1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

DivineCon | Eventreihe in Millionenhöhe | mit einem gemeinsamen Ziel

• DivineY
  • 13. Juli 2019 um 22:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DivineY
    Gast
    • 13. Juli 2019 um 22:02

,,Hallo, ich bin DivineY und mein Ziel ist es, Gutes für die Welt zu tun", das wird man auf meinem Youtube Kanal lesen. Vielleicht etwas übertrieben, aber darum geht es hier - Gutes tun mit dem Motto "besser wenig als gar nicht".

Ich bin so plötzlich in den Text eingestiegen, vermutlich fragt Ihr Euch, worum es hier überhaupt geht.

Kurzgefasst: Ich veranstalte Events, Themenevents..zu ernsten Themen und diese koppel ich an riesigen Gewinnen und spielerischen Aufgaben in Minecraft. Mein Ziel ist es nicht nur, andere Menschen darauf aufmerksam zu machen, sondern auch dazu zu motivieren, selbst darüber nachzudenken.

Diese Events werden auf meinem Event-Kanal "Divine Convention" verkündet und -anstaltet.

Nach mehreren Monaten Planung kann ich Euch stolz meine erste Eventreihe verkünden, Thema: Umweltverschmutzung.

Als Aufwärmung habe ich schon einen kleinen "Trailer" hochgeladen und damit wir möglichst viele Menschen darauf aufmerksam machen, verlose ich für jeden Kommentar unter diesem Video mit dem #SaveThePlanet 500 Dollar an einen Abonnenten des Kanals zur "Aufwärmung". D.h. wenn z.B. 300 Leute #SaveThePlanet kommentiert haben, gewinnt einer der Kommentierenden Abonnenten 150.000 Dollar.

Die Reihe von Veranstaltungen: Bauwettbewerbe, Kartenwettbewerbe, Verlosungen und vieles mehr werden in den nächsten Tagen und Wochen auf dem Youtube Kanal veranstaltet.

Es freut mich sehr, wenn Ihr dabei seid.

Auch wird es mich freuen, wenn Ihr die Projektreihe unterstützt und ein paar Namen hier markiert oder einfach Freunden davon erzählt, ihnen das Youtube Video sendet, denn ich stecke ziemlich viel Zeit hier rein.

Wir haben nicht nur einen Trailer, sondern auch einen Text zur Einleitung der "Divine Convention" vorbereitet. Props gehen raus an UnbekannterMensch ogKilian. Auch ein Danke an @DerJP für die Mitgestaltung.

Für den Text den Spoiler anklicken.

Link zum Teaser (Trailer):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Text:

Was ist Umweltverschmutzung und was hat es für Folgen für uns?

Umweltverschmutzung:

Wie stellst Du dir deine perfekte Welt vor?

Sicher hast Du jetzt an Weltfrieden gedacht, an eine Welt ohne Konflikte, eine Welt, in der es Dir gut geht, ob gesundheitlich oder emotional.

Wie du sicher weißt, steht vor uns die wahrscheinlich größte Gefahr, die die Menschheit je vor sich hatte, der Klimawandel. Der Klimawandel sorgt heute für ein massives Artensterben. Das größte Artensterben seit dem Aussterben der Dinosaurier. Aber nicht der Klimawandel bedroht die Welt so sehr, es sind wir selbst.

Zurück zur Frage am Anfang. Denkst Du, es kann jemals zu einer perfekten Welt kommen? Nein? Dann bist Du sicherlich nicht allein, die Mehrheit glaubt nicht an die perfekte Welt. Wie soll es denn überhaupt zu eine perfekten Welt kommen? Wir Menschen zerstören die Natur mit unserem Müll, mit unseren Kriegen und mit unserer Industrie. Kann man da überhaupt etwas ändern? Ein kleines Individuum auf der großen Welt ist doch gar nichts. Eine kleine Ameise. Oder doch? Kann aus einer kleinen Gruppe eine weltweite Bewegung werden? Kann aus einem Individuum eine neue Welt ausgehen? Nicht zuletzt hat Greta Thunberg mit einem kleinen „Schulstreik“ Millionen Schüler auf die Straße gebracht. Und das rund um den Globus.

Allein ein Mensch produziert im Jahr extrem viel Müll, und das landet irgendwann mal im Meer. Mit Kohlekraftwerken verpesten wir die Umwelt und kurbeln die größte Gefahr an, den Klimawandel. Mit radioaktiven Kernkraftwerken zerstören wir die Natur. Stell Dir vor, die Welt wäre eine Uhr. Dann stände es jetzt eins vor zwölf. Eine Minute noch, und dann wäre es aus. Und irgendetwas muss man machen, um die Uhr zurück zudrehen. Bevor Du etwas machen kannst, brauchst Du jedoch Wissen:

Was ist Umweltverschmutzung?

Umweltverschmutzung ist, wer hätte es gedacht, die Verschmutzung der Umwelt. Häufig versteht man darunter die Belastung der Umwelt mit Abfällen. Zu diesen Abfällen gehören Strahlung, Abgase, Plastikmüll, giftige Substanzen und sogar Lichtverschmutzung und Lärm. Der Mensch zerstört mit dieser Verschmutzung sowohl das gesamte Ökosystem, als auch sich selbst.

Die größte Umweltverschmutzung aller Zeiten begann mit der Industrialisierung. Das war die Zeit, in welcher die Menschen in die Städte zogen. Fabriken entstanden und es wurden massenweise Schadstoffe in die Luft gepustet. Doch schon seit dem Auftreten des Menschen gibt es, natürlich durch uns, Umweltverschmutzung. Mit der Entdeckung des Feuers in geringerweise, mit der Landwirtschaft massenweise.

Warum ist es so wichtig?

Die Gesundheit des Menschen steht in großer Gefahr, durch zum Beispiel Plastik, welches von Tieren aufgenommen wird. Diese Tiere landen dann irgendwann auf unseren Tellern. Weltweit sterben laut UN-Umweltagentur 12,6 Millionen Menschen durch die direkten Folgen von Umweltverschmutzung.

Ein UNO-Bericht zeigt eine dramatische Situation. Laut diesem würde der Mensch zum Verursacher des sechsten größten Massensterbens werden. Experten sind sich sicher: In der Zukunft werden 99 Prozent der Korallenriffe absterben, wenn es so weiter geht. Über eine Millionen Arten sind in den kommenden Jahrzehnten vom Aussterben bedroht. Und was geht uns das jetzt an? Das gesamte Ökosystem ist in Gefahr. Ein Bruch des Ökosystems würde nicht nur unter den Tieren zum Tod führen. Wenn du denkst, dass die Flüchtlinge aus der Flüchtlingskrise 2015 viel waren, was sind dann über 300 Millionen Flüchtlinge? Der Klimawandel, verursacht durch unsere Umweltverschmutzung, wird die Lage unseres Planeten drastisch ändern. Wir Menschen verursachen jährlich in Deutschland 11,7 Millionen Tonnen Plastikmüll. Plastik braucht insgesamt 450 Jahre, bis es abgebaut ist. Und das ist nicht mal sicher, denn um zu wissen, ob dem so ist, müssen wir wohl noch hunderte Jahre warten.

Ursachen

Wie bereits erwähnt ist der Mensch schuld an dem Schlamassel. Vielleicht denkst Du Dir jetzt, dass Du aber nicht schuld bist, schließlich pusten Fabriken alles in die Luft und nicht Du. Leider ist das falsch. Genauso, wie alle anderen Menschen, bist auch Du schuld daran. Jeder Deutsche schmeißt im Durchschnitt 611 kg Müll pro Jahr aus dem Haus! Wir Deutschen sind damit in Europa sehr hoch. (In Österreich fallen jährlich 62 Tonnen Abfall an. Das ist extrem viel! In Deutschland stehen momentan 148 Kohlekraftwerke. Viele Personen werfen jedoch den Müll nicht in die Tonne, sondern direkt in die Umwelt. Das ist sehr gefährlich für die Tiere, besonders für Fische und Vögel. Meistens landet dieser Müll in Flüssen. Und irgendwann auch im Meer. Plastik ist wohl der größte Faktor für die Umweltverschmutzung. Denn, wie Du sicher schon mal gehört hast, gibt es einen ganzen Kontinent im Pazifik aus Plastik. Aber auch Elektroschrott ist eine große Gefahr für die Umwelt. Vielleicht hast Du schon mal gesehen, wie es ist, wenn eine Batterie ausläuft. Es gibt zwar auch natürliche Umweltverschmutzung, jedoch sind wir der Hauptfaktor und müssen etwas ändern.

Was kann Ich beitragen, um die Umweltverschmutzung aufzuhalten?

Wir kommen wieder zum Anfang. Du bist nur ein kleines Individuum. Du kannst eigentlich alleine nichts ändern. Was Du aber machen kannst, ist weniger Plastikprodukte zu kaufen. Ja, es ist nahezu unmöglich heutzutage ohne Plastik auszukommen, aber auch weniger zu kaufen ist ein kleiner Schritt. Zudem musst Du nicht immer alles wegschmeißen. Es gibt Methoden wie das „Upcyclen“. Du kannst aus Deinem Plastikmüll auch andere Dinge herstellen. Du kannst aber auch Müll sammeln gehen. Es gibt viele Dinge, die Du tun kannst. Du kannst Dich auch politisch für eine bessere Umwelt arrangieren, einer Umweltorganisation Geld spenden, oder auch Deine Freunde auf das Thema aufmerksam machen. Vielleicht bist Du nur ein kleines Individuum, aber gemeinsam können wir handeln. Und das ist auch das Ziel, handeln. Auch wenn es nur etwas kleines ist, alles kann etwas bewirken.

Einmal editiert, zuletzt von DivineY (13. Juli 2019 um 22:31)

• Kilololop
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    586
    Clan
    RM | RealMates
    Discord
    Leon Kohli#2803
    • 13. Juli 2019 um 22:10

Sehr geile Aktion #SaveThePlanet ?

Danke für deine Aufmerksamkeit

Gruß Kilololop <3

So kannst du mich erreichen:

Telegram

@LeonKohli

Instagram

Photo_Sail

Kilololop

Minecraft/LabyMod

CityBuild 1,4

Kilololop

Hohoho

[media]https://open.spotify.com/track/0bYg9bo50gSsH3LtXe2SQn[/media]

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 13. Juli 2019 um 22:19

Umweltverschmutzung ist wirklich ein äußerst ernstzunehmendes Thema. Auch an meiner Schule konnte ich nicht nur Lehrer, sondern auch Schüler dazu motivieren sich über dieses Thema Gedanken zu machen.

Jede Woche wurde eine neue Klasse dafür bestimmt den Schulhof in der ersten und zweiten Pause, als auch nach Schulschluss (mit Greifzangen) zu reinigen.

Dies wurde natürlich mit einem Plan bzw. Kalender gemacht, sodass jede Klasse ihren Teil beiträgt.

Ebenfalls wurde festgelegt, dass auf Schulveranstaltung nichts aus Plastik sein soll, weil wir gemeinsam als Schule umweltfreundlich sein wollen.

Ihr könnt diese Dinge gern auch an euren Schulen vorschlagen!

Aber kommen wir zum Privaten:

Verstellt euch nicht und stellt euch besser da, als ihr seid. Werft euren Müll in eine Mülltonne und nicht auf den Boden - Schließlich sind Mülltonnen dafür bestimmt.

Und wenn ihr Mal Müll auf dem Boden liegen sehen solltet (oder an anderen Orten / Stellen), schämt euch nicht und nehmt den Müll mit, um ihn in einem Mülleimer entsorgen zu können.

Viele Leute wissen das zu schätzen!

#SaveThePlanet

KotzliiYGG  @NevexGaming  Blerisima  EntchenBuilds  Villager_Guy

~ Manoli

XMAS

Einmal editiert, zuletzt von Manoli_ (13. Juli 2019 um 22:41)

• DivineY 13. Juli 2019 um 22:24

Hat den Titel des Themas von „DivineCon | Eventreihe in Millionenhöhe“ zu „DivineCon | Eventreihe in Millionenhöhe | mit einem Ziel“ geändert.
  • Eartharia
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    • 13. Juli 2019 um 22:47

like it

#SaveThePlanet

Einmal editiert, zuletzt von Eartharia (14. Juli 2019 um 12:41)

• Josch2004
    Junior Griefer
    Reaktionen
    126
    Clan
    Jedi
    • 14. Juli 2019 um 08:30

Coole Sache,

#SaveThePlanet

PrInzM2510

XZuDemD

Semax

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 14. Juli 2019 um 13:00

Umweltschutz ist ein äußerst ernstzunehmendes Thema, deshalb finde ich es gut, dass Divine dieses Thema anspricht. Und Leute, es beginnt bei jedem selbst, auf FFF-Demos zu gehen ist super toll, sehr lobenswert und auch in Zeiten, in denen Lobbies/Lobbys tlw. mehr zählen als Bürger dringend notwendig.

Aber auch anders kann man seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten: Schmeißt nicht eure verwendeten Starbucksbecher irgendwo in die Wiese, schmeißt sie in die Mülltonne (oder besser: verwendet Mehrwegbecher). Und wenn ihr Müll am Boden seht, hebt ihn auf, es tut keinem weh, sich einmal kurz zu bücken.

Gemeinsam schaffen wir das! - Der die Konsumenten haben vereinigt eine unglaubliche Marktmacht, wenn kein Mensch mehr Plastikverpackungen kauft, werden sie auch nicht mehr in der Verpackung verwendet. - Ist es wirklich nötig, dass wir jedes Gemüse in einem Stück Plastik verpacken? - Muss es wirklich sein, dass wir jede Woche Mikroplastik im Ausmaß einer Kreditkarte fressen? Nein, muss es nicht!

> https://www.duh.de/themen/recycling/abfallvermeidung/

Außerdem möchte ich alle Bürger in Österreich, die das 16 oder älter sind, darauf aufmerksam machen, dass die Grünen, da sie bei der letzten NR-Wahl aus dem Parlament geflogen sind aktuell Unterstützungserklärungen suchen müssen, damit sie zur NR-Wahl antreten dürfen. Es wäre ein fatales Zeichen, wenn es die Klimaschutzpartei schlechthin in den aktuellen Zeiten nicht ins Parlament schaffen würde. Wer deshalb möchte, kann die Grünen hier unterstützen: https://zurueckzudengruenen.at/unterschreiben/

Außerdem läuft in Österreich gerade ein Tierschutzvolksbegehren: https://tierschutzvolksbegehren.at/

Dringend aufmerksam auf diesen Beitrag machen und um ein kurzes Statement zum Thema Klimaschutz (sofern möglich) bitten möchte ich folgende Personen:

AntiqueRose  Philippus  50U7R34P3R  CuzImJ4nn1k  Knallbonbon64  Kuffel  Niemand  W00ki  BananenXD  Jeff_The_Killer_  Abge  Panem  5tandard  Julia  mektow  LocutusVonBorg  @Kuh  YellowElo BigBernie  Maini  Tooxxi Bantor  DatSchaf  FrauElpeh  Rolys  Pzy_  @NevexGaming  Shxui  Freezestyle  Nemesis091  Zwiebackgesicht HowToBeHayes  Cookieboyking  LegendSUB  Sweet_Lilly  @NoNamePlays  SupTastich OfficialCracki PixelCrafter_  DeinTagebuch  Maini

(sry, sollte ich jmd vergessen haben)

Speziell danken möchte ich außerdem @DerJP  UnbekannterMensch , @DivineY und alllen anderen stillen Mitwirkenden für diese großartige Aktion!

~ :stef:

#SaveYourPlanet?

#SaveThePlanet?

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• HowToGetBanned
    Gast
    • 14. Juli 2019 um 13:16

Wow, echt ein sehr gut gemachter Trailer! Respekt! Dieses Video muss eigentlich geteilt werden, damit auch die letzte Person mit bekommt, wie Schlimm das aktuelle Problem ist! Viele heulen um jede Kleinlichkeit rum, aber DAS hier, DAS ist das große Problem, um welches wir Menschen uns NUN sorgen sollten. Sonst sehe ich sehr schwarz für unseren Planeten und das leben auf ihm. Sollte in spätestens 100 Jahren nichts passiert sein, denke ich schon, dass der Planet im kompletten Ruin ist. Und für einen PlanB (Suche einen neuen Planeten, zum leben) wäre es dann längst zu spät und wir hätten vermutlich noch garnicht die Technik dafür.

Also kümmert euch darum, dass wir unseren jetzigen Planeten erhalten können, denn einen anderen werden wir Menschen, erstmal nicht haben!

#SaveThePlanet

• Leon_David
    Gast
    • 14. Juli 2019 um 13:56

#SaveThePlanet

• SyntaxOfficial
  • Senior Content
    Reaktionen
    2.033
    Clan
    Team
    Discord
    SyntaxOfficial
    • 14. Juli 2019 um 13:58

#SaveThePlanet <3<3<3

Cerberuzzz79  kingwawa187  Sternchen148  Crowley1987  1AnonymousFame

Geldgeilesc  DevilGaming1337  Blauregen  Tata6

• DeinTagebuch
    Senior Griefer
    Reaktionen
    121
    Discord
    DeinTagebuch#3712
    • 14. Juli 2019 um 14:13

Ich weiß zwar nicht, warum Stefthemaster mich hier makiert hat, aber ich schreibe gerne mal hier meine Meinung dazu:

Erstmal geht ein großer Dank an @DivineY , @DerJP und UnbekannterMensch raus! Ich finde es sehr gut, dass es solche Leute wie euch gibt, die andere nicht nur zum nachdenken zu animieren, sondern auch versuchen etwas zum Wohl des Klimas zu machen.

So kommen wir jetzt zu meiner Meinung:

Ich finde, dass wir grundsätzlich erstmal bewusst machen müssen, was wir in dieser "kurzen" Zeit mit unserem Planeten angerichtet haben. Dazu gibt es ein Berühmtes Bild, an dem man dies gut sehen kann:

Hier sehen wir das berühmte Bild, dass von der Apollo 17 Mission 1972 gemacht wurde auf diesem Bild sieht man die Erde wie die damals aussah. Das Bild kennt man übrigens auch unter dem Namen ,,Blue Marble".

Dieses Bild der Erde stammt von dem DSCOVR Sateliten. Dieser macht 12 Aufnahmen der Erade am Tag. Diese könnt ihr auch auch hier( https://epic.gsfc.nasa.gov/ ) anschauen. Egal welches Bild ihr euch anschaut. Ihr werdet sehen, dass sie Erde immer grauer und dunkler aussieht, wie noch im Jahr 1972.

Was können wir tun, um den Klimawandel und dessen Folgen zu dämmen oder zu verhindern?

Naja wir als Bürger sollten nicht nur auf Demos wie FFF gehen um zu zeigen, dass wir etwas gegen den Klimawandel und der Umweltverschmuzung tun sollten, sondern sollen dies auch umsetzen. Ganz ehrlich ich kenne ein paar Leute die schon oft auf FFF Demos waren, aber denn jetzt in den Sommerferien nach Portugal fliegen oder mit einem Kreufahrtschiff herum reisen. Wenn ich sowas höre, da könnte ich an die Decke gehen. Die Politik ist in dieser Sache meiner Meinung nach auch unfähig. Dann sollte man sich als SPD und CDU/CSU nicht wundern, wenn die ganzen Wähler die Grünen wählen....... (die AfD kann man gleich vergessen (nicht nur in diesem Bereich), die glauben nichtmal an den Menschen gemachten Klimawandel).

Ich persöhnlich gebe zu, dass ich nicht sehr viel für den Klimaschutz mache. Ich versuche zum Beispiel so gut es geht, auf Fleisch zu verzichten. Und fahre mit dem Farrad in die Schule. Ich war tatsächlich auch schon auf einer FFF Demo muss aber sagen, dass ich immernoch große Menschenmengen absolut hasse.

Falls ihr noch paar einfache Tipps habt, wie man etwas für das Klima tun kann dann schreibt es hier gerne drunter!

PS: Bei Fehlern (Inhaltlich) weißt mich bitte zurecht.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,

aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

~Albert Einstein

• PixelCrafter_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    516
    Clan
    xD
    • 14. Juli 2019 um 14:20

Umweltschutz ist sehr Wichtig denn wir die auf der Welt leben, können es ändern für unsere Späteren Kinder und deren Kinder. Denn wenn wir nicht irgendwann mit dem Umweltschutz anfangen zerstören wir die Welt. Also wenn jeder etwas dazu beiträgt ist es schonmal ein Anfang, und man kann daran dann arbeiten es noch besser zu machen.

#SaveThePlanet

Eulehund99  Connxr

Naja, vorher stand hier was, aber das wurde mir ja Verboten... x'D:saint:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 14. Juli 2019 um 15:56

Heyho,

danke an Stefthemaster für's Markieren. Da ich persönlich den Event-Bereich des Forums ausblende, sehe ich die Posts nicht, was bei einem solch tollen Projekt eine Schande ist.

Wollte ich meine volle Meinung zum Thema "Klimaschutz & Umweltverschmutzung" hier reinpacken, bräuchte ich wohl auch 2-3 Beiträge, denn die Beschränkung von 10k Zeichen würde es mir unmöglich machen, alles zu schreiben, was es zu schreiben gilt. Daher werde ich auf lange Ausführungen verzichten und Eckpunkte ansprechen. Jeder der Interesse an dem Thema hat, sollte wissen, was ich meine oder kann sich im weiteren Verlauf selbst informieren ("the internet is for information").

