1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Ich fordere eine Entschädigung

• Fattipatti
  • 13. Februar 2018 um 18:45
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ceddi
    Gast
    • 13. Februar 2018 um 20:03
    Zitat von ItsTheFinal

Das meine ich, und deshalb bin ich auch etwas genervt :) Skyblock ist nicht Citybuild, es gibt keine Farmwelt. Der Cobble Generator ist quasi das Zentrum der Gewinnung von Rohstoffe! Und so kann man einfach NICHT spielen, wenn die zentrale Basisfunktion fehlt ! Hoffentlich versteht jemand mein Anliegen .....

Ich glaube aktuell ist alles im Ausnahmezustand ... ich kann z.b. nur noch in mein haus indem ich was abbaue jedes mal :D Ich denke da dort aber schon mit Hochdruck dran gearbeitet wird das es nicht zu lange dauert...

• icegamesHD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 13. Februar 2018 um 20:07
    Zitat von Chemtek

Und nein es wird keine Entschädigung geben! Dann müssten wir nämlich jeden Spieler des Server entschädigen und das ist schlicht und ergreifend nicht möglich

Chemtek Man hätte es ja ankündigen können oder die User befragen, welche Aktivitäten aus ihrer Sicht den Server zum laggen bringen.

Außerdem noch zu sagen, dass Skyblock wegen dem fehlenden Interesse des Teams nicht aktiv supportet wird ist billig. Man könnte natürlich Teammitglieder einstellen, aber NEIN! Das ist KEINE Lösung!

Die Laggs enstehen außerdem größtenteils wegen großen Türkonstruktionen, die man mit einem Limit begrenzen könnte. Natürlich ist dies auch KEINE Lösung!

Ich fordere als aktiver Skyblock User und Inhaber des Youtuberranges, das Redstone wieder aktiviert wird und damit die Cobble Generatoren wieder aktiviert werden. Ein geregelter Shopbetrieb ist ohne diesen nämlich nicht möglich.

Nurnoch als kleiner Anhang: Mein Shop ist aufgrund von fehlendem Bestand teilweise Ausverkauft und einige Items werden aufgrund von fehlenden Generatoren auch anscheinend so schnell nicht wiederkehren.

Mit vielen verärgerten Grüßen,

Adrian Richard Jobst

----------------------------------------------Junior Griefer since 13.02.2018--------------------------------------------

-------------------------------------Schreibt gerne Beschwerden und liked Posts!--------------------------------

--------------------------------------------------In <3 with Skyblock xd-----------------------------------------------------

• ItsTheFinal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 13. Februar 2018 um 20:08

Na das hoffen wir mal xD Also ich bin gespannt .. und in "freudiger" Erwartung auf Änderungen *hust*

• Ceddi
    Gast
    • 13. Februar 2018 um 20:21
    Zitat von icegamesHD

Chemtek Man hätte es ja ankündigen können oder die User befragen, welche Aktivitäten aus ihrer Sicht den Server zum laggen bringen.

Außerdem noch zu sagen, dass Skyblock wegen dem fehlenden Interesse des Teams nicht aktiv supportet wird ist billig. Man könnte natürlich Teammitglieder einstellen, aber NEIN! Das ist KEINE Lösung!

Die Laggs enstehen außerdem größtenteils wegen großen Türkonstruktionen, die man mit einem Limit begrenzen könnte. Natürlich ist dies auch KEINE Lösung!

Ich fordere als aktiver Skyblock User und Inhaber des Youtuberranges, das Redstone wieder aktiviert wird und damit die Cobble Generatoren wieder aktiviert werden. Ein geregelter Shopbetrieb ist ohne diesen nämlich nicht möglich.

Nurnoch als kleiner Anhang: Mein Shop ist aufgrund von fehlendem Bestand teilweise Ausverkauft und einige Items werden aufgrund von fehlenden Generatoren auch anscheinend so schnell nicht wiederkehren.

Mit vielen verärgerten Grüßen,

Adrian Richard Jobst

Alles anzeigen

Ich glaube zwar nicht das es wirklich nur an so etwas simplem liegt... versuchen sollten sie es dennch das stimmt... Ich glaube aber das du damit nicht viel erreichen wirst... es wird nach dem Problem gesucht und sobald es Behoben ist alles wieder aktiviert... ich glaube außerdem nicht das es etwas nützen würde Spieler dazu zu befragen "woran es ihrer meinung nach liegen könnte"... denke Admins die aktiv ins Log,... schauen können können sich da besser einen Überblick verschaffen was die Quellen sind.

• ItsTheFinal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 13. Februar 2018 um 20:25

Noch so eine Frage : Level bekommt man auch nicht mehr oder ? Monster spawnen nicht, Spawner sind aus .. hab ich was übersehen ?

• NaosHoe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    44
    • 13. Februar 2018 um 20:33

Geht Voten auf SkyBlock nicht?

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

~Albert Einstein~

• ItsTheFinal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 13. Februar 2018 um 20:47

Dieser Server schafft völlig neue, faszinierende Ereignisse xD. Hab beschlossen, es mit Humor zu nehmen ... xD

Achsoo : welcher von euch Schlingeln hat mich denn lt. Lix_xer aufgrund von "vugulärer Ausdrucksweise" gemeldet ? ... Pff .. also sowas .. Ich dachte ein Forum ist dafür da, um lebendige Gespräche, inkl. Kritik zu führen ? Natürlich keine Beleidigungen o.ä. , oder wurde Kritik äußern jetzt auch "abgeschaltet" (Vorsicht, zweideutig) ?

• ItsTheFinal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 13. Februar 2018 um 20:50

Interessante Idee NaosHoe, das sollte klappen. Aber eine Woche auf Level 30 warten ist jetzt nicht ganz so meins :P

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 13. Februar 2018 um 21:49

Alternativ Items brennen, gibt schließlich auch XP

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Milan2k14
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 13. Februar 2018 um 22:16

da gehts gerade n paar stunden nich und ne welt bricht zusammen. abwarten und tee trinken. es wird bestimmt mit hochdruck daran gearbeitet

• MrMinYodaOne
    Fresh Griefer
    • 13. Februar 2018 um 22:18
    Zitat von Chemtek

Die von FattiPatti angesprochene Problematik, dass Skyblock vom Team vernachlässigt wird liegt einfach nur an der Tatsache, dass niemand aus dem Team aktiv Skyblock spielt.

Mich persönlich reizt nur Mod unterstütztes Skyblock, daher spiele ich hier nicht.

Warum dann nicht einen zum Supporter machen, der auf Skyblock aktiv ist? Schon klar, oft gehört, das Abge sein Team so lassen möchte wie es ist. Aber immer einen von CB auf SB zu schicken, der (nicht böse nehmen) keinen Plan von Skyblock hat, ist nicht die Endlösung.

Zitat von Chemtek

Alternativ Items brennen, gibt schließlich auch XP

Was soll man den verbennen, wenn man nix farmen kann, das man verbrennen kann?

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180209/kidghv2q.png]

• Milan2k14
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 13. Februar 2018 um 22:33

die einzige alternative die mir einfallen würde zwecks ner kleinen entschädigung wäre für 1 oder 2 tage die vote belohnugn etwas zu erhöhen. ander möglichkeiten wird das team nicht ahben. zuviele spieler und viele nicht ehrlich was sie wirklich verloren haben.

und das das team so bleiben soll wie es ist kann ich voll verstehen. ich würde mir auch keinen wo ich nich weiß wie er tickt mehr in n server team hohlen

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 13. Februar 2018 um 23:45
    Zitat von MrMinYodaOne

Was soll man den verbennen, wenn man nix farmen kann, das man verbrennen kann?

Die Frage muss ich dir nicht wirklich beantworten, oder?
    Zur Not baust du einen Baum ab und brennst das Holz zu Holzkohle, machst dir gebratene Kartoffeln oder brennst Cobblestone. (Es kann mir niemand von euch erzählen, dass er keinen Cobblestone besitzt, vor allem die die schon länger spielen)

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Milan2k14
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 14. Februar 2018 um 09:43

MC is n survival game. man muss die neue situation als herausforderung sehen, das überleben is da halt jetzt was schwerer :P die, die hier so haten und so hatten wahrscheinlich selbts noch nie mit der administration eines MC servers zu tun. das macht bei 100 leuten stellenweise schon stress. von 3000 will ich garnich reden

• nixlosus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 14. Februar 2018 um 16:58

Was mich an der ganzen Angelegenheit stört ist, daß die Spieler über die Deaktivierung der Mob-Spawns, Redstone-Deaktivierung oder das Löschen der Haustiere nicht informiert wurde.

Alleine durch eine Information beim Einstieg in Skyblock, ähnlich wie mit der Werbung für reduzierte Ränge Ende letzten Jahres, wäre es ein leichtes, vom Team verbindliche Informationen an die Spieler weiterzugeben.

Damit wäre ein Shitstorm im Chat und die recht emotionalen Beiträge hier im Forum deutlich entschärft worden.

Von der Sache her, also daß eine Analyse der Lag-Ursachen fällig ist, bin ich voll beim Support, jedoch finde ich den Kommunikationsstil wenig wertschätzend.

Griefergames.net will Deutschlands bester Server bleiben, dann bitte laß die Spieler nicht so desinformiert auf der Strecke. Es hat doch jeder Verständnis, dafür, daß der Support in der Freizeit passiert, und daß eine Analyse seine Zeit braucht, aber bitte informiert uns doch darüber, was passiert.

Was die von FattiPatti angsprochene Entschädigung angeht, so würde ich mich zwar darüber freuen, aber eine genaue und ehrliche Entschädigung ist schlichtweg unmöglich.

Gerne mache ich dort weiter, wo ich gestern nach der Spawn-Deaktivierung aufgehört habe, auch ohne Entschädigung, wenn dafür der Server wieder zuverlässig läuft.

Fazit: Rekch: Bitte überdenkt die Art und Weise, wie ihr mit euren Kunden/Spielern kommunizieren wollt.

@Skyblock-Spieler: Gebt dem Support bitte Gelegenheit, den Fehler zu finden, damit wir alle auch weiterhin Spaß haben, Skyblock zu spielen. Laßt euch nicht durch den Verlust entmutigen!

• EckeofDoom
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    128
    • 14. Februar 2018 um 17:15

Jetzt macht das Spielen erst richtig Spaß,von Level 1 auf Level 2 und Redstone kann meinetwegen ausbleiben.Kenne mich eh nicht damit aus :p

———————————————————

Web-Entwickler | Läufer | Skyblock-Spieler

———————————————————

Fragen?

—>

https://griefergames.de/index.php?conversation-add/

• ItsTheFinal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 15. Februar 2018 um 17:26

Wie kann es sein, dass manche Spieler aufgrund von Mobclears Entschädigungen bekommen, und 99% der anderen Spieler nicht ? Sowas ist meiner Meinung nach extremst unfair ! Entweder sollten alle was bekommen, oder keiner !

Edit : Nicht dass man das hier falsch versteht, rede nicht von mal so 1000$, sondern von Items, die einen Wert von über 500.000$ haben!

• EckeofDoom
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    128
    • 15. Februar 2018 um 17:32

Soweit ich weiß hat niemand eine Entschädigung bekommen.

———————————————————

———————————————————

Fragen?

—>

• ItsTheFinal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 15. Februar 2018 um 17:34

Da kann ich aber leider nur zu 100% genau sagen, wer etwas bekommen hat. So stimmt das nicht.

Geht ja auch gar nicht darum, dass dies nicht gerechtfertigt wäre, der Spieler hat so einiges bei dem Clear verloren, aber das haben einige andere auch ! Deshalb ist das einfach nur sehr unfair.

• EckeofDoom
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    128
    • 15. Februar 2018 um 17:45

Wie willst du über 10.000-20.000 Spielern Sachen ersetzen und dabei die herausfiltern die davon nicht betroffen waren?Nenn mir da mal einen Weg.

———————————————————

———————————————————

Fragen?

—>

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Tags