1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Oster-Events Tag 6 - Gewinnspiel

• CuzImJ4nn1k
  • 6. April 2019 um 11:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Philippus
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    360
    Clan
    #NatureFamily
    • 6. April 2019 um 17:24

Bei mir war es vermutlich damals der Versuch ein Schaf Spawner Plot zu kaufen. Da der Spieler den Griefer Rang besaß (Welchen damals nicht jeder 2te hatte) bezahlte ich ihm die ca 15k ohne Nutzung eines MM (welche damals noch nicht so üblich waren). Er behauptete danach dass er das Geld nicht erhalten hatte und schlug vor, dass wir uns auf dem TS treffen um alles zu besprechen. Wir(ein Kumpel war auch noch dabei) gingen also zu ihm in den Channel und waren sehr überrascht dass es sich um ein sehr junges Kind handelte, da wir wegen Rang und "Reichtum" eher mit jemand älterem mit mehr verfügbarer Zeit gerechnet hätten(Das soll jetzt nicht böse rüberkommen, wir waren relativ neu auf dem Server :) ). Der Spieler behauptete also dass er das Geld nicht bekommen hätte und gab uns als "Trost" ein paar verzauberte Items und wir machten einen Deal, dass wir eine Zeit lang auf dem Plot getrustet wurden und uns immer die von uns gefarmenten Items zu 50% behalten durften. So waren wir also ein paar Stunden getrustet und wurden als er off ging plötzlich entrustet. Wir haben ihn erstmal für eine sehr lange Zeit nicht mehr gesehen.

Vor ca. 3 Monaten traf ich ihn dann auf dem CB durch Zufall wieder, da ich ihn durch Labymod Namehistory checkte. Ich schrieb ihn recht provokant mit "Na du Scammer" an und er war komplett entsetzt. Wie trafen uns auf dem Teamspeak und redeten eine Weile, er behauptete den Account von einem Freund bekommen zu haben und nicht zu wissen dass damals mit dem Account gescammt wurde. (Ich weiß bis heute nicht ob es wahr ist, da die Stimmen tatsächlich recht unterschiedlich waren, was natürlich aber auch an Stimmbruch oder Mikro liegen könnte)

Wir unterhielten uns eine Weile über den CB, unsere Plots und über Mods, ich erklärte ihm wie man Schematic und Forge insstalliert. Nach ca. einer Stunde gab er mir für meine Hilfe beim Recht kompliziertem installieren 10k, aber seitdem habe ich ihn kaum noch gesehen.

Allgemein war er sehr freundlich und verständnisvoll.

Sorry für den Roman, falls jemand überhaupt bis hier gelesen hat :)

MfG Philippus

Philippus:

#NatureFamily

Citybuild: Nature

Telegram: PhilippusN

• Panem
    Gold Griefer
    Reaktionen
    148
    Discord
    Panem#4907
    • 6. April 2019 um 19:06

Ein Verkäufer der auf der anderen Seite der Kasse ist, einen Hebel aktiviert. Aufgrund von Laggs ist dieser nicht sofort angesprungen. Ich als Spieler bin ein paar Zentimeter über dem Boden geflogen, er kommt auf meine Seite mit nem Schwert und in genau dem Moment geht der Boden auf und die darunterliegende Lava killt den Scammer :D

MfG Panem

PS: Summe: 30k, Spieler: kp ist schon lang het

"Ein Like in Ehren kann niemand verwehren"

Aktiver CityBuild 5 Spieler | Ingame: PanemPlayz | Streamt hie und da auf YT: klick | Twitter: klick | Ex CB10 und CB6 Spieler

/p h Olymp - Besuche den Palast der Götter auf CB5!

#SaveTheEnvironment #RefugeesWelcome

Schon gelesen? Zählen bis die 50U7R34P3R kommt!

Hier kommen Links hin, von welchen ich der Meinung bin, das sie lesenswert ist!

MfG Panem

Einmal editiert, zuletzt von Panem (6. April 2019 um 20:56)

• PoishiisOpi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 6. April 2019 um 19:24

Ah, da habe ich tatsächlich eine witzige Geschichte von damals :) Den Namen habe ich leider vergessen. Damals waren Spawner noch um

Die 30k wert und wollte einen bei jemandem kaufen. Ich habe die 30k gepayed er hat pvp angemacht und mich versucht zu töten daraufhin hab ich ihn auch angegriffen und er hat vor lauter Schreck den Spawner platziert dann hat er so getan als wollte er mich nicht scammen und hat rumgeheult dass ich ihm was spenden soll daraufhin habe ich ihm gesagt dass man ihn mit einer Holzpicke (Behutsamkeit) abbauen kann und er tat es einfach zu dämlich und witzig xd

Du suchst eine scammfreie Army? c: Dann bewirb dich doch in OpiDE!!!

[clan='267'][/clan]

Dank LG 12PoishiisOpi (Gründer)

• Freezestyle
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    699
    • 6. April 2019 um 19:32

Ich wurde in meiner Zeit auf Griefergames mehrmals gebeten fremde Plots zu betreten. In einem dieser Fälle wurde ich gescammt. Der Spieler, der mich gescammt hat, wollte, dass ich ihm einen Spawner verkaufe. Dafür sollte ich auf die Straße vor meinem Grundstück kommen. Je weiter ich auf die Straße ging, desto mehr bat mich der Spieler mich einem umliegenden Grunstück zu nähern, da sonst der Spawner beim Droppen wegbuggen könnte. Dann tötete er mich vom anderen Grundstück aus. Danach kam es nie wieder zu so einem Scamm.

• xKyushu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 6. April 2019 um 21:38

Wurde mal um 7K auf CB Extreme gescammt! Jedoch waren zu der Zeit einige sehr hilfsbereite Spieler online. Nachdem feststand, dass ich gescammt wurde erstatteten die anderen Leute mir das Geld und fingen an den Spieler im öffentlichen Chat zur Rede zu stellen. Dies ging 2 Tage so dann kam der Spieler zu mir und gab mir das GS um welches es damals ging. Jedoch bat er mich darum, dass ich den anderen Spielern sage ihn in Frieden zu lassen! Anscheinend konnte er dem Druck nicht standhalten...

• ByTori
    Senior Griefer
    Reaktionen
    82
    Discord
    ByTori#5775
    • 6. April 2019 um 22:10

Den lächerlichsten Scam den ich je erlebt habe war vor ca. 2 Jahren als ich zum ersten Mal auf GG war. Wie jeder Anfänger fragt man natürlich zuerst nach Essen. Zwei Spieler antworteten mir und ich ging zum ersten, welcher mir auch 10 Steaks gab. Dann ging ich zum zweiten. Dieser Spieler hatte aber jedoch eine /p h Falle und ich verlor meine Steaks wieder.

So dreist wie der User war, ,schrieb er mich auch gleich per msg an und beleidigte mich als Lappen. Er fühlte sich richtig gut, dass er mich um 10 Steaks gescammt hatte.

Mit freundlichen Grüßen

ByTori

• Mehljunge
    Gold Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    Mehljunge#2567
    • 6. April 2019 um 22:13

Ich weiss nicht mehr wer, aber einer machte mal Werbung für eine PHFalle während Fly an war. Alle gingen dort hin und lachten in aus. xD

Gratis-MM auf CB4.

Auf CB4 erreichbar

Projekte:

CB4

-Free MM-Plot bei /p h Mehljunge

-5er Merge bei /p h WinterGS

CB12

-5er Merge bei /p h WegzumDschungel

-Infoplot bei / p h Pausengaming 2

CB14

-unfertiges 9er Merge /p h Spende

CB18

-unbebautes 9er Merge

Kontaktmöglichkeiten:

Telegram

@nxixlxsx

Labymod

Name: Mehljunge

Youtube

https://www.youtube.com/channel/UCx9EU…w_as=subscriber

• F0W
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    745
    Discord
    Joti118
    • 6. April 2019 um 22:31

Also bei mir wars so:

Wir waren irgendwo mitten unter leeren Plots und er sagte mir Ich sollte doch die Items aus der Ec ins Inv legen. Ich war sofort alarmiert, da ja auf leeren Plots pvp an ist. Ich bin in die third person Perspektive, worauf erstmal der Fly booster deaktiviert wird und... PLUMPS.. Sein Freund in voller Montur klatscht auf den Boden. Ich hatte locker 10 Minuten lachflasch, weil das so ein erbärmlicher Scammversuch war. ^.^

MfG F0W

F0W

Haupt-CB: Citybuild 10

• Blend325
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    • 7. April 2019 um 07:45

Ich bin in eine PH falle gekommen als einer schrieb verschenke Kopf aber die falle war wohl nicht tief genug und ich hab überlebt. Er meinte dann nur "Wie hast du das überlebt?" war irgendwie schon lustig.

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 7. April 2019 um 13:36

Ein Vorfall der mich bisher gelehrt hat, nicht alle zu vertrauen, also in dem Sinne den Trust nicht mehr zu übergeben.

Ein Fehler war es, dass ich damals einfach alle trustete, die ich voll und ganz als Buddys an sah.

Problem bei der Sache war, dass das nicht lang im Grünen blieb.

Vor 9 Monaten war es soweit. Habe sehr viel abgeholt bei einem DropEvent am Spawn vom Team.

An diesem noch, kamen vermutlich zwei Spieler auf die Idee alles zu nehmen, was bei mir wertvoll ausschaute.

Von Köpfen bis Beacons, Dracheneiern, Barrieren, Bedrock etc. Was ich allerdings trotz meiner Wut amüsant fand, dass diese zwei nur alles in den Truhen nahmen und nicht das, was außen zu sehen war.

Also blieben alle Gegenstände noch übrig, die nicht in den Kisten aufbewahrt worden.

Ich denke die Übeltäter wollten es mir vorenthalten, dass ich wohl nichts merken würde, wenn mir der Inhalt in den Köpfen fehlt.

An dem Tage begann ich jeden anzumeckern, bei dem ich mir sicher, dass er es war. Letztendlich kam ich auf diese beiden (einer Richard und den anderen habe ich vergessen). Die Österreicher meinten, dass diese es nicht seien und haben mir seltsamerweise aus Trost etwas mitgegeben. Kurioserweise gaben sie mir ein Teil der Items, die mir fehlten. Somit haben sie sich letztendlich selbst verraten, da sie noch Köpfe auf ihrem Grundstück hatten, die am Tag zu vor noch nicht dort am Platze waren und auch noch Köpfe, die meinen gestohlenen ähnlich aussahen.

Nun habe ich mir geschworen keine Spieler mehr auf meinem Haupt-Grundstück zu trusten, auch wenn es meine Buddys sind, um dieses Vorfall kein zweites Mal zu erleben. Der Wert von den Items war damals bei 30k und heute bei knapp 70k.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• GodRA_Adri
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    809
    Clan
    RA
    Discord
    godra_adri
    • 7. April 2019 um 16:47

Das Lächerlichste, uff da kann man eigentlich alles Nennen, da Scammen lächerlich ist^.^.

Der kleinste Betrag war 80$ mit einer Kassenfalle, aber all zu lächerlich war das nicht, eher Traurig.

Wenn ich über die beste nachdenke wo ich am Ende drüber gelacht habe, war es der folgende Ablauf:

Typische Scamm-Masche: Ich zahlte er leavte.

Scammer: Vezaq

Betrag: 6k

Ich hatte nichts zu tun und verfolgte darauf hin diesen Scammer, da er es auf anderen CBs auch versuchte. Ich schrieb dann das Typische "Vezaq scammt Achtung!".

Als er es wieder auf CB3 versuchte hab ich natürlich genau das selbe gemacht. Darauf hin wurde ich von einem CB3 Spieler angeschrieben, da er mit diesem Vezaq im Teamspeak war. Ich sagte nur Geld/Ware her oder ich mach weiter. Im Endeffekt ging es dann hin und her.

Es kamen von seinem Kollegen aussagen wie "er hat Angst" etc. und ich blieb bei meinem "Geld/Ware sonst hört hier nix auf".

Am Ende habe ich die 6k zurück bekommen, woraufhin ich aufhörte es in den Chat zu schreiben, denn ich halte mein Wort ;).

Ich amüsiere mich noch heute wenn ich darüber nachdenke :D.

Gibt aber noch ein paar andere Geschichten, aber es wurde ja nur 1 Gefragt :*

graue Grüße,
    GodRA_Adri

Ich behalte mir das Recht vor, Gebote nach 24h zurückzuziehen!

:grundgestein: Verbreitet die Kunde des Bedrock! :grundgestein:
    :grundgestein: #BitteMehrBedrock :grundgestein:

• Footballdrums
    Senior Griefer
    Reaktionen
    343
    • 7. April 2019 um 17:35

Ich würde von picpop mit Fake Monas gesamt und hab ihn dann gefragt ob ermittelt die items wiedergeben kann dann er so:Hoffnung? Ich so :Ja XD

• LegendaryWombat
    Gast
    • 8. April 2019 um 09:38

Das lächerlichste was mir bis jetzt passier ist, war vor ca einer Woche. Jemand hat bei einem Freund von mir fly für 3k gekauft. Allerdings hat er es mir gepayd was natürlich auch mal passieren kann(beide Namen fangen mit nxt an). Wir haben dann auch Fly aktiviert. Aufeinmal fängt die besagte Person an in den Chat zu spamen, dass Abge auf seinem Plot sei (er hatte dort eine ph-Falle).

Also die Person kauft Fly für 3k payd an den falschen und probiert dann mit einer ph-Falle zu scammen xD

Lg Kiirito

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 8. April 2019 um 09:58

Das Lächerlichste was mir passiert ist, war letzte Woche als CB10 down war. Ich habe den CB10lern helfen wollen, Sie haben ja teilweise nicht mal Werkzeug etc. gehabt. Also hab ich im Chat angeboten Werkzeug zu verschenken damit sie wenigstens die Zeit nutzen können um zu farmen. Es hat sich auch gleich jemand gemeldet und schwupps war ich in der p h Falle. Ob der User auch wirklich von CB10 war, fraglich. Musste einfach nur lachen wie man nur so sein kann und die Hilfsbereitschaft anderer so ausnutzen kann : D. Schlussendlich hat er sich das Werkzeug das er sowieso geschenkt bekommen hätte erscammt. Aber in Bayern sagt man: "Der Herrgott machts scho recht" : D

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• GameBuster
    Junior Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    meh
    • 8. April 2019 um 14:50

Es war eine P H-Falle, aber der Ersteller war so dumm und man konnte, wenn man geschickt war aufs Gras gefallen und dann stand er da mit einem Schwert und hat mich getötet

:/

-x-

Liebe Grüße GameBuster

-x-

Kontakt

-x-

➜ Twitter : https://twitter.com/GamBusterr

➜ Instagram : https://instagram.com/realgamebuster

-x-

GrieferGames

➥ CB : 3 und 5

➥ CB3 : -/p h MehFarm

-x-

• Kain
    Senior Griefer
    Reaktionen
    133
    • 10. April 2019 um 00:22

Name von demjenigen weiß ich leider nicht mehr.

Summe war 700 Dollar.

War an meinem 2ten Tag auf Griefergames.

Der Spieler bot beacons für 700 Dollar an (war zu derzeit sogar nen guter preis :D).

Also kaufte ich einen, er hatte auch 10 Beacons und Banner sowie paar Materialien im Invsee.

Nachdem ich gezahlt habe sagte er wir traden auf den 2ten gs da es da sicherer ist, also sind wir dahin.

In seinem Handelsraum angekommen nahm er den beacon in die Hand und zog einen Schalter an der Wand.

Und OH Wunder es öffnete sich ein tiefes Loch... Zu seinem Bedauern stand ich aber zu weit an der Zwischentür und konnte durch sneaken oben bleiben, er machte also die Tür auf und schlug mich runter.

Entweder hatte er sich verdrückt oder war zu schnell den er flog mir hinterher, wir starben zwar beide, er hatte aber den größeren Verlust da er dann im Chat rumheulte das ihm Grad seine ganzen Items weggebuggt sind. (gehe davon aus das in dem Moment alle Items auf den Boden gelöscht wurden :D)

MfG Kain

Solltet ihr nicht mehr markiert werden wollen dann einfach eine kurze Privatnachricht und ich markiere euch nicht mehr.

• SammyTV
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    #NL
    Discord
    SammyTV#9825
    • 10. April 2019 um 01:34

Hey :D,

ich wollte jemanden was spenden, habe aber jedoch statt 430 Dollar 43000 Dollar rausgehauen (Ich bin nicht sonderlich reich. Das war mein komplettes Vermögen zu dem Zeitpunkt). Ich wollte das Geld wieder aber er meinte er hätte es nicht. Nach langer Diskussion im TeamSpeak hatte er das Geld auf einmal doch. Zurückbekommen habe ich es natürlich nicht. Zumindest haben wir ihn danach gemeinsam (der halbe Server sicherlich) im PVP platt machen können. :D

Naja dann gabs doch etwa zu lachen. *)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 11. April 2019 um 11:40

Gescammt wurde ich bisher nur einmal um 250$ oder so. Das war aber nicht so witzig, eher langweilig. :)

Allerdings hat mich einer mal versucht um 18 Beacons zu scammen, er wollte die unbedingt verkaufen, kurz bevor der Adminshop kam.

Er schrieb also fleissig im Chat, wobei es wohl eher ein gespamme war. "Verkaufe 18 Beacons für Total 4,5k"

ich wies ihn dann darauf hin, dass der Adminshop in 1-2 Tagen kommt und er dann das doppelte dafür erhalten würde. Er wollte aber den Verkauf sofort abschliessen, da er das Geld brauche.

Da sagte ich natürlich nicht nein, schliesslich hatte ich ihn über den höheren Preis informiert und er wollte günstiger verkaufen.

Er kam sogar auf mein GS mit den Beacons.

Da ich ihn nicht kannte und für mich 4,5k nach wie vor nicht wenig ist (ok evtl. bin ich geizig 8o) schlug ich ihm vor den Handel per MM zu machen oder Stück für Stück zu kaufen und zu bezahlen.

Er meinte dann er kenne keine MM auf CB9. Also schlug ich ihm 3-4 bekannte und seriöse MM vor. Er verweigerte alle, da er diese nicht kennen würde.

Ich sagte ihm, er könne ja im Chat nachfragen ob die scammen, das wollte er nicht.

Als ich dann wieder auf den ersten Vorschlag Stück für Stück zu kaufen kam, schrieb er plötzlich "Mama hat gerufen muss off gehen, zahl schnell, ich droppe dann auch gleich"

Zu dem Zeitpunkt war mein Gefühl schon bei 99% Scammer angelangt und ich schlug ihm vor. Drop du first und ich zahle gleich alles auf einen Schlag. Das wollte er natürlich nicht. Also schrieb ich ihm, du kannst auch später noch verkaufen bin den ganzen Tag online oder auch morgen wieder. Ich werde da sein.

Er schrieb dann noch ca. 10 Min mit mir, während ich mein Haus weitergebaut habe. Ich soll doch sofort zahlen, er müsse gleich offline.

In den 10 Minuten hätten wir schon längst Stück für Stück gehandelt gehabt.

Natürlich habe ich nicht gekauft. Und ihn nie wieder auf CB9 gesehen. ^.^

Grüsse gehen daher raus an seine Mutter, die solange auf ihn warten musste. :thumbup:

• Benutzer112
    Gast
    • 11. April 2019 um 13:30

Meine "schönste" Scammer-Erfahrung:

Jemand kam zu meinem GS und interessierte sich für meine kleine Kopfsammlung und wollte das ich diese abbaue und den Kopf mal aufsetze - das war auch noch die Zeit wo ich keine 10k auf der Bank hatte, also jeder Verkauf war toll. Des Kundenwunsch ist natürlich auch sein Himmelreich, daher habe ich den ersten Kopf abgebaut und als er droppte verschwand dieser plötzlich. Der Kunde meinte - ist vielleicht weggebuggt, dass passiert und schien mir seinerzeit auch plausibel, bei den Lags die es manchmal gibt. Nun gut, der Kopf war futsch, allerdings auch nicht so wertvoll. Der Kunde interessierte sich noch für einen weiteren Kopf und ich baute ihn für ihn ab (der Kunde hat übrigens die ganze Zeit anständig Abstand gehalten). Als dieser aber dann auch plötzlich "wegbuggte" glaubte ich nicht mehr an einen Zufall oder an einen laggenden Server.

Die Eingabe von /near zeigte mir einen zweiten Spieler in unmittelbarer Nähe. Dieser hatte einen Unsichtbarkeitstrank genommen und sich als Fledermaus verzaubert. Und jetzt wurde es "lustig" - bevor nun der dritte interessante Kopf "wegbuggte", gewann ich beim Kaufinteressenten durch eine Ausrede etwas Zeit, was dieser auch höflich wie er war mit "kein Problem" quittierte. Ich kramte in der Zwischenzeit nach dem Befehl um PvP zu aktivieren - bis jetzt das erste und einzige Mal genutzt, holte mein Schwert aus der EC und der Käufer bekam dann mit zwei schnell durchgeführten Hieben meine Klinge zu spüren. Während dieser noch völlig verdutzt fragte was das soll, wurde Jagd auf die Fledermaus gemacht. Diese war deutlich schwerer zu packen. Aber anstelle das sie einfach das GS verließ wurde ein Katz-und-Maus-Spiel veranstaltet und da die Fluchtmöglichkeiten (auch aufgrund der verwinkelten Bauweise) überschaubar waren und ich auch sämtliche Türen geschlossen hatte, war die Flucht irgendwann aussichtslos und die Fledermaus bekam meine Klinge zu spüren....

Die beiden Köpfe waren natürlich in der EC des Diebs verschwunden, daher war der Triumph nur von kurzer Dauer. Aber dann bin ich ja doch nachtragend und fing an ein paar Tage lang die Plots der beiden auszukundschaften. Als die Gelegenheit günstig war, bekamen beide ein "Buch mit Feder" zu geworfen und waren seitdem nicht mehr gesehen ;)

Lustig fand ich rückblickend zum einen, die durchaus clevere Vorgehensweise der beiden und vor allem die Skins passten so richtig ins Gangster-Klischee. Der eine machte auf seriöser Käufer und der andere, der eigentliche Dieb hatte irgendwie Unterhemd, Bart und Tattoos - kurzum eine richtige Scammer-Visage. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer112 (11. April 2019 um 13:45)

• The_Ani
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    34
    • 11. April 2019 um 17:36

Das doofste mal als ich Gescammt wurde, war doch ein wenig meine eigene Doofheit.

Ein Spieler (wessen Namen ich nicht mehr weiß) wollte einen Kopf bei mir kaufen. Hab ich mir bei nichts gedacht. Er hatte mich gebeten diesen abzubauen und dann irgendwo anders hinzustellen um ihn besser betrachten zu können. Ich dachte mir nichts bei und tat dies. Als er nochmal fragte dachte ich mir schon so "okey?? Was willst du da sehen?" Habe den Kopf auch nochmal abgebaut, ihn natürlich davor aus dem "Haus" geschmissen. Nach dem Abbauen war dann er und der Kopf weg. Sein Kumpel war mit nem Unsichtbarkeitstrank reingehuscht und hat ihn sich geschnappt. Leider war das am Anfang meiner Zeit. in der ich noch recht unerfahren in Richtung gescammt werden war und mir auch nichts dabei gedacht hab.

BaumaterialienShop cb16 :S:)

Mit vielen verschiednen Baumaterialien, Farben und vieles mehr!

Gerne nehme ich auch Farmaufträge an! =)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso