1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Jetzt ist aber mal Schluss hier !!!!!!!!!

• Lord_Interface
  • 25. Juli 2019 um 16:09
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Lord_Interface
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 25. Juli 2019 um 16:09

Ich will mich hier jetzt echt mal beschweren.

Wenn ich etwas kaufen kann bzw. soll, ist Griefer stets bemüht, dass einem auch überall mitzuteilen.Im Chatt bekomme ich dauernd mitgeteilt was grade im Angebot ist etc. pp.

Aber mal die ganzen Neulinge vor den Scammern zu schützen, dagegen wird nichts getan.

Es wird sich immer nur damit rausgeredet, dass es ja ind den Agbs bzw "woauchimmer " nachzulesen ist bzw. sei.

Man wird komplett allein gelassen und es wird nicht erwartet sondern vorausgesetzt, dass jeder Minecraft und seine Regeln mit dem Starten Quasi in sein Gehirn downloaded. Ja ich weiß (inzwischen), dass wenn ich im Shop etwas kaufe , dass jeder das Recht hat, mir diese Dinge zu klauen. Das bedeutet, ich gebe echtes Geld aus für z.B. epische Kisten und muß es hinnehmen,dass man mir diese Dinge klaut.

Ich verstehe das so, ich übe und spiele mal so weiter, nur um dann auch irgendwann mal Neulinge abzuziehen.

Nachdem ich mitteilte im Chatt, dass ich um 4 Grundstücke und mein ganzes Geld gebracht wurde kam nur lapidar die Antwort "Das ist eben so" .

jetzt kommen wir aber mal zur Doppelmoral an dieser Geschichte. Wenn Abge seine Videos macht und dabei gescammt wird, sieht diese Sache schon wieder ganz anders aus. Dann bekommt man schnell den Eindruck, dass scammen garnicht erwünscht bzw. erlaubt ist.

Scammer verlieren teilweise wegen des scammens eines Beacons ihren Besitz oder werden mal gebannt.

Wieso wird hier mit zweierlei maß gemessen ???

Ich persönlich genieße es, wenn Abge diese schmarotzer bannt oder ihnen wenigstens ihren Besitz wegnimmt. Dennoch leibt da ein bitter beigeschmack, dass wir nicht alle gleich sind.

Also kann ich jetzt jeden Tag zusehen wie dieser WI*ER, der mich gescammt hat, mein altes GS abträgt. Und btw. es wurde hier mehrmals im Forum geschrieben, dass man sich auch dadurch absichern könnte, dass man im Chatt nachfragt ob die Person scammt. 4 Spieler hatten mir im Chatt versichert, das "Phqsxk" nicht scammt. Pustekuchen ... waren wohl seine Helfer. Ich bin immer noch kurz davor meinen Rang(Sofern möglich) zu übertragen und Minecraft den Ehrenmenschen zu überlassen. Ich höre jetzt aber auf, weil ich merke, dass ich mich wieder reinsteigere.

Mfg der mehr als nur verärgerte Lord_Interface

P.S. Ich mit meinen 49 sollte mich auch nicht mehr so aufregen.

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 25. Juli 2019 um 16:14

Ist zwar Erlaubt das scammen aber für Mich persönlich ist es auch EchtGeld Diebstahl.

Mir wurde mal 15 Minuten nachdem ich eine supreme Kiste gekauft habe das item gescammt...

#NiederMitScammer #BanntEndlichScammerWeg

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Benutzer112
    Gast
    • 25. Juli 2019 um 16:49

Abge bestraft, weil das Scammen von Teammitgliedern verboten, gleichzeitig generiert die Jagd nach Scammern auch die nötige Aufmerksamkeit in Form von Klicks.

Extremes Scammen wird darüber hinaus hier schon bestraft, aber meistens kommen auch noch andere Vergehen dazu.

Ich sehe in GG ja auch ein Spiegelbild der Gesellschaft und da zeigt man „Fremden“ ggü. auch das nötige Misstrauen, genauso ist es halt hier auch bei Scammern oder Spieler die einem komisch vorkommen. GG hat eine Lernkurve da fing jeder mal klein an und mit der Zeit weiß man, wie man den meisten Gefahren aus dem Weg geht, so dass Scammer und Griefer keine Chance mehr haben.

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 25. Juli 2019 um 16:50

Im Endeffekt ist es ein normaler scamm, da ich für Geld ein Server item erhalte. er hat mir ja nicht das Geld an sich gestohlen.

Scammen ist nicht Verboten, items werden in der Regel nicht Rückerstattet.

Schade und ärgerlich ist es trotzdem allemal!

MFG

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Pure
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    • 25. Juli 2019 um 17:17

Ich Persönlich finde, das das scammen komplett VERBOTEN werden soll.

Sagen wir man kauft sich kisten im GG-Store, Und man wir um diese in kurzer zeit gescammt, Wird nix gemacht.

Würde jemand in echt dir deine Gerade neu gekaufte Playtation "scammen" würdest du ja auch diese person so weit es möglich ist Anzeigen...

im out.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 25. Juli 2019 um 17:30
    Zitat von EMP_Pure

Ich Persönlich finde, das das scammen komplett VERBOTEN werden soll.

Sagen wir man kauft sich kisten im GG-Store, Und man wir um diese in kurzer zeit gescammt, Wird nix gemacht.

Würde jemand in echt dir deine Gerade neu gekaufte Playtation "scammen" würdest du ja auch diese person so weit es möglich ist Anzeigen...

da ist auch der unterschied reallive betrügen verboten spiel betrügen erlaubt da es ein spiel ist und vorallem dann muss man sich ein server aussuchen wo das scammen verboten ist diese gibt es auch bei griefergames ist es ausdrücklich nicht verboten und deswegen wird es auf gg niemals verboten sein

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 25. Juli 2019 um 17:36

Ach sie werden auch niemals was dagegen tuhen können da es so viele sind erstens und man kann das ja Nicht von Anfang an Prüfen man weiß ja Nicht wann oder ob jemand scammt

Man kann eig. nur was gegen Sie machen wenn man es auch Meldet das Sie da sind wichtig mit Realname

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Pure
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    • 25. Juli 2019 um 17:40

Ja, deswegen soll es auch, meiner Meinung nach, verboten werden.

Ich hab in den letzten tagen nun schon öfters mitbekommen Das leute im ALL ihr hab und gut gecammt worden sind un dan den server verlassen haben.

Und diese ganzen scammer regen einfach immer mehr auf was das Spielen einfach nur mehr und mehr unaktivierter macht.

Und ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, das der Diebstahl von digitaler ware in Deutschland verboten ist, mehr Sind die Kisten Inhalte ja nicht, die du dir für Echt Geld kaufst.

im out.

• Sabricon
    Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    • 25. Juli 2019 um 17:41

Ich wurde auch gescammt. 2x um mein ganzes Geld. Ich wollte hier auch schon aufhören im ersten Moment aber es gibt hier sehr viele nette Spieler und wenn du ein wenig schaust wirst du schnell Shops finden die nicht Scammen. Ich habe inzwischen alles wieder drin hab mein 4er merge und bin froh nicht aufgehört zu haben. Deswegen nicht Ärgern sondern daraus lernen und wieder aufstehen.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 25. Juli 2019 um 17:46
    Zitat von EMP_Pure

Ja, deswegen soll es auch, meiner Meinung nach, verboten werden.

Ich hab in den letzten tagen nun schon öfters mitbekommen Das leute im ALL ihr hab und gut gecammt worden sind un dan den server verlassen haben.

Und diese ganzen scammer regen einfach immer mehr auf was das Spielen einfach nur mehr und mehr unaktivierter macht.

Und ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, das der Diebstahl von digitaler ware in Deutschland verboten ist, mehr Sind die Kisten Inhalte ja nicht, die du dir für Echt Geld kaufst.

naja der meinung sind viele aber die meinung ist egal da scammen niemals verboten wird genau aus dem grund gibt es auch kein verkaufsplugin und wird es nie geben

der diebstahl digitaler wahre da bist du falsch auf einem server wo scammen ausdrücklich in den serverregeln erlaubt ist

man sollte schon vorher die serverregeln lesen

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• ChillyPerry
    Gast
    • 25. Juli 2019 um 17:57

Ich bin gegen scammer, hab auch selber noch nie jemand gescammt. Aber ich finde das dass Scammen einfach zum Spiel gehört. Im richtigen leben kann man auch beklaut, belogen und betrogen werden. Ich finde das scammen macht das Spiel sehr spannen. Die Angst gescammt zu werden ist stätig da. Bekomme ich das Item oder nicht? Werde ich gescammt oder nicht? Pures Nervenkitzel :)

Jeder Spieler hat nach einige Zeit auf dem Server seine Connection, seine Leute die er vertraut. Es gibt scamfrei Clans, MM s usw... Scammen hat das Spiel sehr spannend gemacht... ich will niemand damit kränken, es ist nur meine Meinung:)

• Goanaut777
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    • 25. Juli 2019 um 18:25

Lord_Interface genau meine meinung ich wollte auch schon "genau" diesen Text schreiben aber wie du schon sagtest steigert man sich schnell da rein. Was mir schon ein paar mal hier passiert ist dann wird man leider komblett ignoriert.

Ich liebe es hier zu spielen alleine wegen der Wirtschaft aber mir tut es sooo leid das man jeden Tag lesen muss wie klenne Kids um ihre items geld zeit gescammt werden und es wird immer mit der einfachen antwort erledigt Scammen ist erlaubt ist ja schön und gut aber !!!!wo ist das Problem wenn es im "Werbungschat" erwähnt wird.!!!!

Was ich auch sehr gefährlich finde ist das man als Scammer ja mehr Chancen hat schnell an geld zu kommen was macht also der/die klenne der um sein geld gebracht wurde er versucht auch zu Scammen (sicherlich nicht jeder es gibt auch ehrliche menschen) da es ja nicht verboten ist.

Würde dir sonst gerne beim wieder aufbau unter die Arme greifen wenn ich dir irgentwie weiter helfen kann sag bescheid ich spiele auf cb4 und Nature. :D ps auch ü30^^

Einmal editiert, zuletzt von Goanaut777 (25. Juli 2019 um 18:51)

• Sierra_83
    Gold Griefer
    Reaktionen
    239
    • 25. Juli 2019 um 18:44

Wir aktiven Spieler bieten auch Informationen und Schutz gegen Scammer, auch ich biete meine p h Akademie. Viele Spieler bieten Ihre Hilfe an.

Der Besuch der Akademie ist minimal, eine Interesse hier im Forum ist nicht vorhanden. Obwohl man meist nach 5 Minuten schon viel lernen kann.

Beim Joinen auf Griefergames erscheint übrigens der Text, informiere dich in unserem Forum. Die neuen Spieler kommen aber meist erst ins Forum wenn sie was verloren haben.

Beachten wir das bei 16 Citybuild, Nature und co. mit 250 Spieler = über 4750 Spieler zusammen kommen.

Was wäre also, meiner Meinung, wenn Scammen auf allen CB's verboten wäre :

-Das Team würde täglich ~400 Scammer Meldungen bearbeiten

-Für Merge &anliegen wäre keine Zeit mehr

-Im Chat würde jeder jeden beschuldigen auch manchmal mit böser Absicht

-Man wird weiter gescammt von just for Fun spielern

Bleibt also nur Kopf hoch und Akademie'n besuchen.

ANFÄNGER :?: besuch mich auf /p h Akademie auf CB 2

gerne Erkläre ich dir unsere Welt

Zuckerrohr, Weizen, Kürbis, Melone. Die Farm die sich selbst füllt

CB 2 /p h comfarmen :!:

• H1ppla
    Gold Griefer
    Reaktionen
    209
    Clan
    1PercentCrew
    Discord
    h1ppla
    • 25. Juli 2019 um 18:51

Das Problem hier liegt doch ganz wo anders. Ich bin in meiner Anfangszeit auch in so manche Falle getappt und hab z.B. nen paar Stack Pistons verloren, war ärgerlich, konnte ich aber als Lehrstunde verbuchen. Heute kann ich darüber lachen.

So sollte es auch sein, als Neuling wird man nun mal hin und wieder übers Ohr gehauen, hat aber auch wenig zu verlieren.

Dank Supreme Kisten gibt es nun aber Spieler, die als Neulinge auf einmal teure Items mit sich herumtragen, für die sie aber noch nicht das nötige Wissen besitzen.

Es ist nie gut wenn man zu schnell zu reich wird, da wird man nur abgezogen, ist im übrigen im Real Life nicht anders.

Erstmal das Spiel kennenlernen, dann Kisten kaufen, nicht anders rum!

• Alb3rtoY
    Gold Griefer
    Reaktionen
    425
    Discord
    Alb3rto#0815
    • 25. Juli 2019 um 19:10
    Zitat von Lord_Interface

Aber mal die ganzen Neulinge vor den Scammern zu schützen, dagegen wird nichts getan.

Sei du doch der erste ;)

Nicht rumnörgeln, sondern selbst etwas tun.

Ich persönlich kenne viele Spieler, die ihre Spielzeit opfern um Starterpakete für Anfänger zu erstellen und Lehrstunden geben und den neuen Spielern alles zeigen.

Außerdem:

MiddleMan hilft immer ;) Da aber auch nur mit nem Bekannten :P

Alb3rtoY

seit neustem wieder aktiv auf CB17

CB Nature <3 CB17

CB17-Communitydiscord

Serverlink: https://discord.gg/XEsMgV7Hkx

Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut!

Mein Discord: Alb3rto#0815

Bitte! Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und guckt euch mein Lebenswerk an! Kuss :P

Link: Mein Lebenswerk!

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 25. Juli 2019 um 19:27

Wie wird am um 4Gse gescammt? Also das klingt mir eher nach keinem oder falschem MM - keine Ahnung wenn man sich an die Grundlagen hält, dann wird man nicht gescammt. Ich hab zwischen 1k und 1mille keine Probleme mit Scammern. Wenn man nicht gerade an "Niedliche" gerät, ist man mit einem guten MM schon zu 99 Prozent Save. Und Scammen verbieten ist Schwachsinn, dann verliert das Spiel komplett an Reiz. Horstblocks bietet wohl ein Handelsplugin an bei dem nicht gescammt werden kann und einige anderer Server.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Benutzer112
    Gast
    • 25. Juli 2019 um 20:01

Manchmal frage ich mich bei solchen Threads, die durchaus nachvollziehbar sind, wie verhält es sich eigentlich bei anderen Spielen?

Wenn ich einen neuen Call-of-Duty-Titel zocke zahle ich grundsätzlich erst einmal Lehrgeld, weil ich die Maps nicht kenne, weil meine Ausstattung noch nicht optimal ist, weil irgendwelche neuen Funktion mir nicht vertraut sind, etc.pp. Aber dann heule ich auch nicht herum, weil irgendein "osteuropäischer" Spieler mich wahlweise im Chat beleidigt oder sich nicht packen lässt. Dann beiße ich mich in die Sache rein und irgendwann läuft es - im Grunde ist das hier nichts anderes. Der Kampf ist hier zwar nicht das elementare Wesen dieses Spiels, aber dafür muss man sich halt auch reinfuchsen und die Unwägbarkeiten bestmöglich umschiffen und wenn es nicht hilft, halt mit den erlaubten Mitteln "bekämpfen".

Von daher: Was soll immer dieses weinerliche - noch nie andere Spiele gezockt? ;)

• CPU_yareze
    Expert Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    Auf der Suche
    • 25. Juli 2019 um 20:13

Hallo, generell bin ich da ein bißchen zwiegespalten...

Einerseits kann ich verstehen das GG das scammen duldet, abee andererseits auch wieder nicht.

Kleines Beispiel: Heute und gestern Morgens hat ein Spieler Mindestens 100k von ganz neuen Spielern erscammt. Ich habe solchen gescammten Spielern den kompletten gescammten Preis zurückerstattet. Das hat mich die Hälfte meines momentanem Geld gekostet.

Während dem Dialog mit diesen Spielern ist mir aufgefallen, dass das alle komplett neue Spieler waren. Die ersten 10k erfarmt, Zack gescammt.

Es sollte ein bißchen mehr Aufmerksamkeit auf Methoden geben, um Anfängern spielerisch (Jocke weil im Spiel spielerisch8o) beizubringen, dass geben viel mehr Spaß macht als nehmen, also betrügen.

Hallo;)

• xXGermanSkyXx
    Fresh Griefer
    • 25. Juli 2019 um 20:20

ich wurde komplett Gegrieft weis aber nicht wie das geht und hoffe auf Hilfe da jemand Hacks nutzen muss um bei mir etwas setzen zu können bzw abzubauen.

• Benutzer112
    Gast
    • 25. Juli 2019 um 20:22
    Zitat von xXGermanSkyXx

ich wurde komplett Gegrieft weis aber nicht wie das geht und hoffe auf Hilfe da jemand Hacks nutzen muss um bei mir etwas setzen zu können bzw abzubauen.

Waren Explosionen auf deinem GS eingeschaltet, dann braucht man nur nen Wither und oder TNT-Loren um dich zu griefen - das ist keine Hackerei...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Lgesicht1

Builder

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso