1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Geklärt #close

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • Pizzabaecker007
  • 7. Februar 2026 um 22:31
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Pizzabaecker007
    Junior Griefer
    Reaktionen
    250
    Clan
    Läuft
    • 7. Februar 2026 um 22:31
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Zitro___
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Nichteinhaltung eines Kaufvertrags (Leistungsstörung in Form der Nichtleistung)

Vorab möchte ich sagen, dass ich mit Zitro___ in der Vergangenheit gute und faire Erfahrungen gemacht habe. Umso enttäuschender ist die aktuelle Situation, da dieses Verhalten für mich einen klaren Bruch mit den Grundprinzipien eines fairen und verlässlichen Handelns darstellt.
    Als Label habe ich "Rufschädigung" verwendet, da man eins auswählen muss und Scamming und Griefing hier nicht passen, da es sich eher um unfaires Verhalten handelt.

Sachverhaltsdarstellung

Am 21.01.2026 bot der Verkäufer Zitro___ im Griefergames-Forum zwei identische „Ich bin ein LuckyBlock“ items im Originalzustand (folgend als „Lucky Block“ bezeichnet) zunächst im Rahmen einer Versteigerung an. Später ergänzte er den Beitrag um einen Sofortkaufpreis (SKP) von 32 Mio. Griefer Games-Dollar pro Stück.

Ebenfalls am 21.01.2026 erklärte der Käufer Pizzabaecker007 öffentlich im Thread, dass er einen Lucky Block zum Sofortkaufpreis nehme.
    Diese Erklärung wurde von Zitro___ durch eine „Gefällt mir“-Reaktion bestätigt.

Anschließend schrieb Zitro___ am 21.01.2026, dass die Items, die per SKP gekauft wurden, bei ihm abgeholt werden können.
    Eine konkrete Frist, ein Datum oder eine Uhrzeit wurden nicht genannt.

Am 01.02.2026 versuchte Pizzabaecker007, Zitro___ ingame zu kontaktieren, während dieser online war, um den Handel abzuwickeln. Eine Reaktion erfolgte nicht.

Am 02.02.2026 kam es schließlich zum Kontakt, bei dem Zitro___ erklärte, der Lucky Block sei inzwischen an jemand anderen verkauft worden, da Pizzabaecker007 sich nicht gemeldet habe.
    Zugleich bot Zitro___ dem Käufer Pizzabaecker007 einen neu beschafften identischen Lucky Block für 40 Mio. GrieferGames-Dollar an.

Rechtliche Würdigung

I. Zustandekommen eines Kaufvertrags (§§ 433, 145 ff. BGB)

1. Angebot

Der Verkaufsbeitrag mit festem Sofortkaufpreis, konkret bezeichnetem Gegenstand und begrenzter Stückzahl stellt ein verbindliches Angebot dar.

2. Annahme

Die Erklärung von Pizzabaecker007 am 21.01.2026 („nehme ich zum SKP“) ist eine eindeutige Annahme.

Besonders wichtig:
    Die „Gefällt mir“-Reaktion von Zitro___ ist als Bestätigung des Vertragsschlusses zu werten, mindestens aber als konkludente Annahmeerklärung.

=> Ein wirksamer Kaufvertrag kam am 21.01.2026 zustande.

II. Konkretisierung der Leistungspflichten

Durch die anschließende Nachricht von Zitro___ („Items können bei mir abgeholt werden“) hat der Verkäufer:

• den Vertrag bestätigt,
    • die Erfüllung aktiv angeboten (§ 294 BGB),
    • jedoch keine Frist gesetzt.

=> Der Vertrag war nicht nur geschlossen, sondern bereits in der Abwicklungsphase.

III. Bestand des Kaufvertrags trotz Zeitablaufs

1. Keine vereinbarte Abholfrist

Weder im Ursprungspost noch in den Folgenachrichten wurde eine konkrete Abholfrist festgelegt.

2. Kein Rücktritt, keine Fristsetzung

Ein Rücktritt nach § 323 BGB hätte mindestens eine klare Frist mit Rücktrittsandrohung erfordert.
    Eine solche Fristsetzung ist nicht erfolgt.

=> Der Kaufvertrag bestand fort.

IV. Pflichtverletzung des Verkäufers (§ 280 BGB)

Der Weiterverkauf des für Pizzabaecker007 reservierten Lucky Blocks stellt eine schuldhafte Pflichtverletzung dar.

Der Verkäufer hat die Erfüllung eigenmächtig vereitelt.

=> Selbstverschuldete Unmöglichkeit (§ 275 Abs. 1 BGB)

V. Rechtsfolgen

1. Art der Schuld

Da es sich um einen gleichartigen virtuellen Gegenstand handelt und der Verkäufer später erneut einen Lucky Block beschafft hat, liegt eine Gattungsschuld (§ 243 BGB) nahe.

=> Der Verkäufer muss sich an dem beschafften Ersatzstück festhalten lassen.

2. Preisbindung

Der Kaufpreis ist vertraglich fixiert auf 32 Mio.

Der Umstand, dass Zitro___ später selbst 40 Mio gezahlt hat, fällt allein in seinen Risikobereich.

=> Kein Anspruch auf Preiserhöhung.

VI. Ergebnis

Zwischen dem Käufer Pizzabaecker007 und dem Verkäufer Zitro___ ist am 21.01.2026 ein wirksamer Kaufvertrag über einen „Ich bin ein LuckyBlock“ im Originalzustand zum Preis von 32 Mio. GrieferGames-Dollar zustande gekommen.

Pizzabaecker007 hat einen Anspruch auf Erfüllung des Kaufvertrags gemäß § 433 Abs. 1 Satz 1 BGB, nämlich auf Übergabe und Übereignung eines „Ich bin ein LuckyBlock“ im Originalzustand gegen Zahlung von 32 Mio. GrieferGames-Dollar.

Mein CB: :leuchtfeuer:Citybuild 15:leuchtfeuer:

Mein Rang: :diamantblock:Supreme:diamantblock:

Meine Gebote sind 12h Gültig

2 Mal editiert, zuletzt von Pizzabaecker007 (7. Februar 2026 um 22:35)

• AslanBestermann
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    • 7. Februar 2026 um 22:40

Das ist immer noch ein Spiel...

Zitat von Pizzabaecker007

• xReAcTiiOnZx_
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    170
    Clan
    royal
    • 7. Februar 2026 um 22:46

Es gibt auf griefergames kein Kaufvertrag

Muss schriftlich festgehalten sein mit Unterschrift sonst ist es kein Kaufvertrag Lg

• Zitro___
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    298
    Discord
    Zitro3689
    • 7. Februar 2026 um 22:48

Wtf😄 du hast zum SKP genommen und nix von Time geschrieben... Warst danach eine Woche ned online und ich hab das Ding verkauft 😄

Hatten wir auch danach Ingame geklärt 🤷🏼🤦🏼

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:Hero|Zitro___ von CB22:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

TRUSTED-MM by verbvllert_ /p h ZitroMM

Für MM-Dienst bitte per Discord: Zitro#3689

Scamfrei seit 2017 auf GG <3

----------------------------------------------------------------

-Meine Villagerfarm auf CB22 -> /p h books

-Meine kleine Spawnerfarm auf CB22 -> /p h Zitro___

------------------#Zitro-Clan------------------

• 4Q9
    Junior Griefer
    Reaktionen
    132
    Clan
    Dreamarmy
    Discord
    alex4q9
    • 7. Februar 2026 um 22:50

Jura Studenten auf GG...

lePxul liegt es in deinem Interesse den angeklagten zu verteidigen?

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 7. Februar 2026 um 22:54

╔═══════════[Infos]════════════╗

-->Infos<--

Ingame Name: L0LCMD
    Main-CB: CBEvil

Trusted MM von verbvllert_

╚═══════════════════════════════════╝

Gebote sind jederzeit zurückziehbar

• Raceros18
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    516
    Clan
    FTY (FamerThanYou)
    Discord
    Raceros18
    • 7. Februar 2026 um 22:54
    Zitat von xReAcTiiOnZx_

Muss schriftlich festgehalten sein mit Unterschrift sonst ist es kein Kaufvertrag Lg

Das stimmt so nicht
    Kaufverträge können auch mündlich abgeschlossen werden z.b. beim Supermarkt

Spoiler anzeigen

Knxckbackz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    549
    Clan
    WSN
    Discord
    amxterasu
    • 7. Februar 2026 um 22:55

Ist das bescheuert :D

Zitat von Zitro___

Wtf😄 du hast zum SKP genommen und nix von Time geschrieben... Warst danach eine Woche ned online und ich hab das Ding verkauft 😄

Lass ihn, ich will unbedingt wissen was bei einer Anzeige passiert. :D

LG Supreme: Knxckbackz

#WSN - support your local Family

• Scamm-Methoden und wie du dich schützt! [<- klick - by WHS_GatoYT]

:moon: Hinterlasst mir doch ein paar Worte auf meiner Pinnwand.

Bin auf Discord zu erreichen: amxterasu

p.s. der mit den 1000 Namen :b

Einmal editiert, zuletzt von Knxckbackz (7. Februar 2026 um 22:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Knxckbackz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Raceros18
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    516
    Clan
    FTY (FamerThanYou)
    Discord
    Raceros18
    • 7. Februar 2026 um 22:56

Btw wenn man ein Item kauft ist es denke selbstverständlich es auch Zeitnah abzuholen

Und falls dies nicht möglich ist, dem Verkäufer eben bescheid geben

Wenn nix von beiden passiert, ist es denke ganz normal dass der Verkäufer das Item weiter verkauft, vor allem wenn das Item aktuell so am steigen ist

Spoiler anzeigen

Knxckbackz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    549
    Clan
    WSN
    Discord
    amxterasu
    • 7. Februar 2026 um 22:58

Vorab möchte ich sagen, dass ich mit Zitro___ in der Vergangenheit gute und faire Erfahrungen gemacht habe. Umso enttäuschender ist die aktuelle Situation, da dieses Verhalten für mich einen klaren Bruch mit den Grundprinzipien eines fairen und verlässlichen Handelns darstellt.
    Als Label habe ich "Rufschädigung" verwendet, da man eins auswählen muss und Scamming und Griefing hier nicht passen, da es sich eher um unfaires Verhalten handelt.

Sachverhaltsdarstellung

Am 21.01.2026 bot der Verkäufer Zitro___ im Griefergames-Forum zwei identische „Ich bin ein LuckyBlock“ items im Originalzustand (folgend als „Lucky Block“ bezeichnet) zunächst im Rahmen einer Versteigerung an. Später ergänzte er den Beitrag um einen Sofortkaufpreis (SKP) von 32 Mio. Griefer Games-Dollar pro Stück.

Ebenfalls am 21.01.2026 erklärte der Käufer Pizzabaecker007 öffentlich im Thread, dass er einen Lucky Block zum Sofortkaufpreis nehme.
    Diese Erklärung wurde von Zitro___ durch eine „Gefällt mir“-Reaktion bestätigt.

Anschließend schrieb Zitro___ am 21.01.2026, dass die Items, die per SKP gekauft wurden, bei ihm abgeholt werden können.
    Eine konkrete Frist, ein Datum oder eine Uhrzeit wurden nicht genannt.

Am 01.02.2026 versuchte Pizzabaecker007, Zitro___ ingame zu kontaktieren, während dieser online war, um den Handel abzuwickeln. Eine Reaktion erfolgte nicht.

Am 02.02.2026 kam es schließlich zum Kontakt, bei dem Zitro___ erklärte, der Lucky Block sei inzwischen an jemand anderen verkauft worden, da Pizzabaecker007 sich nicht gemeldet habe.
    Zugleich bot Zitro___ dem Käufer Pizzabaecker007 einen neu beschafften identischen Lucky Block für 40 Mio. GrieferGames-Dollar an.

Rechtliche Würdigung

1. Angebot

Der Verkaufsbeitrag mit festem Sofortkaufpreis, konkret bezeichnetem Gegenstand und begrenzter Stückzahl stellt ein verbindliches Angebot dar.

2. Annahme

Die Erklärung von Pizzabaecker007 am 21.01.2026 („nehme ich zum SKP“) ist eine eindeutige Annahme.

Besonders wichtig:
    Die „Gefällt mir“-Reaktion von Zitro___ ist als Bestätigung des Vertragsschlusses zu werten, mindestens aber als konkludente Annahmeerklärung.

=> Ein wirksamer Kaufvertrag kam am 21.01.2026 zustande.

II. Konkretisierung der Leistungspflichten

Durch die anschließende Nachricht von Zitro___ („Items können bei mir abgeholt werden“) hat der Verkäufer:

• den Vertrag bestätigt,
    • die Erfüllung aktiv angeboten (§ 294 BGB),
    • jedoch keine Frist gesetzt.

=> Der Vertrag war nicht nur geschlossen, sondern bereits in der Abwicklungsphase.

III. Bestand des Kaufvertrags trotz Zeitablaufs

1. Keine vereinbarte Abholfrist

Weder im Ursprungspost noch in den Folgenachrichten wurde eine konkrete Abholfrist festgelegt.

2. Kein Rücktritt, keine Fristsetzung

Ein Rücktritt nach § 323 BGB hätte mindestens eine klare Frist mit Rücktrittsandrohung erfordert.
    Eine solche Fristsetzung ist nicht erfolgt.

=> Der Kaufvertrag bestand fort.

IV. Pflichtverletzung des Verkäufers (§ 280 BGB)

Der Weiterverkauf des für Pizzabaecker007 reservierten Lucky Blocks stellt eine schuldhafte Pflichtverletzung dar.

Der Verkäufer hat die Erfüllung eigenmächtig vereitelt.

=> Selbstverschuldete Unmöglichkeit (§ 275 Abs. 1 BGB)

V. Rechtsfolgen

1. Art der Schuld

Da es sich um einen gleichartigen virtuellen Gegenstand handelt und der Verkäufer später erneut einen Lucky Block beschafft hat, liegt eine Gattungsschuld (§ 243 BGB) nahe.

=> Der Verkäufer muss sich an dem beschafften Ersatzstück festhalten lassen.

2. Preisbindung

Der Kaufpreis ist vertraglich fixiert auf 32 Mio.

Der Umstand, dass Zitro___ später selbst 40 Mio gezahlt hat, fällt allein in seinen Risikobereich.

=> Kein Anspruch auf Preiserhöhung.

VI. Ergebnis

Zwischen dem Käufer Pizzabaecker007 und dem Verkäufer Zitro___ ist am 21.01.2026 ein wirksamer Kaufvertrag über einen „Ich bin ein LuckyBlock“ im Originalzustand zum Preis von 32 Mio. GrieferGames-Dollar zustande gekommen.

Pizzabaecker007 hat einen Anspruch auf Erfüllung des Kaufvertrags gemäß § 433 Abs. 1 Satz 1 BGB, nämlich auf Übergabe und Übereignung eines „Ich bin ein LuckyBlock“ im Originalzustand gegen Zahlung von 32 Mio. GrieferGames-Dollar.

Alles anzeigen

Stellt sich nur deine Signierung quer: "Meine Gebote sind 12h gültig." Das entspricht auch der Zustimmung eines kaufs. Das eine hebt das andere auf. :D

• Pizzabaecker007
    Junior Griefer
    Reaktionen
    250
    Clan
    Läuft
    • 7. Februar 2026 um 22:58
    Zitat von Zitro___

Ich war in dem Zeitraum generell zeitlich eingeschränkt, bin aber an zwei verschiedenen Tagen bewusst online gekommen, um zu schauen, ob du da bist und den Handel abzuwickeln. In beiden Fällen warst du entweder AFK oder nicht ansprechbar, sodass kein Abschluss möglich war.
    Da zu keinem Zeitpunkt eine zeitliche Begrenzung oder Abholfrist genannt wurde und ich zuvor die klare Zusage bekommen habe, dass ich den Zuschlag zum SKP habe und das Item abholen kann, bin ich selbstverständlich davon ausgegangen, dass der Lucky Block für mich reserviert ist.

Zum zweiten Punkt:
    Wir haben das nicht ingame geklärt. Als wir uns schließlich getroffen haben, habe ich lediglich geschrieben, dass ich das Item nun gerne kaufen würde. Deine Antwort war, dass du es bereits an jemand anderen verkauft hast, ohne mich vorher darüber zu informieren oder mir eine Frist zu setzen.

Zitat von xReAcTiiOnZx_

Ein Kaufvertrag ist formfrei gültig. Der entsteht schon durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen (Angebot + Annahme) und kann mündlich, schriftlich oder auch einfach über Forum/Chat zustande kommen.
    Eine Unterschrift ist dafür nicht nötig.

Am Ende geht es hier gar nicht darum, ob man das juristisch „Kaufvertrag“ nennt oder nicht.
    Wichtig ist, dass es eine klare Zusage gab und damit eine Absprache, auf die man sich beim Handeln im Forum verlassen können muss.
    Die juristische Formulierung soll nicht übertrieben wirken, sondern einfach strukturiert aufzeigen:
    Es war ein klarer Deal mit klaren Konditionen. Und unabhängig vom Begriff bleibt die Tatsache bestehen, dass diese Absprache später nicht eingehalten wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Pizzabaecker007 (7. Februar 2026 um 23:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pizzabaecker007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Echse
    Senior Griefer
    Reaktionen
    545
    • 7. Februar 2026 um 23:08

Kann man die Grundsätze des bgbs überhaupt auf virtuelle Geschäfte innerhalb eines Spiels anwenden? 😂

Bro ich aber ja auch viel scheiße aber das is halt anderer shit mit bgb in nem game zu kommen

Lass dir das lieber von chatgpt in jugendslang zsfassen da hat jeder mehr von

Danke

• Pizzabaecker007
    Junior Griefer
    Reaktionen
    250
    Clan
    Läuft
    Zitat von Knxckbackz

Stellt sich nur deine Signierung quer: "Meine Gebote sind 12h gültig." Das entspricht auch der Zustimmung eines kaufs. Das eine hebt das andere auf. :D

Meine Signatur sagt nur aus, dass meine eigenen Gebote bzw. Zusagen 12 Stunden gültig sind.
    In diesem Fall habe ich innerhalb dieser Frist gesagt, dass ich zum SKP kaufe, und das wurde kurz darauf bestätigt. Damit war die 12h-Frist ganz klar eingehalten und meine Zusage vor der Annahme durch Zitro___ immernoch gültig.
    Diese Signatur setzt keine automatische Abholfrist und hebt auch keine bestätigte Zusage wieder auf. Sie regelt nur, wie lange meine Erklärung gilt, nicht wie schnell ein Handel abgewickelt werden muss.
    Der Deal war damit zustande gekommen. Alles, was danach passiert ist (Zeit bis zur Abholung), war nicht zeitlich begrenzt, weil dafür nie eine Frist genannt wurde.

• whiteswanHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    565
    Clan
    BEAR
    Discord
    whiteswanhd

kaum zu glauben was die leute alles mit chatgpt können 🤣

:leuchtfeuer:Ingamename: whiteswanHD:leuchtfeuer:

:grundgestein:Citybuild: Cb15:grundgestein:

:barriere:größter Köpfeshop auf Cb15:barriere:

:endportalrahmen:/p h white-kopf:endportalrahmen:

:barriere:/kopf Ankaufsbot:barriere:

:endportalrahmen:/warp /kopf:endportalrahmen:

:goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock::goldblock:

• DeutschAbi
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    321
    Clan
    PST - Prestige
    Discord
    deutschabi
    • 7. Februar 2026 um 23:09

Zitro___ hat den Luckyblock für dich bestimmt mehrer Tage in der EC aufbewahrt.. woher ich das weiß? Weil ich den 2 Luckyblock damals zum SKP genommen hab und ein paar Tage nach dem trade den 2 immernoch in der EC sah. Deshalb bot ich ihm an den auch zu kaufen, wollte er aber nicht da er für dich reserviert war.

Wenn du dich gefühlt erst nach 2 Wochen meldest wegen des Items, seh ich einen Verkauf von Zitro nicht schlimm, ich persöhnlich würde auch nicht solange warten, insofern nichts abgesprochen wurde zwegs Time etc.

Btw, nächste mal mach dir selbst Gedanken über einen Sinnvollen Text, die Chat-GPT scheisse kann man sich wirklich nicht geben.

================================

InGame: DeutschAbi

Gebote jederzeit zurückziehbar

Main CityBuild: CB22

Prestige

TrustedMM by verbvllert_

================================

Einmal editiert, zuletzt von DeutschAbi (7. Februar 2026 um 23:10)

Knxckbackz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    549
    Clan
    WSN
    Discord
    amxterasu
    • 7. Februar 2026 um 23:10
    Zitat von Knxckbackz

Meine Signatur sagt nur aus, dass meine eigenen Gebote bzw. Zusagen 12 Stunden gültig sind.
    In diesem Fall habe ich innerhalb dieser Frist gesagt, dass ich zum SKP kaufe, und das wurde kurz darauf bestätigt. Damit war die 12h-Frist ganz klar eingehalten und meine Zusage vor der Annahme durch Zitro___ immernoch gültig.
    Diese Signatur setzt keine automatische Abholfrist und hebt auch keine bestätigte Zusage wieder auf. Sie regelt nur, wie lange meine Erklärung gilt, nicht wie schnell ein Handel abgewickelt werden muss.
    Der Deal war damit zustande gekommen. Alles, was danach passiert ist (Zeit bis zur Abholung), war nicht zeitlich begrenzt, weil dafür nie eine Frist genannt wurde.

Deine Signatur sagt 12h, die war überschritten.:b

Zitat von whiteswanHD

Kaum zu glauben was sich manche so raus nehmen, in einem SPIEL.
    Ich will immer noch unbedingt diese Gerichtsverhandlung sehen. ich fahre auch mehrere 100km!

Einmal editiert, zuletzt von Knxckbackz (7. Februar 2026 um 23:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Knxckbackz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Pizzabaecker007
    Junior Griefer
    Reaktionen
    250
    Clan
    Läuft
    • 7. Februar 2026 um 23:12
    Zitat von Echse

Kann man die Grundsätze des bgbs überhaupt auf virtuelle Geschäfte innerhalb eines Spiels anwenden? 😂

Bro ich aber ja auch viel scheiße aber das is halt anderer shit mit bgb in nem game zu kommen

Danke

Extra für dich, Wunsch wurde Erfüllt :)

Kurzfassung der Nummer:

Am 21.01. seh ich im Forum, dass Zitro___ zwei „Ich bin ein LuckyBlock“ im OG-Zustand verkauft.
    Erst Auktion, dann droppt er SKP 32 Mio.

Ich schreib direkt rein:
    „nehm einen zum SKP“ – kein Rumgelaber.
    Kurz danach reagiert er drauf → für mich ganz klar: Deal safe ✅

Danach schreibt er sogar noch, dass die SKP-Items bei ihm abgeholt werden können.
    Kein Timer, kein „nur heute“, kein Stress – einfach normaler SKP-Deal halt.

Ich hatte die Tage bisschen RL, bin aber extra an zwei Tagen online gegangen, um den Trade zu machen.
    Jedes Mal: entweder AFK, oder er chillt irgendwo und antwortet nicht.

Dann irgendwann treffen wir uns endlich ingame und ich sag:
    „jo, würd den Block jetzt holen“
    Er so komplett trocken:
    „hab den schon weiterverkauft, dachtest dich ja nicht mehr“

Bro…
    Keine Nachricht vorher, keine Frist, kein „meld dich bis dann und dann“.
    Einfach weiterverkauft, als wär nie was gewesen.

Als Bonus kommt dann noch:
    „kann dir aber nen neuen besorgen – 40 Mio“
    Also 8 Mio mehr, obwohl der ursprüngliche Deal 32 Mio war 💀

Darum geht’s mir:
    SKP wurde bestätigt, ich bin davon ausgegangen, dass das Ding für mich reserviert ist,
    und dann wird’s einfach andersweitig verkauft, ohne Info, ohne alles.

Zitat von whiteswanHD

Ist tatsächlich eigenhändig verfasst worden als Übung für die BGB AT Klausur

Einmal editiert, zuletzt von Pizzabaecker007 (7. Februar 2026 um 23:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pizzabaecker007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Echse
    Senior Griefer
    Reaktionen
    545
    • 7. Februar 2026 um 23:14
    Zitat von Echse

Danke

Kurzfassung der Nummer:

Am 21.01. seh ich im Forum, dass Zitro___ zwei „Ich bin ein LuckyBlock“ im OG-Zustand verkauft.

Ich schreib direkt rein:

Danach schreibt er sogar noch, dass die SKP-Items bei ihm abgeholt werden können.

Ich hatte die Tage bisschen RL, bin aber extra an zwei Tagen online gegangen, um den Trade zu machen.

Er so komplett trocken:

Bro…

Darum geht’s mir:
    SKP wurde bestätigt, ich bin davon ausgegangen, dass das Ding für mich reserviert ist,

Zitat von whiteswanHD

Alles anzeigen

Is halt ein Blöcke game...

Knxckbackz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    549
    Clan
    WSN
    Discord
    amxterasu
    • 7. Februar 2026 um 23:15
    Zitat von Echse

Danke

Kurzfassung der Nummer:

Ich schreib direkt rein:

Er so komplett trocken:

Bro…

Darum geht’s mir:

Zitat von whiteswanHD

Alles anzeigen

"Ich hatte die Tage bisschen RL, bin aber extra an zwei Tagen online gegangen, um den Trade zu machen.
    Jedes Mal: entweder AFK, oder er chillt irgendwo und antwortet nicht."
    Du bist nicht der einzige mit einem "Reallife".

und wenn du zwei ganze male -für was, 10 minuten?? online kommst, schiebst du DEINE Pflicht als Käufer dich zu kümmern zum Verkäufer? Bro, du willst was haben, dann bleib am Ball. ganz einfach :D Und bitte, bitte bitte zieh vor Gericht! ich will das sehen! XD sorry Zitro___

• Zitro___
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    298
    Discord
    Zitro3689
    • 7. Februar 2026 um 23:16

Ich hab dir nie geschrieben bezüglich eines neuen für 40 Mio😄

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:Hero|Zitro___ von CB22:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

TRUSTED-MM by verbvllert_ /p h ZitroMM

Für MM-Dienst bitte per Discord: Zitro#3689

Scamfrei seit 2017 auf GG <3

----------------------------------------------------------------

-Meine Villagerfarm auf CB22 -> /p h books

-Meine kleine Spawnerfarm auf CB22 -> /p h Zitro___

------------------#Zitro-Clan------------------

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Kellyrex

3. Juni 2001 (25)
  • Acid86

3. Juni 1986 (40)
  • IchBinDavid

3. Juni 2008 (18)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.484 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.551 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

34 Antworten, 1.051 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.449 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 950 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22