1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Oster-Events Tag 11 - Gewinnspiel

• CuzImJ4nn1k
  • 11. April 2019 um 10:45
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• The_Ani
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    34
    • 11. April 2019 um 18:28

Ich bin durch meinen Freund auf Griefergames gekommen, er hat angefangen Abges Videos zu schauen & es wirkte sehr Interessant und lustig. Somit haben wir beide zusammen auf GG angefangen. Am Anfang war es sehr laggy und wir konnten kaum was machen, aber mit der Zeit wurde es immer besser und wir haben uns was hübsches Aufgebaut.

BaumaterialienShop cb16 :S:)

Mit vielen verschiednen Baumaterialien, Farben und vieles mehr!

Gerne nehme ich auch Farmaufträge an! =)

• onkelmuck
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 11. April 2019 um 18:50

Ich habe ein entspanntes Spiel für Abends gesucht, so vor dem schlafen gehen quasi....also kam ich zu Minecraft.
    Da ich keinen Plan von nix hatte (was sich nur unwesentlich geändert hat...), schaute ich mir ein Paar youtube-videos an und bin tatsächlich dadurch zu GG gekommen.

Habe auf CB10 angefangen und bin dort auch noch tätig, allerdings findet man mich immer mehr auf Nature und ich würde Nature auch als meinen Heimserver bezeichnen.

• Jeff_The_Killer_
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    652
    Clan
    FaT
    • 11. April 2019 um 19:06

Hey!

Erstmal nice dass du meinen Vorschlag benutzt hast! ;)

Also ich spiele jetzt schon seit ca. 2 Jahren auf Griefergames und ich habe auf CB1 angefangen und nach ca. 2 monaten Spielzeit habe ich mir meinen ersten Rang (Ultra) gekauft und dann im Laufe der Zeit bin ich über Youtuber - Legende - Titan zu dem Griefer Rang aufgestigen. Ich habe meinen main CB nach ca. 1 Jahr von CB1 auf CB Nature gewechselt #NatureFamily. Meine ersten 100,000$ habe ich ca. nach 10 Monaten gehabt und die 1mio$ nach ca. 1,5 Jahren. (Nochmal danke an ClientHackzzz für die 350,000$ Spende <3)

Seit dem bin ich auf CB Nature unterwegs.

verkleinert.jpg

~Jeff

╔═════════[Information]═════════╗

Name: Jeff_The_Killer_

CityBuild: 1 :diamantblock: & Nature :laub:

Discord: Nyroox#0096

:!: Gebote sind 24H gültig :!:

╚═══════════════════════════╝

Abge

• Footballdrums
    Senior Griefer
    Reaktionen
    343
    • 11. April 2019 um 19:37

Ich wollte schon mal auf gg spielen hab es dann aber doch nicht gemacht aber vor 2 Monaten dachte ich mir ich kanns ja mal probieren. Ich hab dann bei einem drop Event Anfänger stuff bekommen und hab gesehen dass ganz viele Leute dropevent geschrieben haben(konnte Fake sein aber das wusste ich da noch nicht)und dann wollte ich einfach bleiben zudem habe ich in der Farm Welt einen Beacon und 2 coole Banner gefunden und wurde immer aktiver

• W3V
    Expert Griefer
    Reaktionen
    314
    • 11. April 2019 um 20:03

Ich habe vor ca. 3 Jahren auf ThroneMC wegen Abges Videos gespielt.

Beispiel für damalige Titel:

NAZI KIDDIE BELEIDIGT OWNER!

VATER ZEIGT MICH AN

VATER WILL MICH ANSPUCKEN UND ANZEIGEN

SPUCKENDER VATER FAKED POLIZEI MAIL

Damals waren die Titel der Videos noch etwas anders xD

Falls ihr mir nicht glaubt:

https://www.youtube.com/watch?v=VuG7jD-dvoI

Richtig aktiv habe ich dann aber erst auf GrieferGames angefangen.

So ca. 4 Monate nach CB Zero Release, habe ich dann eine GG Pause gemacht.

Das war vor allem so, da praktisch mein ganzer Account gecleart wurde, da ich Geld und Items gedupt habe...

Im November habe ich zusammen mit F0W wieder auf CB10 angefangen :)

• Gebi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Clan
    -
    • 11. April 2019 um 20:45

Hey, ich bin durch einen Freund von meinen Bruder zu MineCraft gekommen und fand das Spiel direkt richtig aufregend. Nach ca. 6 Monaten Singelplayer erfahrung (was dann im Sommer 2016 war) fand ich den GrieferGames Server durch jemanden aus meine Klasse. Mich finanziert es jedes mal aufs neu, wenn man ständig neue Sachen baut, neue Leute kennenlernt und Shoppen geht. Ich hoffe ich kann dabei gewinnen, trotz der langweiligen Geschichte xD :)

• OyooYo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    138
    • 11. April 2019 um 20:59

Ich sah Abge und dachte so geiler Typ. Und nun bin ich hier. GrieferGames ist so wie ein Griefer aber ohne Games. Ich spiele seit circa 3 Monaten und habe nicht sehr viel erreicht, dennoch bin ich ein treuer Mitspieler des Servers.

• Philippus
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    360
    Clan
    #NatureFamily
    • 11. April 2019 um 21:14

Ich hab vor langer Zeit ein paar Wochen aktiv gespielt, habe den Server(und das Spiel) dann aber wegen mehreren Aspekten verlassen. Später, ca vor einem Jahr habe ich dann wieder durch ein Video von Abgegrieft angefangen auf Griefergames zu spielen. Ich baute mir einen kleinen Shop, verdiente mein Geld durch den Verkauf von Holz und anderen damals noch halbwegs wertvollen Dingen. Nun begann auch ein Bekannter von mir auf dem Server zu spielen, wie hatten eine sehr schöne Zeit und verdienten auch gut Geld. Also kauften wir uns unseren ersten Beacon für 1,6k. Durch viel Glück bei Moneydrops gab es dann auch mal einen ersten Spawner, sogar recht schnell einen 2ten. Nach einer Zeit kaufe ich mir den Premium Rang, dann den Ultra Rang, dann den Youtuber Rang und am gleichen Tag noch den Legende Rang, dann den Titan und schließlich den Griefer Rang. Leider war das die Zeit, zu der die Perks entfernt wurden. Bei einem Event erhielt ich von Bantor ein 6er Merge auf cb2, was für mich etwas sehr besonderes war, vorallem weil man zu der Zeit nicht Mergen konnte. Das war aber die Zeit, bei der viele, einschließlich meines Bekannten, den Server verließen. Für mich eigentlich damals schwer verständlich, heute naja, dazu nachher mehr. Ich kaufte mir zu Weihnachten einen zweiten Account und kaufte die Supreme Geschenk Box und eine Menge Kisten für diesen Account. Ich erhielt als einer der ersten Abges Überreste, verkaufte sie leider trotz sehr hoher Gebote nicht. Ein riesen Fehler, da sie heute eh nichts mehr wert sind. Nun fing ich an Adminitems zu sammeln und kam an viele nette Leute auf cb2 und auf den anderen CBs. Ich schloss mich aber nie einem Clan oder ähnlichem an.

Seit ca einer Woche darf ich behaupten mehr oder weniger für eine kurze Zeit inaktiv zu sein oder eine Pause zu machen, da ich aktuell einfach keinen Reiz mehr am Spielen auf Griefergames verspüre. Ich hoffe dass dieser bald zurück kommt, da ich hier einfach eine tolle Zeit hatte/habe. (Und über 300€ ausgegeben habe)

Aber als finales Wort möchte ich sagen, dass das Forum einfach das beste Erlebnis auf dem Server ist, einfach tolle Menschen hier.

MfG Philippus

Philippus:

#NatureFamily

Citybuild: Nature

Telegram: PhilippusN

Einmal editiert, zuletzt von Philippus (11. April 2019 um 21:34)

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 11. April 2019 um 22:51

Interessante Idee auf jeden Fall mit den Geschichten.

Hatte mit Minecraft an sich glaube ca. 2011 oder 2012 angefangen und damals immer auf dem kleinen Server von meinem Exfreund mit anderen Reallife Freunden gespielt.

Was natürlich dann auch mehr oder weniger plötzlich vorbei war. Hatte dann noch irgendeinen Server ausprobiert, aber keinen gefunden, der zu mir passte und Minecraft dann doch einige Jahre nicht mehr oder nur selten angefasst.

Zwischendurch nochmal kurzen Ausflug auf die PS3 und Nintendo Switch ausschließlich im Kreativ Modus allerdings. Nachdem MS dann wieder mit ihrer Bedrock Edition anfing, aber auch relativ schnell wieder keine Lust drauf gehabt. Kann mit der einfach nichts anfangen.

Dann Anfang des Jahres während längerer Krankheit zufällig auf Abges Videos gestoßen, und auch zeitgleich mal auf dem Server angefangen, aber nach 100% schlechten Erfahrungen auf CB1 abgeschreckt gewesen, so dass sich der eigentliche Einstiegstermin hier doch auf Anfang März verschob. Und mit einem Neustart auf CB8 auch gleich etwas bessere Erfahrungen gemacht.

Was mir hier gefällt kann ich gar nicht so genau sagen. Denke vielleicht, dass man einige andere nette Spieler hier auf dem Server getroffen hat. Und ein großer Spiemgrund für mich auf dem Server sind die Cobblemaschinen, glaube ohne die wäre ich nicht mehr zu Griefergames zurückgekehrt, denn das Überangebot an Scammern und Bots gefällt mir definitiv nicht.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• LegendaryWombat
    Gast
    • 12. April 2019 um 12:45

Bei mir hat meine Griefergames Laufzeit begonnen als die Server IP noch "Griefergames.de" lautete. Wie genau ich Griefergames gefunden habe oder aus welchem Grund ich damals weiterhin auf Griefergames gespielt habe weiß ich nicht mehr genau Wie auch immer ich habe gerne dort gespielt habe mir einen Shop aufgebaut etc. bis es dann den Server "Griefergames.net" gab. Griefergames.de und Griefergames.net liefen einer Zeitlang noch parallel zueinander bis Griefergames.de dann Schlussendlich ganz geschlossen wurde. Aufgrund dessen das ich keine Lust hatte mir alles von vorne neu aufzubauen habe ich mich dazu entschieden wieder mehr in der Minecraft-Pvp Szene unterwegs zu sein. Als mir diese dann irgendwann keinen Spaß mehr gebracht hat habe ich auf Griefergames.net angefangen. Ich ähnlich wie auch bei Griefergames.de angefangen mir einen Shop zu errichten. Eines Tages habe ich einen zukünftig guten Geschäftspartner kennengelernt. Wir haben uns Schlussendlich zusammen getan um einen noch größeren Shop zu betreiben. Irgendwann habe ich eine neue Herausforderung gesucht und habe angefangen Plots zu bebauen und näher in das Thema "Minecraftbuilding" einzusteigen. Irgendwann war mir Minecraft zu einseitig und ich habe eine ca. 1 1/2 jährige Pause eingelegt. Diese endete dann Mitte Dezember letzten Jahres. Ich hatte wieder Lust bekommen in Minecraft verschieden Dinge zu bauen. Also fing ich ein drittes mal neu an, da ich zuvor all meine Items verschenkt habe. Zuerst war ich auf CB1 unterwegs und habe dort nxtSnapchat kennengelernt. Wir haben zusammen Quarz gefarmt um diesen zu Verkaufen. Mein Plan war es auch auf CB1 einen Shop zu errichten doch Irgendwann wurde mir das lagen des Server zu nervig und ich wechselte auf cb7. Dort trat ich nach kurzer Zeit einem Clan bei und ich wurde relativ schnell zu einem Moderator befördert. Ich lernste nxtEinfachMatv kennen und da wir mit dem Clan nicht mehr zufrieden waren Gründeten wir die nxtGeneration (nxt). Zu diesem Zeitpunt wurde CB11 eröffnet und wir fingen dort nochmal von vorne an. Ich konnte mir durch etwas Glück ein Spawnplot in der ersten reihe für 10k claimen. Das besagte GS ist derzeit im Baustop da ich bei dem Achterbahn-Bauevent teilnehme.

Lg Kiirito

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 12. April 2019 um 18:26

Jaja, die Zeit ist ganz schön schnell schon gelaufen, dass ich schon meinen darf, dass ich ein Jahr auf diesem verrückten Server spiele. Ich möchte auch keine großen Details nennen, da ich zukünftig noch meine Geschichte von GrieferGames schreibe.

Alles begann mit einem "Hey, komm mal mit auf GrieferGames, dass wird dir sicherlich sehr gefallen".

Mein damaliger Buddy besaß zur seinerzeit ein kleines Häuschen, auf dem Grundstück des Citybuild-Servers Luna (2). Ich überlegte kurz, ob das wirklich etwas für mich ist, da ich noch ein Netzwerk meinerseits pflegen musste, aber als "Freizeit" für nebenbei eignete es sich überaus gut. So begann im erst März das Durchstarten auf GrieferGames.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 12. April 2019 um 22:06

Heyho,

auf GG aufmerksam geworden bin ich, wie viele andere, durch Abge's Videos. Ich kannte ihn noch aus "alten" Zeiten, wo er keinen eigenen Server betrieb, sondern auf fremden Servern unterwegs war und kleine Kiddies und Cheater/Hacker regelmäßig zum Ausratsen oder Heulen brachte... und aus irgendeinem Grund hat Youtube mir eines seiner Videos in die Watchlist geworfen... Da ich ehh zu dem Zeitpunkt nix zu tun hatte, hab ich knapp 30-40 seiner Videos binge-watched... und entschied mich dann mal den Server selbst zu besuchen...

Zitat von 50U7R34P3R

Einmal angekommen fand ich mich dank der YT-Videos des Owners Abgegrieft schnell auf dem Server und in den Commands zurecht. Den Rest hat das Forum und die Community für mich erledigt.

Ich habe Minecraft lange Zeit nur im Singleplayer lokal gespielt und dort meist auch nur im Kreativ-Modus. Mir ging es vor allem um den Spaß am Bauen und der kreativen Tätigkeit... oder stundenlangem Buddeln von einer Höhle in die nächste...

...mir dem Ergebnis, dass ich mich im Survival nicht wirklich gut auskannte... Was ich nach dem Betreten des CB auch schnell feststellte... Hunger! Es sollte mein Erzfeind werden und ich verabscheue ihn bis heute...

Auch das Sammeln von Holz sollte dank einer (in diesem Punkt) sehr abgefarmten Farmwelt eine mächtige Herausforderung darstellen...

Doch wie es im Leben so ist: Man wächst an seinen Aufgaben und den Herausforderungen, die man überwindet.

Schnell fand ich eine sichere Fleischversorgung und nach ein paar Stunden in der Farmwelt, war auch mein Holzlager mit einigen Stacks gefüllt.

Ich machte mich an die nächste Herausforderung: Geld!

Ich entschied mich für eine langwierige, aber ertragreiche Aufgabe: GS aushöhlen. Diese Art der Dienstleistung erfordert lediglich Zeit und Geduld. Der eigene Kostenpunkt liegt gegen Null, wodurch der Umsatz, den man erhält, zu fast 100% Gewinn ist... Um einen ungefähren Zeitansatz zu haben, begann ich mein eigenes GS auszuhöhlen und darauf einen kleinen Shop zu errichten.

Mit etwas einfacher Mathematik errechnete ich die benötigte Zeit (ohne Hilfsmittel) für das Aushöhlen, entschied dann meinen Shop durch etwas Farmen in der Farmwelt aufzuhübschen (wer mag schon eine Hüttte aus Dreck und/oder Holz ?) und fand mich bereits an meinem zweiten Tag auf dem Server in einem Video von Abge wieder... ...und kaum war das Video online kamen auch schon die ersten Aufträge...

Vor allem die Hilfe der Community, durch Spieler welche zufällig auf meinem GS vorbeikamen und mir Items (z.Bsp. TNT-Blöcke, Feuerzeuge, Diamantschaufeln, etc.) schenkten, fand ich bemerkenswert.

Alles anzeigen
    Zitat von 50U7R34P3R

Im nächsten Schritt, wollte ich für diese Dienstleistungen einen angemessenen Ort zum Verhandeln anbieten, also warum nicht die eigens angepriesene Dienstleistung auf dem Shop-Grundstück präsentieren? Streng nach dem Prinzip "Use, what you sell!" Gesagt, getan! Ich hob mein eigenes Plot aus und war nach 3 Tagen je 6 Stunden Spielzeit damit fertig. Nun stand ich aber vor einem Problem... Wie soll ich dieses Plot optimal präsentieren ohne, dass Leute Gefahr laufen sich zu verletzen? Ich entschied mich dafür die Grundschicht mit Glas zu füllen. Da ich bereits 63 Schichten ausgehoben und berechnet hatte, wieviel ich zu tun habe, wusste ich, dass ich hierfür 1024 Glasblöcke = 16 Stacks benötigen würde... Glas = Sand schmelzen, also 16 Stacks Sand farmen...
    Ein Sprung in die Farmwelt und ein Stückchen Zeit später hatte ich (ebenfalls ohne Kosten) 16 Stack Sand und 1 Stack Holzstämme... Schnell das Holz zu Brettern verarbeitet, den Sand zu Glas... Moment... Das war ja wieder ein Produkt, dass ich ohne Materialkosten nur mit etwas Zeitaufwand herstellen kann! Mit einem Schlag war es mir klar!

Ich verkaufe Glas & Aushöhlungen! Beides kostet mich nichts außer Zeit und alles, was ich an Umsatz mache, ist Gewinn!

Das Rohmaterial Sand nahm ich letztlich auch mit ins Angebot auf und (da es immer mal wieder beim Sand farmen mit anfiel) auch den Sandstein.

Nachdem ich mein GS komplett mit Glas abgedeckt hatte, entschied ich mich weiter zu bauen und baute aus Glattem Sandstein und Glasblöcken einen kleinen Verkaufsraum auf das GS, im "Obergeschoss" setzte ich ein Lager. Das Ergebnis war für den Anfang zufriedenstellend.

Nach einiger Zeit nun bemerkte ich, dass Scammer wie immer ein Problem waren und vertrauenswürdige MM entweder erst ab einem größeren Wert einsprangen oder von den großen Clans kamen, aber nicht immer anwesend sind... Viele weitere waren schwarze Schafe, welche entweder zum Scammer gehörten oder auf eigene Faust beide Handelspartner betrogen.

Ich dachte mir, dass ein vertrauenswürdiger Middleman mehr auf dem Server nicht schaden könnte und nahm die Dienstleistung in mein Portfolio auf. Da dies ein einfacher Service an die Community ist, unterstütze ich den Gedanken größerer Clans, diese "pro bono" anzubieten und verlange nichts im Gegenzug, auch wenn Spenden natürlich stets gern gesehen sind.

Zwischenzeitlich begann ich auch andere Ressourcen zu farmen. Bei der Tätigkeit als Aushöhler fiel jede Menge Grober Dreck an, welcher zu meinem Erstaunen immer noch in DK-Größen zu günstigen Preisen einen Abnehmerkreis hat. Daneben fanden schnell Holz und Cobblestone in mein Inventar, ein bisschen Eisenerz und Kohle rutschten auch hier und dort herein. Da ich stets mit Hunger zu tun hatte, besorgte ich mir Fleisch und briet es an, um es wirkungsvoller zu machen. Manchmal übertrieb ich es und hatte mit einmal ein paar Stacks Essen...

Da ich im Forum & Ingame-Chat immer wieder sah, dass Neulinge ihr Hab und Gut verloren, neuerdings auch ihre Startitems, beschloss ich ein kleines Starterkit zu packen und solchen Spielern zur Verfügung zu stellen, wenn ich es als sinnvoll erachtete. Daraufhin nahm ich mir ein zweites Plot, auf welchem schnell die "Holzhütte" entstand.

Ende Januar begann ich dann zu realisieren, dass ich mit meiner damaligen Glashütte unzufrieden war. Ein Großteil meines Plots war frei, der Shop unschön anzusehen und viel zu klein, hinter meinem Tresen trat ich mir teilweise selbst auf die Füße oder stieß mir den Zeh an der blöden Glaswand...

Also wurde es Zeit für einen Umbau! Mein eigenes Produkt nutzend, begann ich also den Sandstein auf 6 erforderliche Blöcke zu reduzieren und den restlichen Shop komplett aus Glas zu bauen...

Inzwischen kam es nun bereits zu einer Erweiterung des Gebäudes: der Beratungsbereich für Kunden wurde vergrößert, hinter meinem Tresen machte ich mehr Platz, an den Seiten legte ich eine Galerie mit einigen Köpfen an (später kommen noch Banner hinzu) und baute eine Handelstruhe hinter dem Empfangstresen.

Alles anzeigen

Inzwischen habe ich weiter umgebaut. Banner und /kopf-Dienste sind ins Shop-Portfolio hinzugekommen...

Ebenfalls habe ich mich kurz nach dem Umbau dem EHV-Projekt angeschlossen und bin seit Februar aktiv im Aufbau des Projektes... Der nächste große Schritt wird also dessen Realisierung.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• SammyTV
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    #NL
    Discord
    SammyTV#9825
    • 13. April 2019 um 00:49

Hey,

naja mein Start hat mit einem Grief begonnen?. Das war auf CB1. Ich hatte dann nichts mehr, jedoch hab ich nicht aufgegeben, sondern bin auf CB7 gewechselt. Dort habe ich dann eine nette Community kennengelernt. Seitdem bin ich dort, zurzeit leider etwas inaktiv.

• NeptunJeansLP
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    • 13. April 2019 um 09:17

Vor GrieferGames habe ich auf einem PocketEdition Server namens EntenGames CityBuild gespielt :D, aber ich wusste von nem Freund, dass das viel cooler ist auf GrieferGames zu spielen, also habe ich über 2 Jahre ca. gespart, und meine Geburtstags und weinachts Geschenke geopfert um endlich einen PC zu bekommen xD.

Als ich ihn dann hatte, bin ich sofort auf gg gegangen, und durch meine vorherige Erfahrung von CB habe ich echt schnell Geld verdient und hab nice sachen gebaut, ich spiel zwar noch nicht so lange, aber es läuft :P

• xKyushu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 13. April 2019 um 12:56

Früher wollte ich immer Minecraft haben da es viele Freunde von mir gespielt haben. Jedoch spielten wir da nur Spielmodis wie Bedwars. Irgendwann hatte ich Lust auf einen Citybuild Server, also machte ich mich auf die Suche und fand Griefergames! Damals ging es mir nur um das Bauen doch als ich herausfand dass auf Server auch eine eigene Wirtschaft existiert machte es mir nochmehr Spaß. In meine Zeit auf Griefergames habe ich viele Freunde gefunden davon sind leider mittlerweile die meisten gequittet aber es macht immer noch viel Spaß auf dem Server zu spielen!

• ByTori
    Senior Griefer
    Reaktionen
    82
    Discord
    ByTori#5775
    • 13. April 2019 um 15:49

Ich bin auf Griefergames wegen Abges Youtube-Videos ,vor etwa 2 1/2 Jahren, gekommen. Angefangen habe ich auf CB 6 gemeinsam mit meiner Schwester und meinem Cousin. Doch nach kurzer Zeit haben wir alle eine große Pause (etwa 1 Jahr) gemacht. Meine Schwester und ich fingen dann langsam an auf CB Nature umzuziehen. Dort ist es ruhiger und angenehmer zu spielen. Dort trafen wir auch sehr nette Leute, mit denen wir fast täglich auf Discord sprechen.

Gerade sind wir dabei eine Burg auf unserem Plot zu bauen und hoffen die Arbeit geht bald wieder schneller voran :D.

An Griefergames gefällt mir hauptsächlich die Community. Man trifft viele neue Leute und kann auch mit ihnen spielen. Auch das Gestalten einzelner Plots macht mir sehr viel Spaß.

Mit freundlichen Grüßen

ByTori

• xThe_Nico
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    967
    Clan
    Wunschbaum [WB]
    Discord
    xThe_Nico#2636
    • 14. April 2019 um 07:24

Ich bin zufällig auf YouTube auf ein Video von Abge gekommen, damals hatte ich aber Minecraft schon, dann habe ich mir den Server selber mal angeschaut und ging dann auf CityBuild Evil, da bin ich bis heute noch aber ziehe so langsam auf CB12 um.

Was ich an dem Server mag ist ganz einfach der Zusammenhalt Binder Community und man findet viele Ingame Freunde wie logischertrick oder FlexRace, Distel04 und viele mehr...

Und dann habe ich später vor einem Monat oder so ein paar Videos von FlexRace gesehen und dann habe ich mich direkt für diesen Clan entschieden und bin dort immer noch.

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Mit freundlichen Grüßen

xThe_Nico

Käse [KÄSE] Member

• Main-Citybuild: CB5
    • DC: xThe_Nico#2636
    • Twitter: xThe_Nico

!!! Gebote zählen nur 48 Stunden nach Absenden der Nachricht! !!!

• Hosemacht
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    #MM
    • 14. April 2019 um 15:12

Habe offline im lanmodus viel mit meinem Cousin gespielt und zu der Zeit haben wir uns Abge seine Videos reingezogen als er noch andere Server gegrieft hat, habe ihn danach weiterverfolgt und ein Freund hat mir dann stolz erzählt wie er auf GrieferGames spielt und schon 10k zusammen hat. Daraufhin habe ich auch angefangen und mit ihm gewettet wer als erster die 1 Millionen zusammen hat :)

CB5 Trusted-MM

Gebote jederzeit zurückziehbar

Bei Geboten immer von Zeit ausgehen

• Distel04
    Expert Griefer
    Reaktionen
    423
    Clan
    Clanlos
    • 15. April 2019 um 20:15

Ich spiele auf Griefergames schon länger als 2 Jahren. Als ich dann um 120k gescammt wurde habe ich aufgehört zu Spielen. Ich war dann ca. für 10 Monate nicht auf Griefergames, bis ich vor 6 Wochen wieder neu angefangen habe. Dann bin ich dem Flexi Clan beigetreten und habe viele neue Leute kennengelernt. xThe_Nico  FlexRace  @Lunacyy ihr seid die nettesten.

Dann bin ich auch noch dem EHV beigetreten und unterstütze diesen als Tutor. Niemand  50U7R34P3R  Blend325 ihr seid so nett. Danke

Vielen Dank für das Lesen des Beitrags

Ich würde mich über einen Like sehr freuen.

Wenn ihr Fragen habt schreibt einfach an meine Pinnwand.

#CB5Famile /p h Distel04

• Lunacyy
    Gast
    • 15. April 2019 um 21:52

ja, sehr einfach meine Geschichte: Hab damals FlexRace kennengelernt in seinem Serverteam, hatten zwischen drin wieder bissle Streit aber dann waren wir wieder ziemlich gut befreundet bis er mich hier auf GrieferGames gebracht hat, seitdem haben wir zusammen Events gemacht, sein Plot bebaut, Videos gedreht und jetzt noch einen Clan angefangen. Sehr simple und leicht zu verstehen.

Durch ihn hab ich crazy und nette dudes wie: FabiDev, den Flexi Clan, Vianden1  CuzImJ4nn1k, LAINTIME und viele viele mehr kennengelernt.

Ist ne schöne Zeit hier auf GrieferGames!

Lg

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990