Ich spiele auf CB3 und wollte wissen ob diese Gold Farmen mit Nether-Portalen auf CB3 funktionieren (mir ist bewusst das die Erträge nicht groß sind). In dem Video von Lennistyle wurde das ganze ja gezeigt und es hat auch funktioniert, nur ich bin nicht sicher ob dies auch auf Cb3 geht.
Freue mich auf Antworten ^^
Nether Portal Gold Farm
-
DragonPlayer -
11. Mai 2019 um 20:34 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Wenn es auf einem CB klappt, sollte es wahrscheinlich auch auf den den restlichen CBs funktionieren

Viel Spaß noch auf Griefergames
LG
-
Habe auch ein Portal auf cb12 es klappt zwar,lohnt aber nicht.
-
habs noch nicht gebaut aber 80% der kommentare sagen läuft nicht was stimmt denn nun
-
auf cb7 läuft so eine farm gut. Mit "gut" meine ich, dass pigmans spawnen und runterfallen. Jedoch sind die Erträge bescheiden.
-
CB4 geht es nicht, da das Feature hier angeblich wegen nem Bug deaktiviert wurde
-
Hey Dragonplayer,
habe das Teil zum spaß auf CB3 gebaut und kann dir leider sagen, dass keine Pigmen spawnen.
-
auf cb 10 geht es lohnt aber nicht bis man das obsi raushat ist man alt und grau
-
Cb8 hat es auch funktioniert allerdings is die ausbeuto so extrem gering dasses sich nich lohnt wennde ne stunde im monat in der farmwelt bist bist du besser dran und hast mehr gold gefarmt mal dafon abgesehen dass immer nen spieler in der nähe des portals sein muss weil sonst nix spawnt
-
Cb8 hat es auch funktioniert allerdings is die ausbeuto so extrem gering dasses sich nich lohnt wennde ne stunde im monat in der farmwelt bist bist du besser dran und hast mehr gold gefarmt mal dafon abgesehen dass immer nen spieler in der nähe des portals sein muss weil sonst nix spawnt
Und zwar wirklich ganz in der Nähe habe ich festgestellt.
Wenn ich 150 Blöcke tiefer im Keller bin spawnt gar nichts.
Es scheint also nicht auszureichen das der Chunk geladen wird.
Auf CB11 funzt es aber wie alle anderen sage ich auch:
Die Obsikosten bekomme ich in 10 jahren nicht wieder rein.
-
Natürlich reicht nicht, dass der Chunk geladen wird. Mobspawning in Minecraft funktioniert etwas anders. Du musst zwischen ca 16 und 40 Blöcken von den Portalen weg sein. Alles außerhalb dieser Range führt dazu, dass nichts spawnt. Die genauen Zahlen lassen sich in der Minecraft Wiki nachlesen.
-
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 17:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 19:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.