Hi ich bin Footballeye und ich wollte mal das Thema bzw die Frage; Spieler scammen alle (oder?) aufgreifen. Ich habe mir dazu folgendes überlegt: Manche Spieler wollen/dürfen kein Geld dafür ausgeben oder manche können es sich einfach nicht leisten einen Rang für 50-100€ zu kaufen (ultra zähl ich mal nicht mit da viele das auch als Anfänger Rang zählen) Klar gibt es mehr Leute die mit Spieler oder Premium Rang scammen aber das liegt daran das ihnen der Server nichts wert ist... Schaut mal im Forum die ganz großen scamms (100k-1000k) sind meistens von "supreme" oder "griefern" und die "kleinen" scamms(100$-5k, p h fallen...) sind meist von Spielern die nichts haben und neu auf den server mit 5$ Startgeld gekommen sind. Also was ich damit sagen will ist, dass nicht alle "Spieler" scammer sind ganz im Gegenteil ich kaufe oft auch bei Spielern und wurde bisher nur 2x gescammt und 1x davon von nem supreme um /Premium ich bin auch Spieler und bei fast jedem einzelnen trade fragt der Käufer "aber mit mm ok?" ich meine mm ist mir relativ egal aber es kostet mich wertvolle Zeit ich mein dann immer "gerne aber schau mal in meine Ec" (voll mit scamfrei items xD) oder frag den chat, da mm uns beiden wertvolle Zeit kostet und meistens ist das dann auch gut und wir machen ohne mm aber manchmal sind DIE Spieler sturr und wollen mich sogar teilweise noch versuchen mit mm zu scammen oder anderen Tricks weil sie denken ich bin nen Anfänger. Letztens z. B. kam so ein Idiot mit supreme zu mir und meinte schau mal in meinen Tresor ich fragte wie geht das weil ich kein Tresor auf gg kannte xD und dann meint er /p t (sein name) hab ihn dann erstmal vom GS denyt und alle im chat gewarnt und dann meint er im chat ich hätte ihn gescammt... TRAURIG Sowas! Das schlimme ist das abge in seine Videos fast NUR kleinere Trades macht und die fast ALLE bei Leuten mit Spieler Rang... Ich denke wenn abge mal öfters spawner, Wertvolle GSe, Prefixe, Admin Items usw. Kaufen würde wäre vielen Spielern Klar wer eigentlich die großen scammst macht. Und durch so Aussagen von Größeren YTern wie in EnderHDs Video (no hate an dich ist nur ein Beispiel) : "Da kommen schon die mit Spieler Rang, die ganzen scammer" glauben viele einem solchen YTer. Auch wenn er sich kurz danach nochmal dazu geäußert hat und gesagt hat das das nicht 100% stimmt sondern nur höchst warscheinlich ist bleibt trotzdem der negative Gedanke an Spieler/Premiums. Was ich damit hier sagen will ist, dass man die Leute nicht nach Rang beurteilen sollte sondern lieber mal im chat nach Infos zu dem Spieler fragen sollte und dann beurteilen sollte ob er scammt oder nicht. Und so Aussagen wie Der und der scammt warscheinlich weil er Spieler ist sind komplett unüberlegen und unnötig. Ich hoffe ich kann einigen Leuten auf griefergames klar machen das es nicht nur am Rang liegt LG Footballeye
Aussage: Spieler/premiums scammen ALLE
-
Footballeye -
7. Oktober 2019 um 18:07 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
eine pauschale Aussage kann man da meiner Meinung nach nicht treffen, jedoch hat mich meine Erfahrung gelehrt das die Gefahr gescammt zu werden bei Spielern mit Spieler-/Premium Rang höher ist. Grund dafür wird , denke ich, einfach sein das die Scammer eben keinen teurern Rang bezahlen wollen falls sie zufällig jemanden vom team undercover scammen. Ich denke das Spieler mit Griefer oder Supreme Rang scammen hat viel mit Frust zu tun, eben weil sie einiges an Geld für einen Rang zahlen und dann kommt so nen "noob" daher der ohne Rang scammt.
Ich selber bin schon mehrfach von Griefern und supremes gescammt worde, jedoch um ein vielfaches mehr von Spielern und Premiums. Verständnis für das scammen habe ich in keinem Fall, egal welcher Rang der Spieler hat, jedoch gehört dies zu Griefergames dazu, es ist eben eine Art "Alleinstellungsmerkmal" von Griefergames und hat indirekt auch was mit dem realen leben zu tun wo es ebenso unzähliche Scammer gibt und man es ihnen nicht ansieht.
-
Wie beantragt man einen plott move ??
Einfach hier im Forum einen Antrag auf inaktive Plots stellen

Am besten mit allen Infos wie CB , ID, Plotbesitzer usw
-
Du hast da zwar recht, jedoch gibt es wirklich überwiegend Spieler als Supremes die Scammen, obwohl ich sagen muss, dass ich auch sehr viele Supremes mit solch ekelhaften Taktiken zum Scammen gesehen habe. Sie denken meist, das sie durch ihren Kauf des Ranges nicht mehr bannbar sind, was echt ein wenig sinnlos ist. Aber die User mit dem Spieler Rang, wissen halt, dass sie durch einen Bann auf GrieferGames nichts zu verlieren haben. Supremes halt schon deswegen schätzen sie auch meistens ihr Geld was sie in den Rang reingesteckt haben und Scammen nicht bzw. haben nicht wirklich dieses Image als Scammer (also ich bezieh mich auch auf Griefer usw.) es gibt zwar einige Ausnahmen bei den Supremes aber trotzdem...
- MFG
-
Abge testet doch alle Spielerränge, ob Spieler oder Supreme. Auch die Bestrafung ist bei allen ähnlich.
Ich verkaufe meine Ware bei Mengen eher übers Forum. Meist haben die Käufer einen Supreme-Rang, aber das sehe ich ja erst bei Lieferung (an dieser Stelle meinen Dank an alle Käufer, bisher noch kein Scammer dabei gewesen).
Ich verkaufe kleinere und mittlere, selten größere Mengen auf meinem Heimat-CB und wurde da natürlich auch schon das ein oder andere mal gescammt, was zwar ärgerlich ist, aber es gehört halt dazu. Die Scammer hatten unterschiedliche Ränge, ein "Spieler" war aber nie dabei. Einen MM habe ich bisher nicht genutzt, wird aber mit Sicherheit auch noch kommen, wenn es um wertvolle Items geht.
Die Aussage, dass nur Spieler und Premium scammen, wird nur von wenigen verbreitet. Ich denke nicht, dass diese die breite Masse darstellen. Jeder CB ist anders, jeder Spieler hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die wenigsen äußern sich dazu.
Natürlich haben Spieler mit einem "höheren" Rang beim erwischt werden mehr zu verlieren (mehr Bargeld, mehr Stuff, wertvollere (nicht immer schönere) Häuser, aber die Ban-Tage treffen alle Spieler gleich hart.
-
Ist auch richtig so dass alle gleich bestraft werden ob Rang oder nicht ?
Scammen ist zwar geduldet aber werde es nie tun, versaut man sich schön den Ruf VORALLEM mit Rang.
Habe bei allen Rängen schon gut eingekauft und wurde auch schon von ALLEN Rängen gescammt.
Spieler Scammen öfters keine Frage aber daher alle Spieler zu verurteilen ist nicht ok.
Man merkt mit zunehmender Spiel Erfahrung doch recht schnell ob jemand scammt oder nicht finde ich.
Grüße Manni
-
Spieler wollen/dürfen kein Geld dafür ausgeben oder manche können es sich einfach nicht leisten einen Rang für 50-100€ zu kaufen
Da gebe ich dir Recht. Vor allem (jüngere) Kinder haben das Geld nicht / dürfen es nicht ausgeben. #
Du hast da zwar recht, jedoch gibt es wirklich überwiegend Spieler als Supremes die Scammen,
Da hast du auch recht. Das liegt aber daran das einige mit Supreme sich einen 2. acc holen und damit scammen. Logischerweise ohne Rang. Zudem kommt es mir so vor als ob jüngere Spieler (8-12) die vieles falsch schreiben (was meiner Meinung nach nicht schlimm ist, da einige eine Rechtschreibschwäche haben und auch wenn nicht, ist es finde ich relativ "normal" in dem Alter.) öfters scammen, da sie denken das sie so mehr Geld machen.
ich sagen muss, dass ich auch sehr viele Supremes mit solch ekelhaften Taktiken zum Scammen gesehen habe.
Da muss ich dir mehr als vollkommen Recht geben. Mir ist aufgefallen das es viel schlimmer ist von einem Supreme gescammt zu werden als von einem Spieler, vorallem auf CityBuilds auf dennen dich keiner kennt. Dann deine Unschuld zu beweisen ist schwer. (Die Supreme schreiben nach dem Scam häufig das sie nicht gescammt haben, sondern das der andere scammt) Vorallem wenn ein Spieler von einem Supreme gescammt wird hat der meist dann ein Problem weil das sehr auf den Ruf geht und einen Ruf wieder her zu stellen als Spieler dauert Monate. Nicht wie bei einem Supreme 1-2 Tage oder 1-2h jenachdem wie viele es mitbekommen und wie schnell man die unschuld Beweisen kann.
Die Aussage, dass nur Spieler und Premium scammen, wird nur von wenigen verbreitet. Ich denke nicht, dass diese die breite Masse darstellen. Jeder CB ist anders, jeder Spieler hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die wenigsen äußern sich dazu.
Damals war das so... Damals (vor 3 Jahren als ich auf GG angefangen habe) gab es nichtmal die Aussage, damals war ein Rang noch etwas "besonderes". Irgendwann kam es dann zu dieser Aussage und die wird dann einfach immer weiter bestärkt. (leider)
Ist auch richtig so dass alle gleich bestraft werden ob Rang oder nicht ?
Ich finde desto höher der Rang ist desto härter sollte die Strafe sein. Einfach aus dem Grund das einige Supremes denken sie können machen was sie wollen weil sie einen Rang haben...
-
Spieler härter zu bestrafen, die einen Rang haben wird nicht passieren—> schlage nie die Hand die dich füttert.
Würde Abge sich keine Freunde machen.
Ich weiß hört sich doof an aber er muss das ganze auch als Geschäftsmann sehen, wir sind seine Kunden ist einfach so ?
-
das problem ist das viele die einen rang haben, nutzen lieber einen altaccount zu scammen
-
Das liegt aber daran das einige mit Supreme sich einen 2. acc holen und damit scammen.
Stimmt! Daran habe ich zwar auch schon gedacht aber gut das du es erwähnst

- MFG
-
Meine klare Meinung zum Post des TE: Nein, Premium/Spieler sind nicht automatisch Scammer ... Leider hört man diese pauschalisierte Aussage immer wieder ... Tatsächlich ist die Gefahr durch User ohne Echtgeldrang gescammt zu werden höher als bei den teuren Bezahlrängen (eigene Erfahrung), aber das ist IMO kein direkter Zusammenhang ... Würde man in einer solchen Statistik die schnell zum Scammen rausgerotzten Zweit- oder Dritt-Accounts, weil man seinen teuren Hauptaccount nicht riskieren will, rausziehen, dürfte sich das über alle Ränge hinweg einigermaßen die Waage halten ... Für mich ist der Leumund mittlerweile das einzig ausschlaggebende Kriterium, ob ich einen Trade eingehe oder nicht ... Just my 2 cents
-
Den kenn ich doch!
-
-
ich persönlich bin selber ein Premium und man kann das nich pauschalisieren.
Es gibt zwar viele Speiler die scammen aber genauso gibt es z.B. Titans die um /Kopf scammen. Leider gibt es zu viele ~reiche~ Leute, die dann mit ihren 2.accs
Scammen.
-
eine pauschale Aussage kann man da meiner Meinung nach nicht treffen, jedoch hat mich meine Erfahrung gelehrt das die Gefahr gescammt zu werden bei Spielern mit Spieler-/Premium Rang höher ist. Grund dafür wird , denke ich, einfach sein das die Scammer eben keinen teurern Rang bezahlen wollen falls sie zufällig jemanden vom team undercover scammen. Ich denke das Spieler mit Griefer oder Supreme Rang scammen hat viel mit Frust zu tun, eben weil sie einiges an Geld für einen Rang zahlen und dann kommt so nen "noob" daher der ohne Rang scammt.
Ich selber bin schon mehrfach von Griefern und supremes gescammt worde, jedoch um ein vielfaches mehr von Spielern und Premiums. Verständnis für das scammen habe ich in keinem Fall, egal welcher Rang der Spieler hat, jedoch gehört dies zu Griefergames dazu, es ist eben eine Art "Alleinstellungsmerkmal" von Griefergames und hat indirekt auch was mit dem realen leben zu tun wo es ebenso unzähliche Scammer gibt und man es ihnen nicht ansieht.
kann ich so nur unterstzützen, dazu kommt leider auch noch das viele grosse Leite mit 2accs scammen, und die sind meist spieler😌
-
Kann das so nicht unterschreiben.
Ich bin bisher fast nur von Spielern mit (höheren) Rang gescammt worden dazu kommt das halt viele echt Arrogant sind und meinen Sie hatten mehr zu sagen als einer mit Spielerrang -
Kann das so nicht unterschreiben.
Ich bin bisher fast nur von Spielern mit (höheren) Rang gescammt worden dazu kommt das halt viele echt Arrogant sind und meinen Sie hatten mehr zu sagen als einer mit Spielerrangmerke ich auch ab und zu..
Zwar nicht sehr oft aber habe schon den ein anderen Trade abgebrochen da mir der Supreme Herr einfach zu arrogant war

Obwohl Preise voll ok waren war ich dann weg.
Geht mir da dann ums Prinzip
-
Manche supreme denken echt sie sind was besseres wegen ihrem Rang
-
Meiner Meinung nach ist es schon so, dass Spieler öfter scammen. MEISTENS sind das aber auch Alt bzw. 2Accs von Spielern die einen Rang auf ihrem Haupt Account besitzen oder es sind Leute die nur ein bisschen GRieferGAmes schlecht machen wollen.
Das ALLE Spieler Ränge verurteilt werden finde ich aber bei weitem nicht in Ordnung, da auch viele leute mit hohem Rang scammen! Wurde erst gestern von einem SUPREME um 20k gescammt.
Also die Aussage ALLE LEUTE OHNE RANG sind SCAMMER ist FALSCH !!
LG und bleibt gesund
JustGrieFinn
-
Huhu,
interessanter Beitrag erstmal.
Meiner Meinung nach werden solche Aussagen meist auch von Admins bzw. Abge und Rypex provoziert. Und zwar, weil sie oft sagen: „Oh, ein Spieler verkauft 10 Beacons so günstig? Das riecht aber nach Scamm.“ etc. . Aber auch die bekannte Aussage: Mit Spielern handle ich nicht. Die scammen ja sicher. Sowelche Aussagen provozieren meist diese „Angst“ vor dem Trade mit Spieler- und Premiumspielern.
Wobei man auch sagen muss: Supreme-Ränge, die einen 2 Account haben, aber nicht nur Supremes, nehmen sich den Account und scammen mit dem. Ich möchte jetzt keine Anschuldigungen machen.
Naja, so sieht’s auf jeden Fall mal von meiner Seite aus. Cooler Beitrag, vergiss nicht die Absätze beim Nächsten Mal 😜.
Mit freundlichen Grüßen,Lord_Cancour
PS. Den Text habe ich mit dem Handy geschrieben. Bitte entschuldigt mögliche Fehler. Meine Beiträge enthalten meine Meinung und werden nicht von anderen Meinungen beeinflusst. Sollte ich jemanden feindlich geworden sein, bitte ich um Entschuldigung. Falls Bedarf besteht, ändere ich die Stelle im Beitrag. Daraufhin bitte per Konversation melden, aber nur wenn es ernst ist. -