1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Grundstücke: Explosion-Flag automatisch deaktivieren

• 1.8 Netzwerk
  • RobinFerngelenkt
  • 26. September 2019 um 23:37
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 26. September 2019 um 23:37

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Man könnte dem "/p flag set explosion true" hintendran einen timer in minuten dranhängen wie lang die flag aktiv bleiben soll.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Mas setzt zb mit"/p flag set explosion true 10" den timer auf 10 minuten. Das sollte zb für die sprengung eines GS ausreichen.

Für größere sprengungen dann enspreched mehr zeit.

Nach ablauf wird die flag automatisch deaktiviert.

Optional könnte man auch einen standardeinstellung der Flag auf maximal 1h oder so einfügen. Undper extra befehl natürlich ausschaltbar.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Egal wie sehr man aufpasst. Jemand vergisst immer wieder mal die flag auszuschalten. Oder weiss es nicht besser das es ausgeschaltet werden muss und dann kann es zu enormen schäden durch scammer/griefer kommen.

Es kommt auch manchmal durch serverfehler vor das die Flag unwissentlich wieder eingeschaltet wird.

Auch würde hier eine zusätzliche Absicherung für das Team geschaffen dass das immer wieder aufkommende Argument man habe die flag vergessen im großen und ganzen aushebelt.

Bleibt die flag standardmäßig nur kurze zeit aktiv und muss per extra befehl/ attribut verlängert werden kan niemand mehr behaupten es vergessen zu haben.

Ich habe noch viele andere Ideen die flag sicherer zu machen. Diese erscheint mir am sinnvollsten und praktikabelsten.

Eine benachrichtigung des Spielers per Chat im 10 minutentakt oder so wäre eine zusätzliche hilfe das die Flag gerade auf dem GS aktiv ist.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (23. Januar 2023 um 17:38)

• Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    • 27. September 2019 um 13:10

nette Idee, aber unnötig. Man könnte ja dann auch genauso gut eine flag einstellen die entscheidet wie lange deine Tür am Haus offen bleibt.

Die frage wäre warum brauchst du denn einen Timer? Wenn es um griefen geht, kann ich dir die gute Nachricht sagen , man kann mit Wither nicht mehr griefen.

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 27. September 2019 um 13:18

Man kann dennoch auf verschiedenste weisen noch explosionen auslösen.

Es geht auch nicht darum eine neue Flag zu erfinden, sondern nur darum eienr bestehnden Flag ein weiteres attribut hinzuzufügen.

Und es wird immer wieder vergessen. Gerade bei Anfängern die viel ausprobieren und es sogar manchmal einfach nicht wissen.

Und ich wette ich bin nicht der einzige der vorm ausloggen kurz per Shortkey jedes mal "/p i" macht...

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 28. September 2019 um 16:16

Guten Tag RobinFerngelenkt,

ich merke nur noch einmal daraufhin, dass ihr auf GieferGames spielt, somit werden wir nicht noch weiter die Optionen aus dem Spiel entfernen, welches dies möglich macht.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Frantex
    Expert Griefer
    Reaktionen
    356
    • 9. Mai 2021 um 06:04

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Die Flag wird nur aktiviert wenn Vertraute oder der Plotowner online sind.

Wie beschrieben soll man auf dem Plot nur etwas mit TNT sprengen können, wenn der Plotowner, Vertraute oder geaddete Personen online sind.

Weniger griefing durch TNT-Kanonen.

Weitere Anmerkungen

Warum? Weil nur Leute auf dem eigenen Plot bzw dem Plot wo sie Rechte drauf haben das benötigen und dementsprechend auch nur diese Leute sprengen können sollten. Vielleicht lässt es sich so einrichten, dass man nur in der Größe des Plots sprengen kann.

Ob das so möglich ist weiß ich nicht!

Ergänzungen sind erwünscht :)

Mit freundlichen Grüßen

Frantex

╔═══════════ Informationen:══════════╗

Ingame: Frantex

Clan: /

Citybuild: 8, 20

Ich pixel alles mit Zufriedenheitsgarantie!
    *Klick*

💲Gebote💲

1. Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit zurückzuziehnn! (auch nach Zusage des TE)
    2. Ich handle nur mit firstdrop/pay o. TrustedMM meiner Wahl!
    3.
    Sollte der TE mit meinen Handels-Grundsätzen nicht einverstanden sein, zählen meine Gebote nicht!

╚═══════════════════════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (23. Januar 2023 um 17:39)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 9. Mai 2021 um 06:24

Hallo, man kann die Flag selber deaktivieren und wer das vergisst ist selber dran schuld und so schwer ist das nicht einen kurzen Befehl einzugeben.

Dazu kommt, das Scammen/Griefen gehört zum Spielkonzept des Servers daher ist es geduldet und führt ggf. bei extremen Fällen zu Sanktionen durch einen Admin.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 9. Mai 2021 um 14:11

Ist meiner Meinung ein auch zu unnötiges Feature, weswegen ich ebenfalls dagegen wäre. Da diese Flag beim Claimen eines Plots eh automatisch deaktiviert ist, ist es auch ziemlich egal. Man muss selber drann denken, diese wieder auszustellen, wenn man sie anmacht. Bzw. das Plot mit /p i zu Checken.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 9. Mai 2021 um 15:29

Fällt das nicht unter Veränderungen am Grundstückssystem?

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 9. Mai 2021 um 15:38
    Zitat von WeissbrotDE

Fällt das nicht unter Veränderungen am Grundstückssystem?

Ja schon, wäre umsetzbar, allerdings wie gesagt unnötig.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• SE_KimK
    Senior Griefer
    Reaktionen
    356
    Discord
    KimK#8084
    • 1. Juni 2021 um 10:19

Ich finde diesen Ansatz gar nicht so schlecht.

Jeder der schon einmal gegrieft wurde oder soetwas live erlebt hat, weiss wie ärgerlich das ist. Zumal man nur vergessen hat eine Flag auszuschalten. Sowas kommt schon mal vor.

Jeder, dem das passiert ist weiss auch, dass er selbst Schuld war. Soweit sind wir uns sicher alle einig.

Trotzdem wäre es doch schön die Spieler etwas zu schützen.

Alternativ könnte man auch darüber nachdenken Supportern die Möglichkeit zu geben eine solche Flag zu deaktivieren.

Wenn man sich anschaut, wie die Community gemeinsam versucht solche Griefs zu verhindern finde ich schon, dass man das überdenken könnte. Zumal man Supportern sicher auch zugestehen kann, dass sie entscheiden wann man sowas unterbindet.

:grundgestein: :grundgestein: :grundgestein: #Hüpfen hilft! #DVS! :grundgestein: :grundgestein: :grundgestein:

Diversity [DVS] Clan-Vorstellung - Vorstellungen - GrieferGames Forum

Join the Diversity Discord: https://discord.gg/H7gy5qJFBc

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 11. Februar 2022 um 10:09

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.

Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 11. Mai 2022 um 09:18

Ja

Das TnT nur dort explodieren kann wo ich es zünde

Im Endeffekt wie mit den Loren. Das TnT soll wirkungslos werden sobald es die Plotgrenze verlässt.

Man zerstört die Grundstücke nicht mehr um sich herum wenn man mal was sprengt und der Nachbar vergessen hat die Flag auszustellen.

Weitere Anmerkungen

Und man muss selbst keine Angst mehr vor TnT Kanonen haben.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (29. Januar 2023 um 00:41) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 11. Mai 2022 um 18:43

Hallo, das würde aber das Scammen/Griefer weiter einschränken.

Selbst wenn man es bschränken würde, die User die es ausnutzen werden sich einen anderen Weg suchen

Wie auch vorschläge in der Vergangenheit gezeigt hat, wurden solche Vorschläge auch immer abgelehnt

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 12. Mai 2022 um 07:39

Das ist mir schon bewusst das es das griefen und scammen auch weiter einschränken würde, aber das war nicht der Hauptgedanke hinter diesem Post.

Die User suchen sicher immer einen Weg um irgendjemand anderen zu schaden. Hat man ja auch schon des Öfteren in der Vergangenheit gesehen auf was für perfide Ideen die Leute kommen.

Man kann es ja trotzdem mal vorschlagen, es ist ja auch schon vorgekommen das doch mal so ein Vorschlag angenommen wurde. Wie mein Beispiel mit den Loren. Da hat man auch eine Möglichkeit des griefen/scammens genommen.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 12. Mai 2022 um 10:55

Gebe dir da recht, vlt kann man dieses „werfen“ von TnT Blöcken, bei den TnT Kanonen unterbinden oder was ähnliches wie bei den TnT Cobblestone Anlagen

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 12. Mai 2022 um 16:15
    Zitat von Sith_LordRevan

Gebe dir da recht, vlt kann man dieses „werfen“ von TnT Blöcken, bei den TnT Kanonen unterbinden oder was ähnliches wie bei den TnT Cobblestone Anlagen

Das "werfen" von TNT zudeaktivieren, wäre schade, da man dann wesentlich mehr TNT bräuchte, um ein Plot auszuhöhlen (oder man müsste die gleiche Menge optimal setzten), da man bisher einfach 9 Stacks tnt in 9 Löchern aufs GS verteilt und dies sich selbest zuseite wegsprengt ("wegwirft").

Wenn es eine änderung zu TNT geben sollte, bin ich auch für die Idee von bergaaaa, das das TNT, sobald es eine Straße "betritt", wie die Minecarts gelöscht werden. Dies hätte übrings auch den Vorteil, das wenn man bei jemanden zuguckt, wie er sein Plot sprengt, das man auf der Straße auch nichtmehr gefährdet ist.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    555
    • 28. November 2022 um 21:34

Ja

explosion automatisch auschalten wenn man off geht

da mir bewusst ist das es die flag add bei spieler hinzufügen gibt ,sollte man da mal nachdenken und eventuelle einen flag hinzuzufügen welche sobald man den CB oder den Server verlässt die Explosion ausschaltet.

und ja ich denke diese wäre da tatsache im bereich des möglichen,denn seien wir mal ehrlich es gibt viele plots welche extreme zeit und finanzielle werte in anspruch nehmen und sollten nie zerstört werden.

und wenn jetzt wieder einer kommt und will mir sagen "du weisst nicht wovon du redest" sparts euch ;)

es würde weniger gegriefe mit TNT-kanonen geben ,ergo weniger stress fürs Team.

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (23. Januar 2023 um 17:40) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 28. November 2022 um 22:21

Heyho,

aus meiner Sicht sollte jeder Spieler selbstständig verantwortlich dafür sein, sich mit den Grundstückseinstellungen auseinander zu setzen, die er einstellt.

Explosionen soll man einschalten, wenn man es braucht und danach wird es wieder deaktiviert (unsicher) bzw. per /removeflags entfernt (sicherer). Wer "vergisst" es wieder auszuschalten, hat halt Pech und offenbar kein hohes Interesse an den Werten seiner Grundstücke. Andererseits würde ich bei hohen Werten auf dem Plot Explosionen gar nicht erst einschalten.

Zudem bedingt dies dann, dass ich mit meinem Account dauerhaft auf dem CB bleiben muss, wenn ich beispielsweise ein Plot mit TNT aushöhlen lasse.

Ebenso muss ich als "Dienstleister" für Aushöhlungen dann immer darauf achten, dass mein Auftraggeber noch online ist, weil sonst die Flag deaktiviert und die Sprengungen fehlschlagen, samt meinem Material und den damit verbundenen Zeit/Aufwand/Kosten, welche dann weg sind.

Klares Nein also aus meiner SIcht.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (28. November 2022 um 22:21)

• Tomster1
    Expert Griefer
    Reaktionen
    124
    Discord
    Tomster1#0120
    • 29. November 2022 um 00:08
    Zitat von AeGiS737

Finde ich gut, habe häufig schon traurige Spieler gesehen, deren Nachbarn mit TNT Kanonen die GSe gesprengt haben.

Und mal ehrlich?

Es schadet ja wohl keinem den Befehl immer wieder an zu machen oder?

Mit freundlichen Grüßen
    ~~Tomster1~~

Experte für Mergebugs

___________________________________________________________________________________________

CityBuild Apollon

est. 2016

___________________________________________________________________________________________

Plots auf CB4

/p h MergeBurg
    /p h BigDream
    /p h MiniDream

Gebote meinerseits sind maximal 12 Std. gültig und sind jederzeit zurückziehbar!

• Doppelbemme
    Gast
    • 29. November 2022 um 00:44
    Zitat von AeGiS737

Offenbar hast du aber keine Ahnung wovon du redest. Bei jedem disconnect müsste der Server dann über jedes einzelne Plot des Users auf allen cbs loopen und die Explosion toggeln. Riesen Aufwand und Ressourcen für absolut keinen sinnvollen Nutzen. Wer Explosionen auf seinem gs anmacht, sollte wissen was er tut.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX