1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Ränge: Auto-Kick bei Rangvergabe deaktivieren

• 1.8 Netzwerk
  • 1Waschbaer
  • 18. Mai 2020 um 08:35
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 3. November 2020 um 12:05
    Zitat von WeissbrotDE

Warst du am Wochenende auf CB22 während der Whitelist? Wenn ja, möchte ich mich entschuldigen, da ein Supreme (nicht mit der Absicht jemanden zu kicken, auf dem CB waren nur noch 50 Spieler) fragte, ob jemand Interesse an /premium habe und ich den einzigen Spieler in der komplett einsehbaren Tablist vorschlug. 😬 Solltest du das gewesen sein und das für dich ein Problem war, tut mir das aufrichtig leid.

Liebe Grüße Brot

Wäre schön ein sehr großer Zufall xD denke mal es geht hier generell um

Spielerränge und nicht nur um ihn

:diesereinevier: EGH Owner :diesereinevier:

Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 3. November 2020 um 12:56

hi. Sowas ist echt beschissen. Hast du zufällig namen solcher Spieler die sowas machen. Wenn ja dann sag die bitte. Man kann dazu leider nicht viel machen. Aber man kann diese Leute zur Rede stellen was das soll

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 4. November 2020 um 12:59

Guten Tag QueenAleta,

deine Idee wurde auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 13. November 2020 um 20:06

Guten Tag QueenAleta,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben sich diese leider entschieden deinen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.

Erhält ein Spieler /premium, ist er somit für eine Woche vor weiterem Missbrauch "geschützt", während sämtliche Premium-Features zur Verfügung gestellt werden.

Möchte ein Spieler überhaupt keine Ränge erhalten, hat er die Möglichkeit sich bei [email protected] melden.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• AboutMarcel
    Gast
    • 21. April 2021 um 16:23

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Wen ein Supreme /premium eine Spiel gibt das der Spieler es erst bestätigen muss

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Also Supreme 1 Will Spieler 2 /premium geben . ich wünsche mir das Spieler 2 dazu erst ein Bestätigung gebeten muss. (vlt /premium Accept ) einige fragen sich bestimmt warum 1 Es basiert leider oft das Supreme Spieler in Hanndel mit /premium kicken oder vlt mochte Spieler 2 gar kein premium (warum auch immer )

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man kann nicht mehr mit /premium scammen

Weitere Anmerkungen

Hoffe meine Rechtschreibung stört euch nicht habe LRS

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (26. April 2023 um 15:45) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 21. April 2021 um 16:54

Ich finde es sehr unnötig, da sich ein Spieler eigentlich freut, wenn er was bekommt, das mit dem Vertippen ist der Fehler des Supremes und da hat GG eigentlich keine Schuld daran. Auch da die Devs sehr mit anderen Projekten beschäftigt sind denke ich nicht, dass dieser Vorschlag angenommen werden wird. ;)

MfG ^^

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 21. April 2021 um 16:58
    Zitat von Basticrafter05

Ich finde es sehr unnötig, da sich ein Spieler eigentlich freut, wenn er was bekommt, das mit dem Vertippen ist der Fehler des Supremes und da hat GG eigentlich keine Schuld daran. Auch da die Devs sehr mit anderen Projekten beschäftigt sind denke ich nicht, dass dieser Vorschlag angenommen werden wird. ;)

MfG ^^

Oft werden Leute gestartkickt (oder gestartjailt) und dann mit /premium rausgehauen, sodass der Kick instant durchgeht.

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 21. April 2021 um 17:00

Hey,

ich fände dies eigendlich recht unnötig, denn falls ein Supreme einen Spieler mit /premium "vom Server wirft", kann dieser ja einfach wieder online kommen und den Trade abschließen. Dazu würde mir spontan kein Grund einfallen, warum man nicht /premium haben will. Man hat nur Vorteile, welche (sofern man nicht will), ja auch nicht nutzen muss.

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 21. April 2021 um 17:00
    Zitat von Tomate
    Zitat von Basticrafter05

MfG ^^

Oft werden Leute gestartkickt (oder gestartjailt) und dann mit /premium rausgehauen, sodass der Kick instant durchgeht.

Das ist dann aber wieder ne andere Sache xD

Und wurde oben auch nicht so in dieser Art beschrieben (lul wusste ich noch gar nicht xD)

Mit freundlichen Grüßen

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

• QueenAleta
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    574
    Discord
    Auf Anfrage.
    • 21. April 2021 um 17:59

Den gleichen Vorschlag habe ich auch schon gebracht, allerdings wurde er abgelehnt.

Befürworte ich aber nach wie vor.

0==)=====> Stolze Trägerin des Spieler-Rangs <=====(==0

Zu meiner ehrenwerten Spielphilosophie gehört:

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote sind 3 Tage lang gültig. Wird das Gebot über mir zurückgezogen, verliert auch meines seine Gültigkeit. Sollte der Verkäufer scammen, ist mein Gebot unmittelbar ungültig.

Umgang mit Scammern

Ich handle niemals wissentlich mit Scammern, bin nicht mit diesen befreundet und verachte sie zutiefst.

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 22. April 2021 um 10:57
    Zitat von imax4

Hey,

ich fände dies eigendlich recht unnötig, denn falls ein Supreme einen Spieler mit /premium "vom Server wirft", kann dieser ja einfach wieder online kommen und den Trade abschließen. Dazu würde mir spontan kein Grund einfallen, warum man nicht /premium haben will. Man hat nur Vorteile, welche (sofern man nicht will), ja auch nicht nutzen muss.

Caseopening + /Premium = Kick

Wenn Whitelist an ist nicht so geil, oder?

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 22. April 2021 um 10:59
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von imax4

Hey,

Caseopening + /Premium = Kick

Wenn Whitelist an ist nicht so geil, oder?

Das ist ein gutes Agument. In diesem Fall fände ich auch eine Bestätigung gut.

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 22. April 2021 um 11:00

Es schadet ja eigentlich niemanden wenn man so eine Bestätigung einprogrammiert, bin deshalb dafür.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• 1Lukxs
    Gold Griefer
    Reaktionen
    235
    Clan
    RealMates | Mod
    • 22. Mai 2021 um 20:02

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ein Befehl (z.B. /premium confirm), mit welchem Spieler entscheiden können, ob sie den 7-Tage-Premium-Rang annehmen möchten oder eben nicht.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Bei ausführen des Befehls wird vom Spieler entschieden, ob er den Premium Rang annehmen oder ablehnen möchte.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Ich persönlich kenne einige Spieler, welche den Premium Rang (zumindest zu bestimmten Situationen, aber auch generell) nicht möchten, ihn aber trotzdem oft geschenkt bekommen. Gerade in einigen Situationen ist dies höchst unpassend.

1. Beispiel: Ein Spieler ist gerade dabei ein Drachenei bei einem Abbauevent abzubauen. Ein Supreme-Spieler sieht das und kickt den Spieler mit /premium. Das Drachenei ist nun seines.

2. Beispiel: Ein Spieler bekommt beim Traden bzw. beim Middleman machen /premium reingedrückt. Dieser Spieler muss sich nun erst einmal wieder mit GrieferGames verbinden. Zusätzlich wird er teilweise als Scammer dargestellt, obwohl er nichts mit dem Disconnect zu tun hatte.

Fazit: Für viele Spieler bringt dieses Feature eine bessere "Balance of Life"

Gebote 12 Stunden gültig - danach wird nicht für den Kauf garantiert!

Sollte ich das selbe Item zu besseren Konditionen finden, wird ebenfalls nicht für den Kauf garantiert!

GrieferGames-Spieler seit 2016

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (11. Februar 2023 um 16:24) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• TwoDoubloon2317
    Senior Griefer
    Reaktionen
    17
    • 22. Mai 2021 um 20:06

Ich würde einfach den Kick rausnehmen und Premium erst beim neukonnecten übernehmen

Liebe Grüße

TwoDoubloon2317, der Experte für das Griefergames Regelwerk

Fragen zum GG Regelwerk per DM

• AboutMarcel
    Gast
    • 22. Mai 2021 um 20:41

Den selben Vorschlag habe ich auch gemacht würde noch nicht bearbeitet

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 23. Mai 2021 um 02:43

Hey,

finde ich eigentlich unnötig. Man sollte schon genau überlegen, wem man Premium gibt und wem nicht. Wenn, sollte es das selbe auch für Startkick/Jail, /kopf etc. geben.

Zitat von TwoDoubloon2317

Ich würde einfach den Kick rausnehmen und Premium erst beim neukonnecten übernehmen

Wäre ja eigentlich undurchdacht. Vielleicht weiß der Spieler dann ja garnicht, dass er einen Rang bekommen hat.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• KartografKai
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    Clan
    News
    Discord
    kartografkai
    • 23. Mai 2021 um 07:24

Finde ich eine gute Idee.

Ich habe schon oft erlebt, daß bei Case-Openings auf vollen CB's, sich Supreme's einen Spaß erlaubt haben und Spielern Premium gegeben haben.

So war der Spieler dann weg und kam nicht mehr drauf .

► Ingame: _Therapie_

► CB: CB5, Cloud

► YT: _Therapie_

► Rang: Youtuber

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 23. Mai 2021 um 09:38
    Zitat von _Therapie_

Finde ich eine gute Idee.

Ich habe schon oft erlebt, daß bei Case-Openings auf vollen CB's, sich Supreme's einen Spaß erlaubt haben und Spielern Premium gegeben haben.

So war der Spieler dann weg und kam nicht mehr drauf .

Alternativ könnte man so eine Dreistigkeit auch mit einem Gefängnisaufenthalt bestrafen.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 23. Mai 2021 um 17:08

Grüße,

die Frage, die ich mir stelle, in wie vielen Fällen ist es bereits vorgekommen, wo sich Spieler öffentlich darüber beschwert haben, dass sie aus dem Spiel gekickt wurden während eines Geschäftes, nur weil sie Premium erhalten haben?

Wenn es viele sind, möchte ich das ganz gerne man bestätigt haben (in Form von dokumentieren Spieleraussagen).

Der Großteil aller Spieler freut sich riesig über den kostenfreien Premium-Rang für 7 Tage und dafür gekickt zu werden, ohne befragt zu werden ist aus meiner persönlichen Sicht kein Drama. Des Weiteren bekommen es dadurch auch die wenigsten Spieler zu Gesicht, da diese es gar nicht wahrnehmen können, den Rang anzunehmen -> fortlaufender und schneller Chat, wenig Beachtung auf Nachrichten,...

Zum Kick: Es ist nicht anders möglich, da der Server den Rang erst auf den Spieler übertragen muss und die Daten neu geladen werden müssen.

Ob jetzt die Absicht des Supreme-Trägers negativ ausfällt, weil er den Spieler während eines Trades oder auf einem überfüllten Server erstmal ausschließen möchte, halte ich für ein sehr geringes Problem.

Damit schlussfolgere ich, dass die Relevanz des Vorschlages auf ein Minimum basiert und sich die Beschwerden nicht ansatzweise so häufen, wie behauptet wird.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns