hier gesagt, dass wir, das Team, es relativ schwachsinnig und auch unfair finden, wenn TS-Nutzer der Meinung sind, weiter oben Channel zu bekommen, um nur ihren eigenen Vorteil daraus zu entziehen. Speziell meine ich hiermit, dass diese Channel dann gegen In-Game-Geld, meist an Clans, verkauft werden.

Daher löschen wir ab und zu, aber nicht regelmäßig die inaktiven Channel. Das alles heißt also, dass wir sie zwar löschen, aber niemand ein Anrecht auf die Löschung eines Channels hat. Sprich: Niemand hat das Recht, ein Teammitglied aufzufordern, einen Channel zu löschen, nur, weil dieser durch Bots oder Dauersenden des TS-Nutzers aktiv oben gehalten wird.

Würden wir eine Regelung diesbezüglich in unser Regelwerk aufnehmen, müssten wir entweder sagen, dass

1. solche TS-Channel erlaubt sind und auch durch Bots, Dauersenden, etc. oben gehalten werden dürfen.
    2. solche TS-Channel verboten sind und umgehend, sollte man nicht den Channel mehr aktiv nutzen, den Channel löschen muss.

Das Problem liegt hierbei wieder an der Pflicht des Teams. Würden wir es erlauben, würden viele Spieler es unfair finden, ihre Channel nicht nach oben zu bekommen. Würden wir es verbieten, würden viele Nutzer Teammitglieder anschreiben, um sie aufzufordern, den Channel zu löschen. (Hier sind wir wieder beim TS-Support - dieser existiert offiziell nicht mehr.)

Wir, also Abge und ich, haben deine/eure Beschwerde/n entgegengenommen und uns um diese Problematik gekümmert. Die Contents wissen nun Bescheid.

Auch ich entschuldige mich hiermit für die Unannehmlichkeiten. Ein solcher Fall wird nicht mehr vorkommen.

PS: Da hier auch die NSA ( klarion123) und der BOOSTED-Clan ( LAINTIME) als Aussagen/Anhaltspunkte gegeben worden sind, möchte ich hierzu auch noch etwas sagen. Die zwei, und natürlich auch ein paar andere Clans, die regelmäßig oben ihren Channel haben, botten sie nicht oder werden mit Absicht via unfairen Mitteln (z.B. Dauersenden) ihren Channel oben halten. (Und wenn doch, dann werden auch ihre Channel fair gelöscht.) Die zwei Clans und auch wenige andere legen sogar extra dafür, dass die Channel oben gehalten werden, ohne dem Risiko, dass der Channel gelöscht wird, extra Anwesenheiten der Clan-Mitgliedern fest. Somit wird gewährleistet, dass der Channel 24/7 aktiv ist (immer ist jemand da, der auf Aktionen reagieren kann).

PS²: Ener0708 das nächste Mal bitte ich dich, Beschwerden über Contents (auch Supporter & Designer) an mich über [email protected] zu senden. Natürlich kannst du dies auch über das Forum machen, allerdings bearbeite ich nicht jede Beschwerde im Forum, die gegen ein Teammitglied geht. Diese landen gewöhnlich in unser Archiv.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gamakatzu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 21. März 2019 um 13:11

Hey Bantor super das Du hier mal für Klarheit gesorgt hast.

Einen kleinen Einwand hab ich da allerdings, es sind nicht unbedingt nur die User die ihren Channel verkaufen wollen. Vielmehr entsteht diese Möglichkeit durch die Nachfrage. Wenn nicht einige Leute so geil drauf wären oben zu stehen und hohe Summen für Channel zu bieten würden solche Ideen garnicht entstehen. Genauso kann ich mir Vorstellen das Vitamin B auch hilft Channel aus dem weg zu räumen. Man sieht ja ganz genau wer Nachts mit wem im Channel hockt und Channel löscht. Ich spreche damit niemanden direkt an, das steht mir auch garnicht zu. Einen Vorschlag hätte ich diesbezüglich trotzdem: Gebt den grösseren Clans doch einfach permanente Channel, ich finde die spielen hier weitaus mehr als "normale" Spieler und hätten es verdient nicht immer diesem Stress ausgesetzt zu werden. Immerhin bilden diese auch einen großen Anteil der Community.

Gamakatzu auf  YouTube

Gamakatzu auf  Instagram

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 21. März 2019 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gamakatzu

Gebt den grösseren Clans doch einfach permanente Channel, ich finde die spielen hier weitaus mehr als "normale" Spieler und hätten es verdient nicht immer diesem Stress ausgesetzt zu werden. Immerhin bilden diese auch einen großen Anteil der Community.

Durch das neue Feature hier im Forum gibt bzw. war der Plan davon, auch permanente Channel im TS von der Administration anzufordern bzw. zu beantragen, wenn man im Clan hier im Forum mehr als 20 Mitglieder hat. Allerdings wurde die Idee wieder verworfen bzw. etwas weiter nach hinten verschoben.

Permanente TS-Channel sorgen, wie viele andere Indikatoren auch, für, laut vielen Spielern, Unfairness. Hier spielt das Wort "Bevorzugung" eine sehr große Rolle. Man kann es leider nicht jedem Recht machen, daher wird sowas wahrscheinlich "nicht einfach so" kommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Gamakatzu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 21. März 2019 um 13:23

Ja da hast Du wohl recht, wie man es macht ist es falsch :D

Gamakatzu auf  YouTube

Gamakatzu auf  Instagram

• Bantor 27. Juli 2019 um 17:31

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 4. August 2020 um 13:20

Hat das Thema aus dem Forum Service: TeamSpeak³-Server nach Support: Out-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 15:28

Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978