Man könnte alternativ /Premium während Whitelists deaktivieren.
Ränge: Auto-Kick bei Rangvergabe deaktivieren
-
- 1.8 Netzwerk
-
1Waschbaer -
18. Mai 2020 um 08:35 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey,
finde ich eigentlich unnötig. Man sollte schon genau überlegen, wem man Premium gibt und wem nicht. Wenn, sollte es das selbe auch für Startkick/Jail, /kopf etc. geben.
Ich würde einfach den Kick rausnehmen und Premium erst beim neukonnecten übernehmen
Wäre ja eigentlich undurchdacht. Vielleicht weiß der Spieler dann ja garnicht, dass er einen Rang bekommen hat.
Bei /startkick bzw. /jail möchtest dich aber dann selber schützen...gegen versehentlich den falschen getabt - oder?
So "Ah nö, ich möcht jetzt nicht gekickt werden und mach mal ich kein /startkick confirm." wäre schon bisschen mehr als Quatsch.
Das zusammen mit /premium in einen Topf zu werfen ist glaub nicht angebracht. Hier geht es ja darum den Spieler entscheiden zu lassen über den Moment und ob überhaupt. Es kann ja wirklich grad völlig unpassend sein -> entsprechende Szenarien wurden ja schon beschrieben.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
vielen Dank für das Feedback und die dazugehörige Diskussion in diesem Thema.
Mittlerweile liegt die letzte Antwort in diesem Thema aber sehr lang zurück und ich betrachte den Beitrag als inaktiv.
Sollte es künftig noch Diskussionsbedarf oder Feedback zu dieser Thematik geben so erstellt bitte einen neuen und aktuellen Beitrag in unserem Feedback-Bereich.
Weiterhin wünsche ich allen Viel Spaß auf GrieferGames.net
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Das der /premium befehl nicht auf Spiler Ränge erzwungen wird
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Das man bevor man das premium von /premium bekommt irgendwie /premium accept macht oder so
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Das man nicht einfach rausgekicked werden kann.
Ich hatte mir mit MysteryMod Kristalle durch Drops geholt und mir davon eine WinterKiste gekauft und genau in dem Moment wo ich sie geöffnet habe hat mir wer /premium gegeben und ich habe nix bekommen sondern einfach nur 150 Kristalle verschwendet :/
/premium könnt auch als alternative zum /p kick Scamm Trick genutzt werden, aber es funktioniert auch auf mm plots und auf dem plot von der Person wenn es /premium accept gäbe dann könnt man das auch nicht verwenden
andere blöde Zeiten für einen kick sind z.B. wenn man Gerade bei einem Bot einkauft dann könnt einer dich rauskicken wenn man gerade was teures gekauft hat und es dann klauen
oder auch wenn man es auf einem überfülltem Server ist und nach einem kick nicht wieder drauf kann
währe auch kuhl für Leute die einfach keinen Rang haben wollen ich z.B. mag den Spieler Rang weil der einzigartige Features hat, wie den einfarbigen Grauen Prefix
Weitere Anmerkungen
Das ganze ist auf meinem 2.acc aisenmaS passiert aber hätte auch meinem main acc Sumbora passieren können
-
true man
-
Offen:
Beitrag/premium confirm
Ja
Ein Befehl (z.B. /premium confirm), mit welchem Spieler entscheiden können, ob sie den 7-Tage-Premium-Rang annehmen möchten oder eben nicht.
Bei ausführen des Befehls wird vom Spieler entschieden, ob er den Premium Rang annehmen oder ablehnen möchte.
Ich persönlich kenne einige Spieler, welche den Premium Rang…
1Lukxs22. Mai 2021 um 20:02 BeitragHey es geht um /premium scamm
Ja
Wen ein Supreme /premium eine Spiel gibt das der Spieler es erst bestätigen muss
Also Supreme 1 Will Spieler 2 /premium geben . ich wünsche mir das Spieler 2 dazu erst ein Bestätigung gebeten muss. (vlt /premium Accept ) einige fragen sich bestimmt warum 1 Es basiert leider oft das Supreme Spieler in Hanndel mit /premium kicken oder vlt mochte Spieler 2…AboutMarcel21. April 2021 um 16:23 Abgelehnt:
BeitragRE: Ränge: Auto-Kick bei Rangvergabe deaktivieren
Guten Tag @QueenAleta ,
in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben sich diese leider entschieden deinen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.
Erhält ein Spieler /premium, ist er somit für eine Woche vor weiterem Missbrauch "geschützt", während sämtliche Premium-Features zur Verfügung gestellt werden.
Möchte ein Spieler überhaupt keine Ränge erhalten, hat er die Möglichkeit sich bei [email protected] melden.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin…
PhantomExitus13. November 2020 um 20:06 Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.
-
Offen:
Beitrag/premium confirm
Ja
Ein Befehl (z.B. /premium confirm), mit welchem Spieler entscheiden können, ob sie den 7-Tage-Premium-Rang annehmen möchten oder eben nicht.
Bei ausführen des Befehls wird vom Spieler entschieden, ob er den Premium Rang annehmen oder ablehnen möchte.
Ja
Wen ein Supreme /premium eine Spiel gibt das der Spieler es erst bestätigen muss
Also Supreme 1 Will Spieler 2 /premium geben . ich wünsche mir das Spieler 2 dazu erst ein Bestätigung gebeten muss. (vlt /premium Accept ) einige fragen sich bestimmt warum 1 Es basiert leider oft das Supreme Spieler in Hanndel mit /premium kicken oder vlt mochte Spieler 2…AboutMarcel21. April 2021 um 16:23 Abgelehnt:
Guten Tag @QueenAleta ,
in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben sich diese leider entschieden deinen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.
Erhält ein Spieler /premium, ist er somit für eine Woche vor weiterem Missbrauch "geschützt", während sämtliche Premium-Features zur Verfügung gestellt werden.
Möchte ein Spieler überhaupt keine Ränge erhalten, hat er die Möglichkeit sich bei [email protected] melden.
PhantomExitus13. November 2020 um 20:06 Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.
Manno ist aber trotzdem recht blöd das ich jetzt ne WinterKiste einfach verschwendet habe, stell dir mal vor das passiert wem der echt Geld für den Server ausgegeben hat
man könnte vlt auch einfach einbauen das man während man eine Case öffnet kein /premium bekommen kann und auch nicht wenn die ec offen ist oder vlt eine Art /premium toggle Befehl mit dem man allgemein einfach dann kein premium mehr bekommen kann
-
Ich hab deine Winterkiste wieder aktiviert

-
Ich hab deine Winterkiste wieder aktiviert

oha ehre
-
Generell ist gerade wie in deinem Fall der Shop sehr kulant. Einfach eine Mail an [email protected] schicken und die Situation erklären. 😉
Aber sehr nice von Abge, dass er auch hier mitliest und dir die Kiste ohne Aufforderung direkt gutschreibt 👍👍
-
Hallo Sumbora,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:
BeitragRE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus
Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
PhantomExitus2. Juni 2021 um 07:32 Offen:
Beitrag/premium confirm
Ja
Ja
Guten Tag @QueenAleta ,
Da das Thema bereits mit der Administration besprochen wurde, führt da leider auch so schnell kein Weg dahin, dass sich das ändert, so ärgerlich das in diesen seltenen Fällen auch sein mag. :/
Wie es in dem bereits abgelehnten Thread steht, besteht aber die Möglichkeit, sich komplett von einer Rangvergabe auszuschließen.
Jedoch kann ich dies bestätigen,
Generell ist gerade wie in deinem Fall der Shop sehr kulant. Einfach eine Mail an [email protected] schicken und die Situation erklären. 😉
Aber sehr nice von Abge, dass er auch hier mitliest und dir die Kiste ohne Aufforderung direkt gutschreibt 👍👍
was sich aufgrund des Beitrags von Abge ebenfalls nochmal bestätigt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Heyho,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:
BeitragRE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus
Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
PhantomExitus2. Juni 2021 um 07:32 Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.
Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.
Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Heyho,
PhantomExitus2. Juni 2021 um 07:32 Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.
Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.
Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
50U7R34P3R
11. Februar 2023 um 16:25 Hat den Titel des Themas von „/premium nicht anwendbar bei Startkick“ zu „Startkick: /premium während Abstimmung nicht anwendbar“ geändert. -
Ja
Ein Befehl zum Akzeptieren von /premium.
Wenn ein Spieler /premium xyz macht, dann sollte Spieler xyz wenn er den Premium Rang innerhalb von 120 Sekunden möchte /premiumaccept eingeben.
Nun, das einfache rauskicken von Spielern mit /premium mag teils verlockend sein, aber beispielsweise wurde ein Buddy von mit während eines Trades von einer random Person mit /premium rausgeworfen ohne das er jemals danach gefragt hat. Es kam ja auch oft zu Scamms mit dieser Methode, insbesondere Spieler die neu sind wissen ja gar nicht was in diesem Moment passiert.
Ich weiß das dieser Befehl, wenn er random verwendet wird, einfach nur eine nette Geste darstellen soll, aber wenn es dann dazu kommt das man kurze Zeit des Scammens bezichtigt wird nur weil jemand gerade Langeweile hat und /cooldowns macht muss nicht sein und schadet einfach nur neuen Spielern.
Wer einem komplett neuem Spieler diesen Rang vergeben möchte, kann ihn ja dann eventuell auch auf die /premiumaccept Funktion aufmerksam machen, wenn der gute Wille so weit geht.
(Zumal der Premium-Rang momentan so wenig Vorteile bietet, dass es schon fast "sinnlos" ist diesen zu verteilen)
-
Auch wenn der Vorschlag schon oft abgelehnt worden ist, unterstütze ich ihn voll und ganz.
Beim Gewinn von Supreme wird ja auch schon länger auf den Serverkick verzichtet.
Und der Premiumkick ist meist einfach nur nervig. Und nicht nur bei Trades.
Da findet man gerade ein Biom, welches man zum Farmen braucht und hat noch kein Home gesetzt… oder ein Paar Witherfarmer meinen einfach mal Leute so von den Farmservern zu kicken… Gerne wird auch bei Pay Alls gekickt. Und das nervt nicht nur, es ist unfair und fies.
-
Auch ist das manipulieren von Abstimmungen durch den Premium-Kick n großes Problem.
-
Achso...
Habe es gerade zwar zwischen den Zeilen gesagt, aber hier nochmal direkt:
Im Grunde benötigt man überhaupt keinen Befehl wie /premiumaccept oder so. Es reicht vollkommen, wenn man einfach den Serverkick entfernt. Sollte ja so schwer nicht sein. Und wenn jemand meint, dass der Serverkick so dringend notwendig ist, dann würde ich mich sehr über eine Erklärung freuen.
und... so sinnlos ist der Premium-Rang gar nicht. Also ich vergeben ihn immer gezielt, damit die Spieler nicht random rausgekickt werden können. Aber schon irgendwie traurig, wenn man dafür ein Rangfeature nutzen muss, oder?
-
Hallo, das wurde schon oft vorgeschlagen und immer abgelehnt.
Hier RE: /premium nicht erzwingen ist der letzte Vorschlag dazu mit der Ablehnung und die anderen Vorschläge dazu
In letzteren Vergangenheit ist es doch schon ein paar mal vorgekommen das dies dann doch noch in Erwägung gezogen wird umzusetzen.
Zumal ich finde, dass dies eine gute Änderung wäre.
-
Auch ist das manipulieren von Abstimmungen durch den Premium-Kick n großes Problem.
genau dieses finde ich recht gut.
Die meisten Scammer geben kein Geld für einen rang aus und wenn dann eine Abstimmung auf einem CB stattfindet auf dem selten eine Mehrheit erreicht wird, kann man das halt so regeln.
-
Ich kann mich auch nur anschließen, es nervt gewaltig. Für mich ist Premium komplett nutzlos.
Am besten sind dann die Leute die sagen: " Sei doch dankbar das ich dir das gratis gebe"
Ich wollte mich auch schon freiwillig aus dem Rangsystem auschliessen lassen, aber das geht wohl auch nicht.
Was normale Spieler möchten ist dem Team wohl egal, da diese ja kein Geld für Ränge ausgeben haben.
PS: Jeder der mich ohne meine zustimmung mit /premium kickt kommt auf meine Scammer Liste.
-