1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Plugin: Auto-Crafting

• 1.8 Netzwerk
  • Ich_Hau_Mich_Weg
  • 27. Juni 2019 um 08:41
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SHOX94
    Senior Griefer
    Reaktionen
    160
    Discord
    SHOX#4993
    • 16. September 2021 um 15:38
    Zitat von IDEE_Papa

Finde ich persönlich nicht gut. Begründung dies hätte zu Folge das Preise fallen da die Arbeit nicht mehr gewürdigt wird durch das sagen wir mal automatische erstellen.

Ich verstehe dich voll und ganz.
    Jedoch finde ich das es dafür schon zu Spät ist. Wenn man seine Ware anbietet bekommt man lächerliche Preise angeboten. Der Aufwand wird meiner Meinung nach schon lange nicht mehr gewürdigt. Massive Preis einstürze aufgrund von Spielern die Programmierte Bots für sich Farmen lassen ! Leider schon des Öfteren gesehen wie AFK-Bots Quarzfarmen als Bsp. Die DK Quarzblöcke aktuell 10-11k vor ca. 2 Jahren noch bei 22-26k je DK . Da wird das auch keinen Unterschied mehr machen. Ich Leere am Tag mehrfach 100 Spawner der Stufe II-III und Crafte stundenlang . Deshalb auch nur wenn überhaupt aus den Kisten erhältlich machen, damit diese nicht in Massen frei zugänglich sind.

Mit freundlichen Grüßen

SHOX94

╔════════════════════════╗

Clan :
    Main Citybuild : [ 14 ]

╚════════════════════════╝

Ich behalte mir das Recht vor , Gebote nach 24h zurückzunehmen

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 16. September 2021 um 19:49

Hmm...

Also in einem anderen Thread dazu (Hier) habe ich ja überzeugt die Meinung vertreten, dass das Einführen des Features für automatisches Craften eben deshalb für "ehrliche" Spieler eine gute Sache wäre, weil ohnehin die Praxis bereits aus etlichen Bots und Addons besteht, die das automatische Craften für sehr sehr viele Spieler übernehmen. Diese Meinung vertretet ich auch weiterhin, der Vorschlag hier geht mir aber dann doch etwas zu weit.

Vorgeschlagen wird etwas, das wir bereits vom automatischen Brennen von Bruchstein durch Ofenanlagen kennen und da liegt genau die Krux bei der Sache. Es ist ein fundamentaler Unterschied, ob man per Hand automatisch aus 4x Prismarinscherben und 5x Prismarinkristallen eine Seelaterne herstellt oder ob man mit einem Schlag - durch 1000 dieser Werkbänke - seinen gesamten Bestand an Roherzeugnissen innerhalb von Minuten verarbeiten kann.

Die Effizienzrate an sich lässt sich nämlich zwar für eine einzelne Werkbank nicht erhöhen, doch in der Praxis werden Spieler einfach hingehen und etliche von diesen Werkbänken aneinanderreihen, wie wir es bei diesen riesigen Brennanlagen eben quasi schon immer erleben. Zudem müsste man überhaupt keine Arbeit mehr aufwenden, um etwas automatisch zusammen zu craften, denn eine entsprechende Anlage würde die Arbeit überdies noch völlig selbstständig übernehmen. Das Argument mit den Bots ist zwar legitim - ich habe es ja selbst verwendet - doch die Lösung dafür kann ja keinesfalls sein, dass man eine Methode schafft, die potentiell hunderte Male effizienter ist, als ein Bot es jemals durch automatische Aktivität könnte.

Meiner Meinung nach geht es bei einem automatischen Craftingsystem darum, den ehrlichen Spielern die Effizienz zu gewähren, die hunderte von Bot- oder Addonbesitzern täglich völlig ungestraft nutzen und nicht darum, die größtmögliche Effizienz in puncto automatisches Craften zu erreichen und für überhaupt nichts mehr Zeit und Arbeit aufwenden zu müssen. Zusammenfassend bin ich also gegen der Vorschlag.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• SHOX94
    Senior Griefer
    Reaktionen
    160
    Discord
    SHOX#4993
    • 16. September 2021 um 20:29

Verstehe ich voll und ganz. Ich bin ja auch dafür das sie selten in den Kisten zu ziehen sind um genau dagegen vorzugehen.
    Man könnte es aber auch Pro Grundstück auf 1 Limitieren . Soll auch keine vollautomatische Maschinerie entstehen.

Mit freundlichen Grüßen

SHOX94

Clan :

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 16. September 2021 um 21:52

An die Möglichkeit einer Limitierung hatte ich auch schon gedacht, halte sie aber für wenig sinnvoll.

Es wäre vermutlich aufwändiger, ein völlig neues Item zu programmieren und dies dann aber dann auch wieder zu limitieren, anstatt einfach die Funktion des automatischen Craftens in das Menü von Spielern oder das einer Werkbank zu integrieren. Zudem hätte man das Problem, dass es an dem vorbeigeht, was eigentlich damit erreicht werden sollte. Unterm Strich hätten Bots oder Crafting Addons immer noch den weitaus höheren Effizienzgrad und man würde gleichzeitig nichts dafür tun, dass Spieler während des Vorgangs des Craftens aktiv online sind, was bei einem Craftingmenü im eigenen Inventar ja notwendig wäre.

Man müsste, um diesen Vorschlag realisieren zu können, ein Vielfaches der Zeit aufwenden, die man für die Entwicklung eines einfachen aktiven Craftingmenüs aufwenden müsste. Man müsste die richtige Balance zwischen Limitierung auf Plots und Einzugscooldown finden und irgendwie schaffen es Spieler garantiert wieder, in ihrer Gerissenheit einen Workaround zu finden. Man hätte weiterhin das Problem, dass Werkbänke dieser Art Items passiv zusammencraften und nichts aktiv dafür getan werden muss (weshalb Bots und Addons ja im Kern verboten sind).

Unterm Strich bin ich also der Meinung, dass so ein System zwar durchaus technisch machbar wäre, denn technisch machbar ist fast alles, doch in puncto Aufwand-Nutzen-Verhältnis bin ich dagegen, da es eben einfachere und bessere Methoden gäbe, das Problem mit dem Craften anzugehen. Das ist aber nur meine Meinung, wer Punkte findet, sie ich übersehen habe, kann mich gerne korrigieren.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• Myhth
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    -TFS-
    Discord
    Myhth#1479
    • 17. September 2021 um 08:59

Bin zwiegespalten. Auf der einen Seite wäre das eine super Erleichterung für alle Spieler, die viel farmen und craften. Gerade wenn man eine Limitierung macht und das Item relativ exklusiv hält. Dies könnte aber auch wieder eine Nachteil für ärmere Spieler sein, die sich dieses zusätzliche Gadget nicht leisten können. Gerade für diese Spieler wird es dann schwierig, wenn ihre Arbeit nicht mehr gewürdigt wird. Schwieriges Thema. Man müsste an der Umsetzung etwas feilen, um einen Ausgleich zwischen Exklusivität und Fairness zu finden ohne dass dieses Item zu sehr Einfluss nimmt.

Aber prinzipiell eine gute Idee :)

LG Myhth

Clan: -TFS-

Citybuild: CB1 & CB22

Rang: Supreme

*Sollte ich nichts gegenteiliges schreiben, gelten Gebote von mir grundsätzlich 24h*

• SHOX94
    Senior Griefer
    Reaktionen
    160
    Discord
    SHOX#4993
    • 17. September 2021 um 13:41

Es ist nun einmal ein schwieriges Thema . Es hat Pros und Kontras , es ist schwierig so etwas zu balancieren. Die ehrlichen Farmer sollten nicht darunter leiden müssen, dem stimme ich voll und ganz zu. Es soll auch nicht 10 DK in 20 Sekunden durch gecraftet werden. Zytocraft hat es gut beschrieben . Es gibt halt genug Spieler die sich einfach tag täglich mit Autocraftern ungestraft das leben leicht machen und die Ehrlichen Spieler die alles Stundenlang von Hand Craften müssen . Irgendwo in der Mitte muss man sich da treffen und eine einheitliche Lösung finden.

Mit freundlichen Grüßen

SHOX94

Clan :

• ImAtomic_1
    Fresh Griefer
    • 25. Oktober 2021 um 18:08

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Auto craften mit einem Item

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Es gibt ein bestimmtes item wie ein Dropper etc welchen man öffnen kann und ein Item reinlegen kann was dann automatisch gecraftet wird. Also zb Du legst in den Dropper
    Kaktus I rein und wenn du genug Kaktus hast um Kaktus I zu craften das automatisch es sich selber craftet. So kann man einfacher und schneller craften. Aber der Dropper muss immer im inv sein das es sich automatisch craftet. und das es nicht nur bei Stufen Items ist also nicht nur bei Cobblestone II Kaktus I etc. sonder bei den meisten items wie zb wenn man Zucker reinlegt das wenn du Zuckerohr aufnimmst dann automatisch Zucker daraus gecraftet wird.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Einfacher Craften
    Dein Inventar wird nicht überfüllt
    Schneller Craften

Weitere Anmerkungen
    Das Auto crafter item muss beim öffnen den selben platz haben wie bei einer einzel Truhe.
    Das Auto crafter item soll nicht platzierbar sein.
    Beispiele:

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. November 2024 um 19:43) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 25. Oktober 2021 um 18:45

Ich find die Idee nicht schlecht, aus einem einzigen Grund allerdings auch nur:

Es gibt genügend Leute, die in den Schatten mit irgendwelchen Bots genau dies bereits aufwandslos erledigen und sich so einen illegitimen Wettbewerbsvorteil gegenüber normalen Spielern verschaffen.

Es muss nicht genau diese Umsetzung sein, aber generell diese Wettbewerbsberzerrung aufzuheben, halte ich für einen guten Ansatzpunkt.

Gäbe es diese Bots allerdings nicht, wäre meine Argumentation anders.

Aber jetzt den ehrlichen Spielern ein ingame-Tool an die Hand zu geben, dass ihnen die gleichen Vorteile gibt, wie ein Bot, wäre ein Schlag ins Gesicht aller Spieler, die sich für teures Geld Bots gekauft haben, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Also volle Zustimmung von meiner Seite.

Perfekte Villagerfarm für alle öffentlich:

cb11 /p h VillagerDFox ODER /p h Village

Maxxed-Out-Spawner für Leder und free Zuckerrohr sind vorhanden.

Niedrigere Smaragdpreise als hier kann man auf 1.8.9 nicht finden.

"Don't believe everything written on the Internet." -Abraham Lincoln

• Pikachu123x
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    502
    Clan
    Kartell
    Discord
    Marco2351
    • 25. Oktober 2021 um 18:52

Finde die Idee auch gut fände es gut wenn man den crafter beim Orb Händler kaufen kann (er soll nicht so günstig sein) und es kann vlt verschiedenen Stufen geben, die verschieden viele Items craften können (wie auf Hypixel)

• Benjieh
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    99
    Clan
    OSG
    • 25. Oktober 2021 um 19:04
    Zitat von Pikachu123x

Finde die Idee auch gut fände es gut wenn man den crafter beim Orb Händler kaufen kann (er soll nicht so günstig sein) und es kann vlt verschiedenen Stufen geben, die verschieden viele Items craften können (wie auf Hypixel)

Bin deiner Meinung das man es beim orbhändler kaufen müsste.

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 25. Oktober 2021 um 19:58

Fände ich für mich persönlich echt super.

Jedoch fände ich das Item nur gut, wenn es für die komprimierten Items geht.

Wenn es für jedes Crafting rezept gehen würde, würden crafting Intensive Items wie zb. Werfer, auch am Wert verlieren, ja ich denke viele würden dass jetzt als gut empfinden, jedoch werden Materialien immer billiger, aber Crafting Intensive Items sind die einzigen Materialien, die den Preis von Materialien hoch halten. (abgesehen von erzen, obsidian und co)

Wiederrum fände ich es ok wenn es nur für die komprimierten Items gehen würde, da es ja nicht so einen großen Spielvorteil gibt, wenn man die Items automatisch kompriemieren könnte. Außerdem ist das kompriemieren echt nervig. Da mache ich mir lieber nen paar Werfer.

Also hier eine andere Idee : Autokompriemierer

Zu dieser Idee würden vermutlich jetzt wieder viele Gegenstimmen kommen, da immer gesagt wird(von mir auch zum Teil), dass es ja schon einen kleinen Aufwand geben muss, wenn man schon diese gute Lager möglichkeit genießen kann.

Aber ich muss sagen den Autokompriemierer könnte ich eher unterstützen als den Autocrafter.

aber was sagt ihr?

(hoffe ich habe keinen mist gelabert)

lg

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• _qyx
    Gold Griefer
    Reaktionen
    327
    • 5. Dezember 2021 um 19:03

Dass man bspw wie in der 1.17 - 18 ein Buch hinzufügt wo bereits Crafting-Rezepte stehen

Man gibt z.B. ein "/autocraft", dann taucht ein Menü auf mit allen craftbaren Rezepten, wenn man alles nötige hat kann man es schnell und leicht craften

Schnelles und vereinfachtes craften

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. November 2024 um 19:43) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 6. Dezember 2021 um 01:11
    Beitrag

Anwählbare Rezepte / Crafting-Buch

Hi

Ein Plugin, welches anklickbare Rezepte enthält. Klickt man ein Rezept an, zieht sich das Plugin automatisch alle Items aus dem INV, welche es für das Craften des Rezeptes braucht. Hierbei wäre es auch möglich, die Anzahl Craftings anzugeben.

Bedeutet also, dass ich beispielsweise 9 Stacks Eisenbarren im INV habe. Mit einem Klick auf das Eisenblock Rezept und der Eingabe von 64 Stück würde das Plugin nun 1 Stack Eisenblöcke craften.
    BigBangNachos
    22. Januar 2019 um 16:01
    Beitrag

Plugin: Auto-Crafting

ob ihr das kritisiert oder zustimmt ist euch überlassen ist ja nur ein Vorschlag weil ich das auch auf anderen Servern gesehen habe
    Ich_Hau_Mich_Weg
    27. Juni 2019 um 08:41
    Beitrag

/recipe

Hey

Hätte ne Idee was das craften leichter machen kann!!!

Und zwar wenn man /recipe ..... macht und Mann die items im Inv hat das man dann einfach das Item per rausziehen craften kann und die items aus dem Inv genommen werden!!

Lg Sebi

Steht im oberen Feld

Verleichterung beim craften
    Ch3fK0ch_Sebi
    12. August 2019 um 12:52
    Beitrag

Schnelleres (Automatisches) Craften

Schnelleres/Automatisches Craften

Liebes Team,

Wie bei den Möbeln demonstriert, kann man per Mausklick und den passenden „Rohstoffen“ im Inventar leicht und schnell Möbel herstellen. Mein Vorschlag, gerade für „Großhändler“ und „Farmer“ wäre es, dass man z.B. Über /craft nicht mehr nur die Werkbank öffnet, sondern auch auf ein Rezeptbuch zugreifen könnte, welches für alle Items im Inventar…
    MamaEule
    5. September 2021 um 04:52
    Beitrag

Werkbank in Form eines Autocrafters

Eine Werkbank in der man Crafting Rezepte festlegen kann.

Stelle mir das ganze in Form einer Werkbank vor , in der man sich das Zielprodukt auswählen kann. Sollte mit trichtern verbunden werden können die Items von oben rein drücken und von unten abziehen. Als Beispiel nehme ich jetzt mal Diablöcke : Diamanten laufen durch die Trichter und werden in die Werkbank gedrückt. In der Werkbank wählt man Diablöcke als…
    SHOX94
    16. September 2021 um 15:01
    Beitrag

Auto craften

Auto craften mit einem Item

Es gibt ein bestimmtes item wie ein Dropper etc welchen man öffnen kann und ein Item reinlegen kann was dann automatisch gecraftet wird. Also zb Du legst in den Dropper
    Kaktus I rein und wenn du genug Kaktus hast um Kaktus I zu craften das automatisch es sich selber craftet. So kann man einfacher und schneller craften. Aber der Dropper muss immer im inv sein das es sich automatisch craftet.…
    ImAtomic_1
    25. Oktober 2021 um 18:08

Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (6. Dezember 2021 um 01:12)

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 8. Dezember 2021 um 11:50

Das Buch gibt es Bereits seit der 1.12.2

Und wer keine Lust hat auf Craften sucht sich halt einfach Leute die das Gerne machen und zahlt dafür fair

Ich kaufe Mittlerweile auch nur noch Fertige Zäune statt es selbst zu Craften

Das Thema AutoCrafting ist so beliebt wie das Fliegen

Ich warte noch auf den Vorschlag das ME System von applied energistics 2 zu implementieren

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 2. Mai 2022 um 11:00

Huhu MamaEule,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Der Zeitaufwand beim Craften von TNT, Seelaternen, etc. ist wohl elementarer Bestandteil des Marktpreises. Wir haben uns bewusst gegen jede Form der Automasierung (Autocrafter, etc.) in dieser Richtung entschieden.

Allerdings haben wir inzwischen wieder /rezept aktiv, wodurch Crafting-Rezepte einfach begutachtet und eingefügt werden können. :)

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• Benjamin2323322
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2022 um 12:03

Automatisches craften

Also es läuft wie normaler Trichter System
    Wenn man ein Lager hat braucht man nur auf den craftung Table die gewünschten items umstellen wie bei Trichter und des Dan Automatisch craftet
    Also sprich du hast 9stacks Diamanten das es automatisch zum Diamond Block um gecraftet wird
    Oder seelaternen oder prismarin Blöcke
    Aller dings muss unter crafting table ein Trichter sein das es abläuft

Das es für uns leichter ist zum craften

Weitere Anmerkungen
    Wäre mein Wunsch und auch hoffentlich jeder andere

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. November 2024 um 19:43)

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 11. Juni 2022 um 12:06

Hey,

aber das würde ja GG noch mehr den Spaß und Sinn rauben. Schau mal beim Orbhändler. Es ist mit Absicht, dass gecraftete Items mehr geben als nur die Rohstoffe. Außerdem hat man zurzeit das Problem mit Crafting Bots und probiert diese einzudämmen, in dem man diese bannt. Jetzt einen Autocrafter hinzufügen? Weiß nicht. Irgendwas muss man ja noch selber machen.

Und fürs komprimieren gibt es ja schon die Erleichterung mit /rezepte

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• Benjamin2323322
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2022 um 12:07

Das stimmt aber wie oft ist es des mit handy Spieler?

Einmal editiert, zuletzt von Benjamin2323322 (11. Juni 2022 um 12:08)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 11. Juni 2022 um 12:07

Nein, warum soll Faulheit belohnt werden.

Es wird doch nicht so schwer sein mal paar Blöcken zusammen zu craften.

Ein bisschen Arbeit muss schon sein.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 11. Juni 2022 um 12:08
    Zitat von Benjamin2323322

Das stimmt aber wie oft ist es des mit handy Spieler?

Handy Spieler können auch /rezepte nutzen, es wurde extra für Handy Spieler ein neuer Knopf hinzugefügt.

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)