1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Perks: mit zusätzlichen Stufen erweitern

• 1.8 Netzwerk
  • imax4
  • 29. Dezember 2022 um 11:05
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 29. Dezember 2022 um 11:05
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Ich schlage vor, dass man, sofern man das Jump-Boost Perk besitzt, die Stufe des Jump-Boost für sich individuell konfigurieren kann.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Eine solche Funktion könnte Beispielsweise ins Perkmenü integriert werden. Wenn man dann im Perk Menü auf das Jump-Boost Perk klickt, könnte man in ein neues Menü kommen, wo man dann die Stärke seines Jump-Boostes auswählen kann. Dies könnte ähnlich wie das Menü aussehen, wenn man einen Booster aktivieren möchte. Man sollte zwischen den Stufen 1-4 auswählen können (oder vielleicht noch Stufe 5), da alles darüber zu übertrieben währe.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Man hat die Möglichkeit den Jump-Boost völlig individuell an seine Bedürfnisse anzupassen. Ich zum Beispiel habe mir das Speed-Perk sowie das Jump-Boost Perk gekauft, um Yeezys zu ersetzten. Diese haben aber Jump-Boost Stufe 4 und das Jump-Boost Perk nur Stufe 2. Andere wiederum präferieren vielleicht Stufe 1 des Jump-Boostes, andere wiederum Stufe 3... So hat jeder die Möglichkeit, seine präferierte Stufe auszuwählen und zu nutzen.

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Ich schlage vor, dass man, sofern man das Jump-Boost Perk besitzt, die Stufe des Jump-Boost für sich individuell konfigurieren kann.

Eine solche Funktion könnte Beispielsweise ins Perkmenü integriert werden. Wenn man dann im Perk Menü auf das Jump-Boost Perk klickt, könnte man in ein neues Menü kommen, wo man dann die Stärke seines Jump-Boostes auswählen kann. Dies könnte ähnlich wie das Menü aussehen, wenn man einen Booster aktivieren möchte. Man sollte zwischen den Stufen 1-4 auswählen können (oder vielleicht noch Stufe 5), da alles darüber zu übertrieben währe.

Man hat die Möglichkeit den Jump-Boost völlig individuell an seine Bedürfnisse anzupassen. Ich zum Beispiel habe mir das Speed-Perk sowie das Jump-Boost Perk gekauft, um Yeezys zu ersetzten. Diese haben aber Jump-Boost Stufe 4 und das Jump-Boost Perk nur Stufe 2. Andere wiederum präferieren vielleicht Stufe 1 des Jump-Boostes, andere wiederum Stufe 3... So hat jeder die Möglichkeit, seine präferierte Stufe auszuwählen und zu nutzen.

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (19. Juli 2023 um 23:42) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 29. Dezember 2022 um 21:45

Finde die Idee gut.

So würde ich mir das Perk kaufen.

Meinetwegen zahlt man auch für jede Stufe dann +50k oder so.

Das selbe würde ich mir auch fürs Speedperk wünschen.

Mit dem Speedperk + Yeezys ist man bei weitem schneller als nur mit den Yeezys. Jedoch würde ich auch gerne keine Yeezys tragen, weshalb ich dann hier mit dieser Funktion auch mein Speed einstellen kann.

Also ganz klar eine meiner Lieblingsideen in letzter Zeit *Däumchen hoch*

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

Einmal editiert, zuletzt von BentosMentos (29. Dezember 2022 um 21:46)

• niecho
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    68
    Discord
    niecho#3308
    • 29. Dezember 2022 um 22:18
    Zitat von BentosMentos

Finde die Idee gut.

Mit dem Speedperk + Yeezys ist man bei weitem schneller als nur mit den Yeezys. Jedoch würde ich auch gerne keine Yeezys tragen, weshalb ich dann hier mit dieser Funktion auch mein Speed einstellen kann.

Alles anzeigen

Nervt mich auch dass man mit Speedperk nicht so schnell ist wie mit Yeezies. Wäre schon geil wenn das so wäre weil mich der Jumpboost Effekt bei den Yeezies ziemlich abfuckt. Dann hätte man quasi Speed wie von den Yeezies aber gar kein Jump Boost - würde ich sehr feiern

Mit freundlichen Grüßen,

niecho

Einmal editiert, zuletzt von niecho (29. Dezember 2022 um 22:19)

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 29. Dezember 2022 um 22:46
    Zitat von niecho
    Zitat von BentosMentos

Finde die Idee gut.

Alles anzeigen

Nervt mich auch dass man mit Speedperk nicht so schnell ist wie mit Yeezies. Wäre schon geil wenn das so wäre weil mich der Jumpboost Effekt bei den Yeezies ziemlich abfuckt. Dann hätte man quasi Speed wie von den Yeezies aber gar kein Jump Boost - würde ich sehr feiern

Alles anzeigen

ja hast recht.

Das beste ist ja aber nochmal die Kombination der beiden. Speed Perk + Yeezys ist so gut, vor allem wenn man sich auf Riesengsen rumtreibt.

Gebote

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• niecho
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    68
    Discord
    niecho#3308
    • 29. Dezember 2022 um 22:53
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von niecho

ja hast recht.

Das beste ist ja aber nochmal die Kombination der beiden. Speed Perk + Yeezys ist so gut, vor allem wenn man sich auf Riesengsen rumtreibt.

ja das stimmt. beim gs bauen oder sonstiger feinarbeit aber eher lästig

Mit freundlichen Grüßen,

niecho

• KOPAL1
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    738
    Clan
    FaT
    Discord
    kopal1
    • 30. Dezember 2022 um 09:11

Wäre nach langer Zeit mal ein spannendes Upgrade für die Perks das letzte große Update ist glaub ich schon eine Weile her :)

» -Vize-Owner des FaT-Clans- «

» CB1 «

• Tomster1
    Expert Griefer
    Reaktionen
    124
    Discord
    Tomster1#0120
    • 31. Dezember 2022 um 12:47

Ich würde mich auch freuen wenn sich der Jump Boost mit dem Jump Effekt der Yeezies stacken würde.

Habe zufällig das Jump Perk in einem LuckyBlock gewonnen... Habs eingeschaltet und war sichtlich verwirrt, da sich der Jump Effekt nicht stacken wollte und ich somit nicht gleich hoch springen konnte.

Eine Anpassung wäre daher eine gute Lösung

Mit freundlichen Grüßen
    ~~Tomster1~~

Experte für Mergebugs

___________________________________________________________________________________________

CityBuild Apollon

est. 2016

___________________________________________________________________________________________

Plots auf CB4

/p h MergeBurg
    /p h BigDream
    /p h MiniDream

Gebote meinerseits sind maximal 12 Std. gültig und sind jederzeit zurückziehbar!

• _Mr_Melone_2206_
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    277
    Clan
    INC - Incredible
    Discord
    _Mr_Melone_2206_
    • 31. Dezember 2022 um 13:37

Finde die Idee gut, gerade ist der Perk ja eigentlich "nutzlos" da er den Effekt der Yeesys ersetzt und man weniger hoch springen kann

:leuchtfeuer:Nach 48 Stunden gibt es keine Gewähr, dass meine Gebote noch gültig sind:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Sobald ich überboten wurde, wird mein Gebot ungültig:leuchtfeuer:

:witherskelettschädel:Halloween und Pride Karten bei /p h ZKarten auf CB16:witherskelettschädel:

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 14. März 2023 um 21:51

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Einige Perks überarbeiten

Perks sind ein wichtiger Bestandteil des Servers, nicht nur weil sie dem einem oder anderem Spieler ein paar Vorteile geben, sondern da sie auch endlich ein wenig Geld von den Konten der Spieler ziehen.

Hier schlage ich nun also vor einige Perks zu überarbeiten.

Ich stelle mir vor das man mehrere Stufen eines Perks kaufen kann. -> Untermenü wie beim Booster aktivieren, hier aber dann Perk Stufe 1...

----Das Speedperk----

Stufe 1 [250k] -> Speed 1

Stufe 2 [+250k] -> Speed 2

Stufe ? [+250k] -> Speed ?

Stufe 5(letzte Stufe) [+250k] -> Speed wie das Speedperk jetzt + Yeezys

[Edit : 06.04.] Stufe6 [+250k] -> Soulspeed (es wird registriert ob man auf Soulsand steht, und wenn ja hat man noch mehr Speed)

----Das Sprungkraftperk----

Stufe 1 [250k] -> Sprungkraft 1

Stufe 2 [+250k] -> Sprungkraft 2

Stufe 3 [+250k] -> Sprungkraft 3

Stufe 4 [+250k] -> Sprungkraft 4 (Yeezy Sprungkraft)

Stufe 5 [+250k] -> Sprungkraft 5 (Könnte sein dass das Sprungkraft Perk jetzt wie das Speedperk mit den Yeezys kombinierbar ist, da ich das Perk nicht habe, kann ich es aber nicht nachprüfen)

----Das Unterwasseratemungsperk----

Stufe 1 [250k] Unterwasseratmung

Stufe 2 [+400k] Conduitpower -> (Aus neueren Versionen) Unterwasseratmung, Nachtsicht (nur unter Wasser), Eile (nur unter Wasser) minecraft.fandom.com/wiki/Conduit_Power

Stufe 3 [+400k] Dolphins grace ->(Aus neueren Versionen) "Speed unter Wasser", könnte hier wie die Verzauberung "Wasserläufer" funktionieren minecraft.fandom.com/wiki/Dolphin%27s_Grace

----Feuerresistenzperk----

Stufe 1 [500k] Feuerresistenz

Stufe 2 [+300k] *Nur in der Farmwelt* Flammenläufer Schuhe Effekt, wobei hier dann auch nur eine bestimmte Blockanzahl gelaufen werden könnte

----Kein Fallschadenperk----

Stufe 1 [500k] kein Fallschaden

Stufe 2 [+750k] Slowfalling Effekt ->(Aus neueren Versionen), ob es hier eine 1.8 Möglichkeit gibt, weis ich nicht

----Regenerationsperk [Edit : 06.04. @FlyMini]----

Stufe 1 [?] Regeneration 1

Stufe 2 [?] Regeneration 2

[Edit : BentosMentos] Stufe 3 [+500k] Absorption (Man erhält 2 Herzen mehr, welche nach Verlust nach 4min wieder da sind.

Zum einen wird nun wieder Geld der Spieler abgezogen, aber die Spieler haben auch viele neue Perks, bzw. eher Upgrades ihrer Perks.

Ich denke dass diese Ergänzungen des Perksystems auch nicht zu "Op" wären, da dies keine Ergänzungen wären, welche einen riesen Spielvorteil ermöglichen.

Somit sind diese Perks aber außerdem wieder für Farmer interessanter, und es wäre eine Möglichkeit einige der Stufen nur über den Orbhändler kaufbar zu machen.

Yeezys müsste man so auch nicht tragen müssen, und erhält trotzdem die Effekte (unsichtbare Yeezys/ Bunte Yeezys wurden ja auch schon vorgeschlagen)

Natürlich sollten die Perks dann aber auch Stufenweise aktivierbar sein, bzw. vorher getestet, und die Preise richtig kalkuliert werden.

Weitere Anmerkungen

Sind ja keine neuen Perks, weshalb ich einen Beitrag hier als angebracht erachte.

Über neue Perks, wofür Ideen seit dem 24. Juni 2021 gesammelt werden, würde ich mich natürlich aber auch freuen ;D

Gebote

Verkauf

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (19. Juli 2023 um 23:44) aus folgendem Grund: Formularübertragung

Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 14. März 2023 um 23:59

Finde Perks nicht so spielrelevant und eine Erweiterung fände ich etwas unnötig. Trotzdem bin ich dafür Geld aus der Wirtschaft zu holen.

- Sikro46 -

~ retired

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 15. März 2023 um 08:26

Gute Idee hab mir das auch schon mal überlegt. Finde das wäre ne gute Möglichkeit um etwas Geld aus der Wirtschaft zu nehmen. Die Vorschläge finde ich auch ganz gut. Da kann man bestimmt auch noch was ergänzen, aber das kann ja auch dem Team überlassen werden.

also bin dafür :)

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

:leuchtfeuer: Mein Citybuild: Cb1 :leuchtfeuer:

:barriere: Discord: luurox :barriere:

Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, nach 24h das Gebot zurückzunehmen.

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 15. März 2023 um 09:30

Wäre auch dafür.

Mal allgemein neue Perks wären auch mal was =)

Aber an sich, Geld aus der Wirtschaft nehmen ist immer toll, gerade weil zu viel davon im Umlauf ist.

╔════════[Information]═════════╗

Name: zKramii

CityBuild: 5/15

:barriere: Gebote sind 24H gültig :barriere:

╚══════════════════════════╝

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 17. März 2023 um 12:15

hatte diese idee schonmal mit NuhbVeerox ca. 2021.. Perks in verschiedenen Stufen - wäre cool, weil dann etwas Geld aus der Wirtschaft genommen wird.

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 6. April 2023 um 14:08

Eine weitere Idee als Upgrade fürs Speedperk wäre "Soul Speed" reinzubringen.

Also das man auf Seelensand schneller laufen kann

Gebote

Verkauf

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 6. April 2023 um 14:11
    Zitat von BentosMentos

Würde glaube ich nicht funktionieren da das in der 1.8 noch nd vorhanden ist. Somit wärs als Gamerule / Perk glaub ich nd geht....

Da bin ich aber laie 😅

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 6. April 2023 um 14:17
    Zitat von FlyMini
    Zitat von BentosMentos

Würde glaube ich nicht funktionieren da das in der 1.8 noch nd vorhanden ist. Somit wärs als Gamerule / Perk glaub ich nd geht....

Da bin ich aber laie 😅

Ja man müsste das umgehen, wie ich das beim Unterwasseratmungsperk oben gemacht habe.

Vielleicht bekommt man einfach mehr Speed wenn du auf Soulsand stehst

Gebote

Verkauf

• castletech
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    785
    • 6. April 2023 um 16:19
    Zitat von FlyMini
    Zitat von BentosMentos

Da bin ich aber laie 😅

Jaein,

soweit ich weiß ist es möglich zu tracken auf was für einem Block der Spieler läuft. Wenn der Block Soulsand ist könnte man dem Spieler einfach den Speedeffekt für eine Sekunde geben, auch wenn das keine schöne Lösung ist, wäre das so als Workaround möglich. Vielleicht gäbe es aber auch noch eine schönere Lösung

Bei Fragen kontaktiere mich doch gerne über meine Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir!

Ich helfe gerne!

Ihr könnt mich auch gerne im Spiel kontaktieren :) dort bin ich meistens auf Citybuild 8 anzutreffen.

Besten Gruß

Castle

Meine Gebote gelten für mindestens 12h oder bis ich überboten wurde!

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 6. April 2023 um 21:27

Fände ein Regenerations Perk cool :) Also Regen I & II Upgradebar :D

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 6. April 2023 um 22:56

Glaube generell beacon effekte wären nützlich

- Sikro46 -

~ retired

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 9. April 2023 um 17:11

Hallo

Wäre im allgemeinen dafür dass es verschiedene Stufen von Effekten gibt, allerdings wäre ich ebenfalls dafür das man zwischen den Stufen switchen kann sofern man alle hat

LG M1raii

• 50U7R34P3R 19. Juli 2023 um 23:43

Hat den Titel des Themas von „Möglichkeit zur Konfiguration der Stufe des Jump-Boost Perks“ zu „Perks: mit zusätzlichen Stufen erweitern“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas