1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic

Ich habe ein Problem

• IchLiebeLehrer
  • 16. August 2026 um 20:02

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• IchLiebeLehrer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    861
    • 16. August 2026 um 20:02

Seid gegrüßt, Genossen,

wie einige von euch vermutlich bereits mitbekommen haben, befinde ich mich momentan in einer äußerst exklusiven finanziellen Lebensphase: Ich lebe von Sozialhilfe und residiere im kleinen, aber feinen Kellergeschoss meiner Ex-Freundin und ihres neuen Freundes.

Netterweise stellen mir die beiden diese luxuriöse Unterkunft kostenlos zur Verfügung. Andere zahlen horrende Mieten für 20 Quadratmeter in Hamburg, ich bekomme dafür ein Kellerzimmer, familiäre Atmosphäre und gelegentliche WLAN-Kontrollen. Mietfrei wohnen – aber mit Endgegner-Level bei der Hausordnung.

Zu meiner Ausstattung gehört unter anderem eine eigene Toi-Toi-Toilette. Diese darf ich selbstverständlich eigenständig mit dem Gartenschlauch reinigen. Ein Service, für den andere vermutlich mehrere hundert Euro im Monat zahlen würden. Da ich mich allerdings überwiegend von Instantnudeln (im Fachjargon auch „YumYum“ genannt) ernähre, hält sich der Schwierigkeitsgrad der Toilettenreinigung glücklicherweise in Grenzen. Bohnen oder andere kulinarische Hochrisikolebensmittel befinden sich nicht in meinem Speiseplan.

Aber bevor ich euch noch einen detaillierten Lageplan meiner sanitären Einrichtungen zeichne, kommen wir doch lieber zum eigentlichen Thema.

Viele Menschen würden vermutlich sagen, es sei peinlich oder gar verwerflich, kostenlos im Keller seiner Ex-Freundin und ihres neuen Freundes zu wohnen.

Meine Wohnsituation ist vielleicht nicht optimal, aber sie erfüllt ihren Zweck. Außerdem bietet das Kellerleben Vorteile.

Zum Beispiel verlassen die beiden morgens das Haus und ich kann ihnen noch hinterherrufen:

„HEY Macht die Tür zu, es zieht“ oder „Ihr Sklaven des Systems“

Da ich praktisch keine Fixkosten und kaum Verpflichtungen habe, kann ich mich außerdem voll und ganz meiner beruflichen Karriere widmen. Manche mögen jetzt denken: Aber was ist mit Arbeit? Keine Sorge. Ich bin Clan-Owner des Vulva-Clans. Das ist schließlich auch ein Fulltime Job.

Der neue Freund meiner Ex mag Geschäftsführer sein. Aber ich bin mindestens genauso wichtig.

Natürlich bringt dieses luxuriöse Kellerleben auch gewisse Herausforderungen mit sich. Zum Beispiel wurde mir letztens das WLAN entzogen. Wieso fragt ihr euch? weil ich angeblich einen Fisch aus dem Aquarium getötet habe.

Was sollte ich denn anderes tun? Meine TikTok Freundin „uWuGirl“ hat das von mir verlangt wegen irgendeinem Ritual. Und wie ich immer zu sagen pflege: Bist du eine Frau oder bist du mir egal?

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem.

Stellt euch vor, ihr leidet unter Schlafwandeln. Ihr geht also Nachts unbewusst ins Badezimmer eurer Ex-Freundin und ihres neuen Freundes und setzt euren Obama nebens weiße Haus und nicht ins weiße Haus (Teppich). Jetzt wird mit Konsequenzen gedroht... Mich persönlich betrifft es nicht, sondern meine Amigos H4RDC0R3G4M3R und LMFN2020 .

Ich bin mir sicher die beiden würden sich über einen Rat von euch freuen!

Vielleicht habt ihr ja einen: _1LxgendK  SaubaerKKryoz  vivi_lee_69  2Mio  PritFrit

• IchLiebeLehrer 16. August 2026 um 20:02

Hat den Titel des Themas von „Friedrich Merz ist Schuld und was der Nahost-Krise damit zutun hat“ zu „Ich habe ein Problem“ geändert.
  • NiniiiTV
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    176
    Discord
    NiniiiTV
    • 16. August 2026 um 20:11

solange der obama noch obama ist und keine matschpfütze ist es ja okay x.x

Meine Besten Freunde

Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.071
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 16. August 2026 um 20:34

Ich empfehle das Tragen eines femboy Outfits. Löst zwar das eigentliche Problem nicht sieht aber sehr niedlich aus und ist bequem

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

Einmal editiert, zuletzt von Draconia111 (16. August 2026 um 20:34)

• _1LxgendK
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 16. August 2026 um 21:22

Hallo IchLiebeLehrer,

Ich kann deine Probleme gut nachvollziehen. Ich teile meine 2-Zimmer Wohnung mit 3 Bulgaren. Ich mag die nicht aber mein AG1 reicht leider nicht für eine eigene Wohnung aus. Die stinken und lachen mich immer aus, wenn sie sehen, dass ich Minecraft spiele :(

Neulich hat mir einer von denen beim schlafen seinen Rüssel auf die Hand gelegt. Davon haben die ein Bild gemacht. Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

Nun zu deiner Frage: Laut meinen Erfahrungswerten sollte WD40 bei deinem Problem helfen. Falls nicht, dann frag mal bei deiner naheliegendsten Erstaufnahmeeinrichtung für geflüchtete nach. Dort bekommst du bestimmt eine gute Beratung (Genug Fachpersonal für solche Fälle ist da ja schon vor Ort).

Ingame: 1LxgendK

Citybuild: 2

Meine Gebote sind 24 Stunden gültig

• IchLiebeLehrer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    861
    • 18. August 2026 um 02:30

Zum Glück schläft meine Ex und ihr Freund. Jetzt kann ich heimlich mein Mittagessen in deren Küche zubereiten :)

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.182
    Clan
    #AUTH
    • 20. August 2026 um 18:32
    Zitat von IchLiebeLehrer

Zum Glück schläft meine Ex und ihr Freund. Jetzt kann ich heimlich mein Mittagessen in deren Küche zubereiten :)

Nimm nochmal ein Fisch ausm Aquarium und brutzel den mal an

Ingame: Supreme | alxrm

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.292
    • 20. August 2026 um 18:49

Hallo Herr Lehrer!

Angesichts der außergewöhnlichen Lage vor die ihre Kollegen dort stehen

Und der Braunen Gefahr die den Teppich Verlust tragisch nachgeht.

Rate ich Ihnen zu sehr konstruktiven Gesprächen zwischen allen Partner die sich dort vor finden! (Einschließlich der Wurst falls Nicht flüssig)

Ob und mit welchen Pronomen sie angesprochen werden wollen in Zukunft da dies schwer zu hinterfragen ist.

Die Wurst trägt dabei die wenigste Schuld

Also könnte man diese gegebenenfalls noch Gut vermittelt an die nächste Toillete falls vorhanden.

Grüße und Ja is nur Spaß

IchLiebeLehrer

Dachte echt das wäre dein Ernst aber bei

"Ihr Sklaven des Systems"

War ich raus weil ich glaube dann hätte sie dich getötet oder die anderen beiden 😜

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.182
    Clan
    #AUTH
    • 25. August 2026 um 22:10

Update von heutigem Tag?

Ingame: Supreme | alxrm

• AuriCoco_Ice
    Junior Griefer
    Reaktionen
    189
    Discord
    AuriCoco_Ice#0263
    • 26. August 2026 um 00:04

Was für nen Müll lese ich hier 🥀 Ich hoffe das soll nen Witz sein bin mir aber da leider sehr unsicher PritFrit  EnterMatrix

• Gurkenkrieqer
    Senior Griefer
    Reaktionen
    306
    • 26. August 2026 um 11:28

Handelt es sich bei diesem besagten Vulva-Clan um einen feministischen Clan?

• IchLiebeLehrer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    861
    • 26. August 2026 um 16:25
    Zitat von Takatunga

Hallo Herr Lehrer!

Angesichts der außergewöhnlichen Lage vor die ihre Kollegen dort stehen

Und der Braunen Gefahr die den Teppich Verlust tragisch nachgeht.

Rate ich Ihnen zu sehr konstruktiven Gesprächen zwischen allen Partner die sich dort vor finden! (Einschließlich der Wurst falls Nicht flüssig)

Ob und mit welchen Pronomen sie angesprochen werden wollen in Zukunft da dies schwer zu hinterfragen ist.

Die Wurst trägt dabei die wenigste Schuld

Also könnte man diese gegebenenfalls noch Gut vermittelt an die nächste Toillete falls vorhanden.

Grüße und Ja is nur Spaß

IchLiebeLehrer

Dachte echt das wäre dein Ernst aber bei

"Ihr Sklaven des Systems"

War ich raus weil ich glaube dann hätte sie dich getötet oder die anderen beiden 😜

Alles anzeigen

Hallo Taka,

vielen Dank für deine Nachricht. Bitte lass mich wie folgt Stellung nehmen:

Ein Gespräch mit allen beteildigten ist im Rahmen der Unmöglichkeit, da seitdem ich vermehr Goldfische aus dem Aquarium getötet habe funkstille herrscht. Zudem bin ich nicht mehr gewillt Sprüche zu hören wie "Geh Arbeiten du Fettsau".

Danke für deinen Tipp, diesen leite ich weiter

Gez. Lehrer

Zitat von alarm

Update von heutigem Tag?

Hallo AlarmImDarm,

Update folgt in Kürze

Gez.

Lehrer

Zitat von AuriCoco_Ice

Was für nen Müll lese ich hier 🥀 Ich hoffe das soll nen Witz sein bin mir aber da leider sehr unsicher PritFrit  EnterMatrix

Hallo AuriCoco_Eis,

erstmal finde ich deine Wortwahl mehr als schwach! Einmal zum mitschreiben für dich:

Ich schäme mich NICHT für meine Wohnsituation, du bist wahrscheinlich ein verweichlichtes Ei was des öfteren den Weicheihütten Jr Club aufsucht. Von jemanden wie dir lasse ich mir sicher nichts sagen! = )

Gez.

Lehrer

Zitat von Gurkenkrieqer

Handelt es sich bei diesem besagten Vulva-Clan um einen feministischen Clan?

Hallo Gurkenlecker,

beim Vulva Clan handelt es sich um den größten und besten Clan auf ganz Griefergames.

Gez.

Lehrer

Einmal editiert, zuletzt von IchLiebeLehrer (26. August 2026 um 16:26)

• Gleichstand
    Senior Griefer
    Reaktionen
    342
    Discord
    Gleichstand
    • 27. August 2026 um 18:52

Wie geil ist dustin

SupremePumpkin

CB2ler seit 2017 | DC: gleichstand | Gebote 24h gültig

Einmal editiert, zuletzt von Gleichstand (27. August 2026 um 18:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gleichstand mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• FLUPACRAFT

29. August
  • DerKakteenMensch

29. August 2003 (23)
  • Flash08YT

29. August 2003 (23)