1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Minecraft: Neuer Rang (Supreme+)

• 1.8 Netzwerk
  • Takatunga
  • 31. Juli 2019 um 03:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 6. August 2020 um 00:28
    Zitat von HowToGetBanned
    Zitat von Raze1k

Es ist keine Pflicht einen Rang zu kaufen und auch kein MUSS aber es gibt genug Spieler die ihn kaufen würden also spielt das absolut keine Rolle

Merkst du was?

Ich hab gesagt das es für viel kontroverse sorgen wird und dadurch GrieferGames stärker in der Kritik stehen würde. Ich schätze mal der Rang würde 200 Euro kosten, sprich ca. 50€ mehr als Supreme. Da viele schon 150Euro viel zu teuer finden, will ich mir gar nicht vorstellen wie es bei 200 Euro sein werden würde.

Außerdem, die Aussage "Es gibt keine Pflicht" ist auch nicht Sinnvoll. Vllt. hast du es mitbekommen, das Ränge ein starkes Status Symbol auf GrieferGames sind. Je höher der Rang, desto mehr vertraut man ihm Anfangs.

Dadurch würde der Druck immer höher werden, sich den neuen höchsten Rang zu kaufen.

Zitat von Raze1k

Früher oder später wird sicherlich ein neuer Rang kommen... sei es ein Event Rang oder was auch immer... Damit GrieferGames natürlich auch nicht langweilig wird, werden auch nach und nach neue commands etc. folgen.

Sie können doch die neuen Commands genau so gut auch anderen Rängen geben. Oder (was ich auch nicht gut finde) in die Kisten tun. Am besten wären natürlich Sachen für alle. Warum also einen neuen Rang erstellen? Updates kommen so oder so, aber dafür braucht man doch keinen neuen Rang.

Jetzt mal mein Eindruck von deinen Beiträgen und da muss ich einfach mal ehrlich sein.

Es kommt mir so vor, als würdest du einen höheren Rang dir wünschen, um einen besseren Status auf GrieferGames zu haben. Anderes kann ich mir nicht erklären warum man sich wünschen würde, das ein neuer Rang kommt, anstatt das man einfach alte Dinge updatet.

Alles anzeigen

vorerst: Nein, mein aktueller Status gefällt mir und es gibt auch keinen Grund diesen mit einem neuen Rang zu verbessern... Was nach meiner Meinung auch absoluter Quatsch ist, das eine Person einen besseren „Status“ hat, nur weil er mehr Geld in das spiel hineingesteckt hat... (Wie du auf solche Sachen kommst, weiß ich allerdings nicht)

zu der Sache mit den Kisten:

ich finde es halt schade, dass die ganzen neuen Features nicht in Ränge, sondern in Kisten eingebaut werden.... Ich würde mir eher einen neuen Rang kaufen, anstatt viel mehr Geld in Kisten zu investieren, aus denen ich im Endeffekt ein paar Köpfe etc. Ziehe.

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 6. August 2020 um 00:34

Der Supreme Rang kostet 150 Euro außerhalb vom Sale.

Wie viel soll der Champ Rang den kosten?

Finde ich viel Geld, dazu hat man nice Funktionen schon mit den Supreme Rang.

Es ist ein Nice to have, aber kein must have.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• HowToGetBanned
    Gast
    • 6. August 2020 um 00:38
    Zitat von Raze1k

Was nach meiner Meinung auch absoluter Quatsch ist, das eine Person einen besseren „Status“ hat, nur weil er mehr Geld in das spiel hineingesteckt hat... (Wie du auf solche Sachen kommst, weiß ich allerdings nicht)

Du weißt was ein Statussymbol ist oder? Denn das trifft genau auf die Ränge zu. Je teurer der Rang, desto besser ist der erste Eindruck von den meisten Spielern wenn sie dich das erste mal sehen. Es gibt einen Unterschied zwischen einem Status und einem Statussymbol.

"Als Statussymbol oder Statusobjekt wird ein Objekt bezeichnet, das den gesellschaftlichen Stand oder sozialen Status seines Besitzers oder Trägers zum Ausdruck bringt oder zum Ausdruck bringen soll."

• vTN_Zwiebelball
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Discord
    Colin#9510
    • 6. August 2020 um 04:12

Das mit einem teureren Rang finde ich jetzt nicht so toll, aber würde es feiere wenn es ein neues Item geben würde wo man zB wie beim Champ Rang eine Gelben Namen bekommt (in fett).

Kann meine Gebote jederzeit zurückziehen. ?(

• Kynotik
    Expert Griefer
    Reaktionen
    294
    Clan
    Clean
    Discord
    @kynotik
    • 6. August 2020 um 17:45

Ich wäre dafür das der Champ Rang wieder zurück kommen soll :)

:leuchtfeuer:Kynotik:leuchtfeuer:

:barriere:Cb22 :barriere:

:endportalrahmen:Gebote jeder Zeit zurückziehbar:endportalrahmen:

• Referent_01
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 6. August 2020 um 19:08
    Zitat von vTN_Zwiebelball

Das mit einem teureren Rang finde ich jetzt nicht so toll, aber würde es feiere wenn es ein neues Item geben würde wo man zB wie beim Champ Rang eine Gelben Namen bekommt (in fett).

Noch mehr kisten items oderwie?

Neindanke

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 6. August 2020 um 19:24

Ich finde sie sollten einen neuen Rang machen den man nur in Supreme Kisten bekommt und dieser seltener als Supreme in den Kisten ist.

Das wäre richtig nice, weil ein kaufbarer Rang ist blöd, weil ihn dann viele haben.

Diesem Rang könnte man richtig viele coole Dinge geben.

Abge bitte mach das so. Einen neuen Rang in die Supreme Kisten!

• Referent_01
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 6. August 2020 um 19:47

Immer diese kisten die leute die die tausender für kisten haben haben eh schon voll den vorteil und jetzt noch ein rang darein?! nein danke (wie ich schon sagte) lieber bestehende ränge verbessern

• 1Alex
    Gold Griefer
    Reaktionen
    694
    • 6. August 2020 um 22:07

Hey,

An sich eine gute Idee, aber welche neue Rechte soll er beinhalten?

Ich finde die ganzen Rechte bei den momentanen Rängen sind gut aufgeteilt und ich glaube da gibt es nichts neues, was man einführen könnte.

LG `Alex.

glegg

• Weserix
    Expert Griefer
    Reaktionen
    42
    Discord
    Weserix#9162
    • 8. August 2020 um 10:58

Wenn man meme neuen Rang mit neuen rechten hinzufügt heißt das natürlich wieder mehr Abstand zu den Spielern ohne Rang

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 15. August 2020 um 15:46

Guten Tag BLANCO,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Der Rang "Griefer" bleibt auch weiterhin der höchste normale Rang auf dem Netzwerk, welcher dauerhaft im Shop erhältlich ist.

Der Rang "Supreme" verbleibt als temporär verfügbarer "Event"-Rang zu den vom Owner festgelegten Aktionen mit besonderen Zusatzrechten.

Neue Rechte werden von uns derzeit absichtlich auf andere Wege in den Spielverlauf gebracht, um Spielern (unabhängig vom Rang) Zugriff dazu zu bieten. Dafür bleiben die "Rang"-Rechte auch vor externem Zugriff "geschützt".

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• TheRealTBone90
    Gast
    • 12. Oktober 2020 um 16:42

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ein neuer Rang über Supreme!

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Da wie ich finde im Supreme Rang die Rechte recht mangelhaft gesteckt sind und mittlerweile gefühlt fast jeder Supreme ist sowie auch die Eula geändert wurde, wäre es Zeit für einen neuen Rang.

Zusätzliche Rechte die ich für diesen Rang Vorschlagen möchte:

10 Hologramme

9 freie Grundstücke

Pay All Rechte ab 100$

Wöchentlich Grieferboost und Freekiste

Namensvorschläge für den neuen Rang:

King

God

Hyper

Insane

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Verkäufe im Shop.

Mehr Möglichkeiten InGame.

Es würden sich bestimmt einige drüber freuen. (Ich z.B.) 😂

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (13. Oktober 2020 um 00:41) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• OFFTOPICG0D
    Expert Griefer
    Reaktionen
    736
    Clan
    O F F T O P I C
    • 12. Oktober 2020 um 16:46

/server CB sollte unmöglich sein- das wäre die größte Lagmaschiene für den Server, den rest könnte man überdenken, aber ist fraglich ob ich dafür 30/40 Euro erneut ausgeben würde

• TheRealTBone90
    Gast
    • 12. Oktober 2020 um 16:53

Ich weiß nicht genau wie stark /Server lag anfällig ist, das weis nur das Team. Aber man könnte ja einen Cooldown von z.B. 20 Sekunden einfügen.

• Yhuu
    Gast
    • 12. Oktober 2020 um 16:54

Ich finde die Idee von einem Rang ziemlich gut, jedoch finde ich deine Vorschläge, welche der Rang mit sich bringt größtenteils unnötig.

Aber ein neuer Rang (über Supreme) würde dem Server sicherlich gut tun.

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 12. Oktober 2020 um 16:55
    Zitat von TheRealTBone90

Heyho, leider einer der undruchdachtesten beiträge.. Ich vermute mal du spielst erst Seit es den Supreme rang gibt... sonst wüsstest du wie sauer alle waren nachdem der Griefer Rang vom Supreme ersetzt wurde und Griefer alle rechte verloren hat...

Ich glaube nicht, dass das Team sich dies so trauen würde.

Mal abgesehen davon ist /Server NUR für Teamler da mit diesem befehl ohne weiteres gedupt werden kann! Dies ist auch nicht so einfach fixbar.

Zitat von TheRealTBone90

Ich glaube nicht das viele leute sich über einen Weiteren Rang ohne krasse Rechte freuen würden

╔══════════[Information]═══════════╗

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

*click* MMs vorschlagen *click*

╚══════════[Information]══════════╝

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 12. Oktober 2020 um 17:02

Guten Tag @TheRealTBone90,

bitte beachte:

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

• Rechte freigeben, welche nur dem Team vorbehalten sind (bspw. Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)

[...]

Da /server nur ein Teil deines Vorschlags ist, mache ich in diesem Fall eine Ausnahme um weitere Diskussion im Bezug auf deinen Vorschlag zuzulassen.

Gruß

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• TheRealTBone90
    Gast
    • 12. Oktober 2020 um 17:06
    Zitat von unbannbare

Heyho, leider einer der undruchdachtesten beiträge.. Ich vermute mal du spielst erst Seit es den Supreme rang gibt... sonst wüsstest du wie sauer alle waren nachdem der Griefer Rang vom Supreme ersetzt wurde und Griefer alle rechte verloren hat...

Mal abgesehen davon ist /Server NUR für Teamler da mit diesem befehl ohne weiteres gedupt werden kann! Dies ist auch nicht so einfach fixbar.

Zitat von TheRealTBone90

Ich glaube nicht das viele leute sich über einen Weiteren Rang ohne krasse Rechte freuen würden

Alles anzeigen

Deine Vermutung ist falsch :)

Eher spiele ich schon so lange das ich von Supreme gelangweilt bin.

Allerdings überrascht es mich immer wieder das Spieler glauben Abge würde sich irgendwie von der Com. einschüchtern lassen.

Wenn Abge etwas für gut befindet und es dem Server nützt dann macht er es. Und das ist zum Glück auch gut so :)

In wie fern man damit Dupen kann, und ob es fixbar ist kann das Team am besten sagen. Hier gibt es schließlich Devs die Ahnung haben.

Also sofern es kein Rechteverlust für die anderen Ränge gibt wüsste ich nicht warum sich jemand beschweren sollte. Außer irgendwelche Rage Kidds. Ich heul ja auch nicht immer rum wenn BMW nen neues Modell rausbringt nur weil ich nicht mehr den neusten Flitzer auf der Straße hab. So ist schließlich das Leben und so funktioniert der Markt.

Zitat von PhantomExitus

Guten Tag @TheRealTBone90,

bitte beachte:

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

• Rechte freigeben, welche nur dem Team vorbehalten sind (bspw. Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)

[...]

Da /server nur ein Teil deines Vorschlags ist, mache ich in diesem Fall eine Ausnahme um weitere Diskussion im Bezug auf deinen Vorschlag zuzulassen.

Gruß

Alles anzeigen

Danke für die Nachsicht. Ich habe den Vorschlag entsprechend angepasst.

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 12. Oktober 2020 um 17:11
    Zitat von TheRealTBone90
    Zitat von unbannbare

Deine Vermutung ist falsch :)

Eher spiele ich schon so lange das ich von Supreme gelangweilt bin.

Allerdings überrascht es mich immer wieder das Spieler glauben Abge würde sich irgendwie von der Com. einschüchtern lassen.

Wenn Abge etwas für gut befindet und es dem Server nützt dann macht er es. Und das ist zum Glück auch gut so :)

In wie fern man damit Dupen kann, und ob es fixbar ist kann das Team am besten sagen. Hier gibt es schließlich Devs die Ahnung haben.

Also sofern es kein Rechteverlust für die anderen Ränge gibt wüsste ich nicht warum sich jemand beschweren sollte. Außer irgendwelche Rage Kidds. Ich heul ja auch nicht immer rum wenn BMW nen neues Modell rausbringt nur weil ich nicht mehr den neusten Flitzer auf der Straße hab. So ist schließlich das Leben und so funktioniert der Markt.

Alles anzeigen

Ich glaube du hast mich vom anfang falsch verstanden... nicht du hast schon lange supreme sondern du kennst die alten Griefer rechte nicht...

Du sagst Abge würde sich nicht einschüchtern lassen. Dann unterstütz seine gedanken doch nicht mit so einem Vorschlag wo ein großteil der Commnunity aufschreien würde!

Der Rechte verlust ist ja schon im Gange! ein Premium hat genau die gleichen join rechte wie ein Surpeme... bzw eher anderes herum Der Supreme nurnoch so wenig!

Außerdem kann der Supreme Rang doch schon nichts. Er hat die gleichen /kopf rechte, die gleichen Freekiste Rechte die gleichen Booster Rechte. Ehrlich gesagt /skin und /premium ist ja nen witz...

Also warum sollte da ein Neuer Rang kommen wenn der alte schon nichts kann?

╔══════════[Information]═══════════╗

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

*click* MMs vorschlagen *click*

╚══════════[Information]══════════╝

• Crewmate007
    Senior Griefer
    Reaktionen
    90
    • 12. Oktober 2020 um 17:18

Also mir reicht Supreme für 150€ eigentlich schon aus. Ich fände es cooler, wenn (da ja die Server-JoinCap-Vorteile entfernt wurden) wieder neue Rechte für die Ränge Supreme und Griefer hinzugefügt werden! ^^

Liebe Grüße,

Crewmate007

Bei Fragen kannst du dich jederzeit per Konversation oder Labychat (Crewmate007) bei mir melden! Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst du ihn außerdem gerne liken, kostet ja nichts! 8):saint:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen