1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Grundstücke setzen sich zurück

• 1.8 Netzwerk
  • lefi_HD
  • 30. März 2019 um 22:28
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Obstler85
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 31. Oktober 2019 um 15:41

ist keine drohung ist tatsache das ich viel zeit für nix verbracht habe dan und zum lachen ist mir überhaupt nicht

und die spawner sind nicht weg nur voll verschoben und kann ja nicht so schwer sein 3 spawner wieder richtig zu setzten .

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 31. Oktober 2019 um 15:50

siehe dazu die FAQ: Spawner verschieben

Zitat
    [Blockierte Grafik: https://griefergames.de/images/avatars/gravatars/a773507cb6e6e87827d4aa9e0fe8009b-128.png] Zitat von Bantor Spawner kann man ohne den Verlust des Items nicht abbauen.

Auch von Administratoren werden Spawner grundsätzlich nicht umgesetzt, da dies unter die Erstattung von Items fällt, was auf GrieferGames generell nicht gemacht wird.

Dieser Service wird seitens GrieferGames nicht offiziell angeboten und daher auch nicht im Forum bearbeitet. Du kannst aber einen entsprechenden "Wunsch" bei einem Admin/Orga äußern.

Kontakt zu einem Admin/Orga kannst du InGame, auf dem Team-Speak-Server oder im LiveStream auf Youtube (LordVarus, Bantor, Zwiebackgesicht) per Chat herstellen. Desweiteren bietet LordVarus einen Admin-Service auf seiner Homepage an und Bantor nimmt zeitweise Wünsche über sein Antragsformular entgegen.

MFG

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• zAppfel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Discord
    zAppfel#1118
    • 6. November 2019 um 17:10

Wie lautet dein Minecraft-Name?
    zAppfel

Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    zAppfel

Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.8.9

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
    Forge mit Labymod

Auf welchem Server/Service besteht der Bug?
    Citybuild Nature

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
    Ich habe den Bug nicht ausgelöst und ich weiß auch nicht wie er entstanden ist. Ich habe ihn Herausgefunden indem ich auf mein Plot auf CB Nature gegangen war.Ich weiß nicht richtig wie ich es erklären soll aber eine bessere Beschreibung ist unten bei Weiter Anmerkungen

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
    Nein

Was genau macht der Bug?
    Resetet den Minenschacht aber nicht das ganze GS und ohne das ich etwas in den Chat eingegeben habe /p clear oder /p delete habe ich nicht eingegeben ich war länger net auf GG on aber als ich wieder on kam war dieser Bug pötzlich da

Wie könnte man den Bug beheben?
    Indem ich alles wieder alles Abbaue und ein neues Creeperegg rein mache, aber da ich net viel Geld habe möchte ich es ungern machen und (2) ist es nicht mein verschulden gewesen

Weitere Anmerkungen
    Hallo liebes GG Team,

ich war in letzter Zeit nicht so Aktiv auf Griefergames gewesen, aber als ich heute Nachmittag (6.11.19) wieder auf den Server gekommen bin und zu meiner Creeperfarm auf CB Nature gegangen war, ist mir etwas sehr komisches Aufgefallen, zuerst schien alles wie Immer zu sein doch aber plötzlich als ich Richtung Lager gegangen war viel mir auf, dass der Minenschacht / Gang wieder da war Auf dem Gang war ein Spawner drauf ein Creeperspawner der jetzt weg ist und an der stelle ein Spinnenspawner gespawnt ist.Ich hatte den Bereich um den spawner 3x3x3 ausgehüllt, doch jetzt führt dort ein Minenschacht durch.

Mein Lager so wie das was ich drumherum gebaut habe ist da geblieben, außer die Fläche mit den Creeperspawner. Der Spawner ist wieder ein Spinnenspawner geworden.Ich habe dieses GS nicht resetet oder gecleart ich finde es sehr Merkwürdig und hoffe mir kann jemand helfen.Ich bin nicht gerade Reich und möchte mir darum nicht erneut ein Creeperegg kaufen.Ich hoffe ich kriege meinen Creeperspawner wieder.Falls jemand meine Erklärung nicht richtig verstanden hat soll sich diese Sache einfach mal anschauen

zu finden ist dieses Gs auf CB Nature /p h zAppfel ,ich werde dieses Gs bis sich dieses geklärt hat nicht verändern PS: unten sind Bilder bitte anschauen!!!!

