Hallo liebe Spieler,
mir sind einige Sachen zu Ohren gekommen und ich möchte mit diesem Beitrag einige Sachen klarstellen. Dieser Beitrag dient nicht dazu, jemanden vor den Pranger zu stellen, aber es werden von einigen Beteiligten Unwahrheiten erzählt, die ich richtig stellen möchte.
Ich erzähle einfach mal, meine Sicht zu dem ganzen und jeder kann sich selber ein Bild machen.
Am 12.03.2024 hat mich verhasster (ehemaliger CREAM Member) auf unserem CREAM Discord angesprochen, weil er und DaviHoma (HEAVEN Clan) ein Event für ihre Community machen wollen.
Er erzählte mir, dass er ein Color Battle Turnier machen wollte und das eigentlich eine Monatliche "Serie" sein soll, also sie wollten dieses Event monatlich veranstalten.
Sie wollten mit dem ersten Turnier ein großes Preisgeld aufstellen, so als Jubiläum zum Start.
Das Preisgeld soll 100k + 4000 Kristalle beinhalten.
Ich fragte ihn, wer diesen Gewinn stellt. Darauf antwortete er mir "Ich mache das, ich nehme das Geld in die Hand".
Sie wollten das Event direkt am nächsten Freitag machen (15.03.2024) und habt mich gefragt, ob ich helfen kann, da ich mich mit Event Planung etc. auskenne.
Ich habe ihm abgeraten, so schnell das Event durchzuführen, weil er ja den Leuten die Möglichkeit geben muss, sich darauf vorzubereiten, geschweige den davon überhaupt zu erfahren.
Also erklärte er sich bereit (nach Absprache mit DaviHoma), das Event auf den 22.03.2024 zu verschieben.
Ich sagte ihm, dass er es im Namen von CREAM machen darf (mein Fehler), aber ich ging davon aus, dass die 2 sich schon Gedanken machen würden.
Da schrieb verhasster mir einige Eckpunkte und ich ging offline.
Am nächsten Tag, kam verhasster und DaviHoma zu mir, um den Event Ablauf zu besprechen.
Sie sagten mir, wie sie sich das vorgestellt haben und DaviHoma gab mir eine Webseite (tournify), diese soll eine Gute Turnier Seite sein.
Ich sagte Ihnen, dass ich noch nie mit dieser Webseite gearbeitet habe.
In der zwischen Zeit habe ich, den Forum Post geschrieben, einen Raum auf Discord erstellt, damit jeder weiß, was er machen muss und sogar extra eine Anmeldungsseite konfiguriert, damit die Spieler sich eintragen können.
Und ich sagte Ihnen, dass wir den Leuten im Forum natürlich auch was geben müssen, damit die Leute einfach einen Anreiz haben, andere zu verlinken. Also erklärte ich mich bereit, das mitzubezahlen und trug es ein. Sie fragten mich nach Schiedsrichtern und ich sagte Ihnen, dass sie am besten andere Streamer Kollegen fragen sollen, so können diese ihre Runden auch Streamen. Man sagte mir zu.
Nun setzte ich mich 2 Tage hin, damit ich die Webseite kennenlerne und schaue, wie das ganze funktioniert.
Ich habe natürlich kein Turnier veranstaltet, sondern geschaut, wie man eins erstellt.
Ich sagte den Jungs, dass ich am 22.03.2024 selber nicht da bin, da ich mit meinen Kindern an dem Tag unterwegs bin und sie das alleine schaukeln müssen. Sie sagten mir, dass sie das schon hinkriegen.
Am 19.03.2024 schreibt mich verhasster an, dass es keine 4000 Kristalle mehr gib, sondern nur 3500 Kristalle, er nannte als Grund, dass der Sale zu Ende ist und er nur noch 3500 Kristalle stellen kann. (Da war der Forum-Post schon lange online und Spieler haben sich eingetragen)
Also ging ich mit ihm im Talk und sagte ihm, dass es wirklich assi ist ... er kann nicht Leuten ein versprechen machen und danach plötzlich das Preisgeld geringer machen.
Er fing an mir zu erzählen, dass er eine Kaution zahlen muss und daher keinen weiteren Cent zahlen kann. Also sagte ich ihm, dass ich ein 25 Euro Paket drauf mache, dieses beinhaltet mehr als 600 Kristalle und der Spieler somit auf seine 4000 kommt.
Das freute verhasster natürlich und er bedankte sich.
Am 21.03.2024 kam verhasster zu mir und sagte mir, dass er nun GAR NICHTS mehr kaufen kann, er habe kein Geld mehr. Ich fragte "Das ist nicht dein ernst" und er sagte mir "Doch, Prince ich muss die Kaution bezahlen, ich kann nichts ausgeben" ... Ich fragte ihn, warum er dann ein Event macht, wenn er nicht fähig ist, das zu bezahlen. Er sagte mir, dass er vorher fähig gewesen ist, aber die Situation sich nun geändert hat und er es wirklich dreckig von mir findet, dass ich das nicht verstehe. Ich sagte ihm, dass ich es schon verstehe, aber die Leute sich jetzt auf das Event freuen würden und das nun echt schlecht ist.
Nach kurzer Bedenkzeit, fragte ich, ob DaviHoma nicht auch seine Kristalle dafür bereitstellen kann.
Verhasster fragte DaviHoma und sagte mir, er meinte, dass er das nicht machen kann, da er sonst für den Rest des Monats kein Content mehr habe.
Also erklärte ich mich bereit den vollen Betrag (120€ Paket + 25€ Paket) zu zahlen, weil ich das Event einfach nicht absagen wollte (Das war auch ein Fehler von mir).
Dann bot mir Verhasster an, dass er ja 2000 Creator Kristalle monatlich bekommt, dass er mir diese 2 Monate zur Verfügung stellt, weil ich ja für ihn das "auslege".
Ich stimmte zu und es war eigentlich geklärt.
Am 22.03.2024 (Event Tag), kam ich Vormittag nochmal auf Discord und saß ich mit verhasster und DaviHoma im Raum und streamte meinen Bildschirm, ich habe sie zu "Leitern" von dem Event auf der Webseite gemacht, damit sie alles verändern konnten, habe die Spieler eingetragen und soweit alles vorbereitet. Fragte sie, ob sie alles verstanden haben ... (nochmal zur Erinnerung, die Webseite wurde von DaviHoma vorgeschlagen, weil er "schon mal mit der Seite gearbeitet hat")
Sie fragten mich am 22.03.2024 nach Schiedsrichtern, ich sagte Ihnen, dass sie doch welche besorgen sollten. Da sie aber leider keine hatten, habe ich mit 2 CREAM Membern gesprochen, die an dem Event selber nicht teilgenommen haben, ob sie aushelfen würden und diese willigten ein.
Also wünschte ich Ihnen viel Erfolg und ging mit meinen Kindern raus.
Plötzlich werde ich auf Discord angeschrieben, dass verhasster und DaviHoma schlecht über mich im Stream reden.
Es fielen Aussagen wie, "man hat sich auf Personen verlassen, die nicht jetzt nicht da sind" und "man ist sehr enttäuscht", weil sie irgendwas mit der Webseite nicht hinbekommen hat.
Ich war wie gesagt, selber nicht dabei, aber ich habe Clips dazu bekommen.
Das Event wurde vollzogen und Criptomanix hat das Event gewonnen.
Am Abend kam ich Online und ich schrieb verhasster an, ob er mal auf Discord kommen kann, das tat er dann auch und ich stellte ihn erstmal zur Rede, warum er so über mich redet, ich habe die Webseite 1. nicht vorgeschlagen und 2. sie haben sich vor dem Stream nicht mal damit befasst
Dann bekam ich die Aussage "wir haben doch keinen Namen genannt", aber jeder im Stream wusste, dass sie mich meinen, es haben sogar welche in den Chat geschrieben, ob sie mich meinen.
Ich sagte ihm, dass er erst ein Event macht, mit Kristall Gewinn, dann sagte er mir, dass sie leider nichts vorbereitet haben, nachdem ich alles vorbereitet habe, kommt er zu mir und sagt, dass er doch nur 3500 kristallen ausgeben kann, Ich erkläre mich bereit 25 Euro Paket beizusteuern, dann kommt er zu mir, dass er Gar nichts mehr zahlen kann, Ich erkläre mich wieder bereit das zu zahlen und dann wird nach dem ganzen auch noch schlecht über mich im Stream gesprochen?
Verhasste hat seinen Fehler eingesehen und hat sich entschuldigt und das Thema war vorbei.
Criptomanix hat das ganze mit Kristallen mitbekommen und erkläre sich bereit, bis zum Oster-Sale zu warten und ich soll ihm dann erst die Kristalle geben.
Einige Tage nach dem Event war wieder Kinderstunde auf der Cloud und MarlonLPX und zlFvt haben versucht mich "Anzugreifen".
z.B hat MarlonLPX sich in LebanonPrince umgenickt und hat in den Chat geschrieben "ich habe ein Stock im *rsch".
Also folgte ein Startkick von mir und verhasste macht /nein im Voting.
Ich frage ihn, warum er /nein macht, weil sie mich ja offensichtlich beleidigen und er sagte mir nur "Was ist so schlimm daran" ... Ich antwortete "Weil sie mich beleidigen?" und es kam nur zurück "Lass dich einfach nicht provozieren".
Ich schrieb zu verhasste, ob er kurz auf Discord kommen kann, er schrieb zurück, dass er gerade nicht kann, aber meine Member haben gesehen, dass er auf einen anderen Discord, mit Marlon etc. im Raum ist.
Ich entfernte verhasster aus dem Clan und schrieb ihm, sorry aber, wer mir so Kopfschmerzen bereitet, dann erkläre ich mich bereit, für ihn knapp 150 Euro zu zahlen, dann noch schlecht über mich geredet wird und DANACH noch die Person nicht hinter mir steht, dieser Braucht auch nicht bei mir im Clan zu sein.
Normalerweise gebe ich keine Gründe heraus, warum jemand aus dem Clan entfernt wurde, aber wie bereits erwähnt, wurden einige Sachen über mich erzählt, die nicht der Wahrheit entsprochen haben und dies hat mich schon genervt.
Und nein, Verhasster ist nicht aus CREAM geflogen, weil er mal /nein gemacht hat, aber alles zusammen, hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
Nachdem verhasster aus CREAM hinausgeflogen ist, war er sofort bei JIGSAW (wo Marlon und sein Kollege auch drin waren) gejoint.
Verhasster fragte mich per MSG, ob das noch steht, dass ich das Geld bezahle und dafür die Creator Kristalle von ihm bekomme und ich verneinte das. Ich gebe kein Geld mehr für ihn aus und er soll schauen, wie er das selber regeln kann.
Plötzlich schreibt er Criptomanix an und sagt ihm, dass er gleich seine Kristalle hat. Cripto logt sich ein und sieht, er hat seine 4000 Kristalle von ihm bekommen und verhasster fängt an eine Kiste nach der anderen zu öffnen.
Wir waren sehr verwundert, weil laut seiner Aussage, hat er absolut kein Geld. Plötzlich zieht er einen Farbverlauf nach dem nächsten und hat auf einmal viel Geld? Warum er wollte, dass ich das bezahle, kann sich jeder selber denken.....