find ich gut, dann hätten die dinger endlich mal nen daseinsgrund XD
Kisten-Items: Grundstück-Gutschein erweitern (Checkplot/Setowner)
-
- 1.8 Netzwerk
-
MisterPflanze -
5. September 2022 um 21:08 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
find ich gut, dann hätten die dinger endlich mal nen daseinsgrund XD
Die sind jetzt schon gut, aber man könnte sie sehr gut anpassen =)
-
Die sind jetzt schon gut, aber man könnte sie sehr gut anpassen =)
diese von dir vorgeschlagene anpassung finde ich sehr gut
-
Wenn man ein GS kauft aber keins mehr frei hat, kann man 10k extra bezahlen.
Oha, das geht jetzt? Und ich habe früher die Gse immer clearen lassen wenn ich das Gs wegen der Lage oder dem Adminrand haben wollte 😅😅
Das geht schon lange. auf das GS stellen und /m --> oben links der Goldbarren. schon gehörts dir und du bist 10k ärmer. Bei checkplot gehts auch (dann aber die /checkplot-commands statt /m), lange gingen einzelübertragungen von Spieler zu Spieler nicht, das wurde aber schon vor einigen Monaten eingeführt (und auch in ner News erwähnt). Genau um den letzten fall solls hier ja gehn.
-
Oha, das geht jetzt? Und ich habe früher die Gse immer clearen lassen wenn ich das Gs wegen der Lage oder dem Adminrand haben wollte 😅😅
Das geht schon lange. auf das GS stellen und /m --> oben links der Goldbarren. schon gehörts dir und du bist 10k ärmer. Bei checkplot gehts auch (dann aber die /checkplot-commands statt /m), lange gingen einzelübertragungen von Spieler zu Spieler nicht, das wurde aber schon vor einigen Monaten eingeführt (und auch in ner News erwähnt). Genau um den letzten fall solls hier ja gehn.
Na das per /m und Checkplot wusste ich auch nur das mit dem einzelünertragrungen von Spielern nicht
-
Ich finde es gut das man mit den Gutscheinen weder /Checkplot, noch eine Übertragung bezahlen kann.
Auf dem Server haben wir nun mal zu viel Geld, und es gibt nur wenig Möglichkeiten Geld rauszunehmen. Sei es mit den Perks, dem Startjail oder eben den kleinen Beträgen bei den Grundstücken.
Falls jedoch aber eine Lösung gegen diese Massen an Geld gefunden wird, wäre ich für diesen Vorschlag.
-
Ich finde es gut das man mit den Gutscheinen weder /Checkplot, noch eine Übertragung bezahlen kann.
Auf dem Server haben wir nun mal zu viel Geld, und es gibt nur wenig Möglichkeiten Geld rauszunehmen. Sei es mit den Perks, dem Startjail oder eben den kleinen Beträgen bei den Grundstücken.
Falls jedoch aber eine Lösung gegen diese Massen an Geld gefunden wird, wäre ich für diesen Vorschlag.
Das sehe ich gar nicht so kritisch, denn eigentlich ist nicht die Geldmenge das Problem, sondern die Verteilung.
Und ich betrachte da eher eine Erweiterung der Gutscheinfunktion als Mittel der Umverteilung, da man die Gutscheine erstmal ankaufen muss, soweit man nicht selbst viele Kisten geöffnet hat, und so Geld in alle Richtungen verteilt wird.
Aber das ist alles diskutabel. Natürlich. Aber ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob man jetzt 198 claimt und so 1,98 Mios aus dem Spiel nimmt, oder ob man einen Teil davon unter die Leute bringt. Man selbst hat weniger, aber die Kaufkraft anderer steigt und der Wert eines Gutscheins ebenso.
Dann aber doch zum Vorschlag:
Im Grunde sollte sowas ohne große Probleme machbar sein. Ein Möglichkeit wäre z.B. ein GUI zu entwickeln, welches sich beim Claimen, bei Checkplot und Überschreiben öffnet. Und dort könnte man dann die Bezahlmethoden Bank, Konto oder Gutschein auswählen. Und eigentlich ist es ja nichts anderes, als das GUI beim Adventurer. Zumindest, was den Gutschein betrifft. Hast du das Item nicht im Inventar, dann kannst du die Option auch nicht auswählen. Und das läuft ja bislang sehr bugfrei.
-
Dann aber doch zum Vorschlag:
Im Grunde sollte sowas ohne große Probleme machbar sein. Ein Möglichkeit wäre z.B. ein GUI zu entwickeln, welches sich beim Claimen, bei Checkplot und Überschreiben öffnet. Und dort könnte man dann die Bezahlmethoden Bank, Konto oder Gutschein auswählen. Und eigentlich ist es ja nichts anderes, als das GUI beim Adventurer. Zumindest, was den Gutschein betrifft. Hast du das Item nicht im Inventar, dann kannst du die Option auch nicht auswählen. Und das läuft ja bislang sehr bugfrei.
finde ich sehr gut - wenn dies natürlich umsetzbar ist, wäre das, denke ich, einer der besten Lösungsansätze - Dafür
-
50U7R34P3R
9. Mai 2023 um 14:10 Hat den Titel des Themas von „GS Gutscheine „besser“ machen“ zu „Kisten-Items: Grundstück-Gutschein erweitern (Checkplot/Setowner)“ geändert. -
-
Heyho,
diese Idee wurde zur weiteren Bearbeitung intern weitergeleitet. Bis zur endgültigen Entscheidung könnt ihr als Community weiterhin Feedback zur Idee geben und Anpassungen/Verbesserungen vorschlagen.
Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Um noch einmal diesen Beitrag aufleben zu lassen, kommentiere ich hier mal etwas.
Die Gs Gutscheine bei Checkplot nutzbar zu machen wäre unglaublich nützlich und sinnvoll.
Es gibt so viele Spieler, welche sich täglich die Frage stellen, warum die Gs Gutscheine nicht genutzt werden können, wenn man ein Checkplot annehmen möchte.
Diese Änderung wäre eine absolute Innovation für das Item. Somit wäre es deutlich nützlicher.
Wir wissen doch alle wie viele Spieler zusätzliche Plots über das /checkplot System beantragen.
-
Ansonsten würde es ja erstmals reichen, wenn man angenommen checkplots direkt clearen lassen kann und das GS dann kurz keinen Besitzer hat. Dann kann man ja direkt es mit einem GS Gutschein claimen. Wäre für den User 1 Schritt mehr, aber damit kommt man sicherlich auch zurecht

-
ast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Grundstück Gutscheine für Checkplot nutzbar machen
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Es wäre gut wenn man seine Grundstück Gutscheine für das Checkplot System nutzen könnte.
Falls ein checkplot Antrag angenommen wurde, geht man mit einem Gutschein auf das betreffende Grundstück und aktiviert diesen.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Man spart sich die 10k für das claimen und verbraucht seine angesammelten Gutscheine.
Weitere Anmerkungen
Es gibt sehr viele leere Plots die über längere Zeit nicht bebaut werden.
Damit könnte man dann auch mal seine Grundstück Gutscheine sinnvoll nutzen, statt immer wieder weiter draußen neu zu claimen.
-
Das ganze habe ich vor knapp 1 Jahr bereits vorgeschlagen (hier). Wurde auch als angenommen gekennzeichnet. Braucht wohl einfach noch etwas Zeit

-
- Offizieller Beitrag
Heyho Hard2Def,
deine Idee wurde bereits durch einen Vorschlag eines anderen Nutzers aufgenommen.
Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Das mit dem Checkplot System wäre echt praktisch, schade das solche "einfachen" features immer so lange zur Bearbeitung brauchen :/
-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Das man Grundstücks-Gutscheine bei Checkplots verwenden kann.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Wenn man /checkplot claim confirm macht, sollte man auch Grundstücks Gutscheine dafür verwendbar machen, dies wäre sehr nützlich, da ich keine Extra 10.000$ dafür ausgeben möchte, wenn man mehr als nen Stack Grundstücks Gutscheine hat.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Man kann die 10k Extra Kosten sparen.
Weitere Anmerkungen
Für manche sind 20k "nix", aber wieso extra nochmal 10k ausgeben, wenn man genug Grundstücks Gutscheine hat?
-
Hey, diesen Vorschlag gab es in der Vergangenheit schon einige Male, unter Anderem von Mir.
Ich fände es unglaublich gut, wenn das Feature integriert wird. Dein Argument ergibt auch absolut Sinn. Für Mich spricht nichts dagegen. -
Hey, diesen Vorschlag gab es in der Vergangenheit schon einige Male, unter Anderem von Mir.
Ich fände es unglaublich gut, wenn das Feature integriert wird. Dein Argument ergibt auch absolut Sinn. Für Mich spricht nichts dagegen.Lol okay, hab bis jetzt nix gefunden, soll ich den Vorschlag löschen?
-
Lol okay, hab bis jetzt nix gefunden, soll ich den Vorschlag löschen?
Nein, das Thema braucht, meiner Meinung nach, Aufmerksamkeit. Neue Beiträge tragen teilweise auch zu neuen Ideen oder Einwänden bei. Dadurch kann die Gesamtumsetzung schlussendlich nur perfektionierter werden.

-