1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Faker langfristig bestrafen

• 1.8 Netzwerk
  • verbvllert_
  • 30. Januar 2022 um 10:09
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Xirdas3110
    Junior Griefer
    Reaktionen
    134
    • 15. Februar 2022 um 17:55
    Zitat von LPM_ElMajor

Xirdas3110,

Prinzipiell ist jeder gescammte Spieler an seiner miserablen Handlung selber Schuld. ( Meiner Meinung nach könnte man jeden scamm unterbinden)
    Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Doch hierbei handelt es sich hauptsächlich um die fairen und sogenannten ''bekannten'' Spieler/Clans , die einen großen
    Schaden anhand Fehler anderer erleiden können.

Der Ruf eines ''bekannten'' Spieler/Clan, darf doch nicht belastet werden weil ein anderer zu faul bzw. dumm war /clan Info XYZ einzugeben...

Diese tägliche Rechtfertigungen können auf dauer belastend werden.

Zitat von Xirdas3110

Alles gut. Wollte auch nur damit ausdrücken, dass es keinen vollständigen Identitätsschutz im Internet geben wird. Kein Nickname kann auf Dauer ein Unikat sein. Meiner wurde im gesamten Internet bei diversen Seiten verwendet.

Da muss man - ob man will oder nicht - sich irgendwo mit arrangieren.

Warum höhere Strafen nichts bringen, liegt denke ich auf der Hand.

Du kannst dies nicht vollkommen verhindern, doch sollte man jede Möglichkeit nutzen um den Identitätschutz aller Spieler zu bewahren.

GrieferGames bietet Möglichkeiten dies zu minimieren.

Alles anzeigen

Kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass das jeden Tag nervenaufreibend und belastend ist. Hemmt definitiv den Spaß am Spiel.

Grundsätzlich könnten die Betreiber dort gegen vorgehen. Aber dann stellt sich natürlich auch immer die Frage inwieweit man das überhaupt möchte.

Griefergames lebt ja am Ende von der Willkür, dass dem keine Grenzen gesetzt werden.

Daher wird es wohl schwierig sein gegen das Konzept was zu machen.

Aber ich denke dieses leidige Thema ist ja auch schon ein alter Schuh... ;)

Liebe Grüße

Xirdas

Einmal editiert, zuletzt von Xirdas3110 (15. Februar 2022 um 17:57)

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 15. Februar 2022 um 20:46

Wieder viele Kommentare & wir sind immer noch kein Schritt weiter.. ^^

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 20. Februar 2022 um 13:38
    Zitat von Specialsurfer

Ich finde es schon gut, dass Faker im Forum permanent gebannt werden. Ich finde, dass Ingame eine permanente Strafe zu viel wäre, was das Faking angeht, aber 1-2 Monate Auszeit fände ich schon gut.

Finde ich genau so!

Ich finde es echt nervig wenn einen irgend ein Fake Account anschreibt. im Fall von verbvllert_ mit der Trusted MM Liste ja natürlich nochmal nerviger ;)

Ich frage mich nur wann ich mal einen Faker bekomme :( Aber dafür bin ich halt noch zu Irrelevant ;(

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 20. Februar 2022 um 14:16
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von Specialsurfer

Ich finde es schon gut, dass Faker im Forum permanent gebannt werden. Ich finde, dass Ingame eine permanente Strafe zu viel wäre, was das Faking angeht, aber 1-2 Monate Auszeit fände ich schon gut.

Finde ich genau so!

Ich finde es echt nervig wenn einen irgend ein Fake Account anschreibt. im Fall von verbvllert_ mit der Trusted MM Liste ja natürlich nochmal nerviger ;)

Ich frage mich nur wann ich mal einen Faker bekomme :( Aber dafür bin ich halt noch zu Irrelevant ;(

Sei froh. Das sind 2 Stunden deines Lebens die du damit verschwendest den bannen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Ingame: Specialsurfer

Main Citybuild: CB22

Clan: AWSOME

Meine Gebote gelten 12 Stunden!

Ich nehme mir das Recht, jederzeit meine Gebote zurück ziehen zu dürfen!

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

Kontakt:

Discord: Specialsurfer#2972

Telegram: Specialsurfer

• LPM_Azleonidas
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    94
    • 20. Februar 2022 um 17:36

Eigentlich hatte ich mir nur kurz gefasst und diejenigen zugestimmt, die für eine längere Strafe für die Faker sind.

Nun sehe ich aber, dass weder die Teamler noch die zuständigen hier im Forum, die die Faker bannen bzw. auf die Langjährigen Spieler eingehen müssten, nicht mal irgendetwas unternehmen wollen. (Meine Ansichtsweisse)

Und dazu würde ich gerne meine klare Meinung sagen!

Natürlich gibt es Auf GrieferGames Regeln an den man sich halten muss ABER nur solange sie der Community nicht schaden. In der Vergangenheit hat GG oft ihre Regeln geändert oder gar verschärft um den Spielspaß nicht zu zerstören.

Jeder Entwickler oder Admin eines Spiels in den Meisten fällen geht auf die Community ein. Wenn langjährige Spieler ein Thema ansprechen und viele sich daran beteiligen, dann sollte man genau zuhören. Ihr habt viele Dinge dank der Community umsetzen können. Statt hier die Regeln zu rechtfertigen, die nach meiner Meinung gar keinen Sinn machen (Faker Regelung) sollte man sich die Meinung notieren und mit zur nächsten Sitzung mitnehmen. Es macht gar keinen Spaß mit den Fakern, die in der Lage sind jeden Namen zu beschmutzen.

LTbob_  Benutzer96221  Benutzer95546  @ZEN__Muchango  AlmazXx  Dissocation  TED_Knoppers87  Heroiiinchen  LPM_BeAsTzZ  Binford82  @Ryz0fficial  LPM_Makita94  flattiii  @ZEN_KlingIa_  Oldgriefer  @CobbIeShop  TuxFRI  PeterSilie666

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 20. Februar 2022 um 18:05
    Zitat von LPM_Azleonidas

Eigentlich hatte ich mir nur kurz gefasst und diejenigen zugestimmt, die für eine längere Strafe für die Faker sind.

Nun sehe ich aber, dass weder die Teamler noch die zuständigen hier im Forum, die die Faker bannen bzw. auf die Langjährigen Spieler eingehen müssten, nicht mal irgendetwas unternehmen wollen. (Meine Ansichtsweisse)

Und dazu würde ich gerne meine klare Meinung sagen!

Natürlich gibt es Auf GrieferGames Regeln an den man sich halten muss ABER nur solange sie der Community nicht schaden. In der Vergangenheit hat GG oft ihre Regeln geändert oder gar verschärft um den Spielspaß nicht zu zerstören.

Jeder Entwickler oder Admin eines Spiels in den Meisten fällen geht auf die Community ein. Wenn langjährige Spieler ein Thema ansprechen und viele sich daran beteiligen, dann sollte man genau zuhören. Ihr habt viele Dinge dank der Community umsetzen können. Statt hier die Regeln zu rechtfertigen, die nach meiner Meinung gar keinen Sinn machen (Faker Regelung) sollte man sich die Meinung notieren und mit zur nächsten Sitzung mitnehmen. Es macht gar keinen Spaß mit den Fakern, die in der Lage sind jeden Namen zu beschmutzen.

Und sich dann wundern, wenn die Spielerzahlen zurückgehen, weil die Spieler die Faxen dicke haben und quitten!

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• zVoRTeX297
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    188
    Discord
    zVoRTeX297
    • 20. Februar 2022 um 18:16

Verlängerte Banndauer für Faking?

Finde ich Schwachsinn.

Scammen/Griefen ist auf GG weder verboten noch erlaubt. Also warum soll es verboten werden Spieler zu Faken?

Jeder der MC spielt bzw. auf GG spielt weiß doch wie man den Namen eines Spielers überprüfen kann. Jeder weiß wie man das Forum nutzen kann… also wäre es eine Leichtigkeit mal eben fix nach zu schauen ob es der Echte Spieler ist.

Ich erinner mich an die Aussage von Abge als die neue Botregelung kam…

„Es soll eine gewisse Gefahr da sein, gescammt zu werden“

Also warum so ein Theater machen, „nur“ weil man gefaked wird?

Kauft euch einen 2 Acc, benennt ihn ähnlich wie euer Main acc und fertig.

Ihr werdet mit Fake MM Aliase gescammt?

Claimt euch Plots, gebt diesen dann mögliche MM Namen… es gibt mittlerweile genug Möglichkeit sich zu schützen.

Meine CBs

CB1

Clan

Kontaktmöglichkeiten

LabyMod -> zVoRTeX297
    Discord -> zVoRTeX297

Gebote

Meine Gebote sind 24 Std. gültig

Merges

Du möchtest ein "Riesen Merge" haben?
    Ich kann alle 30 Tage ein 100er Merge erstellen, sowie jederzeit ein 25er Merge

Meine Preise:

Bis 25er Merges -> 175k

Bis 100er Merges -> 250k

Die Preise sind inkl. Mergekosten und somit Festpreise!

Dazu gibt es noch die Kistenbezogenen Rand/Wand/Boden Effekte

• ZEN_Klingla_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    ZEN
    • 20. Februar 2022 um 19:57

Guten Abend,

Ich habe nun zum 2ten mal einen Forumsfaker und einer davon Scammt nun ingame...

Ich muss sagen es kotzt mich so an. Die ganze Zeit mit solchen faking Sachen zu tun haben etc. Das verdirbt so den Spielspaß und ich war heute echt kurz davor zu sagen, kommt lass es kein bock mehr auf GG weils dauernd nur dieses Gefake etc gibt. Ich finde diese Faker sollten einfach mal für IMMER gebannt werden inkl alle ip´s etc was die machen, da es nur so nervig und sPielspaßverderbend...

Wenns das so weitergeht sieht man mich nichtmehr lange auf GG und ich glaube hier geht es sehr vielen so.

Ich finde wenn das Team dagegen nicht längere Banns o.Ä unternimmt werden viele Langzeitsieler keinen bock mehr haben und inaktiv werden (was ein Teils chon wurde). Dann darf man sich ehrlich nicht wundern warum keiner mehr bock darauf hat aufm Server zu zocken wenn durch das Faking so viele kein bock mehr haben...

Hier dazu meine Meinung im Grunde zusammengefasst. Bannt diese Leute langzeit damit man wenigstens spaß am Spiel hat

Admin des ZEN - Clans

Ingame: ZEN_Klingla_ cb21

/p h ZEN - MM cb21

Gebote 12h gültig, sofern nicht anders erwähnt, dannach sind sie jederzeit rückziehbar!

:barriere: /p h #ZEN (ZEN_Johnnypride):barriere:

• zVoRTeX297
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    188
    Discord
    zVoRTeX297
    • 20. Februar 2022 um 20:04
    Zitat von Da_dony
    Zitat von zVoRTeX297

Finde ich Schwachsinn.

Scammen/Griefen ist auf GG weder verboten noch erlaubt. Also warum soll es verboten werden Spieler zu Faken?

Jeder der MC spielt bzw. auf GG spielt weiß doch wie man den Namen eines Spielers überprüfen kann. Jeder weiß wie man das Forum nutzen kann… also wäre es eine Leichtigkeit mal eben fix nach zu schauen ob es der Echte Spieler ist.

Claimt euch Plots, gebt diesen dann mögliche MM Namen… es gibt mittlerweile genug Möglichkeit sich zu schützen.

Alles anzeigen

ruhe scammer aka slashub ;)

Alles anzeigen

Was willst du denn mir gerade unterstellen?

Zitat von verbvllert_
    Zitat von zVoRTeX297

Finde ich Schwachsinn.

Alles anzeigen

Du hast es absolut verstanden glaube ich. :D

Alles anzeigen

Was soll ich denn verstanden haben?

Dachte das wäre das Forum hier und man kann hier seine Meinung zu den Verbesserungsvorschlägen schreiben…

Ich spiele seit 2 1/2 Jahren auf GG und noch nie einen Faker… ihr scheint ja irgendwas falsch zu machen…

Denke mal nicht, dass ich so einen unbekannten Ruf habe 😅

Zitat von onemeterboy
    Zitat von zVoRTeX297

Finde ich Schwachsinn.

Alles anzeigen

Du verstehst es mit alt f4

Alles anzeigen

Probier es doch vorher selber… anstatt immer so einen Unsinn von sich zu geben, kannst ja auch mal was sinnvolles schreiben.

Meine CBs

CB1

Clan

Kontaktmöglichkeiten

LabyMod -> zVoRTeX297
    Discord -> zVoRTeX297

Gebote

Merges

Meine Preise:

Bis 25er Merges -> 175k

Bis 100er Merges -> 250k

2 Mal editiert, zuletzt von zVoRTeX297 (20. Februar 2022 um 20:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zVoRTeX297 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• LPM_Azleonidas
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    94
    • 21. Februar 2022 um 08:17
    Zitat von zVoRTeX297

Finde ich Schwachsinn.

Alles anzeigen

Kauft euch einen zweiten Account ? 😂😂 das bedeutet noch mehr Geld reinstecken ins Spiel. Eine super Lösung 👍 Wunder mich, wenn hier Leute ihre Meinung äußern, die null Ahnung haben, worum es hier geht . Anscheinend hast du den Kontext garnicht verstanden. Genau das ist das Problem. Wieso soll ich meine Zeit die ganze Zeit damit verbringen drauf zu achten, ob ich einen Faker habe, wenn es die Möglichkeit besteht ohne Probleme zu spielen ? Mach dir mal ein bisschen Gedanken über deine Aussage

• zVoRTeX297
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    188
    Discord
    zVoRTeX297
    • 21. Februar 2022 um 09:04
    Zitat von LPM_Azleonidas
    Zitat von zVoRTeX297

Finde ich Schwachsinn.

Alles anzeigen

Kauft euch einen zweiten Account ? 😂😂 das bedeutet noch mehr Geld reinstecken ins Spiel. Eine super Lösung 👍 Wunder mich, wenn hier Leute ihre Meinung äußern, die null Ahnung haben, worum es hier geht . Anscheinend hast du den Kontext garnicht verstanden. Genau das ist das Problem. Wieso soll ich meine Zeit die ganze Zeit damit verbringen drauf zu achten, ob ich einen Faker habe, wenn es die Möglichkeit besteht ohne Probleme zu spielen ? Mach dir mal ein bisschen Gedanken über deine Aussage

Alles anzeigen

Doch ich weiß worum es hier geht.

Nur wäre der Kauf eines neuen Acc mit einem ähnlichen Namen wie seinen Main Acc der erste schritt wie man vorbeugen kann, erst gar nicht einen Faker zu bekommen.

Mag sein, dass ich hier nicht richtig mitreden kann, weil ich noch keinen Faker hatte/habe.

Meine CBs

CB1

Clan

Kontaktmöglichkeiten

LabyMod -> zVoRTeX297
    Discord -> zVoRTeX297

Gebote

Merges

Meine Preise:

Bis 25er Merges -> 175k

Bis 100er Merges -> 250k

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 22. Februar 2022 um 10:50

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Wir verstehen, dass die Faker sehr nervig bzw. störend sind, allerdings darf nicht vergessen werden, dass die Strafe bei jedem weiteren Verstoß höher ausfällt.

Wird das Faking wiederholt, entstehen sehr schnell bereits empfindliche Auszeiten, welche im Grunde dem Wunsch nach einer langfristigen Bestrafung gleich kommen.

Die ersten zwei Wochen kann der Spieler mal nebenbei aussitzen, bei der dritten oder vierten Strafe, wird das Strafmaß jedoch durchaus sehr unangenehm, weshalb wir hier auch keine Notwendigkeit sehen, etwas an der Basis-Banndauer zu ändern. Auch darf nicht vergessen werden, dass die zwei Wochen Bann nicht nur dazu dienen um einen Spieler außer Gefecht zu setzen. Die Strafe soll einen Denkanstoß darstellen um das eigene Verhalten zukünftig zu ändern. Zu hohe Strafen bei einmaligen Vergehen wären nicht gerechtfertigt und zielführend bei einsichtigen Spielern.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 22. Februar 2022 um 10:50

Hat das Thema geschlossen.
  • System 25. Februar 2022 um 11:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990