Alles anzeigenXirdas3110,
Prinzipiell ist jeder gescammte Spieler an seiner miserablen Handlung selber Schuld. ( Meiner Meinung nach könnte man jeden scamm unterbinden)
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Doch hierbei handelt es sich hauptsächlich um die fairen und sogenannten ''bekannten'' Spieler/Clans , die einen großen
Schaden anhand Fehler anderer erleiden können.
Der Ruf eines ''bekannten'' Spieler/Clan, darf doch nicht belastet werden weil ein anderer zu faul bzw. dumm war /clan Info XYZ einzugeben...
Diese tägliche Rechtfertigungen können auf dauer belastend werden.Alles gut. Wollte auch nur damit ausdrücken, dass es keinen vollständigen Identitätsschutz im Internet geben wird. Kein Nickname kann auf Dauer ein Unikat sein. Meiner wurde im gesamten Internet bei diversen Seiten verwendet.
Da muss man - ob man will oder nicht - sich irgendwo mit arrangieren.
Warum höhere Strafen nichts bringen, liegt denke ich auf der Hand.
Du kannst dies nicht vollkommen verhindern, doch sollte man jede Möglichkeit nutzen um den Identitätschutz aller Spieler zu bewahren.
GrieferGames bietet Möglichkeiten dies zu minimieren.
Kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass das jeden Tag nervenaufreibend und belastend ist. Hemmt definitiv den Spaß am Spiel.
Grundsätzlich könnten die Betreiber dort gegen vorgehen. Aber dann stellt sich natürlich auch immer die Frage inwieweit man das überhaupt möchte.
Griefergames lebt ja am Ende von der Willkür, dass dem keine Grenzen gesetzt werden.
Daher wird es wohl schwierig sein gegen das Konzept was zu machen.
Aber ich denke dieses leidige Thema ist ja auch schon ein alter Schuh... ![]()
Liebe Grüße
Xirdas