1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

CREAM-Clan Karten Bau Wettbewerb ! Das schöne Ende <3

• Cloud Netzwerk
    • Bauwettbewerb
    • Abgeschlossen
  • LebanonPrince
  • 23. September 2023 um 13:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dayta
    Junior Griefer
    Reaktionen
    29
    • 20. Oktober 2023 um 09:10

:)

• TM_WariussW
    Gast
    • 20. Oktober 2023 um 09:15
    Zitat von Dayta

ja moin

• Stebo87
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    269
    • 20. Oktober 2023 um 09:43

@BigBlueFox  Normalik_gaming  BR0K3N

• FreakyFreeke
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    309
    Clan
    REG
    • 20. Oktober 2023 um 09:45
    Zitat von Dayta

Baust du das als Werbekarte? xd

• Theybi
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    74
    Clan
    Royal-Vatos
    Discord
    Theybi#2891
    • 21. Oktober 2023 um 19:01
    Zitat von Dayta

geiles ding

• Ehrenzvenii
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    Clan
    NewDef
    • 27. Oktober 2023 um 00:14

You_met_Bread servus mein Guter schick mir Mal bitte ne DM kann dir keine schicken

Echt geile Idee was ihr aufgebaut habt. Bin Mal gespannt was so bei für Karten rumkommen.

Ich wünsche jedem einzelnen Viel Spaß beim Bauen und Viel Erfolg.🎉😇♥️

Frotty_81  Maytrixx  Fizzla

2 Mal editiert, zuletzt von Ehrenzvenii (27. Oktober 2023 um 00:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ehrenzvenii mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TzK_23999
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    38
    Clan
    Hydra
    Discord
    TzK_23999#3468
    • 27. Oktober 2023 um 15:17

Cooles Projekt...

@Zariefee @FreakyFreeke @Ehrenzvenii

Einmal editiert, zuletzt von TzK_23999 (27. Oktober 2023 um 15:17)

• Lumea38
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    89
    Clan
    HOC
    • 1. November 2023 um 17:54

Redstoneater55  N3PHTHYS oOBaboonOo

Vielleicht habt ihr ja lust ;)

Ich bin Stolz auf CB12 zu sein!

Auf Cb 12 /p h HoC

Bester Kartenshop auf cb12

Ständig neue Karten rein schauen lohnt sich. Sollte ich nicht da sein ist der Laden zu und keiner kommt rauf.

• 1Jemand
    Fresh Griefer
    Clan
    Rodeo
    • 1. November 2023 um 18:10

GrafLeo  VotiveMovie9687  FreshWolf189

GEBOTE JEDERZEIT ZURÜCKZIEHBAR.

• !Haihappen2807
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Discord
    Haihappen2807#5887
    • 2. November 2023 um 16:37

Sehr nice ❤️....

Lukqss  IchDuddiz  TzK_23999

• Lukqss
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    Discord
    Lukqss#8774
    • 3. November 2023 um 11:11

cooles Event <3

!Haihappen2807  IchDuddiz  FreakyFreeke  N4chtFalter

• 517Ben
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    DRAGON
    Discord
    517ben
    • 3. November 2023 um 14:41

zDripy  KurzVorGucci  BentosMentos

• KurzVorGucci
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    218
    • 4. November 2023 um 08:35

BentosMentos  Jingeltin  Meinpingistgross

KurzVorGucci

DRAGON

• FlownsnCB7
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    205
    Clan
    Kings und Queens
    • 4. November 2023 um 10:55

Da ich jetz schon öfters angesprochen wurde wie es bei euch danach mit den Karten weitergeht hier mal die Frage... Wenn Karten abgegeben(gesponsert) wurden und das Projekt Karten museum nicht mehr läuft, verkauft ihr diese dann wieder weiter so wie auf der 1.8? Oder behaltet ihr diese?

LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 4. November 2023 um 14:00
    Zitat von TMB_Flownsn

Da ich jetz schon öfters angesprochen wurde wie es bei euch danach mit den Karten weitergeht hier mal die Frage... Wenn Karten abgegeben(gesponsert) wurden und das Projekt Karten museum nicht mehr läuft, verkauft ihr diese dann wieder weiter so wie auf der 1.8? Oder behaltet ihr diese?

Sehr geehrter Herr FlownsnCB7,

Ich weis nicht wo dein Halbwissen herkommt, aber das PrinceHotel/Karten-Museum hat noch nie eine Karte verkauft. Wir mussten organisatorisch Karten abhängen, aber verkauft wurde und wird nie eine Karte. Du stellst irgendwelche Behauptungen an, ohne einen Ansatz von Beweisen zu haben, um uns schlecht dastehen zu lassen und ich finde sowas absolut dreckig. Sorry aber solche Aussagen zu tätigen, ist absolut unterste Schublade.

