1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Das Thema Middleman Trades

• verbvllert_
  • 14. August 2022 um 00:48
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 14. August 2022 um 04:08

Keiner zwingt euch den MM zu spielen? Ihr könnt auch ,,Nein,, sagen... Das 90% des Netzwerks undankbar ist wissen wir seit Jahren. Regt euch nicht auf, ihr macht einen Super Job. Nicht alle aber die meisten.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 14. August 2022 um 12:59
    Zitat von Colognepoldi

Aber ich erwarte auch eigentlich kein danke und auch schon garnicht ein Trinkgeld. Warum nicht? Weil ich es gerne mache und mich freue wenn ein neuer Spieler einen sicheren Trade hat. Die kommen nämlich immer wieder und sind glücklich darüber. Wenn ich gerade keine Lust habe oder mir was komisch vorkommt lehne ich ab. Weil es ist meine Zeit.

Zitat von ISierra

Keiner zwingt euch den MM zu spielen? Ihr könnt auch ,,Nein,, sagen... Das 90% des Netzwerks undankbar ist wissen wir seit Jahren. Regt euch nicht auf, ihr macht einen Super Job. Nicht alle aber die meisten.

So sehe ich diese Thematik ebenfalls. Entweder es wird kostenlos angeboten, dann habt aber auch bitte keine Erwartung. Oder ihr setzt einen Preis vor dem Trade fest und wenn niemand bereit ist, ihn zu zahlen, lehnt ihr den Trade eben ab. Und weil ihr schreibt, ihr kommt für einen MM-Trade extra online ... Dann bietet es einfach gar nicht erst an oder legt den Preis vor dem Onlinegehen fest. Meine Meinung.

Dass die Danke-/Bitte-Erziehung heutzutage schon lange nicht mehr dem entspricht, was man ein bis zwei Generationen vorher noch als selbstverständlich beigebracht bekam, wissen wir alle. Insbesondere in einem Spiel im Internet. Im Grund kann man ja noch glücklich sein, dass man nicht angeraunzt wird, weil das ganze nicht noch schneller ablief ;)

Zitat von Keks19222

Man könnte es auch anders ausdrücken. Trusted MM's sind Dienstleister, die für ihre Arbeit aktuell keinen Honorar erhalten. Jedoch mit ihrem Hab und gut einstehen sollten wenn es zu einem Fehler des MM gekommen ist.

Ich finde dieses Herausheben eines TRUSTED MM's, bitte verzeiht, übertrieben. Die Trusted MM's stehen auf einer Liste und wurden kurz gegengecheckt, ob sie bisher scammfrei waren und einen guten Ruf haben. Und ja, sie unterliegen theoretisch den Auflagen des Trusted-MM-Teams, sollten also entschädigen, wenn ein Fehler passiert. Mehr nicht. Ob die Entschädigung schlussendlich erfolgt, hängt von dem jeweiligen Trusted MM ab. Dass sich auch hier schwarze Schafe entpuppen, hat die Vergangenheit gezeigt. Ich als "Kunde" oder "Nutznießer" eines MM-Dienstes erwarte aber selbiges auch bei einem Nicht-Trusted-MM.

Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze die Dienste von MM's sehr, auch wenn ich sie nur äußerst selten in Anspruch nehme, empfehle sie auch gern gerade neuen Spielern. Und ja, ich finde auch, dass ihr ein Honorar verdient habt, wenn der Trade sauber und schnell vonstatten ging, ich selbst habe auch immer eines bezahlt. Jedoch in einer Höhe, die MIR angemessen erscheint und die in meinem Budget liegt. Wenn mir vor dem Trade mitgeteilt wird, das Honorar beträgt X Dollar, dann kann ich mir überlegen, ob ich diesen MM nutze oder mir einen anderen suche. Ich kann als Kunde aber nicht hellsehen und die Erwartung des MM erraten.

Über Bitte und Danke brauchen wir nicht reden. Wie ich gerade schon schrieb, ist die Höflichkeitskultur sehr in Vergessenheit geraten, im Gegensatz zur Beleidigungskultur, die immer mehr Aufschwung bekommt. Ich würde schätzen 80 % der Spieler auf GG sind ausgesprochene Geier und nicht von sich aus bereit, ein angemessenes Taschengeld oder Honorar zu bezahlen, wenn es nicht ausdrücklich verlangt wird.

Es hilft im übrigen auch nicht, alle paar Wochen einen Beitrag dazu im Forum zu posten, denn die wenigsten Spieler sind - leider - im Forum unterwegs und/oder lesen aufmerksam alle Bereiche.

Deswegen meine Bitte an euch: Überlegt euch, wieviel Honorar ihr für eine Leistung haben möchtet, bevor ihr den Trade durchführt, und klärt das mit den Trade-Partnern. Wenn sie nicht bereit sind, das Honorar zu bezahlen und damit die euch übertragene Verantwortung zu wertschätzen, dann lehnt den Deal ab. :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• RTLPLOPPEY
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.460
    Clan
    CLEAN
    Discord
    Ploppey#7188
    • 14. August 2022 um 13:19

Hab mal MM für nen Degg gemacht.

Der Typ hat es für 10k gekauft und mir 1k Trinkgeld gegeben.

später hat er es für 11k verkauft und mir wieder 1k Trinkgeld gegeben.

Ich war verwirrt aber es war nett xD

Und bei einigen hohen Trades wurde ich als Geldwäscher bezeichnent...

Das war grundgenug um mit MM machen aufzuhören.

• Colognepoldi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    HDK
    Discord
    colognepoldi
    • 14. August 2022 um 13:27
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Colognepoldi

Aber ich erwarte auch eigentlich kein danke und auch schon garnicht ein Trinkgeld. Warum nicht? Weil ich es gerne mache und mich freue wenn ein neuer Spieler einen sicheren Trade hat. Die kommen nämlich immer wieder und sind glücklich darüber. Wenn ich gerade keine Lust habe oder mir was komisch vorkommt lehne ich ab. Weil es ist meine Zeit.

Zitat von ISierra

So sehe ich diese Thematik ebenfalls. Entweder es wird kostenlos angeboten, dann habt aber auch bitte keine Erwartung. Oder ihr setzt einen Preis vor dem Trade fest und wenn niemand bereit ist, ihn zu zahlen, lehnt ihr den Trade eben ab. Und weil ihr schreibt, ihr kommt für einen MM-Trade extra online ... Dann bietet es einfach gar nicht erst an oder legt den Preis vor dem Onlinegehen fest. Meine Meinung.

Dass die Danke-/Bitte-Erziehung heutzutage schon lange nicht mehr dem entspricht, was man ein bis zwei Generationen vorher noch als selbstverständlich beigebracht bekam, wissen wir alle. Insbesondere in einem Spiel im Internet. Im Grund kann man ja noch glücklich sein, dass man nicht angeraunzt wird, weil das ganze nicht noch schneller ablief ;)

Zitat von Keks19222

Man könnte es auch anders ausdrücken. Trusted MM's sind Dienstleister, die für ihre Arbeit aktuell keinen Honorar erhalten. Jedoch mit ihrem Hab und gut einstehen sollten wenn es zu einem Fehler des MM gekommen ist.

Ich finde dieses Herausheben eines TRUSTED MM's, bitte verzeiht, übertrieben. Die Trusted MM's stehen auf einer Liste und wurden kurz gegengecheckt, ob sie bisher scammfrei waren und einen guten Ruf haben. Und ja, sie unterliegen theoretisch den Auflagen des Trusted-MM-Teams, sollten also entschädigen, wenn ein Fehler passiert. Mehr nicht. Ob die Entschädigung schlussendlich erfolgt, hängt von dem jeweiligen Trusted MM ab. Dass sich auch hier schwarze Schafe entpuppen, hat die Vergangenheit gezeigt. Ich als "Kunde" oder "Nutznießer" eines MM-Dienstes erwarte aber selbiges auch bei einem Nicht-Trusted-MM.

Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze die Dienste von MM's sehr, auch wenn ich sie nur äußerst selten in Anspruch nehme, empfehle sie auch gern gerade neuen Spielern. Und ja, ich finde auch, dass ihr ein Honorar verdient habt, wenn der Trade sauber und schnell vonstatten ging, ich selbst habe auch immer eines bezahlt. Jedoch in einer Höhe, die MIR angemessen erscheint und die in meinem Budget liegt. Wenn mir vor dem Trade mitgeteilt wird, das Honorar beträgt X Dollar, dann kann ich mir überlegen, ob ich diesen MM nutze oder mir einen anderen suche. Ich kann als Kunde aber nicht hellsehen und die Erwartung des MM erraten.

Über Bitte und Danke brauchen wir nicht reden. Wie ich gerade schon schrieb, ist die Höflichkeitskultur sehr in Vergessenheit geraten, im Gegensatz zur Beleidigungskultur, die immer mehr Aufschwung bekommt. Ich würde schätzen 80 % der Spieler auf GG sind ausgesprochene Geier und nicht von sich aus bereit, ein angemessenes Taschengeld oder Honorar zu bezahlen, wenn es nicht ausdrücklich verlangt wird.

Es hilft im übrigen auch nicht, alle paar Wochen einen Beitrag dazu im Forum zu posten, denn die wenigsten Spieler sind - leider - im Forum unterwegs und/oder lesen aufmerksam alle Bereiche.

Deswegen meine Bitte an euch: Überlegt euch, wieviel Honorar ihr für eine Leistung haben möchtet, bevor ihr den Trade durchführt, und klärt das mit den Trade-Partnern. Wenn sie nicht bereit sind, das Honorar zu bezahlen und damit die euch übertragene Verantwortung zu wertschätzen, dann lehnt den Deal ab. :)

Alles anzeigen

Top ist eigentlich alles gesagt 👍👍

Die Beiträge alle paar Wochen dienen, so kommts für mich rüber. Der selbst beweihräucherung. Hey schaut her ich mache extra den PC an für MM Dienst oder Ich möchte eigentlich an MM Trades gut verdienen. Trau mich nur nicht aufgrund der Berechtigten Kritik. Wie gesagt entweder man macht es aus freude oder man lässt es einfach!

• MisterAal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    886
    • 14. August 2022 um 14:08
    Zitat von RTLPLOPPEY

Alles anzeigen

Er kann auf jeden Fall Traden xD

Selber mache ich auch kein MM mehr. Einfach weil es mich "Zeit" und ein Risiko für Verlust darstellt.

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 14. August 2022 um 14:12
    Zitat von RTLPLOPPEY

Alles anzeigen

Wenn mich dann jmd so Bezeichnen würde, würde ich auch einfach Aufhören.. weil für was anderen Helfen, wenn man nur als dass Angesehen wird im bösen blick, was man nicht ist?

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

• Rache_Engel1506
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    236
    Clan
    Rolex
    • 14. August 2022 um 16:25

Es geht hier nicht einfach um Trinkgeld oder um ein Honorar. Es geht einfach und schlicht um diese nicht vorhandene Dankbarkeit. Wir und damit meine ich nicht nur uns Trusted MMs sondern generell MMs machen es größtenteils weil wir den Spielern Sicherheit bieten wollen und stehen im gegenzug mit all unserem Zeug da falls was schief läuft, da ist ja wohl ein schlichtes " Danke " nicht zu viel verlangt =) Ich mache gerne MM und des au Kostenlos aber es ist einfach jedesma wieder Enttäuschend und Traurig wie manche einfach es Selbstverständlich nehmen und direkt weg sind ._. Man kann wenigstens nach dem Trade sich 10 Sekunden nehmen um " Danke und schönen tag noch " oder sowas zu schreiben. Wie bereits erwähnt es ist keine Pflicht Trinkgeld zu geben, schee isses immer wenn man ma was bekommt... klar! Aber es geht halt im endeffekt einfach nur um ein schlichtes " Dankeschön "

:leuchtfeuer:CB22 Spielerin:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Trusted MM by Verbvllert_:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Gebote gelten maximal 12h:leuchtfeuer:                                                                                                                                                            
    :leuchtfeuer:Clan: AWSOME:leuchtfeuer:

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 14. August 2022 um 18:50

+1.

Gebühren zahlt niemand, weil man dann eif wen anders nehmen kann und man ja als "Wucher / Geizkragen" gilt.

Also ich bekomme immer eine Bedankung, aber generell sollte man das schon finde ich auch etwas mehr zu schätzen wissen.

XMAS

• KOPAL1
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    738
    Clan
    FaT
    Discord
    kopal1
    • 15. August 2022 um 09:02

Pusch

» -Vize-Owner des FaT-Clans- «

» CB1 «

• BigBlueFox
    Gast
    • 15. August 2022 um 10:14

Ich hab mal kurz MM gemacht und konnte mich in den paar Fällen nicht über mangelnde Höflichkeit beklagen. Bei jemandem, der möglicherweise seit Jahren mehrere MM Trades am Tag abwickelt sieht das aber sicherlich anders aus.

Ich mache allerdings grundsätzlich keinen MM mehr. Ich sehe nicht ein dass es von mir im Schadensfall quasi wie selbstverständlich verlangt wird, dass ich den Schaden aus der eigenen Tasche bezahle, mir aber durch ungeschriebene Gesetze quasi nicht gegönnt wird, eine Art Rücklage zu bilden aus der ich Schäden bezahlen könnte.

Entweder ganz oder garnicht.

• marceljninja
    Gold Griefer
    Reaktionen
    636
    • 16. August 2022 um 14:52
    Zitat von Rache_Engel1506

Es geht hier nicht einfach um Trinkgeld oder um ein Honorar. Es geht einfach und schlicht um diese nicht vorhandene Dankbarkeit. Wir und damit meine ich nicht nur uns Trusted MMs sondern generell MMs machen es größtenteils weil wir den Spielern Sicherheit bieten wollen und stehen im gegenzug mit all unserem Zeug da falls was schief läuft, da ist ja wohl ein schlichtes " Danke " nicht zu viel verlangt =) Ich mache gerne MM und des au Kostenlos aber es ist einfach jedesma wieder Enttäuschend und Traurig wie manche einfach es Selbstverständlich nehmen und direkt weg sind ._. Man kann wenigstens nach dem Trade sich 10 Sekunden nehmen um " Danke und schönen tag noch " oder sowas zu schreiben. Wie bereits erwähnt es ist keine Pflicht Trinkgeld zu geben, schee isses immer wenn man ma was bekommt... klar! Aber es geht halt im endeffekt einfach nur um ein schlichtes " Dankeschön "

Jap =)

Ich kann dazu nur sagen als ich MM im 2 stelligen Mio Bereich machte bekam ich unerwartet ein Mini Trinkgeld, klar ist das schön und beide haben sich verabschiedet

Wenn man nen MM länger warten lässt bsp weil ein Trade Partner weg muss is für mich Trinkgeld zu geben selbstverständlich Rache_Engel1506:*

Aber das Beste war immer wenn ich MM machte im allchat von de Spielern beispielsweise:

"marceljninja danke für den...... "

Sowas freut einen immer

Einmal editiert, zuletzt von marceljninja (16. August 2022 um 14:53)

• Colognepoldi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    HDK
    Discord
    colognepoldi
    • 16. August 2022 um 21:28
    Zitat von 1ALF_

An sich echt dreist, wenn man überlegt, was wir für eine Verantwortung tragen und was für ein Risiko bestehen kann.

Nicht böse gemeint aber keiner steht mit einer Waffe hinter dir/euch und sagt ihr müsst das machen.

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 16. August 2022 um 21:33

Habe gehört in letzter Zeit passieren bei gut bebauten MM Plots Griefs.. passt lieber auf

Einmal editiert, zuletzt von NierenProbleme (16. August 2022 um 21:36)

• 1ALF_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    285
    Clan
    DEATH
    Discord
    1ALF_#2360
    • 16. August 2022 um 21:35
    Zitat von Colognepoldi
    Zitat von 1ALF_

An sich echt dreist, wenn man überlegt, was wir für eine Verantwortung tragen und was für ein Risiko bestehen kann.

Nicht böse gemeint aber keiner steht mit einer Waffe hinter dir/euch und sagt ihr müsst das machen.

ja alles gut, das weiß sicherlich auch jeder. Bin natürlich jetzt nur vom schlimmsten Fall ausgegangen xD war eig. auch übertrieben. Aber finde mit einem einfachen "Danke" kann man trotzdem nichts verkehrt machen finde ich. Geht halt ums Prinzip

Ich mache immer sehr gerne MM wenn ich gefragt werde. Wenn ich keine Lust drauf hätte, würd ich keinen MM-Service anbieten

#DEATH

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 16. August 2022 um 21:36
    Zitat von Xily28_TheHunter

Habe gehört in letzter Zeit passieren bei gut bebauten MM Plots Griefs.. passt lieber auf

Soll wohl bei Leuten passieren mit Köpfe/Beacons/Kisten auf dem MM plot

• Henne141087_
    Gast
    • 16. August 2022 um 21:53

Bin bei dir Bully 👍🏻 leider wird selten ehrenamtliche Arbeit geschätzt. Man lernt immer etwas zu schätzten, wenn man es nicht mehr hat....

• Colognepoldi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    HDK
    Discord
    colognepoldi
    • 17. August 2022 um 00:20
    Zitat von 1ALF_
    Zitat von Colognepoldi

ja alles gut, das weiß sicherlich auch jeder. Bin natürlich jetzt nur vom schlimmsten Fall ausgegangen xD war eig. auch übertrieben. Aber finde mit einem einfachen "Danke" kann man trotzdem nichts verkehrt machen finde ich. Geht halt ums Prinzip

Ich mache immer sehr gerne MM wenn ich gefragt werde. Wenn ich keine Lust drauf hätte, würd ich keinen MM-Service anbieten

Natürlich wäre ein Danke natürlich schön. Kriegt man nur leider nicht immer. Woran das liegen könnte würde vermutlich Seiten füllen.

• WildWolf007
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    240
    Clan
    Family
    Discord
    Wolf#5626
    • 17. August 2022 um 17:32

bin aktuell leider immer noch kein Trusted mm :( mache aber Trotzdem MM und ich höre auch selten nen Danke :/ Echt schade

[Family] Supreme WildWolf007 CB2

:endportalrahmen: Meine Gebote gelten grundsätzlich bis ich sie zurückziehe

:endportalrahmen: Ich behalte mir das Recht meine Gebot jederzeit zurückzuziehen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 15. November 2022 um 11:21

:verbvllert_:

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• 1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.755
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 15. November 2022 um 11:43

Danke für garnichts

╔════════[Information]════════╗

►0taqm - tim ◄

Discord : taqm.

►Authentic - Co-Owner ◄

► Ex Trusted MM by verbvllert_ ◄

OldGeneration Projekt [🤍 - Das endgültige OG Projekt - 🤍]

Einmalige Items Liste - [ ⭐️ Übersicht der Einmaligen Items! ⭐️]

Alle Listen - [🤍 Schnell-Zugriffe aller Listen🤍]

Listcord - [- Der Offizielle Listcord - Alle Listen auf einem Discord -]

Trusted MM Liste - [TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature]

╚═ ═══════[Information]════════╝

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen