Hallo, liebes GrieferGames-Forum! Ich wurde gestern Mal wieder um eine etwas größere Summe gescammt und wollte fragen ob man das scammen nicht etwas eingrenzen könnte. Das man nurnoch unter 10,000$ scammen kann, ansonsten ist Scamming nicht erlaubt. Das selbe gilt für Items. Sollte ich mehrere Beacons für 12,000$ kaufen wollen, darf ich nicht gescammt werden. Wären es allerdings 10,000$ wäre dies nicht verboten. Meinungen bitte in die Kommentare! LG Manoli23_

Scamming: verbieten/bestrafen
-
- 1.8 Netzwerk
-
Manoli_ -
6. März 2018 um 06:30 -
Geschlossen
-
-
Sollte Ich Items tauschen und sie haben einen Wert von über 10,000$, so darf ich nicht gescammt werden.
-
Ich finde das würde nix bringen... Es wäre immer noch eine große Anzahl an Leuten die gescammt werden "über deine 10k Grenze".
Dazu ist es nicht verboten zu scammen, wieso also eine Grenze? Ganz oder gar nicht kann ich dazu nur sagen.
Und als letztes, kaufe doch bei Leuten ein die 100% scamm frei sind. Davon gibt es doch einige bekannte. Andere Lösung ist, das Handels Forum zu nutzen.
-
Hallo, liebes GrieferGames-Forum! Ich wurde gestern Mal wieder um eine etwas größere Summe gescammt und wollte fragen ob man das scammen nicht etwas eingrenzen könnte. Das man nurnoch unter 10,000$ scammen kann, ansonsten ist Scamming nicht erlaubt. Das selbe gilt für Items. Sollte ich mehrere Beacons für 12,000$ kaufen wollen, darf ich nicht gescammt werden. Wären es allerdings 10,000$ wäre dies nicht verboten. Meinungen bitte in die Kommentare! LG Manoli23_
ich glaube nicht das da was passiert... die Administration hat nichts gegen scammen und da wird sich so schnell nichts ändern. Bis jetzt wurden alle Vorschläge für plugins,... abgelehnt. Das problem ist, entweder man würde es mit einem plugin zum handeln machen oder gar nicht da so etwas wie item Verlust oder scamm fast nicht nachweisbar ist oder einfach zu faken ist.
-
Wenn scammen verboten wäre würde dass Team nur noch items ersetzen. Außerdem kann man dass eben Faken.
-
Wenn scammen verboten wäre würde dass Team nur noch items ersetzen. Außerdem kann man dass eben Faken.
naja items ersetzen und scammen verbieten sind 2 sachen... man könnte ja die scammer bannen ohne etwas zu ersetzen.
-
ehmm... doch da steht es ist erlaubt und wird nur bestraft,
lies doch einfach die FAQ...
nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn die scammende Person zu negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt. > Regeln
Vtl solltest du es lesen. Da steht das es zu "Disziplinierungsmaßnahmen" führen kann, nicht aber was das genau ist, ob das ein Bann, ein gs Clear,... ist
-
Das könnte man auch schlecht machen, dann verkaufen die ganzen Scammer halt z.B. 20 Beacons auf 2 Chargen... Auch wenn ich Scammen doof finde: Ich bin dagegen.
Außerdem gilt:
Scammen ist, obwohl es gemein ist nicht verboten. Iteams werden nicht zurück erstattet. Jedoch ist Beleidigen verboten, du benötigst aber einen Screen/ein Video als Beweis.
--> FAQ
-
Hey liebe Freunde der GrieferGames Community da es momentan viele Scammer gibt wollen wir eine Scammer-Freie athmosfähre sorgen.
so soll es aussehen :
Ich der Haupt-Chef der Scammer-Polizei werde ein Gebäude Bauen wo man uns Beauftragen kann genau so wie eine Scammer-Liste sehen kann ich werde versuchen auf allen 8 CityBuilds ein Gebäude zu Bauen da ich in CityBuild 8 am Meisten Aktiv bin werde ich da die Haupt-Zentrale machen
genau so brauchen wir Mitarbeiter die zuverlässig sind die sich dann mit ein paar Sätzen im Ts Vorstellen und sich so in der Art Bewerben zum Officer es werden auch wie in RealLife Ränge geben wie der Chef, Captain, Secret-Officer (Der ist unbemerkt bedeutet er ist nicht ausgezeichnet als Scammer-Polizist und kann auch nicht erkannt werden).
Wir werden auf jeden Fall beantragen das es einen extra Prefix für die Scammer Polizei geben wird der die Rechte hat den Nick genau so wie das aussehen zu ändern wenn nicht würden wir einfach andere Accounts benutzen ich hab nähmlich locker noch 2-3 Accounts die ich hier nicht Benutze
Die Ausbildung :
Also es sieht so aus die Leute die gerne zur Scammer-Polizei wollen werden durch das Chef Team (Von Mir und den CoChef und Theoretisch Teammitgliedern (Supporter,Moderator.usw)) Abgefragt und getestet wie sie im Real Fall handeln würden
Die Basis :
In unseren 8 CityBuild Basen werden Listen stehen mit allen Scammern die es in den jeweiligen CityBuild gibt bevor user Kaufen gehen wollen oder jemand den Spieler suspekt vor kommt können sie zu uns kommen und kucken (Wir versichern nicht das wir dann alles Gesichert haben) er wird auf allen 8 CityBuilds Chefs geben die da zugeteilt sind.
Ende :
Ich bedanke mich für ihre Zeit das Thema zu Lesen Ich wünsche allen noch viel Spaß auf Griefer-Games.
Sie können mich hier im Forum kontaktieren oder per Email.
Mit freundlichen Grüßen
TimeLessHD
-
Hey liebe Freunde der GrieferGames Community da es momentan viele Scammer gibt wollen wir eine Scammer-Freie athmosfähre sorgen.
so soll es aussehen :
Ich der Haupt-Chef der Scammer-Polizei werde ein Gebäude Bauen wo man uns Beauftragen kann genau so wie eine Scammer-Liste sehen kann ich werde versuchen auf allen 8 CityBuilds ein Gebäude zu Bauen da ich in CityBuild 8 am Meisten Aktiv bin werde ich da die Haupt-Zentrale machen
genau so brauchen wir Mitarbeiter die zuverlässig sind die sich dann mit ein paar Sätzen im Ts Vorstellen und sich so in der Art Bewerben zum Officer es werden auch wie in RealLife Ränge geben wie der Chef, Captain, Secret-Officer (Der ist unbemerkt bedeutet er ist nicht ausgezeichnet als Scammer-Polizist und kann auch nicht erkannt werden).
Wir werden auf jeden Fall beantragen das es einen extra Prefix für die Scammer Polizei geben wird der die Rechte hat den Nick genau so wie das aussehen zu ändern wenn nicht würden wir einfach andere Accounts benutzen ich hab nähmlich locker noch 2-3 Accounts die ich hier nicht Benutze
Die Ausbildung :
Also es sieht so aus die Leute die gerne zur Scammer-Polizei wollen werden durch das Chef Team (Von Mir und den CoChef und Theoretisch Teammitgliedern (Supporter,Moderator.usw)) Abgefragt und getestet wie sie im Real Fall handeln würden
Die Basis :
In unseren 8 CityBuild Basen werden Listen stehen mit allen Scammern die es in den jeweiligen CityBuild gibt bevor user Kaufen gehen wollen oder jemand den Spieler suspekt vor kommt können sie zu uns kommen und kucken (Wir versichern nicht das wir dann alles Gesichert haben) er wird auf allen 8 CityBuilds Chefs geben die da zugeteilt sind.
Ende :
Ich bedanke mich für ihre Zeit das Thema zu Lesen Ich wünsche allen noch viel Spaß auf Griefer-Games.
Sie können mich hier im Forum kontaktieren oder per Email.
Mit freundlichen Grüßen
TimeLessHD
Ansich ne schöne Idee aber es wird nicht lange dauern bis sich dort Scammer einschleichen.Und danach geht der Ruf der "ScammerPolizei" kaputt und am Ende bucht euch keiner mehr
-
Das wird nicht passieren da wir nur Leute aus den bekannten kreis rein lassen ich kenne viele gute Leute die nie Scammen würden oder wir nehmen uns einfach Teammitglieder mit rein ^^
-
Ich muss dich da leider enttäuschen, spezielle Prefixe oder Rechte wird es für dich/euch nicht geben :/
-
Ich sag mal so wir fangen klein an mit so 2-3 Personen ich werde einen Dienstplan erstellen wo genau steht wann wer wo ist. ^^
Ja schon klar Knallbonbon64 aber wir werden uns ja dann auch sag ich mal so Nick Rechte Kaufen
Das war ein Scammer-Polizist braucht ist ein Premium Rang auf dem Server oder die Drei Rechte die im Shop zu Erwerben sind :
[Blockierte Grafik: https://dunb17ur4ymx4.cloudfront.net/packages/image…ff5f4a27891.png]
Nick Rechte
8.00 EUR[Blockierte Grafik: https://dunb17ur4ymx4.cloudfront.net/packages/image…6940ada56bc.png]
Join Rechte
8.00 EUR[Blockierte Grafik: https://dunb17ur4ymx4.cloudfront.net/packages/image…165a39ebef2.png]
Farbig schreiben
8.00 EURQuelle : https://shop.griefergames.net/category/659585
Mit freundlichen Grüßen :
TimeLessHD
Wofür brauchen wir das ? (Wir Kaufen es selber)
Join Rechte : Um Mittags bei Full-House in CityBuild 1 oder in volle CityBuilds reinzu kommen
Nick Rechte : Um uns Auszuzeichen als Scammer-Polizisten
Farbig schreiben Rechte : Um alle Farbig vor Scammer zu warnen (Um mehr aufzufallen als normale Spieler)
Mit freundlichen Grüßen
TimeLessHD
(Alle fangen klein an Genauso die Scammer-Polizei)
-
Sorry, aber sollte das Team euch dieses Treiben genehmigen würde es bei einem Fehltritt wieder gerade stehen müssen, da ihr natürlich von ihnen genehmigt wurdet.
Zudem ist scammen auf Griefergames erlaubt und auch keine Straftat solange es sich nicht um Echtgeld dreht. Schließlich gehst du ja auch nicht auf die Straße und inhaftierst jeden der raucht, da es ja so manchen nervt.
-
Vlt. könnt ihr es einfach so machen das ihr ein GS mit einer RIESIGEN Scammerwand macht wo Datum,Scammart, CB und so weiter drauf steht...
-
Außerdem kann ich dich bei den Nick-Rechten enttäuschen, da sich nach meines Wissens nur der Name im Chat und in der Tab- Liste ändert
-
Außerdem kann ich dich bei den Nick-Rechten enttäuschen, da sich nach meines Wissens nur der Name im Chat und in der Tab- Liste ändert
Ja wenn man vor einem steht seiht man den echten Namen
-
Guten Tag,
Ich spiele nun erst seit dem 27.8 auf dem Server, aber man kriegt immer mit dass Scammen erlaubt ist.
Aber ich finde man müsste diese Menschen doch ein wenig bestrafen.
Wäre es nicht möglich, einen Befehl einzubauen, auch wenn nur für Griefer oder andere Ränge, die Leute mit /Scammer Melden können.
Und wenn genug Leute den Befehl benutzt haben, also genug Leute von dem gescammt wurden, diese Person einfach einen Scammer Rang kriegt.
Ich weiss es gibt atm /Meldung für alle die Dupen etc.
Aber so ein extra Scammer Rang wo der Name dann zB im Chat so aussieht: "Griefer | KyuubiDDragon[Scammer]" wäre, finde ich eine lustige Bestrafung.
Dieser Rang könnte ja dann z.B. 1 Woche bleiben und danach brauch man evt 2 Wochen lang nur die Hälfe der Meldungen um den Rang wieder zu gelangen.
Mit freundlichen Grüßen
Kyuubi D. Dragon
-
Es gab schon mehr von solchen Ideen, und sie wurden immer abgelehnt. Außerdem wenn sollten Moderatoren den Rang verteilen können wenn sie eine Meldung überprüfen und nicht die Spieler selbst
-
Es wäre auch etwas Blöd, wenn Bots einfach den Befehl schreiben, dadurch kann ein Spieler zu unrecht als Scammer betitelt werden.
-