- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Zu teure Reparatur, wo in Rotschrift hinter dem letzten Reparaturversuch immer steht: Zu teuer!, evtl doch Reparable zu machen :) Das würde sich sehr gut auf Spitzhacken mit behutsamkeit, spitzhacken mit glück, Effi Äxte, sämtliche Schwerter und Scheren auswirken.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Es könnte hierfür ja ein richtig aufwendig zu craftendes Item eingesetzt werden, dass die ,,zu teuer - du armer Schlucker,, beschriftung quasi ausser Kraft setzt! Wer beisielsweise seine Behutsamkeitsspitzhacke einsetz und in den Reparaturslot das Reparaturitem, sieht dann nicht wie üblich, dass die Reparatur zu viel kostet, sondern kann es dennoch reparieren!
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Das ist nun die Frage! Denn an sich sehe ich hier viele viele Vorteile für Spieler sowohl die länger im Boot sitzen und eben auch für Anfänger! Natürlich ist mir nicht entgangen, dass man so auch sämtliche Items wie die Bonzeklinge, den Birthbow und die Birthklinge reparable macht, sofern bei denen steht - Reparatur zu teuer! - aber so übertrieben viele sind ja bestimmt auch net mehr im Umlauf! Zudem ist es doch bestimmt möglich diese 3 Sachen forever auf ,,Zu teuer,, zu lassen, wenn die Items auch schon auf dem Stand sind!
Liebe Administration!
Eventuell könnte man ja in den Farmwelten auch so dungeons machen, wo man dieses Reparaturitem findet! Ich wäre auch bereit dazu, diesen Dungeon zu bauen, da ich da im Allgemeinen sehr viel spaß dran habe! Auf free basis versteht sich! Dauert ja auch nicht so lange aber die idee hier nochmal dahinter:
Es wird ein Dungeon sein, der mit einem ,,offensichtlichem Eingang,, beginnt! Der Ganze dungeon ist mit 2 schichtigem Bedrock ummantelt, damit man am anfang ne aufgabe lösen muss, damit ein kleiner durchgang durch das bedrock ersichtlich wird und man durchschlüpfen kann, um den dungeon zu meistern, wo am ende des dungeons eine kleine kiste wartet mit dem Reparaturitem!
Dungeonaufbau ab dem eingang und wie man reinkommt:
Der Spieler steht nun vor dem Dungeon und möchte in den Baukomplex das ganze durchspielen! Damit er hineinkommt, muss er in einen Trichter einen Zettel (craftbar mit drei zuckerrohr) umbennen in einem Amboss in eine zahl seiner wahl! Ist die Zahl falsch, kann er nicht in den Dungeon! Ist die Zahl richtig, öffnet sich der Durchgang und er kann passieren ![]()
Im Dungeon angekommen:
Fly wird automatisch im Dungeon selbst ausgemacht, man kann dort weder blöcke an, noch abbauen! Es beginnt dann quasi mit nem kleinen Jump and Run über Lava! Ist der teil durch, geht es weiter in einen Raum voller Zombies! Diesen muss man durchqueren! Erst wenn alle zombies tot sind, öffnet sich ein weiterer Durchgang! Hinter dem wartet dann ein Witherendboss, der doppelt so stark wie ein normaler endboss ist und mit dem Tod dieser Kreatur dann eine Kiste im gleichen Raum erscheint, in dem sich das item befindet!
Mit freundlichen Grüßen, euer EP_EisPhoenix !!!