Sehr geehrtes GrieferGames Team,
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? Mein Vorschlag wäre es, ein Freundes Plugin auf GrieferGames einzuführen.
Wie sollte er im Detail funktionieren? Es sollte ein Befehl existieren, mit dem Freunde adden kann und entfernen kann. Der Spieler, sollte eine Benarichtigung bekommen, ob er die Freundschaftsanfrage annehmen möchter oder ablehnen möchte. Außerdem sollte es auf der Lobby ein Item geben, den man mit Rechtsklick anklicken kann und dann sieht man alle Informationen der geaddeten Freunde. Dazu zählen Skin, Standort also der Spielmodus, wo drauf er spielt und, ob er online oder offline ist. Es sollte auch ein Befehl existieren mit dem man zu seinem Freund springen kann, damit ist gemeint, dass wenn sich dein Freund z.B auf Citybuild 16 befindet man zu ihm springen kann.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? GrieferGames.net ist das größte CityBuild Netzwerk Deutschlands, wenn nicht sogar das größtee Netzwerk Deutschlands. Es spielen sehr viele Spieler drauf, die mit ihren "InGame" Kollegen eine entspannte Runde zocken möchten, aber der Chat ist aufgrund der vielen Spieler voll und es wird ünübersichtlich, wenn man eine msg schreibt. Weshalb ich denke, dass das Friend Plugin ganz sinnvoll wäre.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Ich hoffe, dass ich den Server mit meinem Vorschlag unterstützen konnte und hoffe ebenso, dass allen mein Vorschlag gefallen hat
.
Mit freundlichen Grüßen
TopJan