1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Ränge: Auto-Kick bei Rangvergabe deaktivieren

• 1.8 Netzwerk
  • 1Waschbaer
  • 18. Mai 2020 um 08:35
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 23. Mai 2021 um 18:42

Man könnte alternativ /Premium während Whitelists deaktivieren.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• smilax76
    Junior Griefer
    Reaktionen
    100
    Clan
    crumpy
    • 23. Mai 2021 um 18:47
    Zitat von Jackenaut

Hey,

finde ich eigentlich unnötig. Man sollte schon genau überlegen, wem man Premium gibt und wem nicht. Wenn, sollte es das selbe auch für Startkick/Jail, /kopf etc. geben.

Zitat von TwoDoubloon2317

Ich würde einfach den Kick rausnehmen und Premium erst beim neukonnecten übernehmen

Wäre ja eigentlich undurchdacht. Vielleicht weiß der Spieler dann ja garnicht, dass er einen Rang bekommen hat.

Bei /startkick bzw. /jail möchtest dich aber dann selber schützen...gegen versehentlich den falschen getabt - oder?

So "Ah nö, ich möcht jetzt nicht gekickt werden und mach mal ich kein /startkick confirm." wäre schon bisschen mehr als Quatsch.

Das zusammen mit /premium in einen Topf zu werfen ist glaub nicht angebracht. Hier geht es ja darum den Spieler entscheiden zu lassen über den Moment und ob überhaupt. Es kann ja wirklich grad völlig unpassend sein -> entsprechende Szenarien wurden ja schon beschrieben.

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 23. Juni 2021 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Feedback und die dazugehörige Diskussion in diesem Thema.

Mittlerweile liegt die letzte Antwort in diesem Thema aber sehr lang zurück und ich betrachte den Beitrag als inaktiv.

Sollte es künftig noch Diskussionsbedarf oder Feedback zu dieser Thematik geben so erstellt bitte einen neuen und aktuellen Beitrag in unserem Feedback-Bereich.

Weiterhin wünsche ich allen Viel Spaß auf GrieferGames.net

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Sumbora
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    71
    Clan
    AQ
    • 24. Dezember 2021 um 16:58

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Das der /premium befehl nicht auf Spiler Ränge erzwungen wird

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Das man bevor man das premium von /premium bekommt irgendwie /premium accept macht oder so

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Das man nicht einfach rausgekicked werden kann.

Ich hatte mir mit MysteryMod Kristalle durch Drops geholt und mir davon eine WinterKiste gekauft und genau in dem Moment wo ich sie geöffnet habe hat mir wer /premium gegeben und ich habe nix bekommen sondern einfach nur 150 Kristalle verschwendet :/

/premium könnt auch als alternative zum /p kick Scamm Trick genutzt werden, aber es funktioniert auch auf mm plots und auf dem plot von der Person wenn es /premium accept gäbe dann könnt man das auch nicht verwenden

andere blöde Zeiten für einen kick sind z.B. wenn man Gerade bei einem Bot einkauft dann könnt einer dich rauskicken wenn man gerade was teures gekauft hat und es dann klauen

oder auch wenn man es auf einem überfülltem Server ist und nach einem kick nicht wieder drauf kann

währe auch kuhl für Leute die einfach keinen Rang haben wollen ich z.B. mag den Spieler Rang weil der einzigartige Features hat, wie den einfarbigen Grauen Prefix

Weitere Anmerkungen

Das ganze ist auf meinem 2.acc aisenmaS passiert aber hätte auch meinem main acc Sumbora passieren können

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (26. April 2023 um 15:46) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Nur_WaIthers
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    Clan
    CMF
    • 24. Dezember 2021 um 19:58

true man

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 24. Dezember 2021 um 23:42

Offen:

Beitrag

/premium confirm

Ja

Ein Befehl (z.B. /premium confirm), mit welchem Spieler entscheiden können, ob sie den 7-Tage-Premium-Rang annehmen möchten oder eben nicht.

Bei ausführen des Befehls wird vom Spieler entschieden, ob er den Premium Rang annehmen oder ablehnen möchte.

Ich persönlich kenne einige Spieler, welche den Premium Rang…
    1Lukxs
    22. Mai 2021 um 20:02
    Beitrag

Hey es geht um /premium scamm

Ja

Wen ein Supreme /premium eine Spiel gibt das der Spieler es erst bestätigen muss

Also Supreme 1 Will Spieler 2 /premium geben . ich wünsche mir das Spieler 2 dazu erst ein Bestätigung gebeten muss. (vlt /premium Accept ) einige fragen sich bestimmt warum 1 Es basiert leider oft das Supreme Spieler in Hanndel mit /premium kicken oder vlt mochte Spieler 2…
    AboutMarcel
    21. April 2021 um 16:23

Abgelehnt:

Beitrag

RE: Ränge: Auto-Kick bei Rangvergabe deaktivieren

Guten Tag @QueenAleta ,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben sich diese leider entschieden deinen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.

Erhält ein Spieler /premium, ist er somit für eine Woche vor weiterem Missbrauch "geschützt", während sämtliche Premium-Features zur Verfügung gestellt werden.

Möchte ein Spieler überhaupt keine Ränge erhalten, hat er die Möglichkeit sich bei [email protected] melden.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin…
    PhantomExitus
    13. November 2020 um 20:06

Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (24. Dezember 2021 um 23:42)

Sumbora
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    71
    Clan
    AQ
    • 25. Dezember 2021 um 00:02
    Zitat von 50U7R34P3R

Offen:

Beitrag

/premium confirm

Ja

Ein Befehl (z.B. /premium confirm), mit welchem Spieler entscheiden können, ob sie den 7-Tage-Premium-Rang annehmen möchten oder eben nicht.

Bei ausführen des Befehls wird vom Spieler entschieden, ob er den Premium Rang annehmen oder ablehnen möchte.

1Lukxs
    Beitrag

Ja

Wen ein Supreme /premium eine Spiel gibt das der Spieler es erst bestätigen muss

Also Supreme 1 Will Spieler 2 /premium geben . ich wünsche mir das Spieler 2 dazu erst ein Bestätigung gebeten muss. (vlt /premium Accept ) einige fragen sich bestimmt warum 1 Es basiert leider oft das Supreme Spieler in Hanndel mit /premium kicken oder vlt mochte Spieler 2…
    AboutMarcel

Abgelehnt:

Beitrag

Guten Tag @QueenAleta ,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben sich diese leider entschieden deinen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.

Erhält ein Spieler /premium, ist er somit für eine Woche vor weiterem Missbrauch "geschützt", während sämtliche Premium-Features zur Verfügung gestellt werden.

Möchte ein Spieler überhaupt keine Ränge erhalten, hat er die Möglichkeit sich bei [email protected] melden.

PhantomExitus

Manno ist aber trotzdem recht blöd das ich jetzt ne WinterKiste einfach verschwendet habe, stell dir mal vor das passiert wem der echt Geld für den Server ausgegeben hat

man könnte vlt auch einfach einbauen das man während man eine Case öffnet kein /premium bekommen kann und auch nicht wenn die ec offen ist oder vlt eine Art /premium toggle Befehl mit dem man allgemein einfach dann kein premium mehr bekommen kann

Einmal editiert, zuletzt von Sumbora (25. Dezember 2021 um 00:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sumbora mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 25. Dezember 2021 um 00:56

Ich hab deine Winterkiste wieder aktiviert :)

Sumbora
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    71
    Clan
    AQ
    • 25. Dezember 2021 um 00:58
    Zitat von Abge

Ich hab deine Winterkiste wieder aktiviert :)

oha ehre

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.067
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 26. Dezember 2021 um 10:26

Generell ist gerade wie in deinem Fall der Shop sehr kulant. Einfach eine Mail an [email protected] schicken und die Situation erklären. 😉

Aber sehr nice von Abge, dass er auch hier mitliest und dir die Kiste ohne Aufforderung direkt gutschreibt 👍👍

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 28. Dezember 2021 um 13:09

Hallo Sumbora,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32
    Zitat von 50U7R34P3R

Offen:

Beitrag

/premium confirm

Ja

1Lukxs
    Beitrag

Ja

AboutMarcel

Abgelehnt:

Beitrag

Guten Tag @QueenAleta ,

PhantomExitus

Da das Thema bereits mit der Administration besprochen wurde, führt da leider auch so schnell kein Weg dahin, dass sich das ändert, so ärgerlich das in diesen seltenen Fällen auch sein mag. :/

Wie es in dem bereits abgelehnten Thread steht, besteht aber die Möglichkeit, sich komplett von einer Rangvergabe auszuschließen.

Zitat von PhantomExitus

Jedoch kann ich dies bestätigen,

Zitat von phanTom84_

Generell ist gerade wie in deinem Fall der Shop sehr kulant. Einfach eine Mail an [email protected] schicken und die Situation erklären. 😉

Aber sehr nice von Abge, dass er auch hier mitliest und dir die Kiste ohne Aufforderung direkt gutschreibt 👍👍

was sich aufgrund des Beitrags von Abge ebenfalls nochmal bestätigt. :)

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

Einmal editiert, zuletzt von PhantomExitus (28. Dezember 2021 um 13:11)

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 31. Januar 2022 um 17:55

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus

Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.

Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 31. Januar 2022 um 17:56

Heyho,

Beitrag

PhantomExitus

Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.

Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

• 50U7R34P3R 11. Februar 2023 um 16:25

Hat den Titel des Themas von „/premium nicht anwendbar bei Startkick“ zu „Startkick: /premium während Abstimmung nicht anwendbar“ geändert.
  • Zebra
    Gast
    • 25. April 2023 um 13:46

Ja

Ein Befehl zum Akzeptieren von /premium.

Wenn ein Spieler /premium xyz macht, dann sollte Spieler xyz wenn er den Premium Rang innerhalb von 120 Sekunden möchte /premiumaccept eingeben.

Nun, das einfache rauskicken von Spielern mit /premium mag teils verlockend sein, aber beispielsweise wurde ein Buddy von mit während eines Trades von einer random Person mit /premium rausgeworfen ohne das er jemals danach gefragt hat. Es kam ja auch oft zu Scamms mit dieser Methode, insbesondere Spieler die neu sind wissen ja gar nicht was in diesem Moment passiert.

Ich weiß das dieser Befehl, wenn er random verwendet wird, einfach nur eine nette Geste darstellen soll, aber wenn es dann dazu kommt das man kurze Zeit des Scammens bezichtigt wird nur weil jemand gerade Langeweile hat und /cooldowns macht muss nicht sein und schadet einfach nur neuen Spielern.

Wer einem komplett neuem Spieler diesen Rang vergeben möchte, kann ihn ja dann eventuell auch auf die /premiumaccept Funktion aufmerksam machen, wenn der gute Wille so weit geht.

(Zumal der Premium-Rang momentan so wenig Vorteile bietet, dass es schon fast "sinnlos" ist diesen zu verteilen)

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (26. April 2023 um 15:48) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• pathosFM
    Gast
    • 25. April 2023 um 15:11

Auch wenn der Vorschlag schon oft abgelehnt worden ist, unterstütze ich ihn voll und ganz.

Beim Gewinn von Supreme wird ja auch schon länger auf den Serverkick verzichtet.

Und der Premiumkick ist meist einfach nur nervig. Und nicht nur bei Trades.

Da findet man gerade ein Biom, welches man zum Farmen braucht und hat noch kein Home gesetzt… oder ein Paar Witherfarmer meinen einfach mal Leute so von den Farmservern zu kicken… Gerne wird auch bei Pay Alls gekickt. Und das nervt nicht nur, es ist unfair und fies.

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 25. April 2023 um 15:18

Auch ist das manipulieren von Abstimmungen durch den Premium-Kick n großes Problem.

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• pathosFM
    Gast
    • 25. April 2023 um 15:28

Achso...

Habe es gerade zwar zwischen den Zeilen gesagt, aber hier nochmal direkt:

Im Grunde benötigt man überhaupt keinen Befehl wie /premiumaccept oder so. Es reicht vollkommen, wenn man einfach den Serverkick entfernt. Sollte ja so schwer nicht sein. Und wenn jemand meint, dass der Serverkick so dringend notwendig ist, dann würde ich mich sehr über eine Erklärung freuen.

und... so sinnlos ist der Premium-Rang gar nicht. Also ich vergeben ihn immer gezielt, damit die Spieler nicht random rausgekickt werden können. Aber schon irgendwie traurig, wenn man dafür ein Rangfeature nutzen muss, oder?

2 Mal editiert, zuletzt von pathosFM (25. April 2023 um 15:35)

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 25. April 2023 um 16:05
    Zitat von Sith_LordRevan

Hallo, das wurde schon oft vorgeschlagen und immer abgelehnt.

Hier RE: /premium nicht erzwingen ist der letzte Vorschlag dazu mit der Ablehnung und die anderen Vorschläge dazu

In letzteren Vergangenheit ist es doch schon ein paar mal vorgekommen das dies dann doch noch in Erwägung gezogen wird umzusetzen.

Zumal ich finde, dass dies eine gute Änderung wäre.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 25. April 2023 um 16:15
    Zitat von FlyMini

Auch ist das manipulieren von Abstimmungen durch den Premium-Kick n großes Problem.

genau dieses finde ich recht gut.

Die meisten Scammer geben kein Geld für einen rang aus und wenn dann eine Abstimmung auf einem CB stattfindet auf dem selten eine Mehrheit erreicht wird, kann man das halt so regeln.

══════ Infos über mich ══════

Clan : Minecraft-Apachen

Ingame : Supreme |MisterBlocksberg

Main Citybuild : Citybuild 8

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

• wantstodie
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 25. April 2023 um 16:15

Ich kann mich auch nur anschließen, es nervt gewaltig. Für mich ist Premium komplett nutzlos.

Am besten sind dann die Leute die sagen: " Sei doch dankbar das ich dir das gratis gebe"

Ich wollte mich auch schon freiwillig aus dem Rangsystem auschliessen lassen, aber das geht wohl auch nicht.

Was normale Spieler möchten ist dem Team wohl egal, da diese ja kein Geld für Ränge ausgeben haben.

PS: Jeder der mich ohne meine zustimmung mit /premium kickt kommt auf meine Scammer Liste.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990