1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Freundesrang für Buggerman

• 1.8 Netzwerk
  • Pinggus
  • 6. Dezember 2021 um 15:29
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Pinggus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    147
    • 6. Dezember 2021 um 15:29
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Freundesrang auf den Cotybuildservern
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Buggerman den Freundesrang geben
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Der Comunity zeigen, dass ehrenamtliche Arbeit für den Server honoriert wird
    Weitere Anmerkungen
    Liebes GG-Team!

Das Abschalten von Grieferwert hat ziemlich hohe Wellen geschlagen und auch das Grieferwert-Team sehr unvorbereitet getroffen. Erst durch das Fehlen des Features ist Euch wohl aufgefallen, wie wichtig es für Euch ist und was für eine Arbeit dahinter steckte.

Das Grieferwert-Projekt ist von einigen Wenigen, angeführt von Buggerman, aus der Comunity gekommen und hat viele neue Spieler sehr bei ihrem Start auf dem Server geholfen.

Leider hat Buggerman nicht mehr die Zeit, dieses Projekt weiter zu verfolgen. Es sollte aber an der Zeit sein, ihm gebührend zu danken. Daher meine Idee, ihm den Freundesrang zu verleihen. Es wäre ein Zeichen der Wertschätzung und würde der ganzen com zeigen, dass so etwas von der Leitung nicht unbemerkt bleibt.

Für das restliche GW-Team wäre die Idee, ihre Köpfe durch Köpfe in den epischen Truhen zu verewigen.

Ich habe den Artikel ohne Rücksprache mit Buggerman oder sonst wem vom GW-Team verfasst und weiß noch nicht mal, ob es ihnen recht ist. Aber mir wäre es ein großes Anliegen, wenn das GG-Leitungsteam mit der Idee auseinandersetzt.

buggerman88  GoT_Thorsten  Manni_TV_

Einmal editiert, zuletzt von Pinggus (6. Dezember 2021 um 15:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pinggus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Diorit
    Gast
    • 6. Dezember 2021 um 16:21
    Zitat von AgastiHD

Ja ich würde dies mega finden wenn buggerman den Freundes Rang bekommen würde. Es würde auch zeugen das, dass GG Team die Arbeit der Community schätzt. <3

LG

Eigentlich bekommen nur Teamler welche ihre Arbeit gut gemacht haben den Ingame Rang Freund. Aber finde das dieses mal auch eine Ausnahme gemacht werden sollte weil Buggerman es verdient hat.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 6. Dezember 2021 um 16:41

Heyho,

Zitat von Bantor

§ 7 Spezifische Regeln für Nutzer mit speziellen Rängen & Rechten

(1) Niemand hat einen Anspruch auf einen von der Administration freiwillig und kostenlos ausgesprochenen Rang, ausgesprochener Gruppe oder ausgesprochenem Recht. Solches kann ohne Vorwarnung dauerhaft von der Administration wieder entzogen werden.

Die Administration vergibt entsprechende "Sonderränge" völlig nach eigenem Ermessen. Als "Vorschlag" also leider nicht ganz so passend, als "Feedback" sehe ich das hier aber dennoch positiv und stimme vollends zu.

Zitat von Diorit

Eigentlich bekommen nur Teamler welche ihre Arbeit gut gemacht haben den Ingame Rang Freund.

Das ist so nicht korrekt. Es gab auch schon früher teamexterne Personen, welche den Freund-Rang (bzw. "Best Buddy" auf TS) erhalten haben. Der Rang zeigt einfach eine starke Beziehung zum Team bzw. der Administration/dem Owner.

Dass Teammitglieder, welche das Team verlassen, seit einiger Zeit ebenfalls damit honoriert werden, zeigt einfach nur, dass wir trotz getrennter Wege weiterhin zusammen stehen und auch ohne Teil des Teams zu sein gute Beziehungen zueinander erhalten und pflegen.

Der Rang bringt Privilegien und Verantwortungen mit sich (Näher werde ich darauf nicht eingehen). Sieht die Administration dies als passend an, wird es sicherlich eine entsprechende Würdigung für buggerman88 geben.

Die Hilfsbereitschaft von GrieferGames (in der Vergangenheit durch Verlinkung/Weiterleitung der Webseite; jetzt durch Unterstützung beim Weiterführen des Projektes) zeigt auch, dass ohne Einflussnahme oder Kontrolle darüber eine hohe Wertschätzung seitens des Teams für das Projekt und dessen Mitglieder besteht.

Aus meiner Sicht denke ich, dass es eine verdiente Auszeichnung ist und keine Widersprüche zu seinem Verhalten darstellt. GrieferWert wurde lange Zeit durch buggerman88 geleitet, mit eigener Präsenz ausgestattet und geführt. Ein solches Projekt in Eigenregie zu stemmen verdient Respekt. Er hat ein Team aufgebaut und durch diverse Krisen geführt ohne sich dabei von anderen abhängig zu machen.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Diorit
    Gast
    • 6. Dezember 2021 um 16:46
    Zitat von 50U7R34P3R

Das ist so nicht korrekt. Es gab auch schon früher teamexterne Personen, welche den Freund-Rang (bzw. "Best Buddy" auf TS) erhalten haben. Der Rang zeigt einfach eine starke Beziehung zum Team bzw. der Administration/dem Owner.

Hey, genau das meinte ich ja. Spieler wie BananenXD hat ja z.B. Freundes Rang auf dem Ts. Aber ingame haben eigentlich nur Leute den Freundes Rang welche schonmal im Team waren.

Mit freundlichen Grüßen

Diorit 😉

• Cyrektar
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    644
    Discord
    Cyrektar#8188
    • 6. Dezember 2021 um 17:59
    Zitat von Diorit
    Zitat von 50U7R34P3R

Hey, genau das meinte ich ja. Spieler wie BananenXD hat ja z.B. Freundes Rang auf dem Ts. Aber ingame haben eigentlich nur Leute den Freundes Rang welche schonmal im Team waren.

Mit freundlichen Grüßen

Diorit 😉

Das ist nicht ganz richtig, es gibt auch Spieler mit dem Ingame Freundesrang welche nicht im Team waren oder auch Ex-Teamler die auch Ingame keinen Freundesrang bekommen haben sondern nur TS.
    Also kann man nicht sagen nur Ex-Teamler bekommen das eine und alle anderen können die nie erhalten. Beide Ränge sind für jeden möglich zu bekommen :)

Wenn einer im TS den Freundesrang hat, hat er im Spiel kein Freundesrang. Ist aber trotzdem ein Freund des Teams.

Wenn einer im TS den Bestbuddyrang hat, bekommt er im Spiel auch den Freundesrang.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 7. Dezember 2021 um 14:48

Ich stimme Dir zu... wer und was und warum den Freundesrang verliehen bekommt ist mir da relativ egal - da wird sich schon was bei gedacht...

Aber buggerman88 hat ein für GrieferGames (fast) unersetzbares Projekt auf die Beine gestellt, welches er und sein Team über Jahre gehegt und gepflegt haben.

Die Anerkennung dessen wurde ja bereits mit der Implementierung in MysterMod gezeigt...

Ich würde ihm auch einen Freundesrang auf dem GG-Server gönnen. Sehr sogar...

LG HRV84

P.S. Dat is alles nur meine Meinung, ob dat richtig oder falsch ist, is mir rille xD Diskutieren kann ich auch nicht, also lasst mich xD

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Lottikarotti86
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    136
    • 7. Dezember 2021 um 14:57

Ehre wem Ehre gebührt! Ein jeder, der sich für das Netzwerk engagiert um es zu verbessern, sollte dies erhalten!!! Und das was buggerman geleistet hat, sucht erstmal seines gleichen…

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wild)

es sei denn du scammst... dann kommt hoffentlich ein dickes Ende...

Einmal editiert, zuletzt von Lottikarotti86 (7. Dezember 2021 um 15:01)

• Aravan83
    Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 7. Dezember 2021 um 15:02

Ich bin der Meinung das Buggerman den Freundes Rang verdient hat.

Denn sein Projekt hat vielen blutigen Anfängern geholfen, sich einen Überblick auf Griefergames zu verschaffen.

Selbst Abge der alte Eisbären Baby killer war von Grieferwert stets überzeugt und hat dieses in seinen Videos auch gezeigt!

Ehre wem Ehre gebührt, also #FreundesRang für Buggerman

:leuchtfeuer:  Clan Owner der CrazyFearlessOcelots :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer::witherskelettschädel: Haupt CB 22 <3:witherskelettschädel::leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: ---------- https://discord.gg/QB4erzMmBG ----------- :leuchtfeuer:

• Thor_the_Asgard
    Junior Griefer
    Reaktionen
    114
    Clan
    SGC ( StargateClan)
    Discord
    Thor_the_Asgard#0889
    • 7. Dezember 2021 um 15:07

Hier an dieser Stelle auch nochmal vielen Danke für die großartige Arbeit mit deinem Projekt Grieferwert.

Schade das du es nicht weiter führen konntest.

Ein Freundes Rang hättest du mehr als verdient.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute.

LG Thor

• SE_KimK
    Senior Griefer
    Reaktionen
    356
    Discord
    KimK#8084
    • 7. Dezember 2021 um 15:20

Ich würde ihm eine Anerkennung, in welcher Weise auch immer, von Herzen gönnen! 😊

GrieferWert ist das wohl größte, nicht offiziell von GG betreute Projekt. Es ist über die lange Zeit zur selbstverständlichen Hilfestellung geworden - für alle!

Von mir ein JA für buggerman88 und seinen langen und großen Einsatz! 🙃❤

:grundgestein: :grundgestein: :grundgestein: #Hüpfen hilft! #DVS! :grundgestein: :grundgestein: :grundgestein:

Diversity [DVS] Clan-Vorstellung - Vorstellungen - GrieferGames Forum

Join the Diversity Discord: https://discord.gg/H7gy5qJFBc

Einmal editiert, zuletzt von SE_KimK (7. Dezember 2021 um 15:20)

• Suppano
    Senior Griefer
    Reaktionen
    187
    Clan
    LosStockos
    Discord
    Suppano#4896
    • 7. Dezember 2021 um 15:26

Von mir auch ein ganz großes JA!!!

Was buggerman88 die letzten Jahre geleistet hat ist und war eine Glanzleistung!!

Da ich selbst ein Teil des Teams unter Buggi sein durfte, weiß ich auch was hinter dem ganzen Projekt steckt!!

lg. Suppano_

Benutzer95546  ZEN_Muchango  AnonymeKuh_  1Elf_Karbrei  Jangoguana  TMB_Oro  KarlUwe66  Benutzer96273  GodRA_Adri

:leuchtfeuer::leuchtfeuer: Ingame: Suppano_ :leuchtfeuer::leuchtfeuer:

:endportalrahmen:  -> Main: CB21  :endportalrahmen:

:barriere: Discord: Suppano#4896 :barriere:

:redstoneerz::redstoneerz: https://dsc.gg/suppano :redstoneerz::redstoneerz:

:lapislazuliblock::lapislazuliblock:https://www.twitch.tv/suppano_ :lapislazuliblock::lapislazuliblock:

:diamanterz::diamanterz:https://www.instagram.com/xsuppanox/ :smaragderz::smaragderz:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Clan:

:diamantblock:  LosStockos  :diamantblock: 

:diamantblock: STOCK :diamantblock:

:tnt::tnt:    GEBOTE sind 12h gültig   :tnt::tnt:

• BigBlueFox
    Gast
    • 7. Dezember 2021 um 15:37

Es gibt hier ehrlich gesagt nichts mehr, was ich dem oben gesagten hinzufügen könnte.

buggerman88 , vielen Dank für die jahrelange, harte Arbeit die Du geleistet hast, und dass Du dieses Projekt so gut betreut hast. Ich ziehe den Hut vor dieser Leistung.

Ich bin definitiv dafür! Würde mich sehr freuen wenn das tatsächlich umgesetzt wird.

• Spiritdoc
    Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    • 7. Dezember 2021 um 15:39

Von mir auch ein sehr großes JAAAAA

Was buggerman88 die letzten Jahre geleistet hat ist was sehr gutes für einige von uns gewesen

Darum sehe es so das er eine anerkenung bekommen sollte

LG. helpersyndro <3:thumbup:8-)

• Meririm1986
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    47
    Clan
    Vikings
    Discord
    VIK_Meririm#0728
    • 7. Dezember 2021 um 15:45

Also zuerst einmal ein eindeutiges JA.

Er, sein Team und das Projekt Grieferwert haben dazu beigetragen das Spieler die sowohl neu auf Griefergames als auch länger bei Griefergames gespielt haben immer wussten woran Sie waren.

Und es hat den Server eindeutig auch Finanziell geholfen da viele dieser Spieler Kristalle Oder davor Kisten/Ränge oder Booster gekauft haben und kaufen.

Daher Empfinde ich das diese ehrenamtliche Arbeit damit belohnt werden kann.

• Danie1978
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    Clan
    #FarmingTeam
    • 7. Dezember 2021 um 15:50

Ich bin absolut für ein JA!

buggerman88 hat sehr viel zeit in das Projekt und somit auch für den Server und die Com investiert.

Durch viele gemeinsame Spieltage hatte ich das Vergnügen oft mit Buggi im DC abzuhängen und zu labbern und

ich weiß noch zu gut wie oft er auch mal leider nicht konnte, weil eben Sachen für GW gemacht werden mussten.

Ich finde das sollte honoriert werden und er ist einfach ein feiner Dude, das weiß wohl jeder der mal mit ihm zu tun hatte.

• Feynja
    Junior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    Diversity [DVS]
    • 7. Dezember 2021 um 16:01

Ob und wie das Team die Entscheidung für eine Vergabe des Freundesrangs trifft

sei mal dahingestellt.

Für buggerman88 würde es mich jedenfalls mehr als freuen. Er war vielen von uns mit seinem Projekt eine riesige Unterstützung. Und sowas sollte meiner Meinung nach honoriert werden :)

Ein riesen Dank an buggerman und das gesamte GW Team für all die gelieferten Presiauskünfte und eure stetige akribische Arbeit.

:smaragdblock: Ingamename: Feynja :smaragdblock:  

:smaragdblock: CB 10 #CB10Liebe :smaragdblock:  

:smaragdblock: Clan: Diversity (DVS) :smaragdblock:

"Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammenhalten und füreinander da sind." #DVS  <3

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 8. Dezember 2021 um 15:37

Hallo Pinggus,

wir haben uns leider dafür entschieden, euren "Vorschlag" zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von Aravan83

#FreundesRang für Buggerman

Zitat von SE_KimK

Von mir ein JA

Zitat von LosSteckos

Meine Stimme hat er

Zitat von Suppano

Von mir auch ein ganz großes JA!!!

Zitat von BigBlueFox

Ich bin definitiv dafür!

Zitat von Spiritdoc

Von mir auch ein sehr großes JAAAAA

Zitat von Meririm1986

Also zuerst einmal ein eindeutiges JA.

Zitat von Danie1978

Ich bin absolut für ein JA!

Ühh.... Nein.

Zumindest nicht hier. ;)

Zitat von 50U7R34P3R

Die Administration vergibt entsprechende "Sonderränge" völlig nach eigenem Ermessen. Als "Vorschlag" also leider nicht ganz so passend, als "Feedback" sehe ich das hier aber dennoch positiv und stimme vollends zu.

Ganz genau. :) Ob, wann und in welcher Form ein Freundesrang vergeben wird, ist alleinige Entscheidung der Administration. Hier in dem Bereich geht es primär um Veränderungen am Server und nicht um Teamentscheidungen. Diese können jedoch wenn gewünscht als Feedback verfasst werden. :)

Die Administration ist der Wert der Arbeit von Buggerman aber sicherlich bekannt, da die Geschäftsführung Grieferwert aktiv supported hat. :)

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 8. Dezember 2021 um 15:37

Hat das Thema geschlossen.
  • System 11. Dezember 2021 um 16:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22