1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Bjoernchen

• Citybuild 1
  • Nasima
  • 21. Juli 2019 um 20:36
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.257
    • 21. Juli 2019 um 20:36
    • Offizieller Beitrag
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Nasima
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    Bjoernchen

Hallo erst einmal :)

und sorry Bjoernchen, dass ich das erst heute mache :/ Aber gibt ja ab und an wichtigeres als MC :)

Bjoernchen war vor ca einem Jahr im Clan 321, in dem ich auch schon war. Damals hieß er VanWestFront. Wie vor einem Jahr hat er sich hart hochgearbeitet, hat hart verhandelt um so reich zu werden. Andere gingen farmen, er handelte mit teuren Items. Die 321 war damals ein sehr bekannter Clan auf CB1, vor allem, weil sie scamfrei war. Man droppte ihm first, man bekam sein Geld. Bis Tag X kam. Er scamte viele Leute (zu finden in einem anderen Beitrag von LosNiels vom 23.11.2018. Auf Grund der vielen Aufrufe und vielem hin und her hat er die gescamten Items wieder zurück gegeben. Er bereute es, dass er gescamt hat und fand es viel schöner, als ihm die Leute vertrauten, auch bei Beträgen über 1 Million und ohne MM. Er war dann mal in einem Video von Abge zu sehen (da hieß er InLoveWithEmma). Da verkaufte er Abge (natürlich war er da Undercover), soweit ich mich erinnern kann, all seine Spawner, scamfrei (das war, in der Zeit zwischen dem 03.12.2018 und 29.05.2019). Er wurde als Bjoernchen richtig bekannt, als scamfreier Spieler und wurde dann in dem LGY-Clan aufgenommen. Ich half ihm seinen Ruf wieder zu geben, als scamfreier Spieler. Ich habe seinen Worten geglaubt, dass er lieber dieses Vertrauen hat, anstatt feindliche Worte. Ich lieh ihm mal 200k, ich bekam sie nach kurzer Zeit zurück. Ich lieh ihm nochmal Geld, auch das bekam ich zurück. Beim 3. mal ( war anscheinend am 21.06.2019) fragte er mich, wie viel von meinem Geld ich entbehren könne, um immer noch normal spielen zu können, für 2-3 Wochen. Ich prüfte nochmal meine Bank, dachte darüber nach, und schrieb ihm, 800k. Ich hätte ihm auch eine Million geben können, aber das wollte ich zu diesem Zeitpunkt nicht (was für ein Glück :/). Am 23.06.2019 gab ich ihm das Geld. 2 Tage später wurde ich schon von einigen Spielern angeschrieben (vom LGY-Clan), ob ich denn was von Bjoernchen gehört habe und sie die Vermutung hatten, dass das Clan-GS (Besitzer ist leqendxry) gegrieft wurde. Von Bjoernchen. Ich konnte das zuerst nicht glauben und dachte, sie hätten den falschen auf dem Kicker. Er lieh sich zudem auch von anderen Spielern "ein wenig" Geld. Immer wieder wurde ich gefragt, ob Bjoernchen sich nun bei mir gemeldet hat. Jedes mal musste ich verneinen und meinte, dass die 3 Wochen noch nicht um sind. Ein paar mal ging ich in den hub und machte /seen Bjoernchen. Tja, er tauchte einige Tage/Wochen nicht auf. An seiner Pinnwand wurde schon "Scammer" geschrieben oder "Wann bekomme ich mein Geld wieder?".

Ich weiß, dass ich mein Geld mit dieser Warnung nicht zurück bekomme, dennoch möchte ich andere warnen, dass dieser Spieler, der so nett zu sein scheint, einfach nur ein mieser Betrüger ist.

Ich habe ihn direkt per msg (Forum) angeschrieben und ihn gefragt, ob er nun ein Scammer ist oder ob er einfach mehr Zeit bräuchte. Gelesen hat er es, dem Anschein nach, aber geantwortet hat er nicht.

Ich bedaure zutiefst, dass ich so einem Spieler mein Vertrauen geschenkt habe und werde in Zukunft daran festhalten "einmal Scammer, immer Scammer". Ja, es gibt sicherlich den Ein oder Anderen, der sich bessert, aber mir ist das jetzt völlig egal. Ich werde jetzt alle in ein Topf schmeißen. Die 800k sind mir "egal", aber mein Vertrauen so schändlich zu missbrauchen, das kann man nicht mehr gut machen.

Ich werde mein hart erarbeitetes Geld weiterhin verdienen und mir dadurch den Spielspaß nicht nehmen, denn ich habe einige wahre Freunde gefunden.

Danke asdfasdfas213413  Xpiridat  @Eribor  Ruepel  SeverusM  Jodey  lumpy69  Farold  Klotzvader  Mqxxs  Altpapier  icemaster009_OMG  AntiqueRose  Cookieboyking  LegendSUB  Arya  Zimtschnegge_  Dansh  NameIs321Real  Minagornas  CinenoCrafter uvm. <3

Ihr seid echt tolle Menschen. Ich danke euch für alles, für die tolle Zeit, die ich bisher mit euch gehabt hatte :) auf weiterhin tolle Momente :)

Danke, dass ich euer Vertrauen auch habe, gerade was Farmaufträge angeht :)

(die Datei "Bjoernchen" ist ein wenig "abgeändert". Habe das unwichtige von anderen Spielern rausgelöscht, da diese irrelevant sind. Wird das trotzdem benötigt oder will jemand Einsicht darin haben, kann mich gerne anschreiben ;))

Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten, siehe Bild "Rechtschreibfehler" ;)

Bilder

• 2019-06-23_14.50.48.png
      • 224,39 kB
      • 1.214 × 1.001
      • 749
    • 2019-06-23_14.50.49.png
      • 223,59 kB
      • 1.214 × 1.001
      • 589
    • 2019-06-23_14.50.49_2.png
      • 224,09 kB
      • 1.214 × 1.001
      • 545
    • 2019-06-23_14.50.51.png
      • 223,39 kB
      • 1.214 × 1.001
      • 577
    • 2019-06-23_14.50.59.png
      • 195,98 kB
      • 1.214 × 1.001
      • 601
    • Bjoernchen.PNG
      • 73,52 kB
      • 1.413 × 707
      • 696
    • Rechtschreibfehler.jpg
      • 13,34 kB
      • 248 × 203
      • 637

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Nächster offizieller Beitrag
  • icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 21. Juli 2019 um 20:43

Autsch.... das tut weh, 800k ist kein Zuckerschlecken ?

Danke für deine Lieben Worte, mit dir zu Traden usw. macht echt Spass und Definitiv scammfrei ❤

Würde dir sogar 50k und mehr payen und sagen liefer wann und wie du willst ....

Denn ich weiss das du zu deinem Wort hälst??

@ alle anderen.... jetzt müssen wir zusammen halten und jeder payt Nasima etwas, sodass der Verlust nicht allzugross ist ❤

#Scammer-kommen-in-die-Hölle

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.257
    • 21. Juli 2019 um 20:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von icemaster009_OMG

Autsch.... das tut weh, 800k ist kein Zuckerschlecken ?

Danke für deine Lieben Worte, mit dir zu Traden usw. macht echt Spass und Definitiv scammfrei ❤

Würde dir sogar 50k und mehr payen und sagen liefer wann und wie du willst ....

Denn ich weiss das du zu deinem Wort hälst??

@ alle anderen.... jetzt müssen wir zusammen halten und jeder payt Nasima etwas, sodass der Verlust nicht allzugross ist ❤

#Scammer-kommen-in-die-Hölle

Alles anzeigen

Joa, ist halt dann so :) ändern kann ich nichts, ich will nur den Spieler melden, dass kein anderer mehr reinfällt. Er baut sich Vertrauen auf und scamt dann ganz mies, nachdem man sich mit ihm scheinbar angefreundet hat.

Spenden nehme ich keine an, es sei denn, ihr spendet mir euren jeweils eigenen Kopf mit der Aufschrift "Spende" (entweder umbenennen oder sign :)) gerne können bei mir Farmaufträge aufegeben werden, allerdings habe ich derzeitig noch 2-3 Baustellen (u.a. das von Dansh (zum Glück hab ich Urlaub und kann das so ziemlich denke ich abarbeiten XD)) Werde ja noch weiterhin GG erhalten bleiben, denn bisher ist es das einzige Spiel, was mir persönlich viel Freude bereitet :) Das tolle ist ja, dass man auch iwie zusammen spielt und miteinander schreibt :)

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 21. Juli 2019 um 20:56

Na mensch .. dann muss ich mal mein Kopf rauskramen gehen :D hehe :D

• CPU_yareze
    Expert Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    Auf der Suche
    • 21. Juli 2019 um 21:01

Arme NadimaX(

Hatte eigentlich auch nur gutes von Bjoernchen gehört:/

Hallo;)

• Klotzvader
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    200
    Clan
    WhyNot
    • 21. Juli 2019 um 21:09

Oh das ist aber ne miese Art und Weise.

Ich danke dir für die netten Worte.

Du bist und bleibst meine Lieblings /Kopf Käuferin ;) Du bist immer freundlich, Trades mit dir sind unkompliziert, vertrauensvoll und Scamfrei.

Lass dir den Spass nicht verderben.

Bis demnächst, zu nächsten Trades.

Wünsche noch einen schönen Tag.

MFG

Klotzvader

(Main-CB: 3)

:leuchtfeuer:                                                                            :leuchtfeuer:

Meine Beiträge sind meine persönliche Meinung.

Ich spreche nicht stellvertretend, für einen Clan oder andere Gruppen.

Um Missverständnissen gleich vorzubeugen. ;)

:leuchtfeuer:                                                                            :leuchtfeuer:

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
    ~ Konfuzius ~

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 21. Juli 2019 um 22:24

Oh Nasima das tut mir jetzt wirklich Leid, dass du so ausgenutzt wurdest :( Wenn man dir irgendwie helfen kann, dann meld dich bitte, ich helf dir wirklich gerne :) Schade, dass es immer wieder solche Leute gibt denen man eigentlich vertraut und dann so enttäuscht wird :( Lass dich nicht unterkriegen von solchen ...

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Altpapier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    181
    • 21. Juli 2019 um 22:24

Echt mies wie er alle verarscht hat... Ich will gar nicht wissen wie viel Geld er jetzt erscammt hat... Ab jetzt wird hoffentlich keiner mehr Bjoernchen vertrauen.

Viele Grüße Altpapier

Kartenaufträge an:

altpapier.jimdosite.com (Nehme gerade keine neuen an!)

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 21. Juli 2019 um 22:26

Nur zur Info er Spielt auf CB8 sehr Viel sehe ihn da sehr Oft

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• S_E_L
    Expert Griefer
    Reaktionen
    671
    Clan
    PFF - Play For Fun
    • 21. Juli 2019 um 23:52

Und wie er sich aufgeregt hat als ich ihn als er noch " InLoveWithEmma hieß als Scammer bezeichnet habe .... Und ich wiederhole es immer wieder gerne ... Wechselt ruhig eure Nicks aber dahinter sitzt die gleiche Person ...

Das es dich trotz deines Vertrauens getroffen hat tut mir Leid :/

LG S_E_L_PFF

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 22. Juli 2019 um 00:02

Tut mir echt leid für Nasima aber das war leider nur eine Frage der Zeit das er wieder "aktiv" wird dachte damals schon das ist seine Masche Scammfreien Ruf machen und dann abkassieren muss dazu aber auch sagen das ich mit ihm Getrade habe in letzter zeit da er ja "normal" war aber hatte immer im Hinterkopf das er bald wieder scammt da er auch öfters nach Items gefragt hat (Signierung) und ob man es glaubt oder nicht seit dem letzten Zwischenfall mit ihm habe ich keine scammfrei Items mehr rausgegeben und man siehe es war auch gut so.

Nasima Kopf hoch die Welt geht weiter und es gibt ja noch nette leute auf dem Server

P.s die nächsten Kicks gehen aufs Haus auf CB8 ;P

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.257
    • 22. Juli 2019 um 06:07
    • Offizieller Beitrag

Naja, zu 100% hab ich ihn anscheinend auch nicht vertraut, sonst hätte ich keine Screens gemacht. Als ich ihm die 200k geliehen habe, hab ich kein Screen gemacht. Bei den 800k jedoch schon.

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• icet_cube
    Gold Griefer
    Reaktionen
    808
    Clan
    RTM-Clan
    • 22. Juli 2019 um 07:59

....auch ich bin auf bjoernchen reingefallen.

300k weg ????

• Arya
    Senior Griefer
    Reaktionen
    345
    • 22. Juli 2019 um 08:54

Oh man Nasima, tut mir echt leid für dich, schade wie manche das Vertrauen schamlos ausnutzen. Das scheint von vielen eine Masche zu sein, erst scammen, dann den Ruf wieder aufbauen um wieder zu scammen:/

Danke für die Warnung.

Den nächsten Kopf schenk ich dir, schreib mir einfach deinen nächsten Kopfwunsch und dann schau ich heute abend mal <3<3<3

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.257
    • 22. Juli 2019 um 09:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FlyMini_1MLG

Bjoernchen ist ja VanWestfront. Er hatte ja damals auch Millionen scamm durchgezogen

Mfg

Hab ich oben schon geschrieben. Einfach mal mein Beitrag komplett lesen ;)

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• VOLTFur
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 22. Juli 2019 um 09:27

Hallo Nasima..

Mir tut es leid dass du da an den Scammer geraten bist und dadurch ganze 800k verloren hast..

Das regt mich selbst immer auf wenn jemand ein Vertrauen so dreist ausnützt.

Da spielt die Summe eine Nebenrolle..

Hab selbst meine 116k hart erarbeiten müssen (25k davon sind aber ja von der Clanverlosung von dir)

Wenn ich das verlieren würde.. wow.. da wär ich auch erst mal platt..

Ich hoffe dennoch dass du den Spielspaß nicht verlierst und weitermachst, so freundlich und froh wie immer ^^

Viele Grüße

Volt

CB19

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.257
    • 23. Juli 2019 um 07:13
    • Offizieller Beitrag

raganau :D

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 23. Juli 2019 um 07:36

Bjoernchen = ehrenloses etwas

Hoffe bekomme keinen Bann für diese Aussage.

Leider hat er mich auch scammen können.

Er wollte von mir eine Mio haben.

Habe mich zu 250k überreden lassen.

Habe das ganze, sammt Realname, aufgezeichnet.

:)

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

Einmal editiert, zuletzt von raganau (23. Juli 2019 um 08:46)

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.257
    • 23. Juli 2019 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von raganau

Bjoernchen = ehrenloses etwas

Hoffe bekomme keinen Ban für diese Aussage.

Leider hat er mich auch scammen können.

Er wollte von mir eine Mio haben.

Habe mich zu 250k überreden lassen.

Habe das ganze, sammt Realname, aufgezeichnet.

:)

Alles anzeigen

Bekommst schon kein Bann XD

Wie viele ihm hier "vertrauen" XD bei 200k hat er mich nicht gescammt. Ich glaube, er wollte schauen, dass er mehr rausbekommt... Traurig sowas. Wegen dem Geld schreibe ich die Meldung ja eigentlich nicht, aber sich so einzuschleimen um dann alle abzuziehen, denen er "wichtig" war, dreist. Wahrscheinlich hat er genauso wenig Freunde im RL wie hier... also 0 XD

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 23. Juli 2019 um 08:55

Ich habe vorgehabt Bjoernchen zu melden, dann habe ich mich anders entschieden, da es mir peinlich war, dass ausgerechnet ich mich von ihm scammen lassen habe, bzw dass er mein Vertrauen missbrauch hat.

Jetzt ist schon etwas Zeit vergangen und sehe die Sache etwas anders. Das was mich am meisten dabei stört, ist nicht das Geld was weg ist, und auch nicht das ich gekränkt war/noch ein wenig bin.

Das schlimmste nach dem Vorfall ist, das Spieler von mir nicht mehr mit dem Vertrauen beschenkt werden, wie vor dem Vertrauensbruch. Darunter leiden auch Spieler, denen ich zu 100% vertraut habe.

So, bin eigentlich kein grosser Redner, aber das musste jetzt raus :)

Ein grosses Danke schön an dich Nasima :)

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.777 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

52 Antworten, 1.978 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.627 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.488 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.029 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22