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
    Ja

Dateien

2019-11-06_16.58.44.png 752,83 kB – 103 Downloads 2019-11-06_16.58.50.png 738,67 kB – 109 Downloads 2019-11-06_16.58.27.png 600,38 kB – 107 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von Wurmi_das_Fratz (8. Februar 2020 um 18:58) aus folgendem Grund: Formularübertragung vor Thread-Merge

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 6. November 2019 um 17:14

War bei mir auch der Fall das ist anscheinend so wenn der Nachbar /p clear /p reset macht der Minen weg Resetet sich bis auf dein GS teilweise

Bei mir wollten sie so mein Lager wahrscheinlich kaputt machen

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Benutzer2
    Gast
    • 6. November 2019 um 17:16
    Zitat von Umse

War bei mir auch der Fall das ist anscheinend so wenn der Nachbar /p clear /p reset macht

Bei mir wollten sie so mein Lager wahrscheinlich kaputt machen

Genau, durch das Clearen eines Plots werden die Chunks neu generiert und aus irgendeinem Grund betrifft das auch (unter Umständen) teilweise die benachbarten Plots. Das ist ein Bug von Nature, gegen den man sich persönlich nicht schützen kann, außer selbst alle Plots um sein eigenes herum zu claimen.

• zAppfel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Discord
    zAppfel#1118
    • 7. November 2019 um 15:27

Ok vielen dank :D Weiß ich bescheid :D

• SchebeschMotoTV
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 12. November 2019 um 21:00

SchebeschMotoTV

SchebeschMotoTV

1.8.9

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
    LabyMod

Citybuild Nature

Der Nachbar hat sein Grundstück gecleart mit dem Consolen befehl /clear.

Daraufhin wurde auch teils mein Grundstück zurückgesetzt und wertvolle Items in den Truhen zerstört. Desweiteren wurde ein Spawer zurückgesetzt sodass mein Dorfbewohner Spawner Egg komplett verloren ging welches ich am Tag davor für ca 100k gekauft habe.

In den Bildern im Anhang sind die Dorfbewohner sogar noch zu sehen bevor der Bug eintraf.

Über den Wert in den Truhen möchte ich garnicht erst sprechen...

Es kam in letzter Zeit übrigens öfter vor das Items einfach verschwinden, auf CB1 innerhalb von 1 Tag 2 Dracheneier (Mob Remover oder Items Remover war nicht aktiv.

Chat Korrespondenz mit dem Nachbar ist im übrigen auch ersichtlich in den Screenshots.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
    Der Nachbar hatte ein angänzendes Grundstück.

Was genau macht der Bug?
    Setzt ein Teil des eigenen Grundstücks zurück wenn der Nachbar den Befehl /clear eingibt.

Nachbar hatte keine Baurechte an meinem Grundstück.

Ich bin kein Java Programmierer, woher soll ich das wissen?

Weitere Anmerkungen
    Sollte diese Meldung geschlossen werden ohne Resonanz oder Schadensersatz werde ich diesen Server verlassen.

Bis zur Klärung dieses Falls werde ich vorerst den Server nicht mehr betreten.

Ja

Dateien

Danke Griefergames 2.PNG 982,25 kB – 153 Downloads Danke Griefergames 3.PNG 1,74 MB – 149 Downloads Danke Griefergames 4.PNG 1,44 MB – 143 Downloads Danke Griefergames 5.PNG 1,6 MB – 144 Downloads Danke Griefergames 6.PNG 1,04 MB – 146 Downloads Danke Griefergames.PNG 1,57 MB – 143 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von Wurmi_das_Fratz (8. Februar 2020 um 19:08) aus folgendem Grund: Formularübertragung vor Thread-Merge

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 12. November 2019 um 21:11

tja leider steht in den agb das NIX ersetzt wird würde mir da keine großen hoffnungen machen

• SchebeschMotoTV
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 12. November 2019 um 21:13
    Zitat von Talasia30

tja leider steht in den agb das NIX ersetzt wird würde mir da keine großen hoffnungen machen

Das mag drinnen stehen aber auf Kulanz kann ich hoffen. Sollte ich (mal wieder) auf Grund eines Bugs leer ausgehen wars das für mich mit Griefergames.

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 12. November 2019 um 21:18
    Zitat von SchebeschMotoTV

Das mag drinnen stehen aber auf Kulanz kann ich hoffen. Sollte ich (mal wieder) auf Grund eines Bugs leer ausgehen wars das für mich mit Griefergames.

warte auch seit 6monaten drauf das karten wieder laufen und war selber 4 davon komplett offline ^^^hoffe aber dir kann geholfen werden ^^^^

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 12. November 2019 um 23:28

Heyho SchebeschMotoTV,

da auf Nature & Extreme eine natürliche Weltgenerierung aktiv ist, können "Strukturen", welche mehrere Plots übergreifen, sich ändern, wenn diese zurückgesetzt werden.

Besteht also eine Mine über z. Bsp. das Plot deines Nachbarn hinaus in deines und er setzt sein Plot zurück, wird diese Struktur "neu generiert", was auch auf dein Plot Einfluss haben kann.

Ein Content hat sich hierzu ebenfalls bereits geäußert:

Zitat

Guten Tag,

in sehr seltenen Fällen kann es vorkommen, dass durch ein gewissen Ereignis einige Chunks auf dem Grundstück sich in den Default generierten Chunk zurück ändern. Wir suchen derzeit noch nach einer Lösung. Eine Entschädigung o.ä wird in solchen Fällen nicht erstattet.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Benutzer112
    Gast
    • 13. November 2019 um 09:20

Am besten zukünftig rund um deinen Spawner auch die Plots claimen, zur Not auch mal 10k für einen Plotkauf springen lassen, damit kein Nachbar mit so einer Aktion dein GS in Mitleidenschaft ziehen kann. Es ist halt immer wieder ein Problem, wenn solche Spawner nah an andere Plots grenzen und die zurückgesetzt werden.

• MurphyWyler
    Expert Griefer
    Reaktionen
    176
    Clan
    (clanlos)
    • 13. November 2019 um 16:45

Zu den Thema „/p clear auf CB Nature“ hab ich auch eine unschöne Erfahrung gemacht ... Die Grenzen, in denen das Clear ausgeführt wird, decken sich NICHT mit den Plotgrenzen ... Und ich meine damit keine Struturen wie Caves, Minenschächte, etc. sondern die ganz normale Landschaft ... Ich habe mehrere Plots auf CB Nature und überall wird an einer Seite des Plots eine Blockreihe an der Grenze zum Nachbarplot nicht zurückgesetzt ... Hier fürchte ich fast, dass dafür eine Blockreihe beim gegenüberliegenden Nachbarn zurückgesetzt wird ... RypexYT Hier könnte vlt mal jmd von den Devs nachschauen.

Unser Familienbauernhof auf CB7 /p h WylerFarms

Meine Angelhütte im Wald auf CB2 /p h MurphyWyler und dann umdrehen

Neues Projekt City17 auf CB17 /p h City17 in Planung

• Dacs87
    Fresh Griefer
    • 6. Dezember 2019 um 15:10

DACS87

Habe kein ts

1.8

Labymod

Citybuild Nature

Mein Gs Nachbar hat sein GS resetet dabei wurde aber auch meine Communityfarm zur Hälfte resetet. Spawner fehlen und die übrigen spawner wurden zum Teil auch resetet und sind wieder zu spinnen spawner geworden

Keine Ahnung

Was genau macht der Bug?
    Gs reseten

Nein

Ja

Einmal editiert, zuletzt von Wurmi_das_Fratz (8. Februar 2020 um 18:56) aus folgendem Grund: Formularübertragung vor Thread-Merge

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 6. Dezember 2019 um 15:51

Es handelt sich hier nicht um einen wirklichen Bug, sondern um das natürliche Verhalten von Minecraft.

Dadurch, dass die Welt auf Nature und Extreme aus natürlich generierten Strukturen bestehen, wird beim zurücksetzen eines der beteiligten GSe entsprechend die komplette Struktur neu generiert.

Somit können Gänge hinzugefügt werden, sich verschieben, bzw. können auch Spawner verschoben, zurückgesetzt werden.

Um dieses Verhalten zu verhindern musst du immer die umliegenden GSe, bzw. die an den Strukturen beteiligten GSe ebenfalls claimen.

Nach den Serverrichtlinien wird aber generell nichts erstattet:

Zitat von Regelwerk

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• IMMY
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    #Sky#
    Discord
    IMMY#7453
    • 11. Dezember 2019 um 17:16

Hey

Ich habe ein Problem:

Ich Habe ein Spieler (Niils) gebeten sein GS Neben Mir auf CB NATURE

zu Clearen da ich eine 9 Merge (ohne Merge) mir machen wollte er hatte es Gecleart.

Erst Freute ich mich das ich mir das GS hoffentlich bald Kaufen konnte doch dann habe ich mich gewundert.

ich sah das die ganzen Bäume nach dem Clear auf Mein GS Teil weiße standen konnte diese auch Abbauen.

dachte mir dann es ist nicht so schlimm dann ging ich von meinen /p h Manuel3001IMMY 8 GS wo Niils GS Geradeaus von Meinen War.

Ich ging zu meinen 1 GS und sah dann das meine Spawner wo ein Schaf-Egg drin war jz eine Spinnen-Egg ist und dort auch teile von der Mine

nach den Clear Wiederkamen.

wenn ich an diesen Ort Bzw auf der anderen Seite bzw ich habe ja ein Boden aus wolle wenn ich die wolle an gewissen stellen Abbaue bzw. andere Blöcke an meinen GS Abbaue bekomme ich diese nicht.

Eigentlich wollte ich nicht deswegen ins Forum dachte mir aber das es sonst vllt. den Nächsten Spieler Trifft was ich nicht wollte.

Würde mich Freuen wenn man das Was kaputt gegangen ist Ersätzen könnte auch wenn es Irgendwo gesagt wurde das Dies nicht gemacht wird

(auf mein GS sind noch Schafe bin vom CB gegangen das ich das beweißen kann da der Clear ja so nicht geht ohne das ich auf dem Plot bin)

Bin im TS ist vllt. einfacher zu Erklären falls man was nicht Verstanden hat

TS Name : Manuel3001IMMY

bin auch solange das geklärt ist mit dem GS Auf CB 2 sofern ich On bin

LG Manuel3001IMMY

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 12. Dezember 2019 um 00:08

Heyho IMMY,

auf den CityBuilds Nature & Extreme werden die Spielwelten natürlich genereiert. Dies betrifft auch entsprechende Strukturen, welche in der Welt entstehen. Spawner sind in der Regel Teil eines entsprechenden Minenschachts und dieser aufgrund seiner Größe über mehrere Plots angelegt.

Das "Zurücksetzen" eines Plots veranlasst eine Neugenerierung der Spielwelt im entsprechenden bereich, was auch die gesamte Struktur "zurücksetzt". Dabei handelt es sich nicht um einen Bug, sondern das normale Verhalten von Minecraft.

Die Spawner können dabei also verschwinden und/oder neu generiert werden. Eingesetzte Spawn-Eggs gehen bei einem solchen Vorgang natürlich ebenfalls verloren.

Vermeiden kann man dies nur, wenn man alle Plots, die an der entsprechenden Struktur teilhaben in Besitz nimmt und damit das weitere "Zurücksetzen" von Plots verhindert.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 23. Dezember 2019 um 04:34

Guten Abend IMMY,

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Wir haben bereits diesen Bug auf unserer Liste stehen und werden ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• SteelyFlower555
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    Clan
    ARK
    Discord
    SteelyFlower555#8863
    • 27. Dezember 2019 um 18:00

SteelyFlower555

SteelyFlower555

1.8.9

Forge

Citybuild Nature

als ich in mein Lager GS (ID: -174;-300) gekommen bin habe ich bemerkt das eine ganze Seite meines Lagers verschwunden ist mit ca. 200 DK wovon mehr als 3/4 voll mit diversem Material wie Prismarin in allen Varianten, Myzel, Podsol, Gras, allen Holzsorten etc. für mein Grossprojekt auf CB20. Beim näheren betrachten habe ich festgestellt dass der äusserste Block wo meine Kisten standen mit Cleanstone und anderem Gestein ersetzt worden ist.

Danach habe ich herausgefunden das mein Nachbar sein GS deletet hat und nun keinen Besitzer mehr hat.

keine Ahnung

Was genau macht der Bug?
    Er löscht teile der Nachbargrundstücke !

Sicherstellen das beim Löschen nur die Koordinaten des gewunschten Plots gelöscht werden und nicht über die Plotgrenze hinaus.

Weitere Anmerkungen
    Ich weiss dass ich nichts zurück erhalte, aber Ihr könntet andere Spieler darauf hinweisen und warnen

Ja

Einmal editiert, zuletzt von Wurmi_das_Fratz (8. Februar 2020 um 18:55) aus folgendem Grund: Formularübertragung vor Thread-Merge

• Runterlatschen
    Senior Griefer
    Reaktionen
    56
    Clan
    SixthSense
    • 27. Dezember 2019 um 18:25

Hatte jemand evt Trust bei deinem Gs oder hast du jemanden irgendwann mal Zugriff gelassen?

Das Team erstattet keine Items/Gegenstände.

LG

╔═════════[Information]═════════╗

:leuchtfeuer:Supreme | Runterlatschen :leuchtfeuer:

:barriere: CityBuild Evil :barriere:

:leuchtfeuer:  /p h Snow [CBE]   :leuchtfeuer:

╚═════════[Information]═════════╝

Ich nehme mir das Recht raus, jederzeit mein Gebot zurückzuziehen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz