1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Ruepel
  • 1. September 2019 um 08:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Stormchronic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 24. September 2019 um 03:01

Starke Laggs gerade bei kaum 50 Spielern.... :/ und das um 3 Uhr nachts :/

• CB15 <3
    • /p h Gigastore

PS: Einfach Stormi nennen 8o

• ozm
    Expert Griefer
    Reaktionen
    181
    Clan
    EMS
    • 24. September 2019 um 03:04

:/:/:/

durchlöchert mit kugeln wie spongebob

• Schleckstein
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    62
    Clan
    EMS
    • 24. September 2019 um 06:20

Abge

Wollte mich auch mal wieder melden, es hat sich nichts geändert.

Die Laggs sind eigentlich noch schlimmer geworden.

Gestern schon ab ca. 11uhr bei ca. 80 Spielern ist die Serverperformance auf !!! 39% !!! GEFALLEN .

Ab da ging nix mehr, der Chat hing stark nach, die (creeper) die dem wasserstrom folgen sollten schwebten beim spawnen in der luft und sind in zeitlube gesungen, wo sie dann im wasser angekommen sind standen die dann ca. 15sec im wasser bis es weiter ging.....

Beim Bauen hab ich immer das problem 10 Blöcke Setzen und schwubs, 5 blöcke weg und durch den "lagg" spackt die sicht herum so das ich willkührlich blöcke hinsetze.. So macht es echt keinen Spaß mehr.

Ein Neustart wie von ruepel77 gewünscht ( alle 6 stunden) wäre zum übergang angebracht!

Hier noch ein Video wie ich momentan Spiele.

Diese Laggs kommen alle 1-2minuten vor.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• eissturm20
    Senior Griefer
    Reaktionen
    88
    • 24. September 2019 um 08:21

Wenn ich das lese bin ich froh im Urlaub zu sein.

Ich wünsche euch das es die Tage besser wird, hab da aber gutes Vertrauen in Abge.

• INC_NadyaAziz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    • 24. September 2019 um 14:27

Abge hat uns erhört ♡♡♡♡ cb 15 wurde runtergefahren :)) jetzt wird es für ein paar Stunden wieder besser sein zum Spielen ❤ danke

• Liveliner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 24. September 2019 um 22:07

Von meinem Empfinden her war es Heute mal ausnahmsweise besser, was die Laggs betraf. Bauen und Abbauen etc. war möglich größtenteils möglich bei mir. Zudem keine Bots gesehen mal glücklicherweise. :) Redstone aber ab nachmittags ab ca. 150 Spieler immer ständig lange aus + kurz an bis jetzt um 22Uhr, trotz Serverneustart.

Alles in Allem hat Neustart vorrübergehend geholfen.

Grüße, Liveliner

CB17:

/p h Live

Shop: /p h Liveshop

MM: /p h Live-MM

Farmaufträge: /p h Live-Farmer

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 24. September 2019 um 22:57
    • Offizieller Beitrag

Liveliner wir haben heute im Hintergrund etwas optimiert. Vielleicht hilft das etwas. Wir bleiben dran!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Liveliner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 24. September 2019 um 23:48
    Zitat von Abge

Liveliner wir haben heute im Hintergrund etwas optimiert. Vielleicht hilft das etwas. Wir bleiben dran!

Schön zu hören und danke Euch. :)

Grüße, Liveliner

CB17:

/p h Live

• DragonhellX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    • 25. September 2019 um 05:28

Leider davon gestern nichts mitbekommen (war nur kurz online - nach dem rechten schauen), aber wenn es besser geworden ist, schon mal ein Erfolg.

Mal schauen wie es heute wird :)

Danke schon mal.

Mfg

DragonhellX

• ZugTV
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    OSG
    Discord
    ZugTV#8128
    • 25. September 2019 um 14:37
    Zitat von Abge

Hey Abge ich weiß nicht was und wie aber :

-150 Spieler keine lags

-REDSTONE ist an ( jaaaaaaaa :_D )

-man muss blöcke nicht 3-6x abbauen

-beim teleportieren mit p h ... läd die welt nicht erstmal 3 stunden :D

ES KANN WEITER GEHEN !!!!!!

freue mich auf einen lagfreine CB 15 <3

Abge könntet ihr bitte den befehl/tps wieder freistellen für Titan< ? ist hilfrein wenn ich vorhabe Farmen anzuschmeißen lass die sonst aus wenn die TPS schon im keller ist :D

Bin derzeit nicht on

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 25. September 2019 um 15:19

25.09. hi Abge

Bin gerade nach Hause gekommen von der Maloche und bin sehr positiv überrascht. Auch gestern lief es bei weitem geschmeidiger, als ich mal kurz da war. Leider hatte ich gestern keine wirklich Zeit, mal durchzugucken aber gefühlt war es gestern Nachmittag super. Na klar nicht 100% aber es war auch gut voll.

Zurück zu heute. Wenn ich es richtig deute, war Redstone noch nicht aus, aktuelle Spielerzahl liegt bei 184 und auch ich muss sagen, läuft gerade echt gut. Keine Vergleich zu den letzten Tagen/Wochen.

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

LG Ruepel

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Liveliner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 25. September 2019 um 18:15

Bis 17.15 Uhr relativ gut gelaufen heute soweit ... Keine großen Hänger/Laggs.

Grüße, Liveliner

CB17:

/p h Live

• Price0911
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 26. September 2019 um 10:33

Gestern Abend mit 234 Spielern waren kleinere Laggs, aber jetzt nicht wie die Letzten Tage, und Redstone war einparmal aus, musste meine Stahltür abbauen um in mein Haus zu kommen?!

Aber sonst viel besser

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 28. September 2019 um 08:54

Hi Abge ,

hier mal ein kleiner Zwischenstand. Grundsätzlich lief es die letzten Beiden Tage recht gut. Gestern Abend fing es dann aber wieder an mit harten Laggs. Ich konnte das aber nicht lange beobachten, da ich /realive eigeben musste. Berichtet wurde mir heute morgen aber, dass diese Laggs geblieben sind.

Grundsätzlich scheint da noch ein bisschen der Wurm drin zu sein, denn wenn das erste mal Redstone die Grätsche macht, dann ist eigentlich der Punkt erreicht, an dem die Performance selten über 70% steigt. Auch sinkt die Performance recht zügig wieder innerhalb von wenigen Sekunden auf unter 49%. Im laufe des Spiels dann immer weiter nach unten.

Evtl. magste dir das ja noch ansehen. Also deine Mühen sind bis jetzt ganz gut angeschlagen, es handelt sich hier sicherlich noch um "Feineinstellungen"

Beste Grüße Rüpel

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 30. September 2019 um 20:14

hi :D

also ich muss mal wieder meinen senf abgeben :D

und zwar ist mir heute wieder aufgefallen das in der Farmwelt das abbauen mal wieder nicht so gut läuft .... ich muss die steine wieder ein paart mal öfter abbauen weil sie immer wieder auftauchten. Ich gebe ruepel recht manchmal gibt es da auch noch sehr harte laggs. Ich werde es aber wieder weiter beobachten und wenn es wieder zu schlimm wird dann beaftrage ich einfach Leckstein wieder ein video zu machen :D

schönen abend euch allen :)

Einmal editiert, zuletzt von Schlecksand (2. Oktober 2019 um 08:02)

• ZugTV
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    OSG
    Discord
    ZugTV#8128
    • 1. Oktober 2019 um 12:13

Ich weiß ja nicht habt ihr wieder etwas bearbeitet ? evtl rückgängig machen und schauen ob es dann wieder stabieler ist

Bin derzeit nicht on

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 1. Oktober 2019 um 13:15

Hallo Abge ,

Wir haben jetzt mal ein paar Tage geschaut und man muss sagen, dass wir von Tag zu Tag eine Zunahme der Lags merken. Mit anderen Worten, es geht langsam wieder los.

Harte Laggs sind schon wieder vorhanden, auch wenn noch nicht so oft wie letzte Woche. Auch der Chat lief gestern Asynchron, sprich es dauerte wieder etwas, bis die Nachrichten angekommen sind. Auch das Abbauen von Blöcken wird wieder zeitaufwändiger. Gestern Abend habe ich irgendwann das Bauen und Spielen eingestellt, nachdem ich wieder mehrfach einen Block aubbauen musste.

Es war so toll, nachdem du dran warst und nun geht das wieder los.

Was nach wie vor extrem auffällt ist die dauer, die Redstone an bleibt. Auf anderen CBs habe ich mal verglichen und festgestellt, dass bei uns Redstone nach Sekunden quittiert, sprich die Performance rasend schnell auf unter 50% sinkt. Wenn es sich aktiviert in der Regel nicht mehr als 75%, mit einer konstanten Abnahme über den Tag. Abends kommt es meistens nur noch mit 70% und weniger wieder. Generell dann auch nur für wenige Sekunden, sobald das 1. Mal Redstone deaktiviert wurde.

Dieses Verhalten konnte ich auf CB2 und CB10 nicht erkennen. Zwar geht dort auch Redstone aus und die Performance sinkt unter 50% aber ist recht schnell wieder bei knapp 90% zurück und bleibt dann auch nen längeren Zeitraum so(keine Stunden aber viel länger als auf 15), bis das Plugin wieder zuschlägt.

Im Chat ist es na klar wieder Thema, dazu mal nen Screen von heute Mittag.

Beste Grüße Ruepel

Bilder

• lagchat1.jpg
      • 137,68 kB
      • 661 × 391
      • 106
    • lagchat2.jpg
      • 132,7 kB
      • 658 × 377
      • 120

Zitat von Dev Abraxus

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 2. Oktober 2019 um 10:50

Ich gebe Ruepel Recht haben wieder richtige Probleme und beim Farmen und bauen macht es sich erst richtig bemerkbar :(

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 2. Oktober 2019 um 11:01

CB 15 - Vormittags, 02.10. ab 30 Spielern

Guten Morgen Abge ,

Da wir ja wieder vermehrt Lags haben, muss ich leider auch wieder häufiger schreiben, sorry dafür.

Also, ich bin heute tatsächlich mit den besten Erwartungen auf CB 15 gejoint, da ich Homeoffice habe und somit nebenbei auch spielen könnte. Ich sag jetzt ganz bewusst könnte.

Ich bin also gegen 8:00 Uhr gejoint, und fing fröhlich an zu bauen und vor allem abzubauen. Da um diese Uhrzeit nicht viele Spieler online sind, dachte ich auch bei den ersten echt harten Lags, dass ich mal bei mir alles neu starten muss. gesagt getan und wieder rauf. Die Lags, die ich verspürte, nahmen aber nicht ab. Ich habe meine Frau schon angefaucht, dass sie bitte mal ihre Downloads beenden soll. Als Antwort bekam ich nen Nackenschlag und die Frage, womit sie denn Downloads machen soll, wenn ich am Rechner bin. :saint:

Nun zur Beobachtung von Heute und gestern.

Also, Chat hinkt nach, ist zeitverzögert, sprich Asynchron.

Öffnen der Kisten dauert mitunter 4-13 Sekunden

Performance sinkt schnell und rapide

Abbauen von Blöcken kein geschenk. Ich bin sogar gestorben, weil die Blöcke um mich herum wieder zurück gekommen sind und ich dann eingeklemmt war.

Blöcke setzen ebenfalls unschön und verzögert.

Erneut ein Inventar voll Müll (Steine) geduped. (*notizuanmichselber* keine Steine mehr in Kisten legen sondern Spawner/Beacons/Dracheneier ;))

Ich füge noch einen Screenshot ein, auf dem man die Spielerzahl und den ersten richtigen Ausfall der Performance sehen kann.

Auch der Satz im Chat sollte mal wieder Bände sprechen.

Beste und untertänigste Grüße

Ruepel77 - CB15

EDIT:

ich hab nochmal 2 Screens eingefügt, die veranschaulichen, dass etwas im argen ist

Cocayna  1EC_Niki  creaptor  Merli0n  DerCarper  MadeByProxxy  Herodir  Xerxes27  PatDaniels  Styrian  Perlaluna  KataWilliams  ZugTV  Hasuolos  moepy  Pixman98  Stormchronic  esport_hooligan  Schleckstein  SweetWendy  NachtLuna  Kingsman92  MrHandyman  alarm  WWCD_Gotenks  1k_beutel  1K_Jangehr  @CyoxHD  B3N1xx  AnFelx  Pheenikz  LGFighter

Stormchronic  ozm  NachtLuna  DragonhellX  Schlecksand  Liveliner  MadeByProxxy  Hasuolos  Perlaluna  Merli0n  hywkeyeQ  LGFighter  SyNeTiK  exfynation  MiniaturenNick  Popeija  ZugTV  Caktusbif_33  eissturm20  Xerxes27  Dj_One_Ear  @LuciferisGaming  AffeAufGiraffe

N4T4R

Bilder

• redstone12.jpg
      • 267,6 kB
      • 1.600 × 900
      • 91
    • redstone12_1.jpg
      • 261,15 kB
      • 1.600 × 900
      • 115
    • redstone12_2.jpg
      • 96,41 kB
      • 654 × 363
      • 94

Zitat von Dev Abraxus

3 Mal editiert, zuletzt von Ruepel (2. Oktober 2019 um 13:09)

• hywkeyeQ
    Junior Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    -/
    Discord
    hywkeye#5430
    • 2. Oktober 2019 um 13:20
    Zitat von Ruepel77

CB 15 - Vormittags, 02.10. ab 30 Spielern

Guten Morgen Abge ,

Da wir ja wieder vermehrt Lags haben, muss ich leider auch wieder häufiger schreiben, sorry dafür.

Also, ich bin heute tatsächlich mit den besten Erwartungen auf CB 15 gejoint, da ich Homeoffice habe und somit nebenbei auch spielen könnte. Ich sag jetzt ganz bewusst könnte.

Ich bin also gegen 8:00 Uhr gejoint, und fing fröhlich an zu bauen und vor allem abzubauen. Da um diese Uhrzeit nicht viele Spieler online sind, dachte ich auch bei den ersten echt harten Lags, dass ich mal bei mir alles neu starten muss. gesagt getan und wieder rauf. Die Lags, die ich verspürte, nahmen aber nicht ab. Ich habe meine Frau schon angefaucht, dass sie bitte mal ihre Downloads beenden soll. Als Antwort bekam ich nen Nackenschlag und die Frage, womit sie denn Downloads machen soll, wenn ich am Rechner bin. :saint:

Nun zur Beobachtung von Heute und gestern.

Also, Chat hinkt nach, ist zeitverzögert, sprich Asynchron.

Öffnen der Kisten dauert mitunter 4-13 Sekunden

Performance sinkt schnell und rapide

Abbauen von Blöcken kein geschenk. Ich bin sogar gestorben, weil die Blöcke um mich herum wieder zurück gekommen sind und ich dann eingeklemmt war.

Blöcke setzen ebenfalls unschön und verzögert.

Erneut ein Inventar voll Müll (Steine) geduped. (*notizuanmichselber* keine Steine mehr in Kisten legen sondern Spawner/Beacons/Dracheneier ;))

Ich füge noch einen Screenshot ein, auf dem man die Spielerzahl und den ersten richtigen Ausfall der Performance sehen kann.

Auch der Satz im Chat sollte mal wieder Bände sprechen.

Beste und untertänigste Grüße

Ruepel77 - CB15

EDIT:

ich hab nochmal 2 Screens eingefügt, die veranschaulichen, dass etwas im argen ist

Cocayna  1EC_Niki  creaptor  Merli0n  DerCarper  MadeByProxxy  Herodir  Xerxes27  PatDaniels  Styrian  Perlaluna  KataWilliams  ZugTV  Hasuolos  moepy  Pixman98  Stormchronic  esport_hooligan  Schleckstein  SweetWendy  NachtLuna  Kingsman92  MrHandyman  alarm  WWCD_Gotenks  1k_beutel  1K_Jangehr  @CyoxHD  B3N1xx  AnFelx  Pheenikz  LGFighter

Stormchronic  ozm  NachtLuna  DragonhellX  Schlecksand  Liveliner  MadeByProxxy  Hasuolos  Perlaluna  Merli0n  hywkeyeQ  LGFighter  SyNeTiK  exfynation  MiniaturenNick  Popeija  ZugTV  Caktusbif_33  eissturm20  Xerxes27  Dj_One_Ear  @LuciferisGaming  AffeAufGiraffe

N4T4R

Alles anzeigen

Hey,

das ist krass, mir aber auch schon vermehrt aufgefallen. Nach dem Neustart ging eigentlich eine Zeit lang alles gut, aber die letzten Tage, auch bei geringer Spielerzahl, wird der Spielspaß seitens des Servers nicht geboten. Auch was Anfangs, laut Abge, die Ursache mit den zu hohen Spielerzahlen war, scheint sich jetzt nicht zu bewahrheiten. Mir ist bewusst, was für eine Arbeit das ist, und dass schon vernünftig nach Lösungen gesucht wird, jedoch verliert GrieferGames vermutlich konstant Einnahmen, welche durch die aktivieren Spieler entstehen. Zumindest ist das nur eine Vermutung, dadurch, dass viele Spieler meinten, dass sie nicht mehr in dieses Netzwerk investieren. So sollte es auch im Interesse von GrieferGames liegen, die Atmosphäre auf diesem CityBuild zu verbessern. Hoffen wir das Beste.

MfG

Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder, bitte akzeptiere diese.

Aktueller Server-Rang: Supreme

CityBuild: CityBuild 15

Clan: -/

Projekte: /p h CHINA

Bei Fragen kannst du dich per Konversation im Forum, oder im Spiel (hywkeyeQ) melden.

______________________________________________________________________________________________________

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung