Moin Community,
heute möchte ich euch mal von einer nicht so tollen Geschichte berichten. Ich denke viele hat so etwas bereits getroffen und vielleicht findet der ein oder andere hier Zuspruch oder ein wenig Rückhalt im Umgang mit Fieslingen, Beleidigungen und Mobbing.
Alles begann vor 2,5 Jahren. Einmal zu mir - Ich heiße yuki (mehr muss man nicht wissen) bin hier seit 2020 Userin und war immer echt glücklich, trotz vieler Strapazen. Ich bin Moderatorin in einem Discord Server, der vor ein paar Jahren noch relativ aktiv gewesen ist und habe da natürlich mit vielen Trolls zu tun gehabt.
Damit hat es letztendlich auch begonnen. Ich habe 2 "jüngere" User im Januar 2022 aufgrund deren Verhalten gebannt, was ich immer wieder wiederholen musste, da sie aus einem bis dato unmöglichen Grund immer wieder umgehen konnten. Heute weiß ich darüber ein bisschen mehr und weiß mit wem ich es dort zu tun hatte und wer Verursacher dieses Bann krieges war.
Leider habe ich danach fast 8 Monate unter sexuellen Anspielungen, Beleidigungen, Nachstellung, Faking und Rufmord leiden dürfen. Andere User wurden über TeamSpeak bestochen mitzumachen und selbst ein /ignore hat nicht mehr geholfen, da sie anderen Usern auf dem CityBuild (zu dem Zeitpunkt cb4) so sehr auf die Nerven gegangen sind, dass ich dazu gedrängt wurde das /ignore aufzuheben und mich um die Angelegenheit zu kümmern.
Naja, gesagt getan. Unzählige Meldungen hier im Forum, Gespräche mit dem Team und "letzte Verwarnungen" später, habe ich dann auch mein Geheimnis preisgegeben, weshalb dieser Stress einfach nicht mehr tragbar für mich war und ich gehen werde, wenn sich daran nichts ändert. Ich war nämlich schwanger und wie allseits bekannt ist Stress das letzte, was für einen Mini Menschen dann gut ist. Ich habe mir einige Auszeiten genommen, doch sie kamen immer wieder. Leider nicht nur auf GrieferGames, sondern auch auf Instagram und co. Sie erstellten fake Accounts und gaben sich als mich aus. Glaubt mir, ich habe gekämpft und als ich dann dem Team bekannt gegeben habe, wurde sich auch an höherer Stelle um die Mobber gekümmert. Lange waren sie weg. Ich dachte das wars und ich habe endlich meine ruhe.
Dem war jetzt 2 Jahre und 8 Monate so. Jetzt sind sie allerdings zurück und haben mich auf dem cb wiedergefunden, auf den ich wegen anderen Usern geflüchtet bin und ein schönes "Zuhause" gefunden habe. Das Spielen auf Griefergames ist eine schöne Flucht aus dem öden Alltag. Also bin ich auch da, wenn ich mal Zeit für mich habe. Mittlerweile, mit einem Schwungvollen Kleinkind, nicht mehr so häufig wie noch vor ein paar Monaten, aber ich bin da.
Nach ca 3 Wochen Auszeit kam ich also online und sehe sie wieder. Direkt wurde ich von ihnen angeschrieben und im Chat einige male markiert. Ich ignoriere sie, weiß aber nicht wie lang ich das noch machen kann. Sie haben sich um mein 2. plot sämtliche freie Grundstücke geclaimt, mich startjailen wollen und stressen ungemein.
Dankbar bin ich ganz besonders für die Unterstützung, die mir ein besonderes Teammitglied angeboten hat. Den Namen nenne ich erstmal nicht, es sei denn ich erhalte die Erlaubnis. Es wird sich um weiterleiten usw mit Herzblut gekümmert. Seit 2,5 Jahren bin ich dem wirklich sehr dankbar!
Aber ich kann das langsam nicht mehr. Mal schauen wie es weiter geht und ob ich da noch mitgehen werde. Sollte ich mich zum gehen entscheiden, gehe ich mit allem was ich habe und werde löschen.
Danke und hoffentlich passiert es euch nicht! ![]()
Mobbing auf GrieferGames
-
Wanheda_Lexa -
25. August 2024 um 13:25 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Crazy würde aber niemals nen beitrag machen keine schwäche zeigen
-
Uff…
Kann man die nicht direkt wieder bannen lassen? Sie scheinen ja aus ihren Fehlern nicht zu lernen und solche Menschen braucht man auf GG nicht
-
Crazy würde aber niemals nen beitrag machen keine schwäche zeigen
doch, genau das ist der richtige weg. Schwäche zeigen ist direkt zu reagieren und dagegen zu feuern ohne pause.
Darüber zu sprechen und zu zeigen, dass man allein gegen viele steht ist keine schwäche. Sie folgen mir ja eh wohin ich auch geh. Was ändert also ein Beitrag, der anderen zeigt, dass man nicht allein ist, sondern es anderen ganz ähnlich gehen kann.Uff…
Kann man die nicht direkt wieder bannen lassen? Sie scheinen ja aus ihren Fehlern nicht zu lernen und solche Menschen braucht man auf GG nicht
Hey,
sie wurden bereits gebannt, hatten etliche strafen, sind aber jetzt 2 jahre später zurück und mehr als das, was ich bereits mache, kann ich nicht machen. -
Hast du sie denn nochmal dem Team gemeldet?
-
also ernst wie kann man 2 jahre später weiter so aktionen abziehen das ja mal top tier peinlich. du lebst einfach mietfrei in deren köpfen.
mein tipp: zeig sie einfach an, gibt eine online dienststelle. griefergames gibt der Blue Man Group bestimmt gern die Nutzerdaten raus. die strafanzeige wird vermutlich eingestellt aber du machst ihnen damit große angst (vor allem deren eltern).
schreib mir mal pm
-
Hast du sie denn nochmal dem Team gemeldet?
ja, habe ich bereits.
also ernst wie kann man 2 jahre später weiter so aktionen abziehen das ja mal top tier peinlich. du lebst einfach mietfrei in deren köpfen.
mein tipp: zeig sie einfach an, gibt eine online dienststelle. griefergames gibt der Blue Man Group bestimmt gern die Nutzerdaten raus. die strafanzeige wird vermutlich eingestellt aber du machst ihnen damit große angst (vor allem deren eltern).
schreib mir mal pm
ich schreib dir mal
-
Save Trump Anhänger die Mauern die Leute gerne ein
-
#TLDR
-
Achso oh, dann habe ich die Spieler ja zurecht per msg beleidigt und gefühlt bomben Drohungen gemacht ( natürlich nur ein joke), aber trotzdem wünsch dir alles gude für die Zukunft Wanheda_Lexa
PS: lass dich nicht unterkriegen! Du bist eine starke Frau, und denkt dran es ist das Internet = Gefahr -
Zuerst muss ich dir mein Beileid aussprechen. Sowas finde ich inakzeptabel und auch höchst gefährlich.
Als zweites muss ich sagen dass die sache von diesen Menschen echt peinlich ist. Sowas als gut zu empfinden und dann noch, wenn man wiederkommt nach 2.5 Jahren, den Mist auch weiterhin durchzuziehen ist top tier idiotisch. Persönlich würde ich so ein verhalten auslachen, jedoch verstehe ich auch gut wenn man so sachen auch anders verarbeitet.
Ich wünsche dir ganz viel stärke und vergiss nicht dass dein Vorgehen nicht von schwäche zeugt, sondern dies für die Community ist, da alle Spieler und vor allem Spielerinnen von so sachen irgendwann mal geprägt werden.
-
Ich habe selbst in meiner Kindheit mit Mobbing zu tun gehabt und kann dir nur folgende Tipps geben:
Streiche, Banne und Ignoriere solche Leute aus deinem Leben. Da das bei dir laut deinem Beitrag über normales Trolling hinausgeht würde ich auch eine Anzeige wegen Nachstellung (und ggf begangener Taten wie sexueller Missbrauch, ja geht auch im Internet, Beleidigung etc) in Betracht ziehen. Niemand hat das Recht dich so zu belästigen. Gehen wäre eine Lösung, aber damit haben die gewonnen. Wenn es das einzige ist was dir hilft dann würde ich es tun, aber eigentlich sind die Mobber die zu gehen haben und nicht du. Sei stark, stehe zu dem was du tust und lass alles an dir Abprallen.
Am Ende ist es deine Entscheidung was du tust, ich wünsche dir in jedem Falle ein gutes Ende und zögere nicht dir Hilfe von der Polizei zu holen wenn es den normalen Rahmen sprengt
Eventuell hilft dir auch Bigbang wenn du ihn lieb fragst
-
Ich habe mit Wanheda auch schon geschrieben 😀
Ich wünsche Dir natürlich nur das Beste
Und zudem sei gesagt
Ich kenne sogar 1 Fall wo Griefergames Spieler Menschen im Reallife nachgestellt haben und gestalkt haben
Traurig diese Leute
Beweise Sammeln und zur Polizei

-
Danke dir, dass du uns deine Geschichte erzählt hast. Ich war selbst in meiner Schulzeit ein MobbingOpfer gewesen und hatte leider auch viel mit CyberMobbing zu tun gehabt. Mein Wunsch ist es, dass Mobbing aufhört auf der Welt und GG. Ich hasse es wenn ich jemanden sehe, der nur beleidigen kann, wer dass im Chat schreibt den melde ich und mache dann /mutep drauf.
Ich wurde auf FB gemobbt und in der Schulzeit ging es so weit, dass ich nicht mehr zu Schule gehen wollte. Ich habe mich selbst auch Krank gestellt, damit ich nicht zu Schule gehe. Ich habe selbst Sport gemacht (Fußball) und da wurde ich auch gemobbt, dass ich nicht mehr Fußball spielen wollte.
Auf GG habe ich eine Anti Mobbing Karte gebaut für alle, die kostenlos ist, man kann die bekommen auf CB7 bei /warp Kartenwelt oder auch auf CB21 bei mir zu erfragen oder auf dem GS auf Cb21 /p h noMobbing.
Es tut mir leid, dass dir das passiert ist. Ich freue mich, dass du wieder da bist und freue am Spiel hast. Ich freue mich für dich auch, dass du einen Gesunden Menschen auf die Welt gebracht hast und das dein Kind gesund ist und eine wunderbare Familie hat.
-
Da ich nicht alle immer wieder zitieren mag um zu antworten, werde ich markierend antworten in dieser Nachricht.
Zu aller erst vielen dank, für den zahlreichen Zuspruch! Zwecks Polizei Draconia111 ist bereits was am laufen, worüber ich hier öffentlich erst sprechen kann, wenn es durch ist. Jedoch machen wir uns da keine großen Hoffnungen. (mehr darf ich aktuell nicht sagen)
@1Veerzw3ifelt nicht der richtige weg, aber ja
freue mich ein wenig, wenn man doch ein paar Unterstützer/Helfer finden kann!
ja, BimsHingefallt_ da muss ich dir zustimmen, vorallem haben sie nach mir gesucht vor 3 oder 4 Wochen, da ich ein privates Päuschen eingelegt habe. Ich war vielleicht alle paar Tage zum Mittag mal 10/15 Minuten online und sonst mit anderen Games etc beschäftigt in meiner "freien" Zeit. Sie haben auf cb4 richtig Terror veranstaltet und auch auf anderen cbs so lange nach mir gefragt, bis sie mich gefunden haben. Leider wusste ja keiner wer sie sind (außer auf 4 und dort wurde wohl geschwiegen)
Flosus2603 ja leider sind viele solcher Menschen unterwegs und ich habe nicht nur online, sondern auch in der Schul- und Ausbildungszeit viel mitmachen dürfen, fand allerdings, dass es mit der aktuellen Situation nichts zu tun hat und habe mich daher entschieden, den Teil vorerst wegzulassen.
Mobbing hat meiner Meinung nach kein Recht anwesend zu sein. Ich bin der Überzeugung, dass in solchen Fällen - bspw auf einem Server wie GrieferGames, auf dem sich auch Minderjährige befinden - ein permanenter Bann eine durchaus kluge Entscheidung wäre. Nicht jeder bleibt auf dem Server und auch ich arbeite an einer Lösung, damit sich keiner mehr dadurch gestört fühlt, aber "lediglich" jailen oder zeitweise Bannen bringt nichts. Man muss in dem Fall einfach auch an andere denken.
Denn wenn ich nicht mehr da bin, trifft es vermutlich den nächsten! -
Kranke Welt
-
Kranke Welt
kann ich leider nur zu stimmen, allerdings ist Com auf GrieferGames Top, auch wenn es mal die ein oder anderen "schwarzen Schafe" gibt, die meinen sich auf GrieferGames bzw. im Internet stark zu fühlen.
Falls mal wieder etwas sein sollte, kannst du dich jederzeit an mich wenden (auch wenn meine Möglichkeiten dahingehend begrenzt sind, da es u.a. eher eine Angelegenheit der Administration ist) Wanheda_Lexa , auch wenn's mal nur zum Quatschen ist

-
Alles was Ingame ist, kann man ja noch halbwegs irgendwie handlen.
Wenn ins Private geht was meiner Meinung nach im Spiel nichts verloren hat, Melden und Anzeigen; Ohne Wenn und Aber! -
Das tut mir echt leid, das sowas auf einem Minecraft Server passiert ist. Das ist schon echt krass...
Und leider ist es kein Einzelfall und leider hab ich sogar deutlich schlimmere Sachen gehört, die ich nicht aussprechen möchte. Ich kenne sogar eine Geschichte die bis heute unbekannt ist, aber definitiv an Ekelhaftigkeit nicht zu überbieten ist.
Ich wünschte dir und allen anderen die sowas hier erlebt haben das beste

-
System
26. November 2024 um 12:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
26. November 2024 um 12:00 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.