Darf ich mal fragen, wer und warum dich überhaupt jemand über unser Projekt fragt ? 😂

Du hast absolut nichts mit unserem Projekt zu tun und mir wäre neu gewesen, dass du der neue „Karten-Guru“ wärst. Also es wäre nett, wenn du nicht irgendwie in unseren Namen antwortest oder Ähnliches, das Recht dazu hast du nicht und jeder andere Spieler schafft es auch, bei fragen an uns zu verweisen.

Und nochmal zu deiner belanglosen Anschuldigung, nein auf der 1.8 sowie auf der Cloud, werden keine Karten verkauft, die nicht abgesprochen sind.

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

• BennyOfficial
    Gast
    • 5. November 2023 um 07:26

Naja LebanonPrince, soweit ich mich erinnere, wurde dein Hotel-Projekt ja irgendwann mal aufgelöst, mit der Regelung das die Items (Die andere Spieler in ihren "Zimmern" verbaut haben) abgeholt werden können. Ich weiß jetzt nicht genau wie du mit diesen Items verfahren hast. Wie da z.B. verfahren wurde wenn Spieler z.B bereits gequittet sind, oder aus anderen Gründen verhindert waren ihre Sachen abzuholen. Was dann mit diesen "Resten" passiert ist, ist ja hier die Frage von Flo.

Da du ein ähnliches Konzept schonmal hattest, welches dann tatsächlich irgendwann aufgelöst wurde. Ist jetzt die Frage nicht unberechtig, da diese Items die für ein Projekt gegeben wurden. Nicht um irgendwann wenn das Projekt abgewickelt wird, in irgendjemandes Privateigentum überzugehen.

Ich möchte nochmal darum bitten, äußerst Sachlich mit diesen Fragen umzugehen. Für jedes Communityprojekt ist es wichtig, transparent zu sein, und auch Rechenschaft abzulegen, wenn diese gefordert wird. Es ist eine Ehre ein Communityprojekt zu führen, aber hieraus ergibt sich auch eine Verantwortung.

8 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (5. November 2023 um 07:42)

• FlownsnCB7
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    205
    Clan
    Kings und Queens
    • 5. November 2023 um 10:08

Also mich selbst hast du sogar gefragt ob ich Karten aufkaufen will auf der 1.8 darum war ich auch bei dir falls du dich erinnerst.

Genauso wie Fighterboy vom Kartenweg. Und sicher noch andere. Also komm mir ma nich so auf die Tour.

Zudem hat es mich einfach interessiert ob dann hier mit den Karten das selbe gemacht wird wenn der Erfolg wieder ausbleiben sollte.

Zudem wurde ich es gefragt weil ich für die meiste nun mal Anlaufstelle Nummer eins bei Karten fragen bin da ich mir schon ein Namen gemacht habe.

Ja mit dem Event hab ich nix zu tun und möchte ich auch defi Abstand von nehmen!

Dann aber jetz die Gegenfrage.. Was macht eure Werbung dann dafür in unsrem Event?

Misst du etwa grad mit zweierlei Maßstab?

Ich bitte hier also nochmal um Aufklärung was dann genau mit den Karten passiert wenn evtl eine verlockende Version von mc oder Server ansteht..

LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 5. November 2023 um 14:39
    Zitat von TMB_Flownsn

Also mich selbst hast du sogar gefragt ob ich Karten aufkaufen will auf der 1.8 darum war ich auch bei dir falls du dich erinnerst.

Genauso wie Fighterboy vom Kartenweg. Und sicher noch andere. Also komm mir ma nich so auf die Tour.

Zudem hat es mich einfach interessiert ob dann hier mit den Karten das selbe gemacht wird wenn der Erfolg wieder ausbleiben sollte.

Zudem wurde ich es gefragt weil ich für die meiste nun mal Anlaufstelle Nummer eins bei Karten fragen bin da ich mir schon ein Namen gemacht habe.

Ja mit dem Event hab ich nix zu tun und möchte ich auch defi Abstand von nehmen!

Dann aber jetz die Gegenfrage.. Was macht eure Werbung dann dafür in unsrem Event?

Ich bitte hier also nochmal um Aufklärung was dann genau mit den Karten passiert wenn evtl eine verlockende Version von mc oder Server ansteht..

Alles anzeigen

"Also mich selbst hast du sogar gefragt, ob ich Karten aufkaufen will auf der 1.8 darum war ich auch bei dir, falls du dich erinnerst.

Genauso wie Fighterboy vom Kartenweg. Und sicher noch andere. Also komm mir man ich so auf die Tour."

Ah richtig, weil You_met_Bread und ich ein Karten Projekt geleitet haben, darf ich natürlich keine eigen erkauften Karten verkaufen, da ich selber nicht mehr Spiele. Du hast wohl den Schuss nicht gehört. Erzähl bitte nicht so ein Stuss.

"Zudem hat es mich einfach interessiert, ob dann hier mit den Karten dasselbe gemacht wird, wenn der Erfolg wieder ausbleiben sollte."

Das Lustige ist, wir hatten damals mehr Erfolg als ihr euch überhaupt erträumen dürft. Wir müssen nicht, bei dem TEAM uns einschleimen oder ähnliches. Wir haben unser Ding gemacht und der Erfolg bleibt unsere Sache. Fühlst du dich wohl in deinem Ego gekränkt?

"Zudem wurde ich es gefragt weil ich für die meiste nun mal Anlaufstelle Nummer eins bei Karten fragen bin da ich mir schon ein Namen gemacht habe."

Aber selbstverständlich bist du das. Hahaha Benenn dich doch in Karten_Guru um? :D

"Ja mit dem Event hab ich nix zu tun und möchte ich auch defi Abstand von nehmen!"

Dich hat nie jemand zu deiner Stellungname gebeten und wird auch niemand tun, solche Menschen wie dich, wollen wir erst gar nicht ansatzweise bei unserem Event haben, man hat ja gesehen, was du SOGAR mithilfe von GrieferGames (da sind wir wieder bei dem Punkt SCHLEIM) auf die Beine gestellt hast. Und du willst uns was von Projekten erzählen?

"Dann aber jetz die Gegenfrage.. Was macht eure Werbung dann dafür in unsrem Event?"

Du willst uns verbieten, Werbung unter einem Offiziellen Post in der GrieferGames News zu machen? Ach, ist das jetzt dein Post? Diese Überheblichkeit ... ich ergötze mich daran, da kommt ein Möchtegern Karten-Guru und will mir etwas verbieten. Dies ist eine NEWS für ALLE Spieler und jeder darf dort kommentieren. Wenn es ein privater Post von dir wäre, würde es uns nicht mal reizen, diesen zu lesen. Aber die ÖFFENTLICHEN NEWS sind, wie der Name sagt, ÖFFENTLICH.

Und ich habe dir bereits dort geantwortet. Normalerweise (anständige Menschen) verweisen Kartenliebhaber auf weitere Projekte, nachdem Ihr Projekt vorbei ist, um sich gegenseitig zu unterstützen, aber sowas kann man von dir "Karten-Guru" wohl nicht erwarten. x'D

"Ich bitte hier also nochmal um Aufklärung was dann genau mit den Karten passiert, wenn evtl eine verlockende Version von mc oder Server ansteht.."

You_met_Bread hat bereits auf das Thema geantwortet, wenn du des Lesens nicht mächtig bist, dann kannst du ja andere fragen, ob sie es für dich kurz lesen würden.

Zitat von BennyOfficial

Naja LebanonPrince, soweit ich mich erinnere, wurde dein Hotel-Projekt ja irgendwann mal aufgelöst, mit der Regelung das die Items (Die andere Spieler in ihren "Zimmern" verbaut haben) abgeholt werden können. Ich weiß jetzt nicht genau, wie du mit diesen Items verfahren hast. Wie da z.B. verfahren wurde wenn Spieler z.B bereits gequittet sind, oder aus anderen Gründen verhindert waren ihre Sachen abzuholen. Was dann mit diesen "Resten" passiert ist, ist ja hier die Frage von Flo.

Da du ein ähnliches Konzept schonmal hattest, welches dann tatsächlich irgendwann aufgelöst wurde. Ist jetzt die Frage nicht unberechtig, da diese Items die für ein Projekt gegeben wurden. Nicht um irgendwann wenn das Projekt abgewickelt wird, in irgendjemandes Privateigentum überzugehen.

Ich möchte nochmal darum bitten, äußerst Sachlich mit diesen Fragen umzugehen. Für jedes Communityprojekt ist es wichtig, transparent zu sein, und auch Rechenschaft abzulegen, wenn diese gefordert wird. Es ist eine Ehre ein Communityprojekt zu führen, aber hieraus ergibt sich auch eine Verantwortung.

Hallo Lieber @BennyOfficial, deine Frage ist berechtigt, aber um es kurz zu erwähnen. Das Prince Hotel und das Karten-Museum sind zwei absolut unabhängige Projekte, die auch unter verschiedenen Voraussetzungen und Regeln liefen.

Kurz zum Prince Hotel:

Bei der Auflösung des Prince Hotels gab es einen Forum Beitrag, in dem erklärt wurde, dass wir das Prince Hotel auflösen und haben sehr lange Zeitraum gegeben, dass die Spieler ihre Items abholen können. Sollten Spieler in diesem Zeitraum (ca. 1 Monat) nicht abholen, aber z.B Privat verhindert waren (z.B Pc Kaputt), so kann man uns natürlich per Forum schreiben und wir lassen die Items zur Seite. Des Weiteren wurde auch geschrieben, dass nach diesem Zeitraum wir davon ausgehen können, dass die Spieler kein Interesse mehr an ihre Items haben und diese in unserem Besitz übergehen und wir diese auch für Zukünftige Projekte nutzen würden.

Viele Spieler, die in unserem Hotel zu Gast gewesen sind, haben uns auch geschrieben, dass wir die Items behalten können, weil die Mehrheit nicht wertvoll gebaut haben. Natürlich gab es auch Spieler, die ihre Räume leer räumen durften.

Deine Aussage mit der Transparenz finden wir absolut richtig und unterstützen wir auch zu 100 %.

Natürlich gehen wir absolut sachlich, geordnet und transparent mit jeglichen Fragen um. Wir stehen zu unserem Wort und sind auch immer für Fragen da, solange man natürlich auch nicht versucht, unsere Projekte gar in den Dreck zu ziehen.´

Sollten die irgendwelche Fragen auf der Zunge liegen, so hast du selbstverständlich das Recht uns diese hier zu stellen und wir gehen auch sehr gerne auf diese ein.

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

Einmal editiert, zuletzt von LebanonPrince (5. November 2023 um 15:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LebanonPrince mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• FlownsnCB7
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    205
    Clan
    Kings und Queens
    • 5. November 2023 um 15:24

Ach du.. Fighti und ich sollten uns damals sogar einig werden wer welche Karte noch nich hat und nimmt. Alles gut. War halt nur die Frage ob es diesmal auch so läuft. Und.. es standen alle Karten laut dir zum vk.

Das hat auch hier nix mit Projekte vergleichen oder sonst was zu tun. Ich finde euer Event natürlich auch cool da ich, wie du ja hier schon in den Raum stellst der Karten Guru bin🤣🙈

Ich nenne es lieber Pixelfreak 🤣

Deine Reaktion hat auch nichts mit meinem Ego zu tun. Sondern eher das Du dich grad bei solch Fragen angegriffen fühlst. Sorry dafür so sollt es nicht rüber kommen.

Was in den News war, war halt ein Projekt von uns was wir aufgerufen haben und das Team halt cool fand und supporten wollte. Kp was daran schwer zu begreifen ist.. Aber in einem vk post, biete ich doch auch nicht das selbe billiger an oder?

Ja ich weiß ist keine Regel, hat halt etwas mit Anstand zu tun.

Und sieh meine Kommentare gern als off topic und nicht als hate.

Einmal editiert, zuletzt von FlownsnCB7 (5. November 2023 um 15:26)

• You_met_Bread
    Junior Griefer
    Reaktionen
    160
    • 5. November 2023 um 16:08
    Zitat von TMB_Flownsn

Ist es jetzt eine Sache über einen Verkauf zu sprechen und eine ganz andere, ob es wirklich zu einem Verkauf kommt. Sondierungsgespräche darf man führen. Wenn man sich anschaut, mit wem hier, namentlich genannt, geredet wurde. Dann sind das Leute, die eine Ausstellung haben.

Wie Bennyoffical ja auch sagt: „ Es ist eine Ehre ein Communityprojekt zu führen, aber hieraus ergibt sich auch eine Verantwortung“

Ich habe mit x_Fighterboy_x heute geschrieben, von seiner Seite weiß ich daher, wann er umgefähr mit Lebanon über dieses Thema geredet hat. Dieser fällt ziemlich genau mit meinem Neustart in MC und GG zusammen. Auch hat er mir mitgeteilt, dass es nicht zu einem Geschäft gekommen ist.

Im Vorfeld zu meinem Neustart habe ich auch mit Lebanon geredet, was so seine Pläne sind auf GG, welche Ziele der Cream-Clan verfolgt und wie einfach die Situation allgemein auf der Cloud ist.

In diesen Gesprächen ging es unter anderem auch um das Karten-Museum, ob jetzt auf der 1.8 oder auf der Cloud. Dabei haben wir uns natürlich auch Gedanken gemacht, wie es nach meiner inaktiven Zeit mit dem Museum auf der 1.8 weitergeht. Weil Lebanons Aufgabe im Projekt war eher immer die eines Verwalters und Finanziers und meiner der Bau, Auslegung, der Kontakt mit den Kartenbauern. Entsprechend ist im Museum in all der Zeit auch nichts passiert.

Die Überlegung, die für uns dann im Raum stand war: Das Museum auf der 1.8 in andere Hände zugeben. Weil wir eben die Verantwortung den Erbauern gegenüber haben. Und der Traum und Selbstzweck des Museums wird leider ein Stück weit verfehlt, wenn es nicht weitergeführt wird. Eben einen Ort zu schaffen, an dem man jede Karte auf GrieferGames findet mit Titel, Erbauer, CB, ggf. Auftraggeber und Künstler. Ein Traum der sicherlich für immer utopisch ist und bleibt. Die Weiterführung in andere aktive Hände zugeben, liegt dabei nahe, um diese Plattform weiterleben zulassen und präsent für alle Spieler zu halten.

Ich halte es des weiteren für völlig legitim einen symbolischen Preis für diese Arbeit zu verlangen und damit gleichzeitig ein ähnliches Projekt auf der Cloud zu unterstützen, auch weil wir damals wussten, wir wollen neben dem Plot auch noch Events, wie eben dieses veranstalten.

Zitat von TMB_Flownsn

Hierzu kann ich gar nicht viel sagen, ich weiß auch nicht was dein Maßstab für Erfolg ist, aber das wird am Ende subjektiv sein.

Nur möchte ich dich jetzt bitten konkrete Beispiele für Karten zu nennen, die wir verkauft und aus der Ausstellung entfernt haben.

Weil kannst du das nicht, ist das hier nichts weiter als eine bloße Unterstellung und damit Rufmord.

Zitat von TMB_Flownsn

nde Version von mc oder Server ansteht..

Einen Ruf hast du ganz bestimmt, den hast du ja auch aktiv vorangetrieben, inwieweit der gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt. Wir können da gerne drauf eingehen, wenn du hier weiter eine Schlammschlacht anzetteln willst. Aber ich habe da erst mal kein Interesse dran.

Zitat von TMB_Flownsn

Danke

Zitat von TMB_Flownsn

Wir haben weder im Stream, unter deinem Event-post, noch sonst wie während eures Events Werbung für unser Event gemacht, für die Aussagen Dritter tragen wir keine Verantwortung.

Die News wiederum ist öffentlich vom Team und Werbung für euer Event gewesen. Auch dort haben wir erst Werbung nach Event-Ende gemacht. Vorher habe ich sogar noch meine Vorfreude über euer Event ausgedrückt.

Falls dir unsere Erwähnung unseres Events nicht gefällt ist das eine Sache, aber inwieweit das jetzt wirklich verwerflich ist, sehe ich nicht. Du kannst den Kommentar ja auch melden, wenn das Team dir zustimmt, wird es der Kommentar halt entfernt.

Über dreistes OT-Werbung schalten können wir in dem Zusammenhang auch reden, wenn du dieses Fass aufmachen willst. Da machen wir uns dann nur alle schuldig.

Zitat von TMB_Flownsn

Weil du dich jetzt gekränkt fühlst, weil wir Werbung machen? Wir greifen hier kein anderes Event an während es läuft. Für sachliche und/oder begründete Kritik sind wir immer offen, aber bitte dann wenn das Event durch ist. Daran halten wir uns ja auch.

Zitat von TMB_Flownsn

Die uns überlassenen Karten sind rein für Ausstellungszwecke bestimmt, dieser Sache werden wir immer Sorge tragen. Sie werden nicht verkauft. Aber in die Zukunft können wir nicht schauen, falls es für uns zu privaten und spielerischen Umbrüchen kommt, so sind Veränderung möglich. Aber wir werden immer unser Möglichstes tun um der Verantwortung gerecht zu werden und eine Ausstellungsplattform in unserem Sinne zuliefern. Ob das nun in 10 Jahren immer noch auf p h Cream unter Leitung von mir ist oder nicht.

Kartenbau-Wettbewerb - Zeig was du draufhast!

2 Mal editiert, zuletzt von You_met_Bread (7. November 2023 um 02:56) aus folgendem Grund: Konkretisierung der Antwort

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22