Du machst einen Unterschied!

Es sind nicht immer die großen Industriekonzerne und die Politik, die etwas entscheiden. Eine Entscheidung fängt ganz klein bei jedem Einzelnen an. Wenn du etwas ändern willst, geh mit gutem Beispiel voran, informiere und überzeuge andere. Ein einzelner Tropfen nährt kein Land, aber je mehr Tropfen er mitreißt, desto heftiger wird der Regen. Und wenn wir erstmal als Regen niederkommen, werden wir eine Sturzflut auslösen.

Du kannst etwas ändern!

"Das Fleisch ist zu teuer!" "Die Bananen kosten zu viel!" "Mein Stromanbieter hat die Preise erhöht!" "Das Benzin ist schon wieder 2ct teurer geworden!" ...

Hab ich diese Sätze 15 Jahre lang von meinen Eltern beim Einkaufen gehört... Und ich höre sie immer noch jeden Tag, bis heute. Aber was hat das mit Klimaschutz zu tun? Ganz einfach!

Kauf dein Fleisch lieber beim Fleischer! Ja, es ist teurer, aber du hast gute Qualität, die nicht in riesigen Anlagen von Massenhaltung & Massenproduktion umweltschädlich produziert, verpackt, gelagert und geliefert wird. Dein lokaler Fleischer bekommt das Fleisch in der Regel noch im ganzen und ist selbst für das Zerlegen, teilen und verarbeiten zuständig. Und am Ende kannst du dir dein Fleisch sauber in Papier einwickeln lassen oder es gleich in einer wiederverwendbaren Glasdose mitnehmen!

Die Bananen kosten zuviel! Klar, sind ja auch in Südländern angepflanzt & vorzeitig geerntet worden (was stark das lokale Ökosystem belastet, da keine korrekten Reife- & Ernte-Zyklen entstehen, Felder brach liegen oder überbeansprucht werden) und anschließend per Frachtschiff oder Flugzeug um die halbe Welt gereist, während sie mit maschineller Hilfe halbwegs nachgereift sind, damit man sie im Laden fein in eine dünne Plastiktüte einwickelt und zu Hause nach 2 Tagen essen kann... Wenn man aber mal eine Banane gegessen hat, die natürlich gewachsen ist & gereift hat, vergeht einem der Appetit auf die Bananen aus dem Laden. Ich kann euch versichern, sie schmecken im Vergleich lasch und beinahe ekelhaft!

Mein Stromanbieter hat die Preise erhöht! Und er tut gut daran! Denn Strom ist teuer, wenn er umweltschonend erzeugt werden soll! jahrzehntelang lagen innovative Ideen und Erzeugungsmethoden für Elektrizität in Schubladen oder wurden nur von irgendwelchen Studentenprojekten vorangetrieben... ohne finanzielle Unterstützung oder Beachtung der Politik. Die fossilen Brennstoffe sind doch okay... Bis einem klar wird, dass davon nicht mehr genug übrig ist und die Verarbeitung trotz bester Filter unseren Planeten in den Fieberkollaps stürzen wird! Plötzlich waren Kernkraft, Solarkraft, Wasserkraft und sogar Windkraft wieder interessant...

Alles Methoden, welche seit Jahrmillionen bis Jahrhunderten existieren und aufgrund der Kohle- & Öl-Verarbeitung aufgegeben wurden.

Pflanzen gewinnen per Photosynthese seit Jahrmillionen Energie aus dem Sonnenlicht und wandeln dabei CO² zu O² um, während sie den Kohlenstoff auch noch zu Zellulose verarbeiten. Ehrlicherweise benötigen wir genau solche Kraftwerke! Solarenergie nutzen, um Schadstoffe zu Filtern und gleichzeitig Langzeit-Energieträger zu gewinnen. Wasserkraft und Windkraft waren von der Antike bis in die Industrialisierung der Bringer. Jeder, der eine Mühle betrieb war auf den Fluss oder den Wind angewiesen...

Aber unsere Politik hat zu lange geschlafen, die Welt hat sich zu lange ausgeruht auf Erdöl und Kohle... Anstatt die begrenzten Ressourcen zu nutzen und mit Ihnen alternative Energieprozesse zu optimieren, hat man den Rest vernachlässigt und beginnt jetzt mit einer "Wiedererforschung" und Optimierung.

Nur, dass dies viel Geld kostet. Die aktuellen Solar-, Windkraft- & Wasserkraft-Technologien sind unausgereift und unprofitabel. Zum Teil müssen Windanlagen mit externem Strom betrieben werden, damit sie korrekt arbeiten, Strömungskraftwerke kommen aufgrund dem bereits eingesetzten Klimawandel zum Erliegen oder verlieren an Effizienz, Solartechnologie wurde 2 Jahrzehnte lang nicht über den Photovoltaik-Stand hinaus entwickelt...

Will ein Stromanbieter wirklich einen Unterschied machen und "grün" liefern, muss er eine Menge "grünen Strom" dafür teuer erwerben und in das Netz einspeisen... und diese Einkaufspreise werden an den Endverbraucher zurückgegeben. Also die EEG-Umlage ruhig mit eigenem Geld unterstützen, lieber ein paar Cent mehr zahlen und dafür die Energieversorger dabei unterstützen Strom aus nicht-fossilen Brennstoffen ins Netz einbringen zu können.

In Schubladen liegen heute noch "Studentenprojekte": Recyclen von Brennstäben (welche auf diese Weise zu 95% wiederverwertet und erneut eingesetzt werden können), Wasserstoff-Brennzellen-Technik, die aus destilliertem Wasser den Wasserstoff abspaltet (als Nebenprodukt entsteht O²) und viele weitere...

Stellt euch einen Wasserstoff-Motor vor, der durch das Tanken von 10 Litern Leitungswasser einfach für mehrere Wochen neu befüllt ist. Tanken auf völlig neuem Niveau!

Das Benzin ist schon wieder 2 Cent teurer geworden. Ja, und es wird immer teurer werden... Immer teurer, denn Erdöl ist begrenzt. Unser Planet hat es in Urzeiten aus diversen Pflanzen und Tieren unter hohem Druck jahrtausendelang erzeugt... und wir beuten es in weniger als 300 Jahren vollständig aus. Und Erdöl ist begehrt, denn ist nicht nur Grundlage für den am weitesten verbreiteten Kraftstoff, sondern auch für das am meisten benutzte Material: Plastik.

Polyethylen und Polypropylen sind ebenso Kohlenwasserstoff-Verbindungen wie Butan, Pentan, Hexan & Oktan, welche alle nur einen Teil unseres Benzins ausmachen (welches aus bis zu 150 verschiedenen Kohlenwasserstoffen gemischt wird).

Plastik und Kraftstoff, beide teilen sich die gleiche Grundressource und beide sind der Grund, warum unser Planet sich in den letzten 200 Jahren so drastisch verändert hat.

Ihr habt es weniger als 10 km zur Schule/Arbeit/einem Freund? Dann steigt doch einfach auf das Fahrrad und genießt eine Stunde Fitness umsonst! Insbesondere im chaotischen Stadtverkehr kommt man mit einem Fahrrad meist schneller voran, als mit dem Auto. Lange Strecken dauern etwas mehr, aber trotzdem kann es das Wert sein.

Augen auf bei der Parteienwahl!

Ich werde nicht zu politisch ausschweifen. Deutschland hat was das Thema angeht zu viele Probleme, als dass man sie alle klären möchte. Aber achtet bei der eurer Wahl zur Wahl darauf, welche Partei eure Interessen vertritt. Denn auch Klimaschutz und Umweltschutz sind in den Parteiprogrammen verankert!

Schritte der Regierung wie das Einschränken/Verbieten von unnötigem Plastikabfall (Folierungen, Plastikbesteck, Trinkhalme, etc.), Projekte diverser Disounter, die diesem Zug folgen (Verzicht auf Plastiktüten und -kisten zugunsten von Papiertüten und Stoffbeuteln, Auslistung von BBQ-Besteck, etc.)... Sie zeigen, dass man sich bereits dem Öffentlichkeitsdruck beugt.

Wo stehe ich in dem Ganzen?

Ich achte auf viele der oben genannten Punkte. Inzwischen schon mehr unterbewusst oder aus Gewohnheit.

Meine Lebensmittel (Fleisch, Käse, Obst, Gemüse, etc.) kommen von lokalen Versorgern aus der Umgebung (kurze Wege) und sind meist nicht viel über dem Ladenpreis im Discounter. Zudem bekomme ich diese Sachen alle 2 Tage frisch. Mein Kühlschrank ist also immer gut gefüllt, meine Tiefkühltruhe allerdings seit mehreren Jahren außer Betrieb. Ich muss nichts einfrieren, wenn ich es 9 Monate im Jahr frisch besorgen kann. Fleisch pökel und räuchere ich zum Teil selbst, so ist es auch mehrere Wochen haltbar, wenn ich mal keine Lust auf den Schinken habe.

Mein Stromanbieter hat sich bereits seit 6 Jahren verpflichtet, ausschließlich Strom aus nicht-fossilen Energieträgern zu verwenden. Ich bin im Verbrauchspreis höher als der lokale Versorger, kann aber stolz behaupten, dass mein Stromanbieter ausschließlich Windkraft, Solarenergie & Wasserströmungsenergie einkauft (In meinem Tarif habe ich sogar Kernkraft exkludiert).

Ich habe ein Auto. Es steht vor meiner Haustür. Ich habe ein Elektrofahrrad. Es steht in meinem Keller. Ich versuche so gut es geht von zu Hause aus zu arbeiten. Meine Regelarbeitsstelle ist ~6 km entfernt, einmal quer durch die Stadt. Will ich dort hin nehme ich das Fahrrad. Meine Kunden sind im Umkreis von ~50-70km um meine Stadt verteilt. Liegen sie innerhalb des Stadtgebiets, nehme ich das Fahrrad! Meine Eltern wohnen 17km außerhalb. Fahre ich sie besuchen, nehme ich das Fahrrad! Mein Auto ist 20 Jahre alt, hat einen Verbrauch von unter 8 Litern/100km und ich tanke in der Regel alle 4-6 Wochen 60 Liter voll.

#SaveThePlanet

Jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen. Jeder kann etwas für sich selbst verbessern. Das fängt bei bewusstem Einkaufen an, setzt sich bei der Mülltrennung und dem Recycling fort und endet im Ressourcenumgang im alltäglichen Leben.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (14. Juli 2019 um 18:28)

• Ritter10
    Junior Griefer
    Reaktionen
    10
    • 14. Juli 2019 um 16:08

Wie cool! Respekt an dich!

Tomeydo87

Vxraenderte

#Savetheplanet

• Xirdas3110
    Gast
    • 14. Juli 2019 um 16:34

Wir haben nur diesen einen Planeten. Keine Alternative. Es wird Zeit das sich das in den Handlungen von den Menschen manifestiert. Jedes Umdenken in die richtige Richtung unterstütze ich daher voll und ganz!

Toxicflow  Maggian0  ladyvoice  1CuZiMLoVePiZzA  @TBone90  Immgamer  CIBlackRhino  BcMarian  SaptorYT  Manker02  DerMakler  Maximum1804

#SafethePlanet

Liebe Grüße

Xirdas

• Sternchen148
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    ##
    • 14. Juli 2019 um 16:51

Sehr tolle Aktion @DivineY! :)

Danke fürs Markieren, SyntaxOfficial! :)

#Savetheplanet <3 <3 <3

*Sternchen148*

~Citybuild 5~

~in Zusammenarbeit mit Teufelinchen_ und Mathzeee77~

~stolze Ownerin von /p h Yin&Yang auf CB5~

• HowToBeHayes
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    48
    Clan
    /
    • 14. Juli 2019 um 18:49

Hallo, mein Name ist Hayes und ich teile meine Meinung auch mal - btw. bedanke ich mich bei Stefthemaster für die Verlinkung!

Ich respektiere sehr die Umwelt und fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule. Und es schmerzt ansehen zu müssen, wie die Menschheit heutzutage mit der Umwelt umgeht:

Walder roden, Plastik im Meer, zu viel Co² in der Luft wegen Autos, Flugzeuge etc. sind nur wenige Dinge, die wir tun, um die Umwelt zu schaden. "Wichtige" Personen in der Politk nehmen das Thema "Klimaschutz" nicht Ernst. Dass US-Präsident Donald Trump, der eh schon ein fragwürdiger Präsident ist, "im Namen der Vereinigten Staaten von Amerika" aus dem Klimagipfel ausgestiegen ist, ist nur die Spitze des weltzerstörenden Eisberg, der die Aufschrift "Klimawandel" trägt.

Ich interessiere mich sehr für den Klimaschutz und möchte die Umweltverschmutzung aufhalten - wie manch anderer - aufhalten. Ich wäre zu gerne auf einer der "Fridays of Future"-Demonstrationen gegangen, welche ich aber nicht "besuchen" durfte. Darüberhinaus werde ich in den Herbstferien eine JuniorAkademie besuchen, bei der ich mich und meine Gruppe mit dem Klimawandel weiterauseinandersetzen und wahrscheinlich auch was dagegen tun. (sprich: Müll aufsammeln)

Mir gefällt deine Idee, @DivineY , ein Event gegen schlechte Dinge (hier: Umweltverschutzung). Ich hatte tatsächlich auch schon den Gedanke irgendsowas in der Art auch zu machen, nur habe ich weder das Geld noch Zeit dafür, sowas zu planen und zu organisieren. Deshalb bin ich echt froh, dass du und deine Kollegen es gemacht haben.

Den Trailer, den du/ihr gemacht habt, ist wunderbar. Ich werde ihn teilen!

Ich würde gerne ein paar verlinken (ich kenne nicht viele, deshalb nehm' ich random Leute): simplyflex  Paule89DE  DarkPerle  PayPaul_  crafterr  Pzy_  Tata6  Abge  Leqend_sPapa  Super_Mario64_  @LuxLuci  Vertraeumter  @NevexGaming  Tinu1976CH  Dragons_Assassin  Locatoer  Hallo91139123  SimplyGucci  Nebelmonster

Wir müssen den Klimawandel aufhalten und weitere Umweltverschmutzung vermeiden!

#SaveThePlanet

~ Hayes

Hallo meine Name ist Hayes ^^

(ausspr.: Häiyes)

Kein GG-Plot vorhanden. Ich spiel auf GG nicht mehr

• SimplyGucci
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 14. Juli 2019 um 19:13

Hallöchen,

Mir persönlich ist der Kilmawandel egal und ich denke es liegt nicht an uns Menschen, ich denke die Sonne wird einfach nur wärmer. Die Sonne hatte schon öfter solche Fazen. Also macht euch keine Sorgen, es wird eh nichts passieren.

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 14. Juli 2019 um 19:17

Grüße,

ich bin vielleicht einer der wenigen, der sagt, wir machen jetzt etwas.

Nicht falsch verstehen, ich halte mich in der Linie zurück, aber dennoch habe ich eine Meinung, die sich natürlich noch verändern kann und ein eher gegenteiliges Bild zeigt.

Nun ich selbst achte darauf, wie ich mein Müll entsorge, was man noch benötigt für eine Situation, spare Licht oder Wasser, in dem ich Möglichkeiten nutze, die bereits Standard sind.

Nur so kann ich zukünftig für mich mein Gewissen in ruhige Lagen bringen.

Doch so funktioniert es bei anderen nicht, da sie meinen: "Ich habe Geld, wieso Licht/Wasser sparen, ist doch genügend da, was kümmert es mich, wenn es andere nicht haben?!" So habe ich mein Umfeld schon immer gehört, aber irgendwann ist es soweit, wo es auch die Letzten merken, doch da ist es bereits zu spät.

Ich muss gestehen, dass ich die Menschen vor meiner Haustür verstehe, die Plastikflaschen kaufen, auf Stoffbeutel verzichten oder sich lieber Dieselfahrzeuge zulegt, als das moderne Elektrik.

Die preiswerten Produkte haben einfach zu viele Vorteile und wer merkt es schon, wo es brennt?

Wir wissen doch alle, die Realität stellt ein anderes Licht zum Vorschein!

Wenn sich die Frage stellt, was man wegen eines Problems unternehmen sollte, so unternimmt der Mensch am liebsten - überhaupt nichts. Zu groß ist die Angst vor dem, was mögliche Veränderungen mit sich bringen.

Auch das Elektroauto, was doch mit so vielen guten Argumenten erfrischt wird, doch wie weit komme ich selbst? Hier spricht man vom Reichweitenproblem.

Soll ich auf der Hälfte der Strecke liegen bleiben oder doch den guten alten Dieselwagen nutzen?

Der übliche Punkt der mir bei anderen Bundesländern stark ins Auge fällt ist die Mülltrennung.

Hier in Sachsen trennt man nach Restmüll, Gelber Sack (Plastik), Papier und Bioreste, in beispielsweise MV scheint sowas nie ein Thema gewesen zu sein.

Genauso ist die Thematik "Weg mit den Atomkraftwerken" sehr umstritten.

Ich stimme selbst sogar gegen die den Atomabstieg, da es für mich dazu noch mehr Probleme auslöst.

Angenommen, wir schalten diese ab, was folgt?

Wir brauchen keine Angst mehr haben vor der Kernkraft, die schon in vereinzelten Ländern zu Katastrophen geführt haben. Zudem reduzieren sich ab jetzt die Abfälle, die das Werk ausscheidet.

Nun wird mehr in die umweltfreundlichen und ausbaufähigen Produzenten investiert.

Doch die Folgen erweisen sich daraus mehr als drastisch.

Der Anstieg der Strompreise erhöht sich möglicherweise enorm, da die Kernkraft die Grundlast des Stromes bietet, die zeitweise nicht mehr zu durchschnittlichen Preisen führen wird.

Für eine flächendeckende Versorgung mittels erneuerbarer Energien fehle hingegen (noch) die erforderliche Infrastruktur, die uns augenblicklich daran hindert.

Schließlich seien Wind und Sonne nicht auf die Versorgung der Grundlast ausgelegt und liefen nicht so konstant wie ein Kernkraftwerk, womit wir deutlich hinter der "100 Prozent sauberen Energie" liegen.

Fazit

Aus meiner Sicht gibt es eine einfache Lösung für das Problem Klimawandel in absehbarer Zeit nicht.

Ich setze weiterhin das um, was ich tun kann und was für mich persönlich richtig ist, jedoch kann ich keine Welt vor dem retten, was in meiner Linie bereits zu spät ist.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• DivineY
    Gast
    • 14. Juli 2019 um 19:21

Ich freue mich sehr über die ganzen positiven Rückmeldungen hier, dafür möchte ich mich erstmal an alle vom tiefsten Herzen bedanken.

Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn Ihr mich dabei unterstützt, dass dieses Thema mehr Aufmerksamkeit bekommt und bitte deshalb nochmal jeden Leser hier um Deine Unterstützung. Ich bitte andere selten um etwas, aber das hier ist mir ziemlich wichtig.

Wer einen Supreme-Rang hat, kann einen der Links gerne in seinen Status reinpacken, natürlich nicht so, dass es den anderen auf die Nerven geht. :D

gekürzter Link vom Trailer auf Youtube: https://bit.ly/32sFvSb

gekürzter Link vom Beitrag im Forum: http://bit.ly/DivineConForum

Ihr könnt das Projekt auch einfach mit Freunden, Bekannten oder anderen Menschen, die es sehen sollen, teilen. Was ich sehr toll finde ist, dass hier Spieler unter diesem Beitrag markiert werden. Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld.

• Tinu1976CH
    Junior Griefer
    Reaktionen
    43
    • 14. Juli 2019 um 19:45

Klimaschutz: ja

aber diese Freitag-Demos bringen nichts. Ausser Müll und schlechte Stimmung.

Auch die Abschaltung der Kernkraftwerke ist keine Lösung, da zu viel am Strom hängt.

Und auch diese ach so sauberen e-Autos sind der grösste Witz. Wieviel Energie, Chemie, CO2, Kinderarbeit, seltene Rohstoffe welche unter schlimmsten Umständen abgebaut werden sind für die Batterien nötig?!? Dieses "kleine" Detail wird einfach nur verschwiegen. Auch dass man die Batterien in 5 bis 10 Jahren bei ALLEN AUTOS KOMPLETT austauschen muss!!!!

Und es ist ja soooooo sinnvoll, einzelne Strassen für Dieselfahrzeuge zu sperren. Sie müssen ja deswegen nur kilometerweise Umwege fahren. Und produzieren deswegen mehr CO2.

Und die grossen Schiffe die gleich dahinter unterwegs sind, produzieren ja zum Glück auch keine Abgase.

Ach ja, noch ein kleiner letzter Hinweis: diese ach so super Grenzwert wegen der Belastung durch Dieselfahrzeuge:

zünde 1x am Adventskranz alle Kerzen an und du hast diesen Grenzwert ÜBERSCHRITTEN !!!!!!

habe fertig

x

wo findest du mich?

CB 13 /p h Tinu

Gratis Essen, Zaubertische und Ambosse zur freien Verfügung auf CB 13 bei /p h Essen

x

einzelnes Grundstück verschieben

x

meine eigene Seite mit Minecraft-Hilfe

x

• DivineY 14. Juli 2019 um 20:13

Hat den Titel des Themas von „DivineCon | Eventreihe in Millionenhöhe | mit einem Ziel“ zu „DivineCon | Eventreihe in Millionenhöhe | mit einem gemeinsamen Ziel“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung