Bei mir war es vermutlich damals der Versuch ein Schaf Spawner Plot zu kaufen. Da der Spieler den Griefer Rang besaß (Welchen damals nicht jeder 2te hatte) bezahlte ich ihm die ca 15k ohne Nutzung eines MM (welche damals noch nicht so üblich waren). Er behauptete danach dass er das Geld nicht erhalten hatte und schlug vor, dass wir uns auf dem TS treffen um alles zu besprechen. Wir(ein Kumpel war auch noch dabei) gingen also zu ihm in den Channel und waren sehr überrascht dass es sich um ein sehr junges Kind handelte, da wir wegen Rang und "Reichtum" eher mit jemand älterem mit mehr verfügbarer Zeit gerechnet hätten(Das soll jetzt nicht böse rüberkommen, wir waren relativ neu auf dem Server
). Der Spieler behauptete also dass er das Geld nicht bekommen hätte und gab uns als "Trost" ein paar verzauberte Items und wir machten einen Deal, dass wir eine Zeit lang auf dem Plot getrustet wurden und uns immer die von uns gefarmenten Items zu 50% behalten durften. So waren wir also ein paar Stunden getrustet und wurden als er off ging plötzlich entrustet. Wir haben ihn erstmal für eine sehr lange Zeit nicht mehr gesehen.
Vor ca. 3 Monaten traf ich ihn dann auf dem CB durch Zufall wieder, da ich ihn durch Labymod Namehistory checkte. Ich schrieb ihn recht provokant mit "Na du Scammer" an und er war komplett entsetzt. Wie trafen uns auf dem Teamspeak und redeten eine Weile, er behauptete den Account von einem Freund bekommen zu haben und nicht zu wissen dass damals mit dem Account gescammt wurde. (Ich weiß bis heute nicht ob es wahr ist, da die Stimmen tatsächlich recht unterschiedlich waren, was natürlich aber auch an Stimmbruch oder Mikro liegen könnte)
Wir unterhielten uns eine Weile über den CB, unsere Plots und über Mods, ich erklärte ihm wie man Schematic und Forge insstalliert. Nach ca. einer Stunde gab er mir für meine Hilfe beim Recht kompliziertem installieren 10k, aber seitdem habe ich ihn kaum noch gesehen.
Allgemein war er sehr freundlich und verständnisvoll.
Sorry für den Roman, falls jemand überhaupt bis hier gelesen hat ![]()
MfG Philippus