1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Melde-System In-Game / Direkt-Reports

• 1.8 Netzwerk
  • Melonenreit
  • 29. Januar 2018 um 14:41
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Schrubber
    Expert Griefer
    Reaktionen
    83
    Discord
    Schrubber#5537
    • 28. Januar 2020 um 17:22

Es sind zu jeder Zeit genug Admins/Mods/Supporter auf dem Server. Einfach einen anschreiben und die schreiben sich das zumindest auf, oder direkt Überprüfung.

Bei Handelsangeboten bitte über Discord (Schrubber#9881) melden!

• Handysiob
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    TLR
    Discord
    handysiob
    • 28. Januar 2020 um 17:26
    Zitat von Schrubber

Es sind zu jeder Zeit genug Admins/Mods/Supporter auf dem Server. Einfach einen anschreiben und die schreiben sich das zumindest auf, oder direkt Überprüfung.

Auf welchem CB spielst du wenn ich fragen darf? xD Immer Teamler online?! 8|

Zitat von MCSpartan117

Die Idee an sich finde ich gut, ich finde die Umsetzung nur schwer.

Es wird genug Leute geben die mit dieser Funktion spammen würden, wäre glaube ich wie bei /report viel zu viel um alles durchzulesen und zu bearbeiten

Ich melde solche gs immer an den für mich zuständigen Supporter und Bantor kriegt Nachschub für die Streams

Es gibt glaube ich sehr viele Leute die so Grundstücke sehen aber zu "faul" sind um die im Forum zu melden, ich denke durch den Befehl würden mehr "verboten" Grundstücke gemeldet werden. Aber "Troller" gibt es leider immer :-/

╔════════════════════════════════════════╗

➥ Mein Citybuild

Cloud

➥ Meine Projekte

Shop, kostenloses Essen und mehr... | /p h Handelshof
    Thema

Shop, kostenloses Essen und mehr... | /p h Handelshof

Hallo zusammen :) ,

wir möchten euch das Grundstück "Handelshof" vorstellen. Dort gibt es einen Shop, kostenlose Items am Eingang, kostenloses Essen und mehr.
    Das Grundstück wird von @IchHalt94 und mir, @Handysiob , geführt. Gegründet haben wir das Grundstück "Handelshof" Anfang 2022. Wir haben eine große Auswahl an verschiedenen Items, größere Mengen benötigen eine gewissen "Bearbeitungszeit", habt dafür bitte Verständnis.

Verkäufer: @Durchgeboxxt und ich, @Handysiob

Farmer: …
    Handysiob
    1. März 2022 um 08:19

╚════════════════════════════════════════╝

• NevexGaming
    Gast
    • 28. Januar 2020 um 17:54

Ich finde die Idee nicht gut, da dieser Befehl dann sicher Falsch genutzt wird.
    Mit dem meine ich, dass Spieler dann Plots, die sie hässlich finden, reporten und nicht verbotene Grundstücke.

Ich finde es persönlich, so wie es jetzt ist, gut. :)

• 1Nilsss
    Senior Griefer
    Reaktionen
    50
    Clan
    Buddy
    • 28. Januar 2020 um 20:28

Ich finde die Idee eigentlich gut wenn du einfach gs mit sowas überschrieben werden doch du kannst mit dieser masche auch sehr gut betrügen deswegen würde ich es nicht umsetzten.

╔════════════════════????????════════════════════╗

➥ Mein Citybuild:

Citybuild 12

➥ Mein Clan:

Buddy-Clan

➥ Fragen?

Ihr könnt euch gerne bei mir melden wenn es eine Frage gibt, ob per

Konversation oder in Game spielt keine Rolle.

➥ Aktuelles:

Trusted MM auf cb12.

Klick wenn du keine Angst hast

:leuchtfeuer:Na toll jetzt musst du das Kommentar liken:leuchtfeuer:

╚════════════════════????????════════════════════╝

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. Februar 2020 um 12:54

Guten Tag EinGriefer,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Gemäß dem Regelwerk (§6 Abs 1 & 3) ist das Forum der offizielle Supportweg und Beschwerden über Spieler sind hier zu melden.

Ein weiteres InGame-Meldesystem neben diesem würde durch die Dezentralisierung zudem weiteren Aufwand für die bearbeitenden Teammitglieder bedeuten.

Alternativ bleibt stets die Möglichkeit InGame Supporter/Moderatoren zu informieren, die sich um das Anliegen kümmern können.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 7. Juli 2020 um 20:35

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Die Meldung von Spielern extrem zu vereinfachen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Also ich weiß nicht ob es umsetzbar ist,

Prinzipiell würde der Befehl wie auf dem GG dc funktionieren, /report name Grund, dann würde ähnlich wie beim voten ein Link erscheinen, wo man zum reportformular kommt, es wäre vorteilhaft wenn diese Daten sofort im Formular eingetragen wären. Dann läd man den screen hoch ergänzt infos und schickt ab.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Erleichtert die Meldung von Beleidigungen und anderem Verhalten! Dies ist vor allem momentan wo Konflikte eskalieren nützlich.

Weitere Anmerkungen

Btw ja ich bin bisschen süchtig nach der neuen Trophäe, aber habe auch viele Ideen manche besser manche schneller :D

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (10. Dezember 2020 um 21:37) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. Juli 2020 um 23:03

Guten Abend onemeterboy,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]
    • Rechte, welche nur dem Team vorbehalten sind (Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)
    • [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Relevante Beiträge zu diesem Thema
    • /reportplot Funktion
    • Report Befehl überall
    • Neues System um Spieler im Spiel zu reporten
    • Funktion Beleidigungen melden
    • PlotReport direkt
    • Report system.
    Zitat von Bantor

Das Problem ist einfach, dass man in Minecraft keine vernünftig, ausformulierte Begründungen des Reports schreiben und keine Beweise anhängen kann. Reports im Forum sind durchaus sinnvoller.

Klar, es ist komplizierter den Report im Forum zu posten, jedoch kann man somit auch mehr unternehmen, statt eine Meldung Ingame zu bekommen, welche man erst noch überprüfen muss.

Zitat von EntchenBuilds

Wenn wir einen solchen Befehl einführen, kann es zu einem Missbrauchen kommen. Es könnten Bots auf den Server kommen und diesen Befehl unnötig ausführen.

Da bringt es auch nichts diesen Missbrauch zu bestrafen, da die automatisierten Bots immer wiederkehren.

Zitat von mektow

Das Reporten der Spieler wird auch weiterhin in Zukunft strikt über das Forum laufen, da der Hauptsupport von GrieferGames über das Forum abgewickelt wird. Zudem kann man hier auch deutlich schneller die Beiträge bearbeiten.

Zitat von 50U7R34P3R

Gemäß dem Regelwerk ist das Forum der offizielle Supportweg und "Beschwerden über Spieler" sind hier zu melden.

Ein weiteres In-Game-Meldesystem neben diesem würde durch die Dezentralisierung zudem weiteren Aufwand für die bearbeitenden Teammitglieder bedeuten.

Alternativ bleibt stets die Möglichkeit In-Game Supporter/Moderatoren zu informieren, die sich um das Anliegen kümmern können.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 8. Dezember 2020 um 23:22

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Man sollte die /fremdwerbung-Funktion erweitern.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Es sollte möglich sein, dass man schlechtes Verhalten in einer Report-Funktion in Minecraft selber melden kann.

Ausgenommen davon sollten Reports zu Echtgeldhandel oder Rassismus sein.

Chat-Verläufe sollte rausgesucht werden können, ähnlich wie bei H* sollt die Chat-Aktivität eines gemeldeten Spielers gesichert werden.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Erstens wird das Melden kleinerer Vergehen einfacher, zweitens wird damit Punktefarming im Forum erschwert.

Weitere Anmerkungen

Warum ich auf die Idee gekommen bin?

Unbannbare hat scheinbar einige Beiträge (gehe mal von 20-30 aus) unter „Beschwerden über Spieler“ veröffentlicht. Ich finde nicht toll, dass dort so dreist vorgegangen wurde. Ja, es geht darum Spieler zu helfen.

Das er aber als Wohnort „Beschwerden über Spieler“ gewählt hat finde ich nicht gut. Einerseits für mich, da ich den Platz verloren habe, andererseits für die vermutlich 30 gemeldeten Spielern.

Soll so viel heißen wie „Ich farme Punkte indem ich Spieler melde“.

Ich als Spieler der selten online kommt bin dadurch benachteiligt, denn ich habe nur die Möglichkeit Spieler zu helfen. Ich bin eigentlich 99% der Zeit auf GrieferGames in Forum.

Ich verstehe das sowieso nicht. In 90% der Spiele hat man eine interne Report-Funktion. Beispielsweise Hay Day (dort nur durch Helpshift, Clash of Clans, andere große MC Server.

Ich habe natürlich nichts gegen Reports, aber dagegen diese gezielt zum Farmen von Punkten zu nutzen. Auch habe ich nichts in persönlicher Weise gegen Nutzer die sowas machen.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (10. Dezember 2020 um 21:50) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 9. Dezember 2020 um 00:10

Weil Punkte auch so viel Aussagen xD

Dein Vorschlag wurde in der Vergangenheit schon öfters abgelehnt, daher gehe ich nicht davon aus, dass es diesmal anders sein wird.

PS: Wenn du so aktiv bist wie du sagst, dann solltest du langsam wissen, dass Forum Punkte nichts über die Qualität von Beiträgen aussagen!

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 9. Dezember 2020 um 06:11

/fremdwerbung Ist eindeutig definiert. Die Nachricht eines Bots der andere Server bewirbt, wird dadurch gemeldet. Deine geforderte /Report Funktion für "schlechtes Verhalten" ist reine Auslegungssache und somit nicht umsetzbar. Die Funktion würde rein willkürlich genutzt werden, ein paar würden das sinnvoll verwenden z.B. bei rassistischen Äußerungen. Andere aber würden melden wenn ein Spieler "Lauch" in den Chat schreibt.

Die Menge an Teammitgliedern welche diese sinnlosen Meldungen dann durchwühlen müsste wäre viel zu groß. Deshalb bleibt der entsprechende Forumsbereich auch unmoderiert vom Team. Niemand kann sich jede kleinste Kindergarten Streitigkeit von A bis Z durchlesen.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 9. Dezember 2020 um 08:23
    Zitat von Monkey_D_Moi

/fremdwerbung Ist eindeutig definiert. Die Nachricht eines Bots der andere Server bewirbt, wird dadurch gemeldet. Deine geforderte /Report Funktion für "schlechtes Verhalten" ist reine Auslegungssache und somit nicht umsetzbar. Die Funktion würde rein willkürlich genutzt werden, ein paar würden das sinnvoll verwenden z.B. bei rassistischen Äußerungen. Andere aber würden melden wenn ein Spieler "Lauch" in den Chat schreibt.

Die Menge an Teammitgliedern welche diese sinnlosen Meldungen dann durchwühlen müsste wäre viel zu groß. Deshalb bleibt der entsprechende Forumsbereich auch unmoderiert vom Team. Niemand kann sich jede kleinste Kindergarten Streitigkeit von A bis Z durchlesen.

Mit schlechten Verhalten meine ich, dass ein Spieler gegen das bereits definierte Regelwerk oder gegen Gesetze verstößt.

Ich habe da auch noch mal geschrieben, dass das nicht für rassistisches Verhalten oder Echtgeldhandel gehen soll.

Dort sollte ein Mod noch mal genauer schauen.

Zitat von Chemtek

Weil Punkte auch so viel Aussagen xD

Dein Vorschlag wurde in der Vergangenheit schon öfters abgelehnt, daher gehe ich nicht davon aus, dass es diesmal anders sein wird.

PS: Wenn du so aktiv bist wie du sagst, dann solltest du langsam wissen, dass Forum Punkte nichts über die Qualität von Beiträgen aussagen!

Das mit den Punkten weiß ich schon lange. Aber wieso werden einige Vorschläge mit der Begründung, dass Minecraft nichts mit dem Forum zu tuen hat abgelehnt, während andere betreffend des Forums und Minecraft wegen anderen Begründungen abgelehnt werden.

DutyFree-Clan Owner

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 9. Dezember 2020 um 10:07
    Zitat von CowMowTV

Mit schlechten Verhalten meine ich, dass ein Spieler gegen das bereits definierte Regelwerk oder gegen Gesetze verstößt.

Ich habe da auch noch mal geschrieben, dass das nicht für rassistisches Verhalten oder Echtgeldhandel gehen soll.

Nochmal. Das Regelwerk ist in manchen Fällen ziemliche Auslegungssache und in anderen nicht. Gib mal bitte ein paar konkrete Beispiele wo denn dein /Report angebracht wäre in deinen Augen. Mir fällt da nix klar definiertes ein.

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 9. Dezember 2020 um 11:08
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von CowMowTV

Nochmal. Das Regelwerk ist in manchen Fällen ziemliche Auslegungssache und in anderen nicht. Gib mal bitte ein paar konkrete Beispiele wo denn dein /Report angebracht wäre in deinen Augen. Mir fällt da nix klar definiertes ein.

Leichte Beleidigung, Spam, Rufmord gegen Teamler, grundsätzlich leichtere Chatvergehen.

DutyFree-Clan Owner

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 9. Dezember 2020 um 11:57
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Monkey_D_Moi

Leichte Beleidigung, Spam, Rufmord gegen Teamler, grundsätzlich leichtere Chatvergehen.

Und das ist das was ich meine, was denkst du welche Menge an /report Beiträgen da enstehen würden.

Wenn einer im All Chat eine Beleidigung schreibt reporten direkt 20 Spieler. Das sind aber alles einzelne Reports welche innerhalb kürzester Zeit gemeldet werden. Wie soll denn dass auch nur ein Mensch alles durchforsten können um zu prüfen ob der /report rechtens war oder nicht?

Wenn die Spieler einen Beitrag zum Melden eines Spielers im Forum erstellen müssen, dauert das viel länger als dieser einfache Befehl und trotzdem guck dir mal die Massen an Beiträgen die dort erstellt werden an.

Versuch doch einfach mal selbst jeden Beitrag dort zu prüfen ob dieser rechtens ist oder auch nicht. Das ganze wohl gemerkt auch Nachts und dann zähl mal nach wie viele neue Beiträge entstanden sind in der Zeit.

Du kannst den Vorschlag machen dass man für das Melden von Spielern generell keine Punkte mehr erhalten sollte aber auch das versteh ich ned. Scheinbar meldet der von dir beschrieben Spieler ja andere die nicht rechtens gehandelt haben.

Was ist daran so schlimm? Er missbraucht ja nicht den Forenbereich und meldet Sachen die da nicht hingehören oder versteh ich das was falsch? Wenn andere die Spieler halt nicht melden, sei doch dankbar dass jemand sich diese Arbeit auferlegt und deren Vergehen weiterleitet. Was interessiert denn überhaupt Punkte Farming?

Dann könnte ich einfach 40 unnötige Verbesserungen pro Tag vorschlagen bei denen ich weiß dass die eh nicht umgesetzt werden aber trotzdem nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Da würde ich das ganze ja noch einsehen aber in diesem Fall finde ich den /report Befehl unnötig vor allem mit dem Hintergrund um etwas anderes damit zu bezwecken.

Monkey_D_Moi

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 9. Dezember 2020 um 12:14
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von CowMowTV

Und das ist das was ich meine, was denkst du welche Menge an /report Beiträgen da enstehen würden.

Wenn einer im All Chat eine Beleidigung schreibt reporten direkt 20 Spieler. Das sind aber alles einzelne Reports welche innerhalb kürzester Zeit gemeldet werden. Wie soll denn dass auch nur ein Mensch alles durchforsten können um zu prüfen ob der /report rechtens war oder nicht?

Wenn die Spieler einen Beitrag zum Melden eines Spielers im Forum erstellen müssen, dauert das viel länger als dieser einfache Befehl und trotzdem guck dir mal die Massen an Beiträgen die dort erstellt werden an.

Versuch doch einfach mal selbst jeden Beitrag dort zu prüfen ob dieser rechtens ist oder auch nicht. Das ganze wohl gemerkt auch Nachts und dann zähl mal nach wie viele neue Beiträge entstanden sind in der Zeit.

Du kannst den Vorschlag machen dass man für das Melden von Spielern generell keine Punkte mehr erhalten sollte aber auch das versteh ich ned. Scheinbar meldet der von dir beschrieben Spieler ja andere die nicht rechtens gehandelt haben.

Was ist daran so schlimm? Er missbraucht ja nicht den Forenbereich und meldet Sachen die da nicht hingehören oder versteh ich das was falsch? Wenn andere die Spieler halt nicht melden, sei doch dankbar dass jemand sich diese Arbeit auferlegt und deren Vergehen weiterleitet. Was interessiert denn überhaupt Punkte Farming?

Dann könnte ich einfach 40 unnötige Verbesserungen pro Tag vorschlagen bei denen ich weiß dass die eh nicht umgesetzt werden aber trotzdem nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Da würde ich das ganze ja noch einsehen aber in diesem Fall finde ich den /report Befehl unnötig vor allem mit dem Hintergrund um etwas anderes damit zu bezwecken.

Alles anzeigen

Was daran schlimm ist:

Wenn man Spieler meldet, sollte man es zeitnah machen.

Dann limitiert man halt wie oft ein Spieler in einer bestimmten Zeit mit /report gemeldet wurde. In Forum kann man Inhalte ja auch nur einmal melden.

DutyFree-Clan Owner

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 9. Dezember 2020 um 12:55
    Zitat von CowMowTV

Was daran schlimm ist:

Dann limitiert man halt wie oft ein Spieler in einer bestimmten Zeit mit /report gemeldet wurde. In Forum kann man Inhalte ja auch nur einmal melden.

Sorry ich muss dich einfach hier markieren unbannbare

Aber wenn ein Befehl vorgeschlagen wird für den du der Auslöser sein sollst, dann solltest du das zumindest wissen. :)

So weiterhin, vielleicht hat er die ganzen Beschwerden einfach gesammelt und dann einmalig ins Forum gestellt um es dann so alles auf einmal abzuarbeiten. Es steht ja nirgendswo geschrieben dass das ganze zeitnah geschehen muss. Dennoch einen kompletten Befehl einzuführen welcher dann völlig außer Kontrolle gerät... Also dir ist hoffentlich bewusst wieviel Kindergarten es auf manchen CBs gibt im All Chat. Stell dir mal vor es gäbe die Möglichkeit /report zu machen. Dieser Befehl würde nur noch gespammt werden, weil unter Beleidigung und andren leichten Vergehen versteht einfach jeder was anderes. Der Aufwand jemanden im Forum zu melden ist immer noch größer und damit zumindest die letzte Hürde dass es nicht völlig geflutet wird.

Und dass er als Wohnort in seinem Profil Beschwerden-über-Spieler gewählt hat ist doch einfach nur witzig.

Wegen deinem Gefühl benachteiligt zu sein, was aber nicht stimmt da du ja die gleichen Möglichkeiten hast wie er und Spieler melden könntest, soll jetzt ein Befehl eingeführt werden der für mehr Chaos als Nutzen sorgt.

Monkey_D_Moi

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 9. Dezember 2020 um 14:20

Heyho CowMowTV,

erstmal finde ich es echt schade das dir offensichtlich die Forum Punkte das im Vordergrund stehende ist.

Zu deinem Vorschlag: Ist leider absolut nicht umsetzbar. Viele der Reports behandeln Chat vergehen, welche mit /Report nicht trackbar sind. Wo soll der Supporter die Beweise her nehmen? - Eine Chat-Log Funktion welche bei jedem Report die Nachrichten des Spielers Filtern und Speichern würde mit Sicherheit eine große Menge an Speicher und Perf. kosten.

Vielmehr kann man dazu leider nicht erwähnen.

Zitat von CowMowTV

"Ich als Spieler der selten online kommt bin dadurch benachteiligt, denn ich habe nur die Möglichkeit Spieler zu helfen. Ich bin eigentlich 99% der Zeit auf GrieferGames in Forum."

Mach dir bitte nochmal genau Gedanken darüber ob du im Forum Helfen willst, weil jemand Hilfe benötigt oder weil du Forum Punkte "grinden" willst?

--------

Zum Thema über mich... ich Reporte nicht um mir die Forum Punkte zu Boosten. Ich reporte Spieler, weil ich auf GrieferGames (ingame) nicht zu tun habe und gerne den Server damit unterstütze. Es nacht mir ganz simpel Spaß den

Solltest du damit ein Problem haben, besteht die Möglichkeit mich bei einem Teamler zu Melden.

lg

~unbannbare

:unbannbare:

╔══════════[Information]═══════════╗

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

*click* MMs vorschlagen *click*

╚══════════[Information]══════════╝

• FinnK04
    Expert Griefer
    Reaktionen
    91
    • 9. Dezember 2020 um 15:49
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Monkey_D_Moi

Alles anzeigen

Was daran schlimm ist:

Alles anzeigen

Ich finde das würde an dem bisherigen nichts ändern wenn du unbedingt möchtest das ein Spieler bestraft wird dann kaufe /startkick und kicke den Spieler. Dann kannst du außerdem ein Screen machen und in „Beschwerden über Spieler“ reinschreiben. Soweit ich weiß werden da die Forumpunkte nicht gezählt (Bitte korrigieren wenn das falsch ist).

Mit freundlichen Grüßen

Finnk04

Ich suche zur zeit:

Große Kartenscheren

Bietest du welche an Melde dich Per Konversation bei mir

Diverse Adminitems einfach per Konversation melden

Ich biete zur zeit:

-

Meine Gebote sind immer mindestens 24h Gültig, danach halte ich mir das recht vor es zurück zu ziehen.

Bei Scammern, Starken Preisschwankungen kann das Gebot sofort zurück gezogen werden.

Ingame: FinnK04

CB: 4 (Bin aber auch über /profil zu finden.)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 9. Dezember 2020 um 15:54

Screenshot_20201209-155153_Chrome_autoscaled.jpg

Doch die Punkte werden dort gezählt. Aber das ganze dann als Punktefarming zu deklarieren ist einfach ned richtig. Spieler haben gegen das Regelwerk verstoßen und wurden gemeldet von dem andern Spieler. Also alles völlig korrekt.

Der neue Befehl würde gar nix bringen.

Monkey_D_Moi

• 50U7R34P3R 10. Dezember 2020 um 21:27

Hat das Label Alle Citybuild-Server hinzugefügt.
  • 50U7R34P3R 10. Dezember 2020 um 21:27

Hat den Titel des Themas von „Report system.“ zu „Melde-System In-Game / Direkt-Reports“ geändert.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 10. Dezember 2020 um 21:49

Guten Tag CowMowTV,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.

Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.

Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von Bantor

Das Problem ist einfach, dass man in Minecraft keine vernünftig, ausformulierte Begründungen des Reports schreiben und keine Beweise anhängen kann. Reports im Forum sind durchaus sinnvoller.

Klar, es ist komplizierter den Report im Forum zu posten, jedoch kann man somit auch mehr unternehmen, statt eine Meldung Ingame zu bekommen, welche man erst noch überprüfen muss.

Zitat von EntchenBuilds

Wenn wir einen solchen Befehl einführen, kann es zu einem Missbrauchen kommen. Es könnten Bots auf den Server kommen und diesen Befehl unnötig ausführen.

Da bringt es auch nichts diesen Missbrauch zu bestrafen, da die automatisierten Bots immer wiederkehren.

Zitat von mektow

Das Reporten der Spieler wird auch weiterhin in Zukunft strikt über das Forum laufen, da der Hauptsupport von GrieferGames über das Forum abgewickelt wird. Zudem kann man hier auch deutlich schneller die Beiträge bearbeiten.

Zitat von 50U7R34P3R

Gemäß dem Regelwerk ist das Forum der offizielle Supportweg und "Beschwerden über Spieler" sind hier zu melden.

Ein weiteres In-Game-Meldesystem neben diesem würde durch die Dezentralisierung zudem weiteren Aufwand für die bearbeitenden Teammitglieder bedeuten.

Alternativ bleibt stets die Möglichkeit In-Game Supporter/Moderatoren zu informieren, die sich um das Anliegen kümmern können.

Alles anzeigen

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• 50U7R34P3R 18. Januar 2023 um 23:04

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R 20. Januar 2023 um 23:13

Hat den Titel des Themas von „Melde-System In-Game / Direkt-Reports“ zu „Citybuild: Melde-System In-Game / Direkt-Reports“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Lgesicht1

Builder

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso