1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Ruepel
  • 1. September 2019 um 08:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 12. November 2019 um 17:34

Hallo Abge

Heute so wie gestern, keine verbesserung feststellbar. Chat hängt manchmal schwer nach. Weil ich eh nur rumstehe und am Chat teil nehmen (bauen ist nervig) hier mal nen zusammenschnitt aus dem Chat. Ich habe na klar zwischendurch dort mal gefragt. Vorher allerdings schon ein paar Unmutsäusserungen aufgefangen.

LG Ruepel

Zitat

Supreme | Smoki88 : habe es am anfang auf meinen pc geschoben die lags und den schlechten ping dann investiert

Supreme | Smoki88 : und siehe da die fehler sind iommer noch da XD

Spieler | bastivdv : lag

Spieler | bastivdv : laggt es hier immer so?

[BEAR] Premium | Bot_Aftyl : das ist normal mit den lags

Spieler | bastivdv : die laggs nerven ultra in der farmwelt, baue einen block 10 mal ab

Supreme | Ruepel77 : Wie läuft der CB heute so?

Supreme | LeeNiX86 : CB15 ist ja verflucht! Diese lags^^

Supreme | _BassKatze_ : Ruepel77 es hängt mega .-.

[PND] Titan | Just_Azur4 : Ruepel77 bisl laggie

[1K] Griefer | 1K_B3N1x : Ruepel77 nicht so man steht die ganze zeit auf einer stelle weil man net weiter kommt xD

Supreme | Yelekan : ruepel es ruppelt und zuckelt bauen teilweise sehr verzögert

Supreme | Yelekan : redstone wie immer aus

Supreme | Ruepel77 : nehme gerne noch ein paar Meinungen ausm Chat zum Thema Performance mit, also wie läufts?

[EMS] Supreme | afkafk : Ruepel77 bei 140 spielern war redstone aus

Supreme | NomNomPuschel : läuft nicht so prickelnd

[1K] Griefer | 1K_B3N1x : nicht so ich bugge ot zurück und abbauen ist auch nicht so

[1K] Griefer | 1K_B3N1x : oft*

Supreme | LeeNiX86 : WTF, warum geht /r nicht mehr???

Supreme | Ruepel77 : evtl hängt /r etwas, kommt mit den lags auch gerne mal

Alles anzeigen

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• NachtLuna
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    85
    Clan
    CB15 /Warp Geisterbahn
    Discord
    LunaNacht
    • 12. November 2019 um 20:11

Hi Buhhhhh nun kommt auch mal wieder die Gruselmutti zu Wort !!!!

Sr jetzt schimpfe ich Ohren zuhalten Grrrrrrr manno Red stone aus leider Dauerzustand am so bahn erweitert Antribsschinen brauchen zum Aktivieren red stone klasse extra morgens die schienen verlegt und ? ab 10 Red stone aus mannnnoooo

Chat hängt in Hamburg obwohl man in Hannover ist Zeitverzögerung, Total überfüllter CB Kunden hätte ich für meine Geisterbahn in massen aber ???? Red stone aus tata niemand kann sich eine lohre selbst nehmen :( zum Glück ist die cb 15 Comiunity der hammer und mein 42 merge wäckst und gedeit aber nur durch Spenden für eine nicht richtig funtionirende Geisterbahn wie sie cb 15 jedoch braucht !!!

Ja ich bleibe cb 15 Treu bis in den total lag bitte ich weis das ihr viel macht aber bitte laggfreiheit für cb 15 !

ähm und siehe Bugmeldung schöner portalraum aber meine karte ist jetzt schild von cb extrem looool ne spenden belohnungskarte die ich hatte mannnoooo :P

böser Abge und böses Team :P

grummel so schimpfen aus.

LG eure Gruselmutti weiter so und ich weis ihr versucht alles

CB15 /Warp Geisterbahn Besitzer und König des Plots XD Natürlich auch auf der Cloud !!!!

Schaut gern Auf Twitch : NachtLuna_Geisterbahn

• Benutzer402
    Gast
    • 12. November 2019 um 21:40

Abge ,

inzwischen ist nicht nur cb15 sondern auch andere cbs wie bsp. 16 betroffen. Ich würde aktuell an den Plugins ansetzen, nicht zuletzt das Anti-X-Ray-Plugin, welches a) nicht richtig funktioniert und b ) bei break überall Smaragde und Diamanten anzeigt.

Bei unter 200 Spielern sollte einfach der CB flüssig laufen und nicht laggen. Zur Not schaltet Redstone und Trichter aus. Aber macht bitte was, was dauerhaft was bringt.

Grüße

Lucifer

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 12. November 2019 um 21:44

schriftfarben weg..... wand und rand effeckte weg....... leuchteffeckte weg da würde ich ansetzen allesammt nutzlos und bringen keinen nachteil für den spieler wenn sie wegfallen farbige schrift sollte eh dem team vorbehalten sein^^

• DragonhellX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    • 13. November 2019 um 02:49
    Zitat von TNM_Lucifer

Abge ,

inzwischen ist nicht nur cb15 sondern auch andere cbs wie bsp. 16 betroffen. Ich würde aktuell an den Plugins ansetzen, nicht zuletzt das Anti-X-Ray-Plugin, welches a) nicht richtig funktioniert und b ) bei break überall Smaragde und Diamanten anzeigt.

Bei unter 200 Spielern sollte einfach der CB flüssig laufen und nicht laggen. Zur Not schaltet Redstone und Trichter aus. Aber macht bitte was, was dauerhaft was bringt.

Grüße

Lucifer

Da Redstone ja so gut wie immer aus ist bei CB15, bringt das wohl eher nichts wenn es abgeschaltet wird. Also muss es ja an was anderes liegen. Software oder Hardware.

Abge : eventuell mal mit mehreren vom Team testen, als optisch nur alleine? Und gefühlt seit Anti-X-Ray alles noch viel schlimmer wieder geworden und das CB weit.

Neuer CB bringen eventuell Entlastung auf den alten, aber ich glaube nicht das es was bringen wird, da es nicht an der Anzahl der Spieler liegt.

• Kathenja
    Senior Griefer
    Reaktionen
    82
    Clan
    PND
    • 13. November 2019 um 04:14
    Zitat von TNM_Lucifer

....nicht zuletzt das Anti-X-Ray-Plugin, welches a) nicht richtig funktioniert und b ) bei break überall Smaragde und Diamanten anzeigt....

ohja das ist voll nervig wenn man buddelt und auf einmal aufm hohen berg das diaerz glitzert.

Sooo also zum Bauen wars echt mega katastrophe. Gefühlte 50mal an einrm block rumhauen. Man man man

PND-Clan-Leader #CB15

Builder

Trusted-MM

Events

Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte.

Guten Freunden gibt man kein Küsschen sondern das WLAN-Passwort

Zeige denen, die dich fallen sehen wollen, dass du ohne Flügel fliegen kannst.

Natürlich komm ich in die Hölle. Sogar mit VIP Bändchen und Freigetränk!

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 15. November 2019 um 12:12

hi :D

auch ich muss mal wieder sagen das es wieder mal eine reinste katastrophe ist zu spielen ... ich finde aber das anti X-Ray schon richtig, denn so wird wenigstens verhindert das sich da so einige leute mit Bots in die farmwelt oder denn nether begeben und dort abbauen lassen ohne ihre eigene zeit dafür zu nutzen... das afk-system ist relativ nervig XD aber seit es die moneydrops gibt na ja ... sag ich mal nicht viel zu ...

ich finde aber auch das endlich doch mal was passieren muss denn so geht es definitiv nicht mehr weiter .... der spass am spielen ist total down ...

es scheint auch nicht gerade an der spielerzahl zu liegen denn die ist meist ziemlich niedrig wenn der ganze spass los geht ....

Abge bitte schaut euch das ganze noch einmal an und helft uns .... sonst sehe ich bald schwarz :/

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 17. November 2019 um 11:42

Guten Morgen,

Das es übel bei uns läuft sollte hinlänglich bekannt sein, auch einem Gamakatzu .

Nun ist es leider so, dass bei uns ein Stream läuft und nun garnix mehr geht. Das schlimme daran ist ja, dass man selbst nach freundlichen Hinweisen zu hören bekommt, ja nicht schlimm, bin ja in 60 Minuten wieder weg.

Also für uns wird der Sonntag nun gegessen sein, denn auch nach dem Stream wird nix mehr gehen.

Gamakatzu ,wenn man in der Größenordnung wie du streamst, sollte man sich schon informieren, wo man sowas machen kann und wo nicht, hier wird seid Monaten ja schon darauf verwiesen, wie unrund es läuft.

Sorry ich habe wirklich verständnis für Streams aber Rücksicht sollte schon genommen werden, auch wenn der Hintergrund der Aktion wirklich nett ist.

Abge, würdest du bitte CB 15 dann einmal neu starten, da nun der restliche Sonntag wohl dahin sein wird.

LG Ruepel

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Ruepel (17. November 2019 um 12:45)

• INC_NadyaAziz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    • 17. November 2019 um 13:39

Ich kann Ruepel nur Recht geben .

Ich mag @Gamakazu echt aber das er es auf Cb15 macht finde ich auch sehr unglücklich.

Abge ich verdiene seit Wochen nicht mehr Richtig .

Bei mir läuft nunmal mein Geschäft über die Villager .

Ich kann nicht mal richtig durch die Lags mit meinen Villagern Traden .

Sie erholen sich teils nicht mal richtig ob wohl ich mit ihnen mehrere Sachen Trade . Es dauert einfach so lange bis sie sich erholen .
    ich werde so oder so auf einen (wen hoffentlich bald die neuen cbs ) neuen Cb gehen .

Ich bitte dich einfach nochmals höflich solange etwas für Cb15 zu tun und wen es mehrmals einen Neustart währe . Natürlich wünsche ich mir für Cb15 auch nach den neuen cbs das er läuft . Aber ich für mich habe mit Cb15 abgeschlossen. Und das nicht wegen der Community.

Mit freundlichen Grüßen. NadyaAziz

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 17. November 2019 um 15:28

Jetzt sprengt auch noch einer mitten am Tag nen 25er Merge mit 250 DKs TNT, Server ist nun gänzlich platt. Man hat vorher sogar gesagt, er solle es morgens oder nachts machen. ;(

Nichtmal sowas kann CB 15 noch verkraften.

Abge Hiiiilfääääää

Zitat von Dev Abraxus

• 1EC_Niki
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    27
    • 17. November 2019 um 15:39

Ist natürlich sehr klug am SONNTAG wo die meisten Spieler on sind zu streamen und mitten am Tag zu sprengen :DD.

Wenn es hier fair wäre würden auch solche CB-Crasher für ein Monat gebannt werden sollen.

Aber es läuft doch schon seit einiger Zeit eigentlich fast immer eher schlecht. Ich musst sogar zum brennen von Tonklumpen z.B. auf nen anderen CB das dort durchbrennen und dann wieder auf CB15 bringen, weil Öfen verwenden kannnst auf CB15 mal total vergessen

• NachtLuna
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    85
    Clan
    CB15 /Warp Geisterbahn
    Discord
    LunaNacht
    • 17. November 2019 um 18:03

Hi meine Lieben auf CB 15 seit Wochen wird gepädigt sr jetzt ist auch bei mir ENDE ! jeder weis ich lebe von spenden mit meiner Geisterbahn und ja ich habe viele Spenden bekommen ! betreibe sie auch gern für alle nur WIE ?????

Red Stone nur Morgens bis 10 Uhr max an, Leute können sich keine lohren setzen Lags sind nicht mehr normal , normale Fahrzeit an die 4 min ! Morgens um 9 Uhr nachmittags über 15 min ?????

Nein so kann und werde ich die bahn nicht aufrechterhalten es wird gefühlt nix gemacht, ich bin sr das muss man verstehen sauer.

Ich werde die bah vorerst schlissen es Tut mir leid aber so macht es keinen Spaß den es eigentlich bringen soll für alle.

Vl wird ja Irgendwann mal was gemacht den es mus was gemacht werden. Ab und zu werde ich noch vorbeisehen betreten werdet ihr das plot noch können nur bauen looool ne bei den lags unmöglich, Beispiel Erweitern die bahn erheblich mit Antriebsschinen usw um diese zu Aktivieren was braucht man ???? Red stone 12 h musste ich warten damit red stone mal ging sr NEIN.

ahhhhh und afk Erkennung looool wenn man baut ???? nen paar Plugins wohl nen bissel daneben.

SO IHR LIEBEN VL LIEST MAN SICH BIS IRGENDWANN Eure Grusselmutti CB Lag ohne red stone 15 /p h Geisterbahn

CB15 /Warp Geisterbahn Besitzer und König des Plots XD Natürlich auch auf der Cloud !!!!

Schaut gern Auf Twitch : NachtLuna_Geisterbahn

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 17. November 2019 um 18:23
    • Offizieller Beitrag

Ruepel bitte einmal den Namen.. Der darf 1 Woche gar nichts mehr sprengen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 17. November 2019 um 18:27
    Zitat von Abge

Ruepel bitte einmal den Namen.. Der darf 1 Woche gar nichts mehr sprengen.

LeeNiX86 wars heute mit dem TNT und danke dir

Zitat von Dev Abraxus

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 17. November 2019 um 18:31
    • Offizieller Beitrag

Ruepel danke. Ich starte mal alles neu. Allerdings ist CB15 momentan absolut überlaufen. Ich weiß gar nicht, warum immer noch mehr Spieler gerade auf CB15 drängen. Obwohl es bei euch doch schon ungewöhnlich hackt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 17. November 2019 um 18:32
    Zitat von Abge

Ruepel danke. Ich starte mal alles neu. Allerdings ist CB15 momentan absolut überlaufen. Ich weiß gar nicht, warum immer noch mehr Spieler gerade auf CB15 drängen. Obwohl es bei euch doch schon ungewöhnlich hackt.

Das ist uns auch unerklärlich aber es tauchen immer mehr "komische" Leute auf. Auch vielen Dank für den Restart, so haben wir hoffentlich noch den Abend etwas mehr Spass :thumbup:

Zitat von Dev Abraxus

• Styrian
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    Clan
    OSG
    • 17. November 2019 um 18:35

NachtLuna ich hab ja in einigen Streams mal durchgehört das sehr bald neue CB´s kommen werden ich hoffe das bringt uns sehr viel Erleichterung und du kannst mit deinem coolen Projekt weitermachen

glg von Styrian

• Liveliner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 17. November 2019 um 18:36

Abge

Kann man denn nix an der Spielerbeschränkung machen? :D Z.b. keine zulassen, die da kein Gs haben? :D

Ist ständig in letzter Zeit überlaufen, aber Performanceeinbrüche auch bei wenigen Spielern. :/

Grüße, Liveliner

CB17:

/p h Live

Shop: /p h Liveshop

MM: /p h Live-MM

Farmaufträge: /p h Live-Farmer

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 18. November 2019 um 09:03

Huhuuuu Abge ,

heute nen Tag Urlaub und dachte ich kann bis zum Mittag zumindest etwas schick spielen aber Pustekuchen.

Aktuell gegen 9:00 Uhr ein paar Lags und bei 90 Spielern die Performance unter 50% ;(

Evtl. kannste ja anhand der Uhrzeit sehen, was da passiert ist in den Logs. Angeblich sollen über 200 TNT Cobble-Maschinen auf CB15 stehen aber das halte ich eher für Humbug.

LG Ruepel

Bilder

• redstone18.jpg
      • 603,32 kB
      • 1.600 × 900
      • 110

Zitat von Dev Abraxus

• DragonhellX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    • 18. November 2019 um 10:56
    Zitat von Ruepel77

Huhuuuu Abge ,

heute nen Tag Urlaub und dachte ich kann bis zum Mittag zumindest etwas schick spielen aber Pustekuchen.

Aktuell gegen 9:00 Uhr ein paar Lags und bei 90 Spielern die Performance unter 50% ;(

Evtl. kannste ja anhand der Uhrzeit sehen, was da passiert ist in den Logs. Angeblich sollen über 200 TNT Cobble-Maschinen auf CB15 stehen aber das halte ich eher für Humbug.

LG Ruepel

Vielleicht nicht gerade TNT Cobble-Maschinen, aber eventuell irgendwas in der Richtung was die Performence in die Knie zwingt und durch Chunkladung mit aktiviert wird (also man ist es selbst nicht aber löst es aus weil man in der Nähe von sowas vielleicht ist - kenne mich damit aber zu wenig aus daher nur eine Vermutung - ob so ist bzw. sein kann Keine Ahnung)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung