1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

6 Villager mit Haustiermarke einfach Weg, wurden nicht getötet?! (Admin)

• badyherz
  • 13. Februar 2018 um 21:29
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• badyherz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 13. Februar 2018 um 21:29

Liebe Community, liebe Admins,

Ein Freund und ich haben uns mühsam Haustiermarken erfarmt, 6 an der Zahl, um unsere Villager vor dem Mob remover zu schützen. Nun sind sie dennoch einfach despawnt?! Wie kann das sein? Ist es ein Bug? Ich bitte um Hilfe bei diesem Problem...

Danke im Voraus,

mfg MeisterBäcker Aka badyherz

• Ceddi
    Gast
    • 13. Februar 2018 um 21:33
    Zitat von badyherz

Liebe Community, liebe Admins,

Ein Freund und ich haben uns mühsam Haustiermarken erfarmt, 6 an der Zahl, um unsere Villager vor dem Mob remover zu schützen. Nun sind sie dennoch einfach despawnt?! Wie kann das sein? Ist es ein Bug? Ich bitte um Hilfe bei diesem Problem...

Danke im Voraus,

mfg MeisterBäcker Aka badyherz

Das hängt mit der Schönen Roten Nachricht da oben zusammen... es wurden alle Tiere getötet um die aktuellen Probleme zu beheben.

• badyherz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 13. Februar 2018 um 21:37
    Zitat von Calandra

Das hängt mit der Schönen Roten Nachricht da oben zusammen... es wurden alle Tiere getötet um die aktuellen Probleme zu beheben.

Okay gut verständlich, nur wäre eine Entschädigung angemessen bei 6 Haustiermarken die nicht greade Leicht zu bekommen sind... Ich hoffe das ist auch verständlich..

• icegamesHD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 13. Februar 2018 um 21:45

Liebe/r badyherz ,

das Serverteam hat sich leider dazu entschieden, nichts zu erstatten.

Es werden keine Ausnahmen gemacht.

MFG,

icegamesHD

----------------------------------------------Junior Griefer since 13.02.2018--------------------------------------------

-------------------------------------Schreibt gerne Beschwerden und liked Posts!--------------------------------

--------------------------------------------------In <3 with Skyblock xd-----------------------------------------------------

• badyherz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 13. Februar 2018 um 21:49
    Zitat von icegamesHD

Liebe/r badyherz ,

das Serverteam hat sich leider dazu entschieden, nichts zu erstatten.

Es werden keine Ausnahmen gemacht.

MFG,

icegamesHD

Danke für deine Antwort, aber diese Antwort erschüttert mich zu tiefst.. mehrere Wochen farmen für nichts. Sorry aber was ein ******. Ich glaube damit hat sich das erledigt....

• icegamesHD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 13. Februar 2018 um 21:50

Es tut mir sehr leid badyherz !

Auch ich bin davon betroffen und extrem traurig über den Verlust der Items und Tiere...

Da kann man leider nichts machen D:

MFG,

icegamesHD

----------------------------------------------Junior Griefer since 13.02.2018--------------------------------------------

-------------------------------------Schreibt gerne Beschwerden und liked Posts!--------------------------------

--------------------------------------------------In <3 with Skyblock xd-----------------------------------------------------

• Ceddi
    Gast
    • 13. Februar 2018 um 21:51
    Zitat von badyherz

Danke für deine Antwort, aber diese Antwort erschüttert mich zu tiefst.. mehrere Wochen farmen für nichts. Sorry aber was ein ******. Ich glaube damit hat sich das erledigt....

tut mir sehr leid für dich... so geht es aber gerade jedem nehme ich an... habe selbst wegen den dauernden clearlaggs ein paar stack dias und mehr verloren...

• badyherz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 13. Februar 2018 um 21:56

Danke für euer Mitleid, trotzdem bin ich jetzt erstmal fertig mit Minecraft. Spiele erst wieder, wenn alles wieder läuft.

Aber Danke für die Antworten, ich schätze das sehr. <3

• GrieferKing108
    Junior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 13. Februar 2018 um 22:02

Mach dir nichts draus, ich hab 16 Tiere mit Haustiermarken verloren :( War richtig viel Arbeit gewesen, die Marken zu craften/farmen :(

• Milan2k14
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 13. Februar 2018 um 22:06
    Zitat von badyherz

Danke für euer Mitleid, trotzdem bin ich jetzt erstmal fertig mit Minecraft. Spiele erst wieder, wenn alles wieder läuft.

warten bis alles läuft is ne gut entscheidung. aber hey. wir können ja froh sein das sie dran arbeiten. und ich denke mal alles zu töten war auch keine entscheidung von 1 minuten

• CrazyCraft
    Senior Griefer
    Reaktionen
    9
    • 14. Februar 2018 um 17:14

Genau wegen sowas hole ich mir keine tiere

• EckeofDoom
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    128
    • 14. Februar 2018 um 17:18
    Zitat von badyherz

Tu‘s wie ich,werd Programmierer.Ne jetzt mal ganz ehrlich.Es gab noch nie Entschädigungen für irgendwas.Warum kommt ihr jetzt auf einmal damit und wollt alle eine Entschädigung?Wer sich schlau anstellt kriegt seine Marken und Tiere schnell wieder.

———————————————————

Web-Entwickler | Läufer | Skyblock-Spieler

———————————————————

Fragen?

—>

https://griefergames.de/index.php?conversation-add/

• crazyxviper
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. Februar 2018 um 15:45

werden die immer gelöscht oder bleiben erstmal wieder alle? weil villager farm ist kostenintensiv und traurig wenn man dann kommt und wegen andren spielern alles weg ist . hab selbst eine und es sind 8 HM für die katz xD ich krieg sie easy wieder ran aber man will doch auch mal wissen ob und wann wieder haustiermarken ne funktion haben .

• Ceddi
    Gast
    • 15. Februar 2018 um 15:48
    Zitat von crazyxviper

werden die immer gelöscht oder bleiben erstmal wieder alle? weil villager farm ist kostenintensiv und traurig wenn man dann kommt und wegen andren spielern alles weg ist . hab selbst eine und es sind 8 HM für die katz xD ich krieg sie easy wieder ran aber man will doch auch mal wissen ob und wann wieder haustiermarken ne funktion haben .

antilag scheint erst mal aus zu sein... also im Moment sollte es gehen... aber ob es das bleibt weiß ich leider nicht.

• Trakkath
    Junior Griefer
    Reaktionen
    10
    • 15. Februar 2018 um 18:20

Klasse. Hab am Wochenende ne Eier / Hühnerbratenfarm gebaut, 19 Haustiermarken im Eimer (+3 wo ich für oben schon hatte). Den Stoplag hat Abge ja im Video noch ausgeführt ohne irgendwie was zu sagen wegen der Haustiere. Einfach nur mal so sicherheitshalber (Video "Griefergames wird angegriffen" ca. bei 7:52 min zu sehen), ohne ne Notwendigkeit zu prüfen, denn die TPS hat er erst danach nochmal gecheckt. Schon etwas leichtfertig wie ich finde.

Bisschen Hoffnung bestand ja noch, da Abge sich ja so gut wie garnicht auf CB0 blicken läßt, aber der Stoplag läuft wohl übergreifend.

Die Haustiermarken sind schon überzogen teuer dafür das sie dann nicht mal nen Stoplag überleben oder wiederhergestellt werden können Wehnigstens die Marken, muss doch irgendwo in der Datenbank oder in irgendeiner INI-Datei stehen. Der Mobremover scheint ja echt was zu taugen.

Jetzt kommt eh wieder die alte Leier das Items nicht ersetzt werden, ja ich weiß., mit Verlaub ist halt schön einfach, gut, ist so, Regel ist Regel wird sich ja immer gern darauf berufen. Aber das manch einer in diesem Fall darüber nicht gerade glücklich ist über diese Entscheidung sollte einleuchten.

Wenn ich schon 8 Smaragdblöcke und einen Goldblock brauch dafür sollte wenigstens Bestänsdigkeit da sein. Ist nicht grad ohne die durch traden / farmen gesammelten Smaragde mal kurz wegen solcher Unzulänglichkeiten zu verlieren.

Zumal auf CB0 keine Cobblestonegeneratoren möglich sind, die Erze Produzieren.

Achja wenn ich schon dabei bin, Schweinezombies nehmen die Haustiermarken zwar an, verschwinden aber trotzdem.

Besteht nicht die Möglichkkeit, die Anzahl der Mobs auf dem GS zu begrenzen und den MobRemover nur auf den Farmwelten laufen zu lassen?

Zudem, noch schlimmer, meine komplette Spendenwand ist weg die seit Beginn CB0 gewachsen ist, an der lag mir halt schon was. War wohl wieder ein neuer Bug mit Loren und TNT. Das hat mir noch den Rest gegeben. Der funktioniert aber nicht mehr hab ich mit jemandem ausgiebig getestet. Was mich an der Sache wundert wieso die Spendenwand, wo eben Spieler sich verewigt haben, die teilweise schon nicht mehr da sind, wo einen ideellen Wert hatten aber bis auf ein oder 2 Köpfe eher kaum Warenwert hatten, aber nicht die komplette Plattensammlung an der anderen Wand die einiges Wert ist, was wollte derjenige erreichen?

Jedenfalls hat sich das Thema Haustiermarken für ich erledigt, kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen. Kann man nur hoffen, das Abge / Varus sich mal nach CB0 verirren und mal den ein oder anderen Spawner und entsprechende Spawneggs hinterlassen, auf CB1 gibts die Dinger ja auch.

CrazyViper die Antwort ist wohl das es kein Sinn macht auf die Haustiermarken zu setzen, denn bisher sind sämtliche Mobs trotz Haustiermarke bei mir verschwunden, nur eben verzögert. Sei es auf CB1 (waren bei mir inklusive Extreme gute 20-30 Stück, Hühnerfarm, Villagerfarm, Wither, Golems) auf CB0 nun die 19 Hühner in der Farm, 1 Huhn, 2 Golems oben, der ausgebüxte Wither, der Schweinezombie der trotzdem verschwand, achja und nen Testwither auf nem anderen GS. Also noch Fragen?

DogOfDoom Das mag für CB1 - CB6 gelten, dank Cobblestonegenerator, aber nicht für CB0.

Milank14 Nee, locker unter einer Minute, siehe Video, abge gibt Stoplag ein im Video(GRIEFERGAMES WIRD ANGEGERIFFEN) bei ca 7:52min. Anstatt vorher mal die TPS zu prüfen. Also ob hier Notwendigkeit bestand wurde nicht geprüft. Er sagr ja noch sicherheitshalber, dann erst schaut er nach den TPS.

So, das musste jetzt mal raus. Sorry im Voraus wenn das ein oder andere vllt etwas spitz formuliert ist, aber die Bugs / Bugusing und dadurch entstandenen Verluste ziehen mich grad ziemlich runter. Und die Spendenwand war mir etwas heilig.

Gruß und nix für ungut.

• NaosHoe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    44
    • 15. Februar 2018 um 18:28

Also... wenn ich es richtig verstanden habe waren die Farmen auf euren Plots.

Macht das einfach in der Farmwelt, craftet euch Leinen und geht in die weite Welt =) Wenn der MobRemover was macht, wird es Minuten vorher angekündigt! Wenn man ein paar Chunks von den Tieren entfernt ist (Was auf CB fast unmöglich ist, weil da ja immer irgendwie jemand sein kann/könnte), sind eure Tiere nicht vom MobRemover betroffen! In der Farmwelt, ist das super leicht. Hab jetzt ne Schafsfarm seit ein paar Wochen. Kein einziges mal sind die Schafe gelöscht worden. Wenn der MobRemover was ankündigt, bleibt von euren Tieren weg! =)

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

~Albert Einstein~

• Fuflix
    Expert Griefer
    Reaktionen
    35
    • 15. Februar 2018 um 23:12
    Zitat von NaosHoe

Also... wenn ich es richtig verstanden habe waren die Farmen auf euren Plots.

Macht das einfach in der Farmwelt, craftet euch Leinen und geht in die weite Welt =) Wenn der MobRemover was macht, wird es Minuten vorher angekündigt! Wenn man ein paar Chunks von den Tieren entfernt ist (Was auf CB fast unmöglich ist, weil da ja immer irgendwie jemand sein kann/könnte), sind eure Tiere nicht vom MobRemover betroffen! In der Farmwelt, ist das super leicht. Hab jetzt ne Schafsfarm seit ein paar Wochen. Kein einziges mal sind die Schafe gelöscht worden. Wenn der MobRemover was ankündigt, bleibt von euren Tieren weg! =)

Naja, die Farmwelt wird ja auch iwann wieder gecleart... fände es cool wenn die Haustiermarken „ein bisschen“ billigere zu machen, wenn sie schon nicht zuverlässig funktionieren...

• GrieferKing108
    Junior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 17. Februar 2018 um 23:36

Danke, dass die Haustiere jetzt zum zweiten Mal gelöscht wurden -.-

Kann man das nicht mal ankündigen? Oder Haustiermarken deaktivieren, solange die Bugs nicht entgültig behoben worden?

Zum Glück hab ich - in weiser Voraussicht - nicht allzuviel investiert, aber trotzdem ärgerlich.

• Domik_9999
    Senior Griefer
    Reaktionen
    28
    • 17. Februar 2018 um 23:39

Denke das sie weg sind weil abge einmal stopclear angemacht hat xD

Signatur von Domik_9999

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 16. September 2018 um 22:52

Eine Frage, das veraltete Thema ist nach einigen Spielern erneut aufgetreten, berichtigte mir eine Freundin. Ist wirklich so?

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz