Servus, heute handelt sich mal dieser Beitrag um den Spieler namens „Prinz“ und die mit dem Spieler zu verbindenden Scams.
Vorerst will ich sagen, dass ich niemanden in diesem Text angreifen will und es sich einfach zum Teil um meine Meinung handelt.
Alles hat angefangen mit einem neuen CB1 Spieler mit Doppelgelben Prefix und einigen kleinen AdminItems in der EC. Wie fast jeder mittlerweile hat er angefangen auf CB1 Degg-Game zu betreiben und erlangte sich dadurch einige Main Spieler bei seinem Degg. Keiner hat zu diesem Zeitpunkt hinterfragt, wer er denn sei (bis auf meine Wenigkeit, wie ich noch später ausführen werde). Dieser besagte Spieler namens „Prinz“ erlangte innerhalb kürzester Zeit ein gutes Vermögen (wo ich mir zu 100% sicher bin das es nicht durch legitime Wege kam, wie ich auch noch später einige Vermutungen aufbringen werde). Die Spieler vertrauten ihm und er hatte innerhalb kürzester Zeit einen guten Ruf und einen einigermaßen hohen bekanntheitsgrad auf CB1 erlangt, schon da gab es dann die ersten Leute, die stutzig wurden und sich überhaupt fragten wer er denn sei. Wenig später kam dann schon die erste Warnung, dass es sich hierbei um einen damaligen Scammer handeln soll, jedoch wurde dies wohl kaum beachtet, da es nun (laut meines Wissens) einen Scam-Schaden von ca. 96mio gegeben hat. Da frage ich mich persönlich, wie man so blauäugig sein kann und einem noch recht neuen Spieler so viel anvertrauen kann. Alleine der Fakt, dass dieser Account wohl offentsichtlich erkauft wurde, was ich schon ab dem ersten Tag an in den Chat geschrieben habe, wo ich den Account gesehen habe, sollte schon eine Gefahr darstellen, dass es hierbei nicht um einen mit zukunftsfreudigen Plänen handelt. Woher ich weiß, dass der Account gekauft ist, ist relativ einfach. Der Account hatte davor genau 4 Besitzer. Der Owner, einen bekannten Account seller namens Bruno, einen sehr engen Freund von mir, einen anderen Account seller namens Rene und dann irgendwann Prinz. Die E-Mail, mit der dieser Account migrated wurde, wurde von meinem Freund erstellt. (Theoretisch wäre es wohl möglich den Account zurückzuziehen, aber wir distanzieren uns natürlich von jeglichen Account-Scams
) Auf jeden Fall, wurde meine Warnung des öfteren einfach hingenommen, aber nicht zu Herzen genommen. Der 2. Fakt ist das es wohl mehr als offensichtlich ist, dass er EGH gemacht hat, alleine das er komischerweise immer wieder nach weniger als einem Tag ein hohes Vermögen hatte, sollte darauf schließen lassen. Gutes Beispiel auch hier, wo ich einmal gegen ihn nen paar BlackJack Runden gemacht habe und ihn innerhalb weniger Minuten um ca. 30mio erleichtert habe. Jedoch habe ich bei ihm schon einige Tage vorher sehr viel gewonnen und war damit auch nicht der einzige. Es ist ganz und gar unmöglich in solch einem kurzen Zeitraum, ohne jegliche Tricks oder eben Regelbrüche an über 100mio zu kommen. Da er selbst auch nicht allzu viel bei anderen gespielt hatte. Es war schon da absehbar, dass er wohl sehr viel Geld in das Spiel gesteckt hat, was wohl irgendwann auch wieder zurück in die Tasche kommen soll.
Jeder der gescammten, trägt eine gewisse Teilschuld an ihrem Verlust. Schade trotzdem, dass ihr es so einem Typen so leicht gemacht habt. :/
Nur mal meine Meinung dazu, weil mich die ganze Thematik einfach nur nervt.