Achievement-System
Steht schon auf der Liste. ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Achievement-System
Steht schon auf der Liste. ![]()
Wenn du die Quest erledigt hast, könnte man ja sagen man muss zufällig irgendwie eine reihe Glasscherben richtig anklicken um die Quest zu bestätigen wie eine art captcha.
Die Idee finde ich mit der Ergänzung wenn sie so umsetzbar ist echt gut.
Finde es ebenfalls nicht gut da so noch mehr Geld in die Wirtschaft kommen würde. Und in der Wirtschaft zurzeit ist sehr viel Geld.
Moin,
wie viele schon erwähnt haben...
1. Es bringt zu viel Geld in die Wirtschaft
2. Die Trading Wirtschaft geht dadurch kaputt weil jeder nur noch an den Quests sitzt und wenige untereinander traden
3. Klar, MineTania ist was anderes aber dieser Server bietet es dir auch
MfG Leitwolf ![]()
ist das wirklich der Sinn von Griefergames ? Denke es würde das game komplett verändern und alle würden nur noch quests machen. Aber Minetania bietet dir doch viele tolle Quests und ist ein Partnerserver von GG ![]()
Naja also ich finde es ganz gut klar kommt mehr Geld in die Wirtschaft aber 1. Hat man dann wenn man es etwas ändert z. b. Das man alle Sachen die man farmen kann sehen und dann in ein Levelsystem bringt einen Ansatz wv eine Dk in den Quests kostet so daß der Farm Preis endlich nicht mehr fällt.
ist das wirklich der Sinn von Griefergames ? Denke es würde das game komplett verändern und alle würden nur noch quests machen. Aber Minetania bietet dir doch viele tolle Quests und ist ein Partnerserver von GG
Nein das denke ich nicht Farmst du? Höchstwahrscheinlich nicht die meisten auch nicht.Wenn man es einführt das man wenn man alle Quests hat und alle Level durch das man 1 besonderes Item bekommt würden Farmpreise auch extrem steigen Ich denke das das eine sehr gute Idee wäre um Materialien aus der Wirtschaft zu nehmen. Und somit den Farmpreis irgendwo einpendeln lassen.
Und 2.Mit dem mehr Geld in der Wirtschaft??? Meint ihr das ernsthaft???Es gibt soviele Moneydrop etc. Da sind die paar Hunderttausend täglich nicht gerade schlimm wenn man dabei etwas gutes für Anfänger,Profi Farmer und die die ab und zu mal Lust haben
Ich finde die Idee TOP![]()
Übrigens sry wenn ihr es nicht versteht was ich meine bin noch nicht aufgewacht ![]()
Erstmal eine Frage zum Verständnis:
Hat man z.B. 1000 Holzstämme gefarmt, so erhält man 500$ und irgendwann vielleicht ein spezielles Item?
Was passiert mit den gefarmten Blöcken? Dazu steht nichts in deinem Beitrag.
Das Problem, welches ich hier sehe ist, dass nicht nur mehr Geld in die Wirtschaft kommt, sondern zudem noch jede Menge Blöcke, welche auf den Markt kommen. Das Angebot wird die Nachfrage noch weiter übersteigen, als es jetzt schon der Fall ist.
Wenn deine Idee auch eine Herausnahme von Blöcken aus dem Spiel beinhaltet, so wäre es schön, wenn du dies ergänzt oder zumindest sagst, ob dies überhaupt von dir überhaupt gewünscht ist.
Wenn man die Blöcke entfernen würde, hätte man ja am Bsp Holz nen Verlust am Ende.
1000 Stämme sind ca 16 Stacks.
Ne dk Kostet ca 2500$.
Teilt man 2500/54 kommt ca 46 raus.
Sprich nen stack ist um die 46$ Wert.
Multipliziert man 46 mit 16 kommt ca 740$ raus.
Sprich, wenn die Blöcke damit mit Verschieden würden, gäbe es in ferner Zukunft kein Holz mehr, und Holzfäller würden Verluste machen.
Daher war mein Vorschlag ohne das Verschwinden der Blöcke.
Aber man kann den Preis der Belohnung auf 100$ setzen, sodass net alzu viel Geld in die Wirtschaft kommt.
Dann hätten farmer und vorallem neue Spieler höhere Chancen sich hochzufarmen.
Dann hätten farmer und vorallem neue Spieler höhere Chancen sich hochzufarmen.
Ich befürchte einfach, dass die Herangehensweise etwas naiv ist. (Bitte nicht als Angriff verstehen!)
Spieler erhalten automatisch Geld durch aktive (oder afk) Farmtätigkeiten. Viele Spieler werden botten, was das Zeug hält. Und schon gibt es viel mehr Geld (bei wenigen) und noch mehr Items (bei allen). Der Preis wird auf jeden Fall sinken. Die DK Holz wird dann irgendwann vielleicht für 1,5k gehandelt, weil das Angebot einfach viel zu hoch ist. Und da helfen dann auch 500$ nicht viel, wenn man das Holz noch günstiger verkaufen muss oder aufgrund dessen gar nicht mehr los wird.
Aktuell geht Holz ja noch ganz gut. Was auch klar ist, denn jeder muss aufgrund der Absatzschwäche weitere Lager bauen. Und dafür brauchst du im Grunde nur ein Plot und Holz. ![]()
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Looting-Challenges mit Kosmetischer Belohnung
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Für unterschiedliches Loot/Materialien gibt es thematisch passende Challenges, für deren Abschluss man DK-Weise Loot / Materialien farmen (abgeben!) muss. Je höher der Challenge-Level, desto mehr DKs werden benötigt (z.B. Lvl 1: 5 DKs / Lvl 2: 20 DKs / Lvl 3: 100 DKs / Lvl 4: 500 DKs). Für einfach zu farmende Items (z.B. Knochen) werden größere Mengen verlangt als für z. B. Erze.
Für die Challenges gibt es eine Kosmetische Belohnung, wie z.B. zur Challenge passende Umhänge (Farmer-Umhang, Nether-Umhang, Wüsten-Unhang...). Während Lvl 1 Belohnungen noch eher einfach aussehen, werden diese mit steigender Challenge-Stufe immer hübscher.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Aktuell gibt es ein Überangebot von Loot/Materialeien deren Preise stark sinken.
Es werden mehr Materialien durch z.b. passive Spawner / TNT-Farmen produziert, als Bedarf in der Community vorhanden ist.
Looting-Challenges würden der Community eine Möglichkeit geben, dieses Überangebot sinnvoll zu investieren.
Die Hoffnung ist, dass der Markt durch so ein Feature stabilisiert wird.
Eine kosmetische Belohnung halte ich für sinnvoll, damit nicht moch mehr Items / Geld ins Spiel kommen, was wiederum die Wirtschaft beeinflussen würde.
Reiche Spieler sind bereit große Summmen für einen seltenen kosmetischen Vorteil auszugeben (siehe Prefixe).
Ärmere Spieler, welche sich max. Level Challenges nicht leisten können, hätten keinen wirklichen Nachteil und würden vielmehr von steigenden Preisen durch das reduzierte Überangebot der Materialien profitieren (farmen lohnt sich wieder).
Weitere Anmerkungen
Die Idee der Looting-Challenges wurde von Trader vorgeschlagen.
Von mir stammt die Fortführung dieser Idee mit den Kosmetischen Belohnungen.
gute idee aber gg wirds eh nicht machen leider
wenn doch wäre es mega
wenn doch wäre es mega
Die Hoffnung stirbt zuletzt :-).
Der Wirtschaft würde es sicher gut tun und im Team gibt es genug kreative Köpfe, denen ich das designen von kosmetischen Belohnungen zutraue.
wenn doch wäre es mega
Die Hoffnung stirbt zuletzt :-).
Der Wirtschaft würde es sicher gut tun und im Team gibt es genug kreative Köpfe, denen ich das designen von kosmetischen Belohnungen zutraue.
true das ist halt so
Über den inhalt der Challanges kann man streiten, aber so Achievements wären schon für leute die nichts zu tun haben eine coole sache!
Das stimmt, damit haben vielleicht manche wieder ein Ziel auf das sie hinarbeiten können.
Guten Abend juve,
Quest-Systeme, welche wiederholt eine Aktion belohnen, sind leider einfach missbräuchlich einzusetzen.
Ein Achievement-System zur einmaligen Belohnung beim Erreichen bestimmter Ziele (auch auf mehrere Stufen gestaffelt) ist bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wurde zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
Dein Ansatz wird diesen Vorschlägen hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Guten Abend Tigerschaf,
deine Idee wurde zu unserem Sammelthread für mögliche Ziele/Anreize zur Senkung der Itemmengen hinzugefügt.
Wir werden den Vorschlag mit der Administration und den Developern besprechen und bei entsprechender Umsetzbarkeit und Zielführung umsetzen.
Die Entscheidung wird hier im Thread mitgeteilt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Ein Achievmentsystem
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Hey
Damit meine ich soetwas wie auf Bausucht, dass man z.B. 1000x springt und dann das achievment geschafft hat & evtl auch kleine Belohnungen wie 10k oder 7 Tage Premium etc bekommt
Vlt auch Steigerungen wie z.B. 10'000x oder 100'000x springen.
Evtl auch special achievments z.B. zu Weihnachten oder Ostern etc
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Erleichtert neuen Spielern den Einstieg & macht bestimmt auch Spaß auf schwierigere Achievments zu schwitzen =)
Weitere Anmerkungen
Ideen: 1000x - 100'000x springen
1000m-100'000m laufen, sprinten, sneaken
100k - 10mio Items in den Orb Händler Eingezahlt
100-1000 Items beim Orbhändler gekauft haben
100-10000x sterben
1000-10'000'000 Blöcke abgebaut/geplaced haben
Das Problem ist, bei Achievements in der Art wie wie du sie vorschlagen hast, ist dass das Ausnutzpotenzial sehr hoch ist durch Bots. Und man kann auch 1000 Mal springen, wenn man e etwas auf die Leertaste legt. Deshalb würde ich das nicht so umsetzen, aber die Grundidee ist gut
Das Problem ist, bei Achievements in der Art zu wie du sie vorschlagen hast, ist das Ausnutzpotenzial sehr hoch durch Bots. Und man kann auch 1000 Mal springen, wenn man es auf die Leertaste legt. Deshalb würde ich das nicht so umsetzen, aber die Grundidee ist gut
Stimmt auch wieder aber waren ja nur Beispiele
Man könnte die Gewinne ja auch durch Votekisten ersetzten